@ Oliver meinst du diese dinger wo die Par's drinn sind?
ich meine das es extra truss gibt wo die schon drinn sind, meine da mal was gesehen zu haben, kann mich allerdings auch täuschen
Beiträge von Copic
-
-
Das Equipment gehört leider nicht der Schule. Wir zahlen für alles komplett ca. 700€(allerdings kommen da dann noch 2x doppel 18", 2x Tops, 2x Turntables, 1x DJM600 dazu)
Uns wurde zuerst auch gesagt das kein Starkstrom vorhanden ist, aber nach eigenen nachforschungen fanden wir heraus das es im keller 1x 63A und 1x 16A anschluß gibt ca. 30meter Kabel erforderlich.
-
also wir haben für unsere schuldiscos in einem 16x10(Tanzfläche ca. 8x8m) meter großen raum mit leider nur 2,86m Deckenhöhe folgendes:
2x 8meter Truss auf Traversenliften, an den Strinseiten der Tanzflächen die Traversen(1x über DJ und 1x genau gegenüber), da hängen jeweils 2x JB Varyscan 3 Special Plus drann, dann hängen an einer Traverse 2x 6er Bars Par64(über DJ damit da nimand hinlangen kann), in der mitte der Bars ein Strobsokop 1500Watt, gegenüber vom DJ hängt noch Schwarzlich drann und es liegen auch schwarzlichtröhren drinnen(auch in der Truss über DJ). nur mit den Schwarzlichröhren ist in dem raum schon ein gewisses grundlicht vorhanden, die Spots brennen nur am anfang, aber mit denen kann man auf so kurze entfernung auch mal echt fast nix anfangen, am schluß wenn alle am abgehen sind, laufen nurnoch die scanner da ist trotzdem noch genug hell.
gesteuert wird alles über lightcommander 1612 von JB.der übrige raum wird mit Par 64 ausgeleuchtet.
tja, ich wünschte wir hätten nen größeren raum, so das man auch PAR's benutzen kann. -
wie kann es sein, das der tower der hier auf dem bnild zu sehen ist http://www.roadie.net/vegastruss5.jpg nach oben steht, wenn das rigg umgeklappt wäre, würde es doch unter dem ganzen material liegen oder?
oder ist das garkein tower? weil ich kann garnein top erkennen -
ich würde das auch so sehen wie emsch, das die schrauben noch drinn sind und die platten ausgerissen sind.
was heißt denn der Satz:
Word is that the client refused to allow bases or outriggers to be put on the towers. This is the result.kann ihn trotz meiner englisch kentnisse nur eraten

-
Also die DLP-Technik ist auch die Technik die in den neuen Kinoprojektoren steckt die jetzt ganz langsam aber sicher(wenn marktreif) die alten 35mm Kinoprojektoren ablöst(einige DLP projektoren stehen schon in kinos, allerdings gibt es bis jetz tnur wenige filme dafür, das wird sich ändern wenn die DLP technik fürs kino serienreife erlangt hat), allerdings kommt hier die variante mit 3 chips zum einsatz, bei protablen beamern gibt es meines wissens nach nur 1 chip(farbrad mit den 3 grundfarben), 3 chip ist sehr sehr teuer(hier gibts für jede farbe einen chip), 2chip gibt es meines wissens nicht.
-
hi, wo gibt es hier in deutschland einen gescheiden versand der das führt?
-
also ich benutze zwar beim klettern keinen grigri, was aber wohl in erster Linie mit meinem Budget fürs Klettern zusammenhängt, aber abgeneigt ist bei uns hier keiner einen Grigri zu benutzen, wir haben sogar in der Jugendleiterschulung das thema grigri besprochen und bei richtiger handhabung wie bei jedem sicherungs und abseilgerät kann beim grigri noch weniger passieren wie bei Achter oder Halbmastwurf, sonst würde ihn der DAV nicht speziell in manchen situationen sogar empfehlen(kletterei in steinschlaggefährdetem gelände).
Mit dem Mantel verutschen halte ich für ein gerücht, wenn das so wäre würden ebenso bei meinen Steigklemmen und bei meinem basic der mantel verrutschen und das ist nicht der fall, habe auch Beal seile(allerdings die die unter anderem design von Black Diamond verkauft werden)
Der Grigri ist besonders häufig in kletterhallen und sportklettergebieten zu finden, weil er einfach bequem und sicher ist. -
ich war zum glück nicht da, aber mein bruder weil er da auflegen sollte, was sie ihn aber nachher nicht gelassen haben...
Nach meinem Wissenstand wurden die Baumarktketten entfernt und das rig wurde mit Schwerlastschlaufen an die T-Träger gehängt und dann mit Steels gesaved, so wurde es uns zumindest erklärt als mein Bruder und ich unsere bedenken äußerten. Safetys wurden auch nachträglich angebracht.
Das Rig und die GLP Pocket Scans sollen angeblich von einem Professionellen Verleiher stammen der aber aufgehört hat und jetzt keinen Lagerplatz mehr für das zeugs hat. -
ich hab die Vestax Pdx2000 und das Ecler Hak (scratch mixer).
Des alte Technics gelumpe kommt mir nimmer ins haus. -
ich hab die Vestax Pdx2000 und das Ecler Hak (scratch mixer).
Des alte Technics gelumpe kommt mir nimmer ins haus. -
danke für die antwort.
aber wenn die summenimpendanz immernoch 8ohm beträgt bräuchte man ja eine größere endstufe, die wieder teurer ist, und geld is für die jugend halt knapp. am top gibt es soweit ich weiß ein parallel out, und wenn es das am top nicht gibt, dann zieht man einfach von der endstufe ein zweites kabel zu den boxen, vorausgesetzt es geht so wie in meinem ersten post beschrieben
-
Hi,
der jugend-party-raum im ort soll eine neue PA bekommen und zwar habe ich an folgendes gedacht:
2x thebox 1800 subs von thomann
http://www.netzmarkt.de/thomann/the_bo…r_prodinfo.html?2x thbox PA502 von thomann
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-160814.html?jetzt meine frage, wenn ich einen Top und einen Bass pro seite parallel schalte, halbiert sich ja die Impendanz, das heißt ich habe nurnoch 4Ohm.
die leistung würde sich addieren, also gesammt 700W an 4Ohm.
(gehe ich richtig in den annahmen?)würde deswegen der verstärker:
T.Amp TA1400 von thomann
http://www.netzmarkt.de/thomann/tamp_t…r_prodinfo.html?für die 4 boxen reichen?
kennt jemand die boxen? weiß ob sie gut sind oder nicht, oder ob für den preis(ca 1200€) lieber was anderes gleichwertiges oder besseres gekauft werden soll?
bis zu was für eine raumgröße(tanzflächengröße) ca. eignen sich die boxen gut?Danke Vorab!
-
Hi, habe ein Kaufangebot für eine JEM ZR 22 DMX bekommen, leider habe ich keine genaueren Daten über die MAschine, weiß nur das sie 2000Watt und DMX hat.
hat mir einer ein Datenblatt von der Maschine? Was wäre für eine 3 Jahres altes Gerät mit Case ein guter Preis?Danke Vorab
-
was ich auf verschiedenen VA's hier unten schon öfters gesehen habe(speziell in einer Halle hier die nur einen 125A anschluss hat und sonst nix) war, das der Elektriker einfach 63A NH sicherungen reingedrückt hat statt der 125A NH-sicherungen und dann einen Adapter von 125A Stecker auf 63A Buchse.
Ist ja eigentlich im Prinzip nix gegen einzuwenden wenn der Adapter nicht in die falschen Hände fällt oder? -
damit kannst einen ja erschlagen, ist das nicht nen bischen unpraktisch?
Steckdosenleisten von dem Typ habe ich auch, allerdings nur mit 6 Steckdosen, da kann man jede Steckdose einzeln anschließen, allerdings wirst du probleme haben dort ein 25Pol lastmulticorekabel reinzubringen und mit der zugentlastung zu fixieren, das wird bei 14G1,5 schon schwer -
wer redet den hier von phasenverschiebung?
und wie ich geschrieben habe, ist so ein fall mit sehr unterschiedlichem cos phi in der Veranstaltungstechnik nicht zu erwarten, das war nur zur allgemeinen information, das was Mnyut meint war das hier:
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=9727&highlight=nulleiter -
ich meine doch nicht den Phasenwinkel den L1/L2/L3 zueinander ham, sondern diesen cos phi den jedes Gerät hat.
Aber in der Veranstaltungstechnik werden wohl kaum so unterschiedliche Winkel vorhanden sein, das das zu berücksichtigen wäre.
Nur bei großen Industrieanlagen wird manchmal der Nulleiter sehr überdimensioniert. -
Ich glaube zu wissen, das man mit stark unterschiedlichen Phasenwinkeln doch mehr strom durch den Nulleiter zurück bekommt als das man durch eine Phase reinsteckt.
Haben wir in der Schule meines wissens mal so durchgerechnet. -
nur mal so am rande ohne jetzt irgendwen kritisieren zu wollen, sozusagen rein informationshalber.
darf ein traversengerüst so überhaupt aufgebaut werden? ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben das die normalen Ecken das nicht aushalten(nicht dafür gebaut sind??) und das da spezielle verstärkte Ecken verwendet werden müßten?nochmal, will hier niemanden kritisieren oder so, es interessiert mich einfach.
danke vorab