1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Joe_B

Beiträge von Joe_B

• iLive Gesangskanal doppeln ?

• Joe_B
    • 29. Juni 2010 um 18:01
    Zitat von "Lamia"

Deswegen kann man ja die Auxe vor dem Comp abgreifen - eigentlich nich blöd!

Das wollte ich damit sagen. Mache auch MON vom FOH aus, greife das Signal pre Comp. ab.

• Joe_B
    • 29. Juni 2010 um 01:02

Man kann den Abgriff für den Monitor-Aux sehr variabel festlegen, deshalb muß man (meine Meinung) den I/P nicht auf zwei Kanäle legen.

• Joe_B
    • 27. Juni 2010 um 10:15

Du hast aber auch zwei unterschiedliche Kanäle benutzt? Oder hast Du evtl. den gleichen Strip nur zweimal auf dem Surface gehabt?

• iLive T112 + IDR Lüfter

• Joe_B
    • 27. Juni 2010 um 04:31

Finde an der Lautstärke des Lüfters jetzt auch nix schlimmes. Wenn das Mixrack in einem Case ist sollte es eigentlich leise genug sein. Habe ein Stück Filtermatte mit Gaffa vor dem Lüfter befestigt, vielleicht ist er dadurch etwas leiser.

• Turbosound TSE 111

• Joe_B
    • 25. Juni 2010 um 14:27

LS-1001 in den gaaanz alten, ansonsten LS-1004. LS-1001 war mit Fane-Korb, der LS-1004 kam von PD. Die Pappen waren fast identisch. Habe noch 1004 hier rumliegen, falls Bedarf besteht. Reconen ist aber auch kein Problem. Es gibt keinen anderen 10er (Fremdhersteller), der in den Turbo-Mid-Hörnen vernünftig läuft.
    Einfach mailen, falls Du noch was wissen willst.

• Erfahrungen zum Groundstack von Linearray-Elementen

• Joe_B
    • 26. April 2010 um 21:30
    Zitat von "marce"

gibt's denn für entsprechende Jobs überhaupt Hornsysteme, bei denen der "problematische Frequenzbereich" schon gerichtet genug wäre oder gar überhaupt entsprechend rüber kommt?

Noch nie mit ´nem amtlichen Hornsystem geschafft?

• Custom User Strip

• Joe_B
    • 22. April 2010 um 09:09
    Zitat von "wora"

im setup-mode "Strip"

Das war der entscheidende Hinweis, vielen Dank. Eigentlich sollte das ja auch in ilive Tips und Tricks stehen, war wohl etwas zu viel ...... gestern Nacht.

Dankeschön

• Custom User Strip

• Joe_B
    • 22. April 2010 um 00:37

Hallo, habe am Fr. einen Minijob mit Rednerpult und Zuspieler, also Pi x Daumen 3-4 Kanäle + Master. Wollte da mit dem MacBook an den Start gehen, also nur iDR und Rechner. Jetzt habe ich versucht die I/Ps und die O/P auf einem Custom User Strip unterbringen. Das Fenster dafür habe ich, kann aber keine Strips reinlegen. Wie geht "dem"? Stehe z.Zt. irgendwie auf´m Schlauch.

• Funktion One Resolution 4 Verstärkerleistung

• Joe_B
    • 20. April 2010 um 10:17
    Zitat von "madmax"

Es lassen sich beim R2 gut Parallelen zum TMS3 erkennen.
    Die Philosophie ist die Gleiche (geblieben); die Kiste solls (mußte es damals) bringen, nich die Elektronik.
    Was hast du unter den Res drunterstehen?

Res2 geht eher in Richtung TMS-2 (halbe TMS-3).

• Audio-Kabel selbst konfektionieren - eure Erfahrungen?

• Joe_B
    • 15. April 2010 um 16:35
    Zitat von "lambda-halbe"

NF ist eine Signalleitung, da braucht man keinen großen Querschnitt.
    Du machst ja auch die EIB Leitung nicht dicker, nur weil Du ins 4 OG musst.

Der war gut :lol:

Auch die Verkabelung in den Racks mache ich mit Neutrik. Kauf Dir einfach 100m Spulen Kabel und Neutrikstecker und Kupplungen. Nichts ist einfacher als zum Regal zu gehen, die passende Länge Kabel abzuschneiden und Stecker dranzulöten. Für Adapter nimmst Du einfach Patchkabel, ist vom Aufbau her wie Mikrokabel, halt außen nur dünner. Brauchst Du mal was unsymmetrisches für z.B. CD-Player (oder anderen Discokrempel), nimmst Du auch einfach das symm. Kabel, dafür muß man nicht extra Instrumentenkabel kaufen.

• BSS FDS-355

• Joe_B
    • 12. April 2010 um 14:32

Hallo, suche einen FDS-355 Controller.

• Joe_B
    • 8. April 2010 um 12:17
    Zitat von "madmax"

...Jaja; da soll's diese und jene sehr bekannte Rockband geben; die lieber ein antiquiertes Horncluster aufhängen.... :lol:

Und ich dachte Kirchenlautsprecher gibt´s auch schon seit Ewigkeiten, wenn auch erst neuerdings nach unten gebogen... :D

• Joe_B
    • 7. April 2010 um 20:04
    Zitat von "mike j."

Zu den Boxen, wieso wollt ihr mich von Funktion One abbringen?
    Und jetzt steinigt mich!

?

Wieso, finde blaue und lila Lautsprecher toll, habe zwar nur blaue, werde aber jetzt auch lila kaufen. QSC-Amps mag ich zwar nicht (mehr), aber so sind die Manschen halt. (jede Jeck ist anders)

• muss man alle Digipulte bedienen können?

• Joe_B
    • 4. April 2010 um 18:19

Auch wenns OT ist und wirklich nichts mit dem Thema zu tun hat war doch die Aussage:

*** Hast Du schon mal Jugendliche mit ihren Handies quäkenderweise durch die Fußgängerzone laufen sehen? ****

D.h. die Kiddies hören die Mucke aus dem Handylautsprecher, nicht über KH.

Was die Sache mit den Digipulten angeht bin ich der Meinung, daß jmd. der seinen Job ernst nimmt keine Probleme mit versch. Pulten haben sollte. Es ist ja auch kein Problem sich die Manuals runterzuladen und seine Hausaufgaben zu machen. (sich ein wenig "schlau" zu machen hat noch niemandem geschadet)

• muss man alle Digipulte bedienen können?

• Joe_B
    • 4. April 2010 um 11:27
    Zitat von "LC2412"

Das denke ich mir manchmal auch! Hast Du schon mal Jugendliche mit ihren Handies quäkenderweise durch die Fußgängerzone laufen sehen? Demnächst werdet ihr Sprachsäulen statt kompletter Systeme aufstellen, damit ihr das, was die Jugendlichen gewöhnt sind, auch mischen könnt. Vielleicht kann man so auch alte Handies weiterverwenden, indem man sie clustert. :roll:

Das haut mich auch jedesmal um wenn ich sowas sehe (und höre). Da waren wir damals mit unseren Walkman irgendwie besser dran. :lol:

Wenn ich aktuelle Musik im Autoradio höre glaube ich auch ab und zu ich müsste mal zum Ohrenarzt. Was da teilweise (qualitativ) abgeliefert wird ist schon bedenklich.

• LED-Fluter hierfür richtig?

• Joe_B
    • 2. April 2010 um 01:52
    Zitat von "Jan Boehm"

also klein ist das ja definitv nicht!

OK, aber dann passt´s ja auch auf 5m Bühnen....

Zitat von "Jan Boehm"

Ja, aber was willst Du? DMX, Stand alone? Was darf das kosten?

DMX soll es natürlich haben. Wichtig ist was man für´s Geld bekommt, nicht was es kostet.

Zitat von "Jan Boehm"

Brauchbar kostet meist eben auch Geld und ist nicht bei Showtec und Co zu finden!

Das liest man nicht gerne, auch wenn in dem Segment wohl gerne so gearbeitet wird, mach dann bitte wenigstens nen Stahl dran!

Natürlich kommt da noch´n Safety dran. Wollte damit sagen, daß man solchen Fällen o. Stative auskommen sollte.

• LED-Fluter hierfür richtig?

• Joe_B
    • 29. März 2010 um 11:23

Hallo,

habe eine Frage zu LED-Flutern. Suche für kleinere Bühnen Frontlicht, Bühnengröße ist 6 bis 8m Breite, ca. 4 bis 5 m tief. Auf der Bühne steht meistens ´ne Rockband mit 4 bis 6 Leuten.
    Der Aufbau soll mal eben nebenbei gemacht werden, also bei kleinen OA-Bühnen (kl. Stadtfestbühne) einfach mit nem C-Haken am Dach befestigten und los geht´s.
    Gibt es da was brachbares in LED-Technik?

• Hilfe!!

• Joe_B
    • 24. März 2010 um 16:33
    Zitat von "gerkla"

Soweit so schlecht...in meinem ersten Beitrag ist was nicht rübergekommen: Ich habe mir dann für die 15er neue Lautsprecher geholt und verbaut.Ich hatte also jetzt 2 15er und habe die parallel mit nur einer Endstufe betrieben und der gleiche Scheiß ging von vorn los...ich habe 2 Boxen mit 8Ohm an 2 Ausgänge mit 8Ohm betrieben! Wieso sind die auch durchgebrannt?

Spätestens jetzt sollte mal jmd. den Endstufen auf den Zahn fühlen.
    Oder evtl. gleich "richtige" Endstufen kaufen?

• 2-Track Aufnahme / Recording

• Joe_B
    • 23. März 2010 um 14:36

Was würde es für einen Sinn machen, wenn der 2TK send pre Master wäre?
    "Einpegeln" würde ich folgendermaßen machen: Testton auf Master routen, VU-Meter am Pult auf 0dB, am Aufnahmegerät input gain auf 0db und dann am Pult den 2TK send so einstellen, daß am VU-Meter des Aufnahmegeräts auch 0dB angezeit werden. Das setzt natürlich voraus, daß am Lineeingang des Recorders angeschlossen wird.
    Wenn beim Recorder bei 0db "Schluss" ist (war z.B. bei DAT so) solltest Du 0dB Pult = -5dB Recorder wählen.

• Kompatibilität Rundsteckverbinder

• Joe_B
    • 22. März 2010 um 19:54
    Zitat von "niggles"

.... In der Praxis gibts da ein paar gemeine Fallen wie z.B. Keying-Pins oder gemischte Male-Female-Bestückung...
    ..... Elektrisch macht da leider jeder Vermieter seinen eigenen Stiefel. Die erwähnte Sommer-Belegung hat sich leider noch lange nicht flächendeckend durchgesetzt...
    (

Naja, wäre auch ein Wunder gewesen, wenn es einen einheitliche Pinbelegung geben würde. Wenn man sich nicht mal auf Pin 2 oder 3 hot im XLR einigen konnte.... :lol:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™