Hallo @all,
Was darf eine Dynacord PAA990 oder eine S1200 kosten?
Alter der S1200 ca. 2 Jahre, PAA 990 weiß ich nicht,
guter allgemeiner zustand...
mfg,
christian
Hallo @all,
Was darf eine Dynacord PAA990 oder eine S1200 kosten?
Alter der S1200 ca. 2 Jahre, PAA 990 weiß ich nicht,
guter allgemeiner zustand...
mfg,
christian
Nach dem das Ding ein Siemens PG ist,
schau das du das Ding gut verhöckerst, und kauf die nen richtigen Rechner für. Es werden Schweinepreise dafür gezahlt.
mfg,
christian
Ich liebe es wie RIder über "Hobbykistenschlepper" spricht.....
mhhh...
PHS-250 is ah gutes Gerät für den Preis.. Besser alls Eurolite sollts auf jeden fall sein... ![]()
Ich hab auch welche davon.. (Bin wohl eben doch nur ein Hobbykistenschlepper..)
mfg,
christian
P.S.: Ich möcht auch mal so groß werden wie Rider
Allso du bekommst einen neuen DMX-Chip statt dem 2ten 8032 der drinn ist, und die Main-Software wird getauscht.
Das Main-Software updaten könntest du selber auch machen aber beim DMX-Chip kommts drauf an welche Version du jetzt hast!
Schick mir ein Photo (von der Main PCB), eventuell kann ich dir dann sogar ne software brennen!
mfg,
christian
HallO!
Hier in Österreich updatet pulser die Software gratis! (Muss dann 3.0 mit ChaseGen sein!)
Dann kannst du einfach kreise fahren.
Ich finds masterpiece auch net schlecht, vor allem für allone verleih..
mfg
christian
Aus Polen.. ![]()
Na, ehrlich...
Hi Tronic!
Ich würd vorschlagen, du schließt die Varyscan mal am normalenm rs232 controller an, und monitorst das signal mit. (Gibt fertige Serial Analyzer, bzw. du kannst dir für den zweck auch am pc was basteln)
Dann nimmst du am einfachsten das dmx-analog interface von elektor, da gibts auch die software, und änderst die um, das sie rs232 sendet!
den weg würd ich halt gehen!
mfg,
christian
Mischen is natürlich nicht das beste.... klar..
ich find die Kombination von 4 Scanner und 2 MH deswegen nicht schlecht,
weil du damit ziemlich flexibel bist. Ein MH kann halt mal ziemlich viel, was vielleicht ein Scanner der Preisklasse nicht kann.
dj-rider: Flower und ähnlicher Müll kann doch wirklich nicht dein ernst sein. Das ist doch maximal was für 16-Jährige auf Abschlusspartys... Uuupppssss... Dei Alter, oder?
Mei Setup für solche sSachen..
**MH*****SC**SC**SC**SC*****MH**
** Soll die Truss sein
Truss ist natürlich wichtig, ich würd mal mit mind. 6 Metern auf Stativen Anfange... Aber auf Tüv achten.... Billig kauft man vor allem hier 2mal.
mfg,
christian
Hallo Leute!
Ich würd dir empfehlen, wenn du günstig und doch halbwegs professionell umherziehen willst, nimm die Par,
4 Scanner (Robe DJ-Scan 250 wär ein Tip) und mal 2 MH zum anfangen.
Bei den MH würd ich dir den MH-660 gebraucht empfehlen (futurelight)
oder eben den von Robe.
Alles mit 250W Entladungslampe, und gut is. Dann brauchst du auch nur einen Satz Lampen auf Vorrat...
Bei den MH´s kannst du dann erweitern...
Für Mobildisco ist das VOLLKOMMEN ausreichend, und vor allem zuverlässig!!
P.S.: Bei den Scannern würd ich drauf achten das sie zur not auch ohne Controller Musikgesteuert laufen, dann kannst du das für kleine Sachen auch verleihen.
P.P.S.: Vergiss Martin Geräte... viel zu teuer für den Zweck....
mfg,
christian
Grüß euch!
Allso,
Futurelight MH-Serie wurde von Robe gebaut: MH660,MH680 usw. Qualität: gut
Futurelight PHS-Serie: Chinaware.... Lötkolben bereithalten.. ![]()
Robe XT : Ja, der nachfolger der MH-Serie von Futurelight... Qualität gut.. Preis, gut... Kaufen.
Von GLP halte ich nichts, obwohl immer wieder gesagt wird das sie nicht schlecht wären... (Is halt meine Meinung)
Ich selber hab 6 MH660... alle so ca um die 1500h, hatte noch keine Prob´s damit ( Ok, natürlich mit Wartung und Reinigung )
mfg,
christian
danny: Ne, solche Probleme wie bei Futurelight (PHS-Serie) sollte es nicht geben.. Die Produzieren übrigens NIE selber... lassen halt jetzt in China produzieren... Und die Chinesen können kopieren, das is richtig, aber bei Mechanik is halt billig kopieren nicht genug.. Du hörst dich ja an wie ein PR-Mann von Futurelight...
Fakten sehen, und nicht aufregen..
@pm-acustic: Genau so find ich das auch.
Wer nicht zurechtkommt damit, soll sich was anderes kaufen.....
(Und die T-Amp zurückschicken)
Ich hatte mit meinen 3 TA-2400 auch noch nie Prob´s, laufen, und werden geprügelt...
(Die TA-2000 die ich noch habe läuft auch, is aber ne andere Serie, allso kann man nich vergleichen.. )
Ich würd mal sagen, für Leute die nicht mal mit dem Lötkolben umgehen können, is vielleicht PA sowieso das falsche Gebiet...
mfg,
christian
T-Amp kaufen, glücklich werden!
Glaub mir, in 1-2 Jahren bist du glückich das du keine DAP hast.....
Ist schließlich nicht umsonst 70€ billiger, bei dem sowieso schon bil.. ähm, günstigen preis der T-Amp.
Hab die T-Amp und die DAP mal nebeneinander gesehen (offen), du siehst ihr wirklich die 70€ an...
mfg
christian
Zitat von "DJ Rider"SO:
Ich habe die ganze Woche schon ein Gespräch mit meinen Eltern geführt über ein Gewerbe:
1. Darf ich ein Gewerbe anmelden mit Zustimmung meiner Eltern ?
2. Wird das Kindergeld gekürzt wenn ich einen gewissen Betrag überschreite? Wenn ja, wie hoch liegt der Betrag ?
3. Dann darf ich Werbung, Rechnungen schreiben, und bekomme bei jedem neuen Produkt die MwSt. zurück, oder ???Freu mich auf eure Antworten!
Sebastian
1. Ja, du wirst die zustimmung brauchen!
2.
Irgendwie gefällt mir die Frage!! :lol:
3. Du darfst Werben, du darfst Rechnung schreiben. Du bekommst nicht unbedingt die MwSt zurück. Hängt vom Typ des Gewerbes ab. Generell ist es bei uns in Österreich so, und wird wahrscheinlich auch in Deutschland so sein, das du das kannst wenn du das willst. Weil ja bei deiner größe auch noch Kleingewerbe in betracht zu ziehen ist, gibt es die Option keine Mwst zu verrechnen, und auch keine zurückzubekommen.
Generel: Wenn du MwSt zurückbekommen willst für gekaufte produkte, dann mußt du auch bei deinen Rechnungen MwSt abführen..
Ich würd mich aber mit der zuständigen Behörde für Gewerbeanmeldungen, bei uns Wirtschaftskammer, in Verbindung setzen.
ach ja, solang du schüler bist gibts da eventuell auch eine spezielle form dafür.. Steuerrechtlich besser.
mfg,
christian
Na jetzt aber, doch keine Roboscan 518... mit dem lichtaoutput? Da is ja ein TS-150 noch ein Spitzengerät.... ![]()
Nein, ehrlich, Robscan518 is net zu empfehlen...
mfg,
christian
Ich würd dir auch zu günstigen 250W Entladunslampenscannern raten.
mfg,
christian
Zitat von "Chriss"am besten gebraucht.. 2 gebrauchte roboscan 518 gibts grad bei ebay für 800?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dllViewItem&item=3326394853&category=12472
mEon: Ne.... War nicht an dich gerichtet..
Was ich noch wissen wollte, wie ist der 5mm Schaumstoff bezüglich Lichtdurchlässigkeit?
Zu den 6db: Habt ihr noch nie gehört " Ja, die Anlage drück sehr gut, und laut is si auch, aber die JBL von meinem Kumpel, der ist nämlich auch verleiher, geht VIEL besser... " ![]()
mfg,
christian
mEon: Ne.... War nicht an dich gerichtet..
Was ich noch wissen wollte, wie ist der 5mm Schaumstoff bezüglich Lichtdurchlässigkeit?
Zu den 6db: Habt ihr noch nie gehört " Ja, die Anlage drück sehr gut, und laut is si auch, aber die JBL von meinem Kumpel, der ist nämlich auch verleiher, geht VIEL besser... " ![]()
mfg,
christian
Und in manchen Fällen bringt es 6dB, weil die Box gekauft aussieht...
Sorry, ![]()
Und in manchen Fällen bringt es 6dB, weil die Box gekauft aussieht...
Sorry, ![]()
Hallo!
Welchen Frontschaumstoff verwendet ihr üblicherweise für eure Boxen?
Bei Adam Hall gibts den in 5, 12 und 25mm!
Reichen 5mm?
mfg,
christian
Hallo!
Welchen Frontschaumstoff verwendet ihr üblicherweise für eure Boxen?
Bei Adam Hall gibts den in 5, 12 und 25mm!
Reichen 5mm?
mfg,
christian