Beiträge von Finelight
-
-
IDN: Wenn das rote Schild vom Housekeeping fachgerecht umgedreht / fallengelassen wird um dann trotzdem das Zimmer zu machen... Weil: Ist ja gleich Feierabend.
-
Na, ein herzliches Respect!
Den Bagger muss man erstmal finden, mit dem man einen 10 Jahre alten Forumsbeitrag wiederbeleben kann...
-
Hallo,
für eine Festinstallation suche ich einen Matrixmischer mit folgenden Anforderungen:
4-5x Stereoausgang für verschiedene Zonen
7x Stereo-Eingang
2x Micro-Eingang (davon einer mit Möglichkeit der Priorisierung)Steuerbar natürlich wie immer auch für Bar-Personal.
Hat jemand eine Produktempfehlung?
-
Wo wir gerade bei IDN und Catering sind...
Gourmet-Festival mit mehreren Spitzenköchen, die für mehrere hundert Gäste kochen. Für die arbeitende Bevölkerung wurde dann die Personalkantine des veranstaltenden Hotels empfohlen ("Wenn die Gäste den 3. Gang bekommen, dann habt ihr doch so 35 Minuten Pause..."). Dummerweise hat das Hotelpersonal schon die Patties von den Hamburgern gegessen, Käse war auch schon auf. Einzig die Follow-Fahrer hatten Glück (die hatten im Showact vor dem 3. Gang keinen Einsatz). Die durften Fisch vor Vortag essen.
Unser Dekorateur hat dann aber für die 8 Mann Technik Crew + künstlerische Leitung + Moderation noch 3 Desserts aus der Küche besorgen können. Am 2. Tag sollte es dann Chicken Wings geben. Mit Pommes. Bis man feststellte, dass es ja gar kein Kinderbuffet gab.
-
Wir haben uns vor kurzem auch (wieder) für eine Avo entschieden.
"Wir" ist ein Kulturverein, mit ca. 200 VA pro Jahr, wöchentlich 1-2 Disco VAs, ansonsten Konzerte, Kabarett, Lesungen. Alles in der Größenordnung bis 1100 Pax.
Kulturverein bedeutet natürlich, dass nicht nur Techniker an Pulten sitzen, sondern auch Leute angelernt werden. Mit dem neuen Pult (wir hatten zuvor schon eine Pearl 2004 und eine Pearl Tiger) ist das Leben für alle sehr viel einfacher geworden. Das Pult ist sehr einfach zu programmieren, hat Funktionen, die eine GrandMA so nicht hat und man kann sehr schnell arbeiten.
Wir haben uns für eine Tiger Touch II mit Mobile Wing entschieden. Der Bildschirm an der Quarz wäre uns zu klein gewesen und außerdem wollten wir mehr als die 10 Fader am eigentlichen Pult. Nicht für jede VA setzen wir auch die Fader Extension ein.
-
IDN:
16:30 neues Funkmikro ausgepackt
18:30 neues Funkmikro verläßt die Hand des armschwingenden Künstlers und beendet seinen Flug 15m entfernt durch die Wand der Venue gestoppt um dann hart auf dem Boden der Tatsachen aufzuschlagen.Zumindest: Künstler erkennt, dass er da etwas unglücklich gehandelt hat und erklärt sich bereit das Funkmikro zu ersetzen (wobei: sind doch nur Kratzer dran... - und die Mikrokapsel sitzt auch nicht mehr so gaaaanz gerade - das kann man doch bei Ebay verkaufen)
-
Ich habe einen Kunden bei dem 12 Strecken Line6 (ich meine es sind die 70er) fest installiert sind.
Ich muss immer kotzen, wenn ich dort mal ne Show am Ton betreuen muss. Im Schnitt haben 3-4 Sender immer wieder Aussetzer - und das obwohl bei Nutzung WLAN ausgeschaltet wird, die Gäste gebeten werden die WLAN Funktion am Handy zu deaktivieren und die Sichtline optimal ist.
Ich halte von dem System gar nichts, wir selber investieren gerade in QLX-D, wobei die Verschlüsselung für uns kein Argument pro/contra war. Eher: Sender aus Metal, Fernsteuerung/Überwachung via Netzwerk, Frequenzbereich, Standing des Herstellers, Zubehörprogramm.
Im übrigen: SOOOOO viel ist es ja auch nicht über dem Budget...
-
Sieht auf jeden Fall sehr chic aus.
Der Preis ist schon angefragt. Mal schauen, was es im Vergleich mit einer GrandMA2 Ultralight kosten soll.
-
Bei uns hingen nur 4 kW dran. 4x Fluter á 1 kW...
-
Stecker waren verknotet. Ein CEE 16 A steckt sich ja auch nicht so durch böse anschauen aus...
Und den Job haben wir auch niemandem weggenommen... Es war wohl auch eher alternatives Publikum ("UND DIE STROMKOSTEN!!!") - hier aber ohne iPhone.
-
Besucher die im vorbeigehen Steckverbindungen trennen. Öffentlicher Skulpturenpark sollte illuminiert werden, Steckverbindungen waren nicht in Wegen verlegt, trotzdem wurden mehrfach Steckverbindungen getrennt.
-
Ich hab mit einem Verleiher hier in der Gegend (für den ich eigentlich nicht arbeite) eine Wette abgeschlossen. Wenn er seine Licon 2X wirklich im Februar/März 2015 bekommt mache ich 5 Jobs für ihn. Ohne Bezahlung.
Ansonsten bekomm ich nen Kasten Bier. Hoffentlich ist der schon kalt gestellt

-
Mir fällt Bütec ein. Die machen auch solche Dinge...
-
Obi: Da wäre ich dabei....
-
TechnikRobin ist kein Verleiher. Siehe Praxisbrett.
Mit welchen Pulten hast du dich denn ansonsten schon beschäftigt? Welche hast du schon mal in den Händen gehabt und damit vielleicht auch mal ein Konzert betreut? Bevor ich mir ein neues Pult holen würde, welches gerade neu am Markt erscheint würde ich vielleicht einfach mal 2-3 Monate warten, dann schaut man mal was die Kollegen aus der Praxis so berichten (gerade was Hardwaredefekte angeht).
Kaufen werdet ihr das ja vermutlich über einen Händler wie z.B. Thomann, der gewährt wirklich gute Garantie (3 Jahre) auch wenn da ein kleiner Verein anfragt.
Wir haben unser X32 vor 1 1/2 Jahren gekauft, und wenn wir es 3x in den 3 Jahren einschicken müssen, dann hat es sich für uns trotzdem gelohnt, und es darf nach Ablauf der Garantie irgendwo anders sein Gnadenbrot bekommen (Wir sind auch so ein kleiner Kulturverein, machen ca. 220 VA im Jahr, davon spielt das X32 bei ca. 100, bei den restlichen VAs müssen Rider erfüllt werden bzw. bringt die Produktion ein eigenes Pult mit).
Ich habe damals vor dem Kauf dieses Gedanken LAUT ausgesprochen und dem Kassenwart das eingeimpft: "Nach 3 Jahren werden wir evtl. ein neues Pult brauchen.". Unser Pult hat sich aber für uns innerhalb eines halben Jahres rentiert, weil wir eben entsprechend weniger Pulte mieten mussten.
-
Hallo & danke für den Tipp,
hier aus dem Forum der 1. echte Hinweis. Außer: Kauf doch meinen 4500 Ansi-Lumen Beamer mit 800x600 Auflösung und Weitwinkel-Optik...
Wir haben uns zwischenzeitlich entschieden, einen komplett neuen Beamer zu kaufen. Zwar auch kein High-End - aber für unsere Zwecke absolut ausreichend.
-
Hallo,
für einen Kulturverein suche ich einen Beamer. Hier die groben Eckdaten:
System: DLP
mind. 6500 Ansi
Optik: 1.8–2.5:1
Kontrast: mind. 2000:1
Auflösung: mind. 1280x800Eingänge: mind. VGA, HDMI, RGBHV, DVI, S-Video, Remote-Control
Gerne GUTE gebrauchte Geräte. Angebote bitte per PN.
-
IPAD/Iphone APP sollen wohl heute kommen.
Wurst Werner: durftest du dein Core spenden? Auf dem ausgestellten ist ein File von dir

-
Das Problem sind aber doch die Sommermonate...