http://www.pmp.de - fertigen auch maßgeschneiderte Schutzhüllen
Beiträge von fks
-
-
Es handelt sich bei den 1"-Treibern um P-Audio Nachbauten (!) - made in China. Der 1"-Treiber ist eigentlich zu schwer für den relativ labilen Hornhals (Bruchgefahr).
-
Bitte bedenken: USA = 110 Volt Netzspannung !
-
Es gibt Temperaturwächter als Öffner + Schließer - Öffner sind ohnehin in Endstufen vorhanden um bei zu hohen Temperaturen die Stromzufuhr zu unterbrechen. In einigen Endstufen sind serienmäßig zusätzlich Schließer vorhanden damit die Lüfter erst ab einer bestimmten Temperatur geschaltet werden.
-
Temperaturwächter (Schließer) z.B. 50 Grad-Version auf die Kühlrippen montieren (mit Leitpaste) und in Reihe zum Lüfter schalten. Die Lüfter laufen jetzt nur, wenn die Kühlrippen-Temperatur über 50 Grad liegt.
-
Von der Optik her könnte es P-AUDIO P 180-2241 sein - kostet ca. 200 €/Stck.
-
Von der Optik her könnte es P-AUDIO P 180-2241 sein - kostet ca. 200 €/Stck.
-
Die Amps sind nicht baugleich mit MASTER-AUDIO !
Diese Billig-Amps werden auch nicht von MASTER-AUDIO hergestellt - sondern vermutlich in China. -
BM-D 440 kostet ca. 50 € - PH-3616 oder alternativ PH-220 (quasi wie H-100 jedoch Aludruckguss) kostet ca. 30 €
-
BM-D 440 kostet ca. 50 € - PH-3616 oder alternativ PH-220 (quasi wie H-100 jedoch Aludruckguss) kostet ca. 30 €
-
Skepsis gegenüber den entsprechenden P.Audio-Treibern ist unbegründet.
Eine Trennfrequenz unterhalb 2 kHz ist für 1"-Treiber nicht sinnvoll (Klang/Verzerrungen/Belastbarkeit) - besser einen geeigneten 12" etc. einsetzen, der bis 2 kHz ohne hörbare Membranresonanzen funktioniert.
Aufgrund entsprechender Langzeit-Erfahrung sind die P-Audio Treiber auch bzgl. Fertigungskonstanz mind. so gut, wie die etablierten Marken.
Witzigerweise werden einige P.Audio Treiber (Made in Thailand) mittlerweile in China kopiert (deutlich schlechter) - zu finden u.a. in ADAM HALL Plastikboxen (LD-Serie). -
Skepsis gegenüber den entsprechenden P.Audio-Treibern ist unbegründet.
Eine Trennfrequenz unterhalb 2 kHz ist für 1"-Treiber nicht sinnvoll (Klang/Verzerrungen/Belastbarkeit) - besser einen geeigneten 12" etc. einsetzen, der bis 2 kHz ohne hörbare Membranresonanzen funktioniert.
Aufgrund entsprechender Langzeit-Erfahrung sind die P-Audio Treiber auch bzgl. Fertigungskonstanz mind. so gut, wie die etablierten Marken.
Witzigerweise werden einige P.Audio Treiber (Made in Thailand) mittlerweile in China kopiert (deutlich schlechter) - zu finden u.a. in ADAM HALL Plastikboxen (LD-Serie). -
NEIN - bipolare Überspannungs-Schutzdioden 13 V/1500 Watt (1" Treiber)
u.a. erhältlich von http://www.schukat.de (Großhandel)
Ein derartiger Überlastschutz ist zwar relativ simpel - funktioniert trotzdem perfekt ! -
NEIN - bipolare Überspannungs-Schutzdioden 13 V/1500 Watt (1" Treiber)
u.a. erhältlich von http://www.schukat.de (Großhandel)
Ein derartiger Überlastschutz ist zwar relativ simpel - funktioniert trotzdem perfekt ! -
Widerstandswert reduzieren (12/10/8,2 etc.) - ausprobieren.
Es ist bei entsprechend angepassten Hochpass quasi nie ein Reihen-Widerstand notwendig ! Als Überlastschutz empfehle ich PTC 0.75 - 1,35 A zwischen Hochpass + Parallelwiderstand (1" Treiber: je niedriger der Parallelwiderstand - je höher A des PTC) + bipolare Überspannungsschutzdiode 13 Volt in Reihe mit 10 Ohm/5 Watt Widerstand parallel zum 1" Treiber. -
Widerstandswert reduzieren (12/10/8,2 etc.) - ausprobieren.
Es ist bei entsprechend angepassten Hochpass quasi nie ein Reihen-Widerstand notwendig ! Als Überlastschutz empfehle ich PTC 0.75 - 1,35 A zwischen Hochpass + Parallelwiderstand (1" Treiber: je niedriger der Parallelwiderstand - je höher A des PTC) + bipolare Überspannungsschutzdiode 13 Volt in Reihe mit 10 Ohm/5 Watt Widerstand parallel zum 1" Treiber. -
Das VISATON Hochton-Horn ist baugleich mit P.Audio PHT-408 (ca. 30 % günstiger) - grundsätzlich jedoch mangels entsprechender Belastbarkeit für die angedachte Kombination weniger geeignet - besser und nur unwesentlich teurer: 1" Treiber P.Audio BM-D 440 + Horn P.Audio PH-3616 mit prima homogenen Abstrahlverhalten.
-
Das VISATON Hochton-Horn ist baugleich mit P.Audio PHT-408 (ca. 30 % günstiger) - grundsätzlich jedoch mangels entsprechender Belastbarkeit für die angedachte Kombination weniger geeignet - besser und nur unwesentlich teurer: 1" Treiber P.Audio BM-D 440 + Horn P.Audio PH-3616 mit prima homogenen Abstrahlverhalten.
-
audio-zenith: Die Antwort ist leider falsch - ich kommentiere hier nicht aufgrund theoretischer Erkenntnisse (!)
Wie bereits gesagt - erst ausprobieren und anschließend kommentieren.Übrigens: Mir geht es in diesem Forum im wesentlichen darum, TIPS zu vermitteln.
Mit der Konstruktion von Frequenzweichen (PA + HiFi) beschäftige ich mich u.a. berufsmäßig seit fast 25 Jahren. -
audio-zenith: Die Antwort ist leider falsch - ich kommentiere hier nicht aufgrund theoretischer Erkenntnisse (!)
Wie bereits gesagt - erst ausprobieren und anschließend kommentieren.Übrigens: Mir geht es in diesem Forum im wesentlichen darum, TIPS zu vermitteln.
Mit der Konstruktion von Frequenzweichen (PA + HiFi) beschäftige ich mich u.a. berufsmäßig seit fast 25 Jahren.