hi ..
sind die subs ls-500 aus der ps-10-serie von nexo auch allein zu gebrauchen (2 stück) / in verbindung mit anderen tops??
wäre über eure erfahrungen erfreut ..
grüße aus berlin .. mARTin
hi ..
sind die subs ls-500 aus der ps-10-serie von nexo auch allein zu gebrauchen (2 stück) / in verbindung mit anderen tops??
wäre über eure erfahrungen erfreut ..
grüße aus berlin .. mARTin
hi ..
unsere rigger haben diese trägerklammern auch im einsatz .. logischerweise immer mit safetys!! .. bei vielen größeren hallen können die kettenzüge nur mit solchen klammern an den deckenträgern angeschlagen werden, da sonst die gewünschenten anschlagpunkte nicht realisierbar wären .. soviel ich weiß, ist die schraube zur montage da, denn beim anbringen der klammer hängt noch keine last dran
mfg aus berlin .. mARTin
hallo ..
betreff: rcf esw 1018 sub
- welche erfahrungen habt ihr mit diesem sub gemacht?
- vor- und nachteile?
- bis zu welcher veranstaltungsgröße ist er einsetzbar?
mfg aus berlin .. mARTin
hallo ..
es kommt auch immer auf die location an .. ich würde mich da nicht auf ein konzept festlegen .. wenn ihr die technik schon bei euch rum zu stehen habt, baut doch einfach mal auf und probiert aus, bei welcher konfuguration eure pa für euch die beste akustik hat (1x 4-punkt-beschallung, 1x 2-punkt-beschallung, 1x tops als 4-punkt und bass im cluster, usw.) .. wenn ihr dann bei den verschiedenen produktionen vor ort nicht die gleichen räumlichen bedingungen vorfindet, könnt ihr somit recht schnell umstellen und euch anpassen ..
probieren geht über studieren ![]()
mfg aus berlin .. mARTin
hi .. manchmal ist weniger mehr
wenn du die musik wieder in den vordergrund stellen möchtest, wird dich eine videowand in kompletter bühnenbreite nicht viel weiter bringen - sie wird eher stören .. mit mehreren mac2000 kannst du sehr schöne stimmungen erzeugen - ich würde aber washlights (mac600 o. studiocolor)mit in das lichtdesign einbeziehen - da sparst du schonmal eining pars ein .. dezente pyroeffekte können die musik (bei coverbands ja meist rock/pop) eindrucksvoll unterstützen ..
ich glaube, mit einer ausgewogenen anzahl von scannern (für schnelles licht), movingheads (für weiche bewegungen) und par-licht (für grundbeleuchtung) kommst du erstmal vorwärts .. nutze zudem nicht immer nebel sondern dunst - ist transparenter / schöner für die gäste und die lichtinstallation ..
mfg aus berlin .. mARTin
hallo
ich setehe vor der qual der wahl zwischen syrincs s3 (mit 18"-bässen) und fohhn easysat top40
das syrincs-system kenne ich schon von verschiedenen produktionen - das fohhn-system aber noch nicht
ich wäre jetzt sehr erfreut über eure bericht in bezug auf das fohhn top40
zu welchem würdet ihr raten? (es ist für veranstaltung bis max. 500 personen gedacht / sprach- und musikbeschallung aller art)
welche amps würdet ihr dazu empfehlen?
vielen dank, mARTin