Da muss ich nochmal gucken, da es nicht um Dimmer von mir geht.
Aber danke schonmal fürs Angebot!
Beiträge von rrunge
-
-
Danke schonmal.
Selbstlöten wär ja ok,
aber wo bekomme ich die Steckerbelegung her? -
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wo ich einen Adapter 25 pol D-Sub auf 2x 8 pol Din für einen Demuxer bekomme?
Gab mal einen direkt von Elation zum entsprechenden Gerät dazu, scheint aber nicht mehr erhältlich zu sein.
Habe sonst im Netz keinen gefunden.Danke für alle Hinweise!
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Großhändler nennen, bei dem ich Videotechnik wie Projektoren und vor allem Ersatzlampen bestellen kann?Besten Dank!
-
Hallo zusammen,
ich habe bei einer VA einen Acer DLP Projektor in Betrieb genommen, der bisher immer einwandfrei funktioniert hat.
Nun sind im Bild auf einmal mehrere senkrecht verlaufende schwarze Streifen im Bild zu sehen.
Wenn man den Projektor aus und wieder einschaltet, sind die Streifen mit etwas Glück weg.
Am Signal kann es nicht liegen, da der Fehler auch beim Projektor internen Menübild auftritt.Weiss jemand was das sein kann?
Es haben anscheinend mehrere Leute das Problem, aber keiner weiss so wirklich Rat.Danke!
-
Hatte ich auch letztens mit 4 oder 5 56er LM vom T.
"Gut" dass dir das auch passiert ist, dachte schon bei meinen pars wäre was nicht ok.
Ich kaufe auch keine LM mehr bei T., wenn du dich B2B bei gewissen Großhändlern anmeldest, bekommst du die 56er LM sogar noch etwas günstiger als bei T. -
Optisch auf jeden Fall identisch
-
Tach zusammen,
kann mir jemand sagen, welche Art von Stoff ich am besten nehme, um diesen von der Rückseite zu beleuchten?
Also bspw eine weiße Stoffbahn, die dann von hinten per MH oder LED PAR, etc beleuchtet wird und man von der Vorderseite gut die entsprechende Farbe sieht, der Stoff müsste also irgendwo zwischen Blickdicht und transparent sein.Und super wäre auch noch eine Empfehlung wo man das Ganze dann konfektioniert bestellen kann.
Besten Dank!
-
Hallo zusammen,
kennt sich jemand mit dem tollen Botex Lemon aus?
Eine Schule, die sich das Pult zugelegt hat, bzw die es von einer VT Firma hingestellt bekommen hat, da diese es wohl für grandios befand,
hat mich um Hilfe gebeten, da dort niemand vernünftig mit dem Pult umgehen kann.
Die Par Sektion funktioniert soweit auch gut, Scenes, Chaser und Submaster sind reht unkompliziert zu programmieren,
das Problem ist allerdings die LED Funktion.
Das Pult kann angeblich bis zu 8 LED Geräte bedienen, man soll zunächst aus der Library vom USB Stick auswählen, nur blöd dass kein USB Stick dabei war und man auch im Netz nirgends die Software bekommt.
Über eine manuelle Erstellung gibt es keinerlei Hinweise in der Anleitung.
Kann mir da jemand weiterhelfen? -
Ok, danke für die schnelle Antwort!
-
Hallo,
kurze Frage:
Müssen die in der BGI 810-3 aufgeführten erlaubten Lasten für Fangseile noch um 0,5 abgelastet werden um BGV-C1 konform zu sein?
Oder sind diese bereits so dimensioniert?
Z.B. ist ein Safety mit 0,6m Länge und 3mm Durchmesser zugelassen bis 5 kg nach BGI 10-3.
Ist dies nun auch der BGV-C1 Wert oder wäre dieser dann 2,5 kg?Danke für eure Antworten!
-
Hallo zusammen,
ich brauche für den 30.10. 2 Stück Martin Mac 250+, keine Krypton oder Entour, "normale" 250er würden auch gehen.
Gut wäre wenn die Macs nicht so weit von Oberhausen entfernt stünden.Freue mich auf eure Angebote!
-
Hallo,
um etwas Praxiserfahrung zu sammeln würde ich gerne in einem größeren Unternehmen als Stagehand arbeiten.
Da es mir wirklich in erster Linie um die Erfahrung geht, würde ich auch nur eine kleine "Aufwandsentschädigung" verlangen.
Da ich ein Gewerbe angemeldet habe, könnte ich problemlos auf Rechnung arbeiten.Ich würde mich über jedes Angebot freuen!
-
antwort d)
(davon ausgegangen dass im vorfeld alle notwendigen einrichtungen nach bv-c1 geprüft worden sind)
-
Wenn ich nun aber als Techniker ein Event mache aber es ist keine Verantwortlicher da, weil es zB in einer Schule o.Ä. stattfindet und der Betreiber/Veranstalter gar nicht weiss dass so ein Verantwortlicher da sein muss, und dann geht etwas schief, sagen wir mal ohne direktes Verschulden der Technikfirma.
Sagt dann der Betreiber/Veranstalter nicht zu mir ich hätte ihm sagen sollen dass ein Verantwortlicher da sein muss?
Klar kann ich sagen dass das nicht meine Aufgabe ist, aber das ist doch höchst unsportlich... -
Zitat von "mringhoff"
Den Verantwortlichen muss der Betreiber der Versammlungsstätte stellen, nicht die Technikfirma.
ja das weiß ich, aber ist es nicht üblich dass die Technikfirma den gleich mit stellt?
ich meine ist es nicht auch üblich dass die Technikfirma den Veranstalter, der evtl nicht weiß dass so ein Verantwortlicher gebraucht wird (bei kleinen Events) darauf hinweist? -
Gut, aber mal angenommen die Aufbauten sind von einem Sachkundigen abgenommen worden, dann muss dieser also nicht bei der Veranstaltung anwesend sein wenn keine Szenenfläche vorhanden ist und weniger als 5000 Besucherplätze da sind?
-
Heißt das es muss nur eine vfv da sein wenn die szenenfläche mehr als 50m² beträgt?
also wenn 1000 leute da sind aber keine szenenfläche vorhanden ist muss keine fvf da sein? -
ok, danke für die antwort, damit kann ich schon eher was anfanegen.
welche kurse könnte ich denn machen damit ich das nötige wissen bekomme und auch bescheinigt kriege?
habe bei der apex zb "sachkunde für traversensysteme" gefunden.
wäre das für die geschildert sachverhalte da richtige?
und wäre ich nach abschluss eines solchen kurses auch ein verantwortlicher der nach vstättv anwesend sein muss? -
@ schmiddy:
danke dass du mir auch mal was positiv anrechnest, denn sonst meinen alle anscheinend ich würde jegliche gefährdung herunterspielen um gewinn zu machen.
aber genau deshalb frage ich ja hier nach.
und ich kann es mir eben nicht erklären wie ein kleiner betrieb noch gewinn an einer beispielsweise 200€ party machen soll, wenn er einem externen schon 100€ in die hand drücken muss....