1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Joyrider

Beiträge von Joyrider

• Lab-Gruppen FP10000Q End-of-Lifetime?

• Joyrider
    • 26. Oktober 2024 um 18:40
    Zitat von wora

"die erfahrungen mit den ersatzteilversorgungen und dem generellen service bei behringer dürften auch hinlänglich bekannt sein. da herrscht eben eher so eine art wegwerf-mentalität."

Das kann ich bestätigen: Als ich noch beim Musicstore gearbeitet habe, haben wir für Behringer Produkte gar keine Retouren gemacht, sondern direkt einfach Neuware als Ersatz für defekte Artikel raus geschickt [sic]! Ist halt echt ein schlechtes Bild sollten sich solche Gepflogenheiten auch auf die "Nobelmarken" die man aufgekauft hat ausbreiten. Mein Antrieb mir von diesem Firmenkonglomerat noch was zu kaufen, ist jetzt jedenfalls erheblich geschmälert und ich suche nach Alternativen.

• Joyrider
    • 24. Oktober 2024 um 11:49
    Zitat von Lampenschubser

"Na als Ersatz halt eine neue Lab. Die Dinger sind doch gut. Ist es wirklich so das die Serie schon "end of livetime" ist? Das fände ich schon etwas traurig und hätte ich von Lab anders erwartet."

Kann mir das auch nur so erklären, das es eine Auswirkung des Verkaufs an MusicTribe ist, die haben ihre Warenlager jetzt wohl auch in Süd-Ost-Asien.

"Und wenn es so ist verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum man das nicht reparieren kann. Solang da nix explodiert oder gebrochen ist ... Bauteile auf der Platine kann man tauschen."

Sind wohl doch etwas komplexer aufgebaut, die Teile. Hatte vor 12 Jahren als ich noch beim Musicstore gearbeitet schon einmal ein Problem und die Techniker da in der Werkstatt haben sich auch überhaupt nicht da ran getraut. Muss Raketenwissenschaft sein. ;)

• Joyrider
    • 23. Oktober 2024 um 23:24

Meine geliebte FP-10000Q verzerrt auf einem Kanal und der auf der Lab-Gruppen Webseite als Servicepartner gelistete Betrieb in Neuss konnte den Fehler auf Bauteilebene nicht finden (hatte das Teil offensichtlich auch das erste Mal auf der Werkbank). Ersatzplatinen für die Eingangsverstärker-Einheit gibt es wohl keine mehr, Lab-Gruppen hätte gemeint das Gerät sei "End-of-Lifetime". Jetzt warte ich auf Rückmeldung von PMS-Electronics aus Minden ob die noch was auf Lager haben oder sich im Stande sehen zu helfen. Gibt es noch eine andere Adresse an die ich mich wenden könnte? Und wenn ich das Teil ausmustern muss, was nehme ich als Ersatz? Gibt es anderen Geräte oder Hersteller die so zuverlässige Ausgangspannungs-Begrenzer haben?

• LEDs flimmerfrei dimmen

• Joyrider
    • 31. Juli 2009 um 18:05

[provo-mode on] Geistiges Eigentum ist Aberglaube! Aber das werdet ihr wohl erst merken wen jede Lautäusserung, Tonfolge, Wortkombination und Farbvariante geschützt ist. Seit nur froh das der Erfinder des Rades noch keinen Patentschutz anmelden konnte... [provo-mode off]

• Serato Scratch Live SL-2?

• Joyrider
    • 31. Juli 2009 um 00:29

Meines Wissens nach gibt es nur SL1 & eben seit ca. 3 Monaten das dynamisch verbesserte Sl3...vielleicht ist letzteres gemeint, aber SL2 habe ich (als Fachverkäufer für das Zeug) noch nie gehört, von daher würde ich da nochmal genauer nachfragen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™