Beiträge von Finelight
-
-
Da würde es ja auch reichen, wenn jeder den Ort angibt, eine Adresse hat im Internet IMHO nichts zu suchen.
-
Ich würde probieren mit einem Sennheiser MD 441 direkt auf die Bühnenfläche gerichtet (Senkrecht Korb nach unten abstand ca. 5 cm)das gefege abzunehmen. Wenn ihr das Mikro nicht habt, der Verleiher deines Vertrauens sollte es haben, kostet im Verleih max. 10 €.
-
Ich würde probieren mit einem Sennheiser MD 441 direkt auf die Bühnenfläche gerichtet (Senkrecht Korb nach unten abstand ca. 5 cm)das gefege abzunehmen. Wenn ihr das Mikro nicht habt, der Verleiher deines Vertrauens sollte es haben, kostet im Verleih max. 10 €.
-
Lieber Admin...
Sollte sich das Forum nicht evtl. von KT trennen?
-
Lieber Admin...
Sollte sich das Forum nicht evtl. von KT trennen?
-
Du kannst das ganze ohne Probleme im Wide Modus der 12/2 fahren. Habe dort noch nie Probleme gehabt. Wo der 12/2 manchmal Probleme hat ist mit dem Programmieren von Chasern, wärend ein CTM und ein normaler Chaser läuft. Das ist aber egal, ob beim Wide Mode oder nicht.
Du kannst auch durchaus 24x 500 W an eine 32 A CEE Dose hängen.
-
Kennt einer von euch den Andi?
-
Wenn ich nicht irre ist auf der CD zum Buch vom Admin sowas drauf...
-
Wenn ich nicht irre ist auf der CD zum Buch vom Admin sowas drauf...
-
Da bist du aber auch schon (grob geschätzt) bei 180 kg.
6m Truss wiegen ca. 30 kg
2 Lautsprecher je 40kg= 80kg
2 T-4Bars je 20 kg = 40 kg
+ Kabel
+ Safety
+ TrussaufnahmeDas heißt, auch wenn du rechnerisch noch OK bist, kannst du kaum noch erweitern. Was, wenn du mal 2 Stufenlinsen reinhängen möchtest? Du mal 4 kleine Moving Heads reinhängst?
-
Wir setzen in einer Großdisko Rane Scratch Live ein.
Bisher nur gute Erfahrungen, bei uns gilt allerdings, dass jeder für seinen Laptop ein Ghost hat, um damit den Rechner innerhalb kürzester Zeit wieder aufsetzen zu können. Gearbeitet wird im Bereich Techno/Charts und Hip Hop damit.
Bei verschiedenen Tests fanden alle DJs das Rane besser als das Stanton. Evtl. mal das antesten.
-
Wir setzen in einer Großdisko Rane Scratch Live ein.
Bisher nur gute Erfahrungen, bei uns gilt allerdings, dass jeder für seinen Laptop ein Ghost hat, um damit den Rechner innerhalb kürzester Zeit wieder aufsetzen zu können. Gearbeitet wird im Bereich Techno/Charts und Hip Hop damit.
Bei verschiedenen Tests fanden alle DJs das Rane besser als das Stanton. Evtl. mal das antesten.
-
Das mit der Pissrinne ist mir noch nicht passiert. Wohl aber, dass nette Kollegen mir ne Sicherung rausgedreht haben. Seitdem habe ich immer 2 dicke Vorhängeschlösser dabei. Hat auch den Vorteil, dass sich nicht jeder Dönerstand einfach auf meinen Strom hängen kann.
-
Das mit der Pissrinne ist mir noch nicht passiert. Wohl aber, dass nette Kollegen mir ne Sicherung rausgedreht haben. Seitdem habe ich immer 2 dicke Vorhängeschlösser dabei. Hat auch den Vorteil, dass sich nicht jeder Dönerstand einfach auf meinen Strom hängen kann.
-
Also KT ich weiß ja nicht...
-Stromverteiler sollten so gestellt werden, dass eben nicht jeder dran rumspielen kann (für die Baustromverteiler sollte man vielleicht sogar ein eigenes Vorhängeschloss dabei haben).
-Wenn jemand über Kabelmatten stolpern kann und dabei den Strom unterbrechen dann sollte man sich überlegen, ob das richtig verlegt ist. Oft hilft es z.B. in Verlängerungskabel einen Knoten an den Verbindungen zu machen ;-).
-Wenn du deine Hands saufen läßt solltest du dich nicht beschweren. Falls Hands vom VA: Warum war dann die Halle schon geputzt? Da waren ja doch schon welche nüchtern genug. -
Also KT ich weiß ja nicht...
-Stromverteiler sollten so gestellt werden, dass eben nicht jeder dran rumspielen kann (für die Baustromverteiler sollte man vielleicht sogar ein eigenes Vorhängeschloss dabei haben).
-Wenn jemand über Kabelmatten stolpern kann und dabei den Strom unterbrechen dann sollte man sich überlegen, ob das richtig verlegt ist. Oft hilft es z.B. in Verlängerungskabel einen Knoten an den Verbindungen zu machen ;-).
-Wenn du deine Hands saufen läßt solltest du dich nicht beschweren. Falls Hands vom VA: Warum war dann die Halle schon geputzt? Da waren ja doch schon welche nüchtern genug. -
Wobei es im Delta nicht an der Anlage liegt, sondern vielmehr an den Nachbarn. Die Anlage kann deutlich mehr, problem ist halt die Bauweise (für die, die es nicht kennen: ZELT). Wenn du dir da den Sound im Extra anhörst geht es schon ganz ordentlich (abgesehen davon, dass da halt sehr niedrige Limitereinstellungen gewählt wurden).
Das Delta hört man (wenn der Wind richtig steht) bis zum Düsseldorfer Flughafen, dass sind grob geschätzt 30 KM.
Ordentlicher Sound ist ansonsten in meinen Augen im ZAK in Ülzen (nähe Nordhorn) und im Go-Parc! in Herford.
Schlimm finde ich persönlich den Sound in diesen ganzen ehem. Industriehallen ala Turbinenhalle etc. Wenn ich beim Betreten eines Ladens den Gehörschutz rein mache, dann ist es entweder schweinelaut, oder sehr höhenlastig.
-
Evtl. war der Gutschein ja für eine Reise... One Way (nur Spaß).
Ich hab mir mein Weihnachtsgeschenk selbst gemacht. Kleines Nahkampf-Rack.
1x TC D-Two
1x TC M-One XL
1x Technics Mash CD Player
1x Rackjetzt kommt nur noch ein schnuckliges kleines Pult, der MD kommt noch ins neue Rack dann ist es erstmal wieder gut.
-
Wer kennt die Pulte und kann was dazu sagen?