danke für die infos!!
Beiträge von martin.riesch
-
-
hallo kollegen,
welche firmen bedrucken mikrofon-windschutz??
mit welchen firmen habt ihr gute erfahrungen gemacht??lg,
martin riesch -
danke für den guten tipp .. habe mir heute beim händler meines vertrauens einen behringer ultralink-pro angeschaut und auch gekauft.
das gerät kann genau das, was ich brauche!!
lg,
martin -
hallo, da die Suchfunktion leider nicht funktioniert, muss ich hier fragen:
welche Split-Box benutzt ihr für Pressekonferenzen, so dass die Presse die Signale der Mikros bekommt?
ich suche ein günstiges Gerät, welches min. 5 Ausgänge hat.
ist dieses gerät dafür geeignet?:
http://www.netzmarkt.de/thomann/millen…c9d0b5cab467b5cich habe so etwas noch nie verkabelt - ich denke mir aber, dass ich die split-box von einem aux-ausgang am mischpult speise, so dass alle mikrofon-signale zur split-box gehen, richtig!? falls dies falsch ist, oder falls es eine bessere lösung gibt, bitte ich euch, sie mir zu erläutern.
schonmal danke im voraus!!
lg,
martin riesch -
hallo,
es sollen 8 personen mit je einem mirkrofon ausgestattet werden (keine funkstrecken).-welches mikrofon könnt ihr für eine pressekonferenz empfehlen?
-gibt es ein bestimmtes "pressekonferenz-mikrofon"?
-habe ihr positive / negative erfahrungen mit mit einem bestimmten mikrofon gemacht?mfg,
martin riesch -
bei meiner fohhn-topfourty leistet er auch ganze arbeit!!
-
der fc3.pro lässt sowas nicht zu .. er ist sein geld wert!!
-
hallo,
klebereste und -rückstände gehen am besten mit "lösol" ab - das bekommt man in jedem baumarkt .. lösol greift das material nicht an, wir reinigen damit auch plexiglas und lackbeschichtungen ..
wenn die traversen wieder "wie neu" glänzen sollen (z.B. deko-truss im tv-studio ect.) ist "never dull" ein gutes produkt .. das bekommt man bei auto-teile-unger .. nach der reinigung mit diesem wundermittel sieht die truss wieder perfekt aus .. aber vorsicht, nur mit handschuhen arbeiten, da der feine alu-staub und -dreck sicht wunderbar in den poren der haut absetzt und nicht so leicht abzuwaschen ist)viel spaß beim putzen

mfg,
martin -
lkw-plane (auch vinylplane genannt) ist gut zu gebrauchen und sehr wiederstandsfähig!!
-
hallo,
wie beschriftet ihr eure cases?
benutzt ihr schablonen aus metall oder aus folenschnitten vom grafiker, um buchstaben und zahlen zu lackieren?
gibt es irgendwelche insider-tipps dafür?
mfg
martin riesch -
ich finde die kabelbuchse überflüssig, denn das "normale" speakon-system hat sich überall gut durchgesetzt und bewährt .. für y-kabel bei bi-amping ergeben sich durch die bisherige anwendung von speakon-steckern und speakon-verbindern (female/female) keinerlei nachteile - außer in den geringfügig höheren kosten .. das bisherige system mit male/male-kabeln ist sicher und sehr anwenderfreundlich - bitte NICHT ändern!!
-
bei solchen problemen setzten wir grundsätzlich ht-filter (high temperature) ein .. macht sich zb bei floorspot par46-short mit 1000W-brennern gut, denn da sind normale folien schnell ausgeblichen und schmelzen weg ..
-
also ich habe mit den par56 von prolighting nur gute erfahrungen gemacht .. fertig verkabelt, gut verarbeitet, incl. leuchtmittel .. die tun ihren job sehr gut ..
die sache mit dem transport in cases ist so ne sache, denn auch die teuren pars bekommen dellen und kratzer, wenn man sie nicht pfleglich behandelt ..
viel spaß beim ausleuchten
-
also bei uns sind alle cases in einer farbe!!
das ist das beste, wenn mann oft und viel mit anderen firmen zusammen arbeitet und beim aufbau / abbau in einer halle um die 200 cases stehen hat ..
bei uns ist alles in blau, die licht.company hat alle in braun, die rigger in grau, ton in schwarz .. usw ..
innerhalb der eigenen firma sind die wiederbeschreibbaren plexi.schilder auf den cases das nicht wegzudenken ..
martin
-
hi ..
ich benötige am letzten Novemberwochenende (30.11.)
folgendes Fohhn-Equipment:2x FH3.nd oder 2x XT3
dazu die passensden Flugrahmen + 2x Flugrahmen für FH3.nd
wo: in Berlin
wann: 30.11.bitte um eure hilfe / angebote ..
auch ein tipp, wo ich evtl. Fohhn-Equip. in Berlin leihen kann hilft schon!!bitte anrufen, da ich im Moment auf Außenproduktion bin!!
mfg .. martin rieschhttp://www.MartinRiesch.de
Tel: 0172-3752395 -
hi ..
also wie hatten früher ne ela-pa in der schule fürs schülerradio ..
duch die technik kann man sehr lange wege zu den einzellen boxen mit relativ dünnen kabeln (klingeldraht) realisieren, somit konnte jeder raum einzelln angesteuert werden und auch die lautsprecher auf dem schulgelände bzw. pausenhof konnten recht einfach angeschlossen werden (kostengünstig und platzsparand wegen der dünnen kabel) ..vereinzellt beschallen auch kleinere sportvereine ihre sportplätze / fußballplätze damit ..
ob sich die wiederinbetriebnahme für euch lohnt, müsstet ihr selbst entscheiden ..
material kauft man halt einmal - ob ihr es dann auch nutzt / vermietet ist die frage!!
in den müll würde ich sowas aber nie werfen!!mfg, mARTin
-
entweder du probierst es einfach aus ..
oder du kontaktierst den verkäufer und fragst nach seinen erfahrungen ..
oder du schaust mal im www ob der hersteller ne bedienungsanleitung zum download hat - da steht dann drin, wie die dips zu belegen sind ..wird schon ..
-
boar .. diese monsterbilder sind doch nich euer ernst, oder!?
-
hi ..
bei einem meiner systeme nutze ich auch ein behringer ultrabass-pro (ca. 80,- EUR) .. die frequenzen kannt du einstellen und er formt den bass nochmal schön und druckvoll nach .. ich kann das teil für ne klein-pa weiterempfehlen ..
mit einer aktiven frequenzweiche kannst du auch deinen tops die tiefen frequenzen "entziehen" und musst sie nicht fullrage fahren - somit hast du da dann den gleichen positiven effekt wie bei den subs!!mfg aus berlin .. mARTin
-
die infos sind für einen kunden ..
es sollten 2 stück ls-500 als "allround-sub" dienen (mal party, mal pk usw.) ..
ich selbst habe leider noch nicht mit diesen subs gearbeitet ..