PS: Daran denken: die 4 integrierten Effektgeräte beanspruchen auch 4 Stereo-Kanäle. Also bist du mit einer vollständigen Erweiterung eigentlich schon "über" der Kanalkapazität.
Beiträge von tucks
-
-
Zitat von "Soundbastler"
Was für einen Wandler benutzt du?
Ein Motu 828mkII. Ich mach allerdings auch mehr Aufnahme-Sachen.
Zitat von "Soundbastler"Brauch ich dann für das 01v96 eine Interfacekarte oder sind die Anschlüsse schon vorhanden?
Ein Adat-Anschluss ist am Gerät selbst vorhanden. Du kannst damit 8 Kanäle zusätzlich nutzen. Mit der Erweiterungskarte kannst du nochmal zwei ADAT-Anschlüsse nachrüsten. Wären dann nochmal 16 Kanäle zusätzlich, und damit bist du dann schon an der Grenze des Mischpultes (das hat ja nur 32 Kanalzüge + 4 Stereo Kanäle).
Grüße,
tobi -
Zitat von "DavidH"
naja, aber immerhin kann man ihn dann auch mal anderweitig (z.B. Digital-Recording) benutzen, wobei die CoLi-Sektion natürlich hauptsächlich als Clipping-Schutz nützt, weil sie ja nicht besonders defizil einzustellen ist (boah, so 'n Wort
)Klar, als Clipping-Schutz ist das schon sinnvoll.
Um auf die Originalfrage zurück zu kommen: hab mir vorhin zwei Toslink-Kabel gekauft, und meinen Wandler an das 01V96 angeschlossen. Kurz die Inputs um-gepatched, und tut wunderbar!
Grüße,
tobi -
Zitat von "DavidH"
...und je einen Co/Li pro Kanal.
Das 01V96 hat schon nen Kompressor pro Kanal. Wäre dann also doppelt gemoppelt.
Grüße
tobi -
Zitat von "MA.LI"
das mei FI bei Körperschluss nicht fällt
Also bei Körperschluss sollte er spätestens fliegen. Mit einer guten Erdung fliegt er aber schon, bevor das passiert.
Gruß,
tobi -
Was mich an dem Behringerpult nervte, war das lahme Scene Recall. Man konnte zugucken, wie die Fader nacheinander in die richtige Position gingen.
Beim Yamaha 01V96 waren auf Knopfdruck alle Fader gleichzeitig an Ort und Stelle. Man merkt, dass hier nicht am Prozessor gespart wurde (Behringer riecht förmlich nach einer seriellen Ansteuerung der Motoren, wohingegen Yamaha parallel zu arbeiten scheint)
Dafür gefallen mir beim Behringer die LED-Ketten neben jedem Fader sehr gut. Außerdem fehlt beim Yamaha O1V96 auch noch ein rotary Encoder über jedem Kanal, z.B. für Panorama.
Gruß,
tobi -
UPS
Was heißt IT-Netz denn in diesem Falle dann? Und wie funktioniert das? Gibts da ne Webseite drüber? -
Wie wärs mit nem Funknetzwerk? Auf den unendlichen Weiten eines LKWs sollte das doch eigentlich genügen.