1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Copic

Beiträge von Copic

• GLP YPOC 250(voll) oder JB Varyscan Micro Plus 150 HTI

• Copic
    • 27. März 2004 um 11:15

Hi,

wir wollten uns für unsere Discos 2 Movingheads kaufen und stehen jetzt vor der Frage ob GLP YPOC 250(nicht die Basic version) oder den JB Varyscan Mirco Plus 150HTI. Kosten beide in etwa gleich viel. Nur der YPOC hat noch Dimmer, Focus und Prisma, die der Varyscan nicht hat und der Ypoc hat nen stärkeres leuchtmittel. Ich kenne GLP's Ypocs aber nicht und weiß deswegen nicht wie die sind, habe hier im FOrum zwar schon einiges gelesen, das die mittlerweile gut sind, aber JB kenne ich schon länger und die dinger halten ja wirklich ewig.
    Ist der Unterschied zwischen 250MSD und 150HTI arg groß?
    Wie seht ihr die Sache, welchen würdet ihr nehmen?

Kann man beim Ypoc zwischen 8 und 16Bit umschalten?

Danke Vorab für eure antworten.

• Stromversorgung für LAN-Party

• Copic
    • 26. März 2004 um 12:31

ich vergaß, solche gehäuse gibt es bei bosecker liegen wenn ich mich recht erinnere bei 50€

• Copic
    • 26. März 2004 um 12:30

Wir hatten auch schon des öftern material von gigahertz und waren damit immer super zufrieden, mittlerweile hat jeder 16A auf Schuko verteiler auch noch 3 Einzelphasen FI's eingebaut, das die Sicherungen auf der Rückseite sind ist in dem Fall lan-party super, wegen den teils doch arg beschränkten lan-teilnehmern und das umdrehen einer 16A verteilung ist in dem fall lan-party auch nicht wild!

Wir rechnen bei unseren Lans immer mit 1,3A pro User, tatsächlich sind es immer einiges weniger gewesen.

• Copic
    • 26. März 2004 um 12:30

Wir hatten auch schon des öftern material von gigahertz und waren damit immer super zufrieden, mittlerweile hat jeder 16A auf Schuko verteiler auch noch 3 Einzelphasen FI's eingebaut, das die Sicherungen auf der Rückseite sind ist in dem Fall lan-party super, wegen den teils doch arg beschränkten lan-teilnehmern und das umdrehen einer 16A verteilung ist in dem fall lan-party auch nicht wild!

Wir rechnen bei unseren Lans immer mit 1,3A pro User, tatsächlich sind es immer einiges weniger gewesen.

• 8m x 4m x 4m Trisystem Truss zulässig ?

• Copic
    • 25. März 2004 um 14:10

die diskussion hatten wir hier doch schonmal, das wenn die ganz normalen ecken verbaut werden nurnoch ca. hälfte der angegeben last gehängt werden darf, weil die normalen ecken nicht dafür gebaut sind, um die strecken noch voll belasten zu können muß man cornerblocks verwenden. einfach mal nen bischen suchen, steht hier schon mehrmals

• 8m x 4m x 4m Trisystem Truss zulässig ?

• Copic
    • 23. März 2004 um 16:52

und auf die Ecken kommts auch drauf an, die "normalen" halten nicht soviel aus.

• Dimmer der nicht in Tonanalage einstreut

• Copic
    • 18. März 2004 um 19:01

also ich habe ja schon ein paar dimmer genant die nicht in Ton einstreuen.
    Bei mir ist es so wenn wir Disco machen und wir legen nur 1x 63A kabel und hängen daran Ton und Licht, als Ton hängt immer ein DJM600 und Carver Endstufen, so, wenn nur Ton an dem 63A verteiler hängt brummt nichts, wenn ich jetzt die Botex DPX620 anschließe, dann brummts!
    Wenn ich allerdings den Dimmer von MA dranhänge brummt nichts.
    So, da aber die Botex billiger sind und die schule kein geld hat werden die Botex DPX 620 gemietet. Deswegen wir aus dem Keller noch ein 16A Drehstromkabel gezogen woran der Ton, also DJM, Carver, 1210 und CD-player kommen, an die 63A leitung kommt der Dimmer, die Scanner, das Schwarzlicht, der Scancontrol und sonst alles was licht macht und nix mit Ton zu tun hat. wenn es so angeschlossen ist, dann brumt nichts, stecke ich jetzt allerdings den scancontrol 1612 in den verteiler vom strom ein, dann brummts wieder, wechsle ich den dimmer wieder durch den MA aus, is wieder stille.
    Diese Erfahrung haben wir mehrfach gemacht, warum das so ist weiß ich nicht.
    Ich hoffe ein bischen geholfen zu haben.

• Dimmer der nicht in Tonanalage einstreut

• Copic
    • 17. März 2004 um 01:18

der dimmer von LLT der D212 streut nicht ein, da hört man wirklich nichts, der DIDI von LLT ist auch noch spitze aber scheinbar soll man bei ihm ein klitzekleines bischen was hören ich habe noch nichts gehört, bei dem Dimmer von MA hört man auch nichts. Dann sollen noch die von Transtechnik gut sein, damit habe ich aber keine Erfahrung.

• H07BB-F ? was ist B für eine Isolierung?

• Copic
    • 17. März 2004 um 00:42

Hi,

bin über folgende Bezeichnung gestolpert H07BB-F was bedeutet das B für eine Isolierung, habe mal bei google danach gesucht und irgendwie nur gefunden das das im Bergbau verwendet wird, hat da irgendjemand nähere Infos? Ist es gleich oder höherwertig wie H07RN-F?

• Frage zu gebr. 32A Stromverteiler im 19" Rack

• Copic
    • 14. März 2004 um 22:26

Es sind C-Automaten drinn, die Löcher für die Sicherung scheinen von Hand gearbeitet zu sein, die Löcher für die Dosen scheinen gestanzt.

Noch ne Frage zu der Erdung, an den Eurolite Par's sind da so kupferschrauben drinn, aber an meinen Major sind da ganz normale M4 schrauben drinn mit so Erdungsringen und dann Stoppmuttern, reicht das auch wenn ich das so an meinen 6er Bar's mache, hab keinen Bock so nen "hansele" für die Prüfung 2x antanzen zu lassen, weil meine Bars durchrasseln.

Danke vorab

• Look Viper "stottert"

• Copic
    • 9. März 2004 um 00:31

Hi,

ich habe eine Look-Viper (der vorgänger der NT) und wenn ich bei ihr nebel macht, dann "stottert" sie, das heißt wenn ich drauf drücke(egal ob 40 oder 100% Ausstoß), dann kommt erst mal viel Nebel raus und es zischt nur(also das normale geräusch), dann hört man die pumpe arbeiten und der nebelstrahl bricht ein bischen ein, dann ist sie wieder leise und der nebelstrahl ist wieder normal lang und man hört nur das zischen vom anfang, dann hört man wieder die pumpe und der nebelstrahl bricht ein und so weiter geht das dann unendlich.
    Hat irgendjemand eine Idee, was da faul sein könnte und wie ich das behebe, das sie stottert und nimmer einbricht?

Danke Vorab

• Alu-Rechteckprofil für 6-er Bar

• Copic
    • 4. März 2004 um 00:34

suche mal in den Gelben seiten nach Aluminium-Profilen, oder einfach nach Aluminium, wie schon geschrieben, so habe ich den Lieferanten hier auch gefunden.
    die kleinste einheit die man hier kaufen kann ist 1meter, der lieferant hat alles da, kann auch alu-schweißen und sonst alu bearbeiten und macht Dollys recht günstig, auch hat er in nullkommanix die löcher gebohrt die man in den BAR's braucht und das echt günstig, so das es sich garnicht lohn sich die mühe zuhause zu machen, dann zuhause noch die verkabelung machen und schon hat man für sehr billig eine neu BAR.
    Die Endkappen für die Alu-profile gibt es meist auch beim Profile händler, oder bei Kunstoff händler.
    der meter 50x50x3 kostet bei uns 6,17€

• Copic
    • 3. März 2004 um 19:44

Es gab mal so Erdungsnieten, da hat man einfach nen loch gebohrt, dann die niete da reingemacht, und dann waren da 2 Flachstecker drann, wo man die Erdung drauf stecken konnte, gibts sowas noch? habe das nur mal durch zufall bei eBay gesehen, weil das wäre was für meine Bar's ;)

• Copic
    • 3. März 2004 um 19:32

Habe 100€ bezahlt, finde das ein schnäppchen für ein fast neuen 32A verteiler auf 1x 32A CEE, 2x 16A CEE und 6x Schukos, alles einzeln abgesichert und das ganze geht noch übern nen FI, ist in nem 4He Blechgehäuse drinn, des kommt noch in nen Case

• Copic
    • 3. März 2004 um 15:15

Danke für deine Antwort.

Ist bei Sicherungsautomaten der Ein, bzw. Ausgang definiert?

• Copic
    • 2. März 2004 um 19:05

Hi,

ich habe mir einen gebrauchten selbstgebauten 32A Stromverteiler im 19" Einbaugehäuse gekauft, war ein echtes Schnäppchen, jetzt habe ich den mal aufgemacht und jetzt habe ich einige Fragen ;)
    1: Ist es ok das die gesammte innenverdrahtung mit 4mm² ausgeführt wurde?
    2: Ist es in Ordnung, das der Strom in den FI oben reingeht, unten raus und von dort nach unten auf die Sicherungen, die Sicherungen sind mittels Phasenschien verbunden. Die Ausgänge sind oben an die Sicherungen angeklemmt.
    3: Die Blechteile des Gehäuses sind mit M4-schrauben und mittels CrimpRingösen an die Erdungsreihenklemmen angeschlossen.
    4: Die Hutschienen sind einfach mit M4 schrauben an den Blechgehäuse boden geschraubt.

Danke vorab

Gruß Jo

• DJ-Scan 250 vs. Varyscan 3 Special

• Copic
    • 29. Februar 2004 um 13:47

Der Varyscan 3 Special bekommst du wohl so für ca. 600€ den Varyscan 3 Special Plus so für um die 800€
    Die Dinger sind halt schon einige viele Jahre im Einsatz und wirklich sehr robust und zuverlässig, den DJ-Scan 250 kenne ich persönlich nicht.

• Wie schütze ich mich vor "Bauerndrehstrom" bzw. wa

• Copic
    • 27. Februar 2004 um 22:14

wie sieht das eigentlich mit den FI's aus? Ich hab nen Duspol der MAX 50mA verbraucht(steht zumindest drauf) wenn ich das Duspol jetzt aber zwischen Phase und Erdung halte, müßte ja eigentlich ein 30mA FI fliegen oder? aber keiner meiner FI's fliegt und die sind 100% richtig eingebaut, verbraucht der duspol jetzt einfach weniger als 30mA oder ist das was falsch?

Danke Vorab

• 6er BAR verkabelung so korrekt?

• Copic
    • 27. Februar 2004 um 01:06

Hi, ich hätte mal eine Frage und zwar habe ich mir 6er Bars mit 8Steckdosen und Harting IN und Harting OUT, jetzt ist die BAR im innern mit 2,5mm² H07V-K verdrahtet, deswegen ist sie so verschaltet, das von kanal 1 die phase und der nulleiter erst auf Steckdose NR1 gehen und von dort gehen dann die phase und der nulleiter auf den Harting OUT.
    Bei den Steckdosen sind 2Leiter zugelassen sind immer 2 Öffnungen dafür da. Weil 2,5mm² verwendet wurde konnte man nicht 2x Adern in eine klemme beim Harting reinklemmen, sondern es mußte der Umweg über die Schukos genommen werden.

Jetzt meine Frage, ist das so zulässig?
    Oder sollte ich komplett die verkabelung auf 1,5mm² ändern? und dabei direkt von Harting IN zu Harting OUT durchschleifen?

Danke Vorab für eure Hilfe

• Manfrotto Stative??

• Copic
    • 10. Februar 2004 um 00:02

das 111TC ist mit 25kg belastung angegeben, das 126U mit 40kg, mir kommt auch das 126U stabiler vor.

Ist das 626BU wirklich nur das 126U in schwarz?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™