... erledigt ...
Beiträge von Finelight
-
-
Man kann es auch so ausdrücken:
Die Verwendung der Griffe zum Fliegen ist nicht bestimmungsgemäß. Bei der Bemessung der aufzunehmenden Kräfte sind nicht nur die Schrauben zu sehen, sondern eben auch der Griff selber. Und der hält eben zwar das Gewicht der Box + X aber nicht die fürs fliegen geforderten Sicherheiten.
-
Wir möchten unseren Club mit neuem Frontlicht ausstatten. Fresnel werden wohl Arri Studio 1kW (stangenbedienbar). Außerdem möchten wir (z.B. für Kabarett-Veranstaltungen) einige Profilscheinwerfer zusätzlich hängen. Hier sind wir noch nicht auf einen Hersteller/Typ festgelegt - was daran liegt, dass wir die eierlegende-Wollmilchsau noch nicht gefunden haben.
Wir suchen Profilscheinwerfer wo zumindest Pan/Tilt, Zoom und Focus ebenfalls stangenbedienbar sind.
Hat hier jemand einen Tip?
-
S A P???
Schreib auf Papier?
Scheiß auf Programmierer?
Software aus Pakistan?
SanduhrAnzeigeProgramm?a) SAP ist extrem teuer (hinzu kommt immer noch der Bedarf durch externe Berater)
b) SAP hat (meines Wissens) aktuell keine entsprechende Vermietungslösung die auch nur annähernd das kann was wir in der Branche brauchen
c) eine nicht ausgereifte SAP-Lösung ist schlimmer als alles was dir der 11 jährige Sohn deiner Nachbarn in Access bastelt.Gruß
Robin (im "normalen Leben" SAP-Key User im Bereich FI und PSCD) -
Ich muss ehrlich fragen: Worüber diskutieren wir hier?
a) auf der anderen Seite der Erdhalbkugel ist das Gaffa ausgegangen - darum hängen die Lautsprecher ganz komisch an ihre Truss.
b) in anderen Regionen dieser Welt gibt es offensichtlich andere Ansichten, was sicher ist.
c) es gibt Mittel und Wege Lautsprecher in Australien zu hängen, wie wir es nicht unbedingt machen würden.Ein anderes Beispiel:
Brandmeldeanlage in Afrika: Sirene heult (Fehlalarm) technischer Leiter des Hauses schneidet die Zuleitung zur Sirene ab. Sirene heult nicht mehr.Wir würden es (hoffentlich) anders machen.
Andere Länder andere Sitten.
Aber hier über schlechte Fotos zu diskutieren, ob da noch ein Stahlseil, eine sekundär Sicherung oder, oder, oder ist... Bei Bildern aus Deutschland wird immer gesagt: Kann man nicht erkennen. Hier gilt das gleiche. Dazu kommt das fehlende Wissen über lokale Gesetze und Verordnungen in Down Under.
-
LSC in Voerde hat welche!
-
Das hat überhaupt nichts mit Taktvoll zu tun.
Immer wieder sterben Menschen auf Veranstaltungen. Sei es nun durch einen solchen Unfall in einer Discothek, den Herzinfarkt beim Bundesligaspiel, dem Autounfall auf dem Weg zur Veranstaltung.....
Da greift eine alte Weisheit unseres Business: "The Show must go on".
-
Da erinnere ich mich immer an den Tipp aus dem Musik Produktiv Katalog (damals war ich noch jung!).
Das Reservoir eines (TROCKENEN) Kondoms über die Kapsel zu ziehen. Klaut wohl ein paar Höhen, soll aber am EQ kein größeres Problem darstellen...
Ich habe es nie testen müssen!
-
Ich hatte auch ca. 15 dieser Dimmer in einer Festinstallation. Über 4 Jahre mit den Dimmern keine Probleme. Einschalten lief immer über Hauptschalter. Strom war nicht immer der beste.
-
Ich erinnere mich an einen Gig mit einer Band, vorher mit der Technikfirma gesprochen (2 Tage vorher!), was ist vor Ort?
Aussage war 32 Ch. Konsole mit 8 Auxen komplette Peripherie etc.
Komme Samstags in den Saal (es war im übrigen mein erster Job mit dieser Band): Pult eine Venice 320 (aber nur mit 16/4 Multicore), aus den Beta 87 Mics für die Drums waren in der zwischenzeit PG56 geworden, das Mischpult stand nicht (wir vorher versichert) akustisch sinnvoll sondern in einer Kabine 4 m über dem Zuschauerraum, seitlich ca. 10m vor der Bühne. Outboard waren irgendwelche digital Compressoren (Firma kannte ich vorher nicht - ich habs auch direkt verdrängt), EQs konnten hinter Glas betrachtet werden, FX waren nicht vorhanden (DIE HATTE ICH ABER DABEI ;-)), Monitore waren die abgehängte Delayline der Halle.......
Wäre ich zu dem Zeitpunkt bei der Band schon fest im Sattel gewesen - wir hätten nicht gespielt!!!
Damals haben wir den Job gespielt obwohl es WIRKLICH suboptimal war - und die Band hat mich weiter gebucht.
-
Hallo!
Ich suche für ein Theater einen (Single-)CD-Player mit einer Single-Play/Auto-Cue Funktion. Das ganze wenn möglich im Preisbereich bis 500 €. Numark und Konsorten fallen aus Zuverlässigkeitsgründen direkt aus.
Grüße aus der Sonne Zyperns
Robin -
Ich arbeite im europäischen Ausland und es war bisher nie ein Problem Sendestrecken im Flugzeug zu transportieren (und es waren ein paar). Natürlich kann es sein, dass bei der Kontrolle etwas genauer gecheckt wird, mir ist es aber auch schon passiert, dass ich nach nem lockeren Blick auf den Monitor gefragt wurde, ob ich Musiker sei - da seien ja Mikrofone drin.
Was sein kann ist dass du gebeten wirst die Batterien aus den Geräten zu nehmen - dabei geht es aber eher um versehentliches Einschalten. In der Regel möchten die kein funkendes Equipment in der gerade starten oder landenden Maschine haben.
-
Na ganz klar...
Weil die Raststätte sich auf die Techniker eingestellt hat die zu normalen Zeiten vorbei kommen... Also morgens um 3 oder 4

-
Moin Moin
Ich habe meinen Bundestagsabgeordneten angeschrieben und folgende Antwort erhalten:
Alles anzeigenLieber Robin Lotze,
Deine heutige Anfrage habe ich erhalten und bedanke mich für die Anregungen.
Ich freue mich über Deine Zustimmung zu dem Ziel, die Breitbandversorgung – insbesondere auch in ländlichen Gebieten – deutlich zu verbessern, wie es die Breitbandstrategie der Bundesregierung vorsieht. Hierfür kann die so genannte "Digitale Dividende" einen wichtigen Beitrag leisten. Wie Du weißt, wird aufgrund der Umstellung des Rundfunks von analoger auf digitaler Technik ein erheblicher Teil des bisher genutzten Frequenzbereiches frei. Ein Teil davon kann für den Ausbau eines mobilen Breitbandangebots durch die Mobilfunkunternehmen genutzt werden, zumal der Ausbau in diesem Frequenzbereich besonders günstig ist.
Völlig zurecht sprichst Du in diesem Zusammenhang die Problematik der drahtlosen Mikrofone an, die zum Teil ebenfalls den betroffenen UHF-Bereich nutzen. Nach meinem Kenntnisstand ist es überhaupt nicht umstritten, dass auch in Zukunft die Nutzung drahtloser Mikrofone sichergestellt werden soll. Die Bundesregierung und die Bundesnetzagentur setzen sich bereits seit geraumer Zeit auf internationaler Ebene dafür ein, dass alternative Nutzungsmöglichkeiten für drahtlose Mikrofone unter Berücksichtigung eines nahtlosen Übergangs geschaffen werden. Insbesondere sollen hierfür rechtzeitig alternative Frequenzbereiche für die Nutzungen drahtloser Mikrofone zur Verfügung stehen. Entsprechende Lösungsansätze zeichnen sich bereits ab.
Bis zum Ende des Jahres 2015 gilt eine Verfügung der Bundesnetzagentur, wonach in den Frequenzbereichen 790-814 und 838-862 MHz drahtlose Mikrofone für professionelle Nutzungen allgemein zugeteilt betrieben werden dürfen. Über 2015 hinaus sind im Einzelfall Zuteilungen möglich. Geprüft wird derzeit die Nutzung des Frequenzbereichs zwischen 1400 und 1500 MHz (innerhalb des sogenannten L-Bandes) sowie zusätzliche Kapazitäten im Bereich 1800 MHz (1800 bis 1805 MHz). Frequenzen im Bereich von 1785-1800 MHz stehen bereits als Alternative zur Verfügung.
Ebenso kommt der untere UHF-Bereich (470-790 MHz) sowie gegebenenfalls die sog. Mittenlücke (820-832 MHz) für drahtlose Mikrofone in Betracht. Die Mittenlücke ist die im Falle der Mobilfunknutzung entstehende Lücke zwischen Unter- und Oberband. Die Mittenlücke und das L-Band sind Gegenstand von Untersuchungen in den europäischen Frequenzmanagementgremien. Die Bundesnetzagentur wird insoweit auf eine Erschließung dieser Bereiche für die Mikrofone hinwirken. Das Band 470-790 MHz ist durch drahtlose Mikrofone, allerdings beschränkt auf Nutzungen im Zusammenhang mit Rundfunk, genutzt. In dem Entwurf der Frequenzbereichszuweisungsplanverordnung ist bereits vorgesehen, diesen Bereich auch für Anwendungen zur professionellen drahtlosen Produktion zu öffnen. Diese Verordnung ist am 4. März im Bundeskabinett beschlossen worden, der Bundesrat wird voraussichtlich im Mai zustimmen.
Ich hoffe, Dir mit dieser Antwort weiterhelfen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Dein Hans Pflug
Das ganze über http://www.AbgeordnetenWatch.de. Ich habe ein Anschreiben, das Markus Sorger von http://www.tourblog.de geschrieben hat, ein wenig auf meine Duisburger Verhältnisse angepasst.
-
Wobei ich mich frage, warum du dieses Thema im PA-Forum stellst.....
-
Hallo Kai!
Warum ist denn das Essen in Limassol so schlecht? Hier in Alaminos (in der Nähe von Larnaca) ist das Essen ganz gut ;-).
Kann man bei eurer Baustelle mal vorbei schauen?
LG
RobinEdith sagt: Wir haben übrigens am Donnerstag hier den Alpenländischen Abend (so mit echter Weißwurst und Weißbier) bei Interesse call +357 97720365
-
Kurze Hosen zum Arbeiten gibt es natürlich auch bei Eventshop.info. Ich bin im Moment wirklich froh Snickers Piratenhosen zu besitzen, da ich seit 4 Monaten in Afrika arbeite. Bei 42° C im Schatten macht das Arbeiten nämlich nicht mehr wirklich Spaß. Da weiß man auch, warum sich die einheimischen Kollegen so langsam bewegen.
-
Hallo Sascha.
Leider hast du die wichtigste Frage nicht beantwortet:
Kaufen oder MietenAnsonsten habe ich Erfahrung mit solchen Systemen, da ich mehrere Jahre im Bereich von Sportveranstaltungen hauptberuflich gearbeitet habe. U.a. Kanu WM 2007 und World Games 2005.
Im Moment sieht es für mich so aus, als ob du nicht so wirklich weißt, was du brauchst. Solche Systeme sind sehr teuer, vielleicht fragst du einmal beim Landessportbund nach (Anrath ist doch auch noch NRW?). Zumindest die Kollegen aus der Leichtatlethik haben entsprechendes Equipment (ob das jetzt aber über Funk geht???).
-
Hallo Morn,
wir setzen hier einen Laserworld RGY300 ein.
nach langem Probieren haben wir festgestellt, dass die DMX-Belegung des Gerätes nicht mit der in der BDA übereinstimmt.
Am besten probierst du einmal selbst aus, wie die Kanäle belegt sind. Lege dir hierfür einfach entsprechend Dimmerkanäle in der Licon an, nur als Tip: Wir haben auf 12 oder 13 Kanälen irgendwas gefunden...
Da wir den Laser in einer unserer Theatershows festprogrammiert haben und ansonsten gar nicht nutzen kann ich dir leider auch nicht mehr sagen, wir haben nur solange probiert, bis wir genau die beiden Animationen gefunden haben die wir gesucht haben.
Vom Vertrieb Mediazero und auch von Laserworld in der Schweiz kannst du keinen Support erwarten, Zitat: "Das ist halt Low-Cost, das ist halt so.". Wir haben irgendwann aufgegeben mit denen zu sprechen - das ist halt aus Tunesien doch irgendwann sehr teuer.
LG
Robin -
Hallo Sascha,
interessant wäre
a) welche Sportart (die Geräte müssen in der Regel von den entsprechenden Verbänden auch anerkannt sein)
b) welche Features brauchst du?
- Zwischenzeiten
- Zielfoto
-
- übergabe des Ergebnisses an TV?
- Übergabe des Ergebnisses an EDV (z.B. Internetpräsentation)
c) kaufen oder mieten
d) BudgetGründsätzlich: Swisstiming, Alge-Timing, Engl (aus deiner Nähe - Wuppertal) sind kompetente Ansprechpartner.