1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Finelight

Beiträge von Finelight

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• Finelight
    • 13. Dezember 2002 um 12:58

Nein!

Das Senftöpfchen ist im schönen Röttgersbach (nur ein paar Abfahrten auf der 59 weiter :wink:) aber ich weiß, dass dieser Superartikel auch im Süden in der WAZ und der NRZ stand.

CU

Robin

• Finelight
    • 8. Dezember 2002 um 02:27

Otto Parodisten, die 2 Stunden zu spät kommen und dann erst 25 Minuten Vollplayback zur Otto Live-CD machen, um danach in weiteren 30 Minuten alte Witze zum besten zu geben. Nach genau 55 Minuten war er fertig (vereinbart: 90 Min) und noch nicht einmal in der Lage eine Zugabe zu geben (wir müssen weiter, wir haben jetzt noch einen Auftritt).

Zu seiner Ehefrau, die sich als "Tontechnikerin" ausgab und nicht wußte, was ein Effektgerät oder ein EQ ist schreibe ich erst gar nicht.

Das macht einfach keinen Bock!

• Funkmicrofone UHF oder VHF ?

• Finelight
    • 26. November 2002 um 10:30

UHF= aktueller Standard, ausfallsicher, gute Übertragungsqualität, mehr Frequenzen verfügbar

VHF= Vorgänger von UHF, mehr Drop-Outs, Gefahr von Einstreuungen durch Netzteile andere Geräte

Also:
    Heute nur noch UHF!

• Forums-T-Shirt

• Finelight
    • 20. November 2002 um 15:04

Ich wollte dann den Thread wieder mal nach oben holen und gleichzeitig fragen, ob da überhaupt in diesem Jahr noch was wird?

• Anlage im XXL Live / Duisburg

• Finelight
    • 11. November 2002 um 13:25

Hallo Daddy Cool!

Wenne in Huckingen über die B8 fährst und dann eben nicht rechts rein Richtung BBBK sondern weiter (rechte Spur) fährst du an der 4(???) Ampel links (vor der Shell Tanke) dann nach 300m auf der rechten Seite.

Gruß

P.S.: Gute Besserung...

• Finelight
    • 10. November 2002 um 18:44

Kollegen, die einen am freien Abend anrufen um zu fragen, ob man nicht "mal eben" eine VA machen könnte. UND EINEM DANN NICHT SAGEN, DASS ES EINE HIP-HOP PARTY IST! Mit drei schlechten DJ-Anfängern (aber wenigstens hatten sie ein tolles Mischpult mit eingebauter Lightshow :sad:)

• Toto in FFM

• Finelight
    • 7. November 2002 um 07:30

Ja,

auch ich war gestern in Oberhausen. Als erstes viel mir auf, dass die (fast) kein statisches Licht hatten.

Sound fand ich nicht so berauschend, da die Vocals teilweise ziemlich untergingen. Eine ziemlich fiese Rückkopplung gab es auch.

War aber trotzdem einfach geil (obwohl ich viel zu weit weg saß).

EGAL

• PA für Diskothek für bis zu 1500 Leute. Was ist sinnvoll

• Finelight
    • 21. Oktober 2002 um 00:42

Hallo Kai!

Genau meine Worte. Es muss nicht F.A.C.E. sein, aber die kommen aus der Ecke (und sind die einzigen die ich kenne die sich auf sowas spezialisiert haben).

Gruß
    Finelight

• Finelight
    • 12. Oktober 2002 um 19:20

Lass dich doch am besten von Leuten, die Ahnung von der Materie (Diskothekenausstattung) haben, beraten! Die sind auch was die Vorschriften in dem Bereich angeht fit.

Außerdem fragen kostet nichts! Die wissen auch wie das mit Kondenswasser aussieht und haben da prof. Lösungen!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Finelight am 2002-10-12 19:21 ]</font>

• Finelight
    • 12. Oktober 2002 um 12:11

Hallo DJ-Silver,

hast du dich schon mal mit einer Firma unterhalten, die nur Diskotheken ausstattet? Schau dir doch mal die Firma F.A.C.E. an. Die sitzen in Ibbenbüren (haben aber nichts mit MP zu tun). Internet http://www.face-gmbh.com

Zum Delta:

Das Delta ist immer noch ein Zelt und hat sehr restriktive Auflagen, was den Lärmschutz angeht. Um überhaupt einen anständigen Pegel fahren zu können müssen die möglichst viele kleine Schallquellen haben.

Wenn es dich interessiert kann ich auch mal rausbekommen was das Hauptsystem (JBL) genau ist.

Gruß Finelight

P.S. F.A.C.E. hat auch das Delta ausgestattet, außerdem die Aura in Ibbenbüren und das Zak in Uelsen.

• stimmt dass?

• Finelight
    • 3. Oktober 2002 um 21:46

Hallo AW!

Ich hab da eine Idee für dich:

Werd Erzieher (ehemals Kindergärtner)! Typischer Frauenberuf Mugge kanste im KiGa auch immer gerne machen. Frederik Vahle und Rolf Zukowski grüßen. Ne schöne Liedeinführung macht immer wieder Spaß! Ein so dankbares Publikum wirst du nie wieder haben!

Edit: Hab gerade mal geschaut hab auch schon ein schönes neues Forum für dich gefunden: http://www.kinderwoche.de/01_kinder_forum.htm

Viel Spaß damit...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Finelight am 2002-10-03 21:48 ]</font>

• stimmt dass?

• Finelight
    • 3. Oktober 2002 um 21:46

Hallo AW!

Ich hab da eine Idee für dich:

Werd Erzieher (ehemals Kindergärtner)! Typischer Frauenberuf Mugge kanste im KiGa auch immer gerne machen. Frederik Vahle und Rolf Zukowski grüßen. Ne schöne Liedeinführung macht immer wieder Spaß! Ein so dankbares Publikum wirst du nie wieder haben!

Edit: Hab gerade mal geschaut hab auch schon ein schönes neues Forum für dich gefunden: http://www.kinderwoche.de/01_kinder_forum.htm

Viel Spaß damit...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Finelight am 2002-10-03 21:48 ]</font>

• Schülerband sucht PA

• Finelight
    • 30. September 2002 um 16:36

Ich denke, dass ein Lucas nicht das richtige ist. Eher vielleicht etwas gebrauchtes (wenn die Schule das macht). Muss ja vermutlich nichts tolles sein sondern einfach 'ne einfache 15/2 Kombi die man irendwann auch noch mit einem 18 Bass verstärken kann.

Die Frage ist aber auch was habt ihr für eine Endstufe, welche technischen Werte hat die...? Die Anlage soll für einen kleinen Gig reichen: Was ist das für euch?

Schreib mal ein wenig mehr.

Gruß
    Finelight

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Finelight am 2002-09-30 16:37 ]</font>

• Lagerdisposition

• Finelight
    • 12. September 2002 um 13:18

Sorry,

aber ich bin hauptberuflich ein solcher "Fachjogi". Ich weiß also schon was das für eine Arbeit ist. Es sollte auch kein Problem sein jemanden zu finden der die Datenbank schreiben kann. Geh mal an deine örtliche Berufsschule und frag mal nach!

• Lagerdisposition

• Finelight
    • 12. September 2002 um 07:58

Wie wäre es denn mit einer eigenen Lösung?

Kann man doch alles relativ einfach in Access machen! Da kannst du dir deine eigene Kundenverwaltung schreiben, erfast genau die Daten die du möchtest und eine Dispo schreiben.

Problem könnte vielleicht irgendwann sein wenn dann doch ein Handscanner angeschaft wird. Aber auch das ließe sich via Code lösen.

Gruß
    Finelight

• Schalldruck begrenzung

• Finelight
    • 6. September 2002 um 20:33

Hallo AW-Audio,

ich denke auch ein Anwohner kann erwarten das auf ihn Rücksicht genommen wird. Der Besucher kann sich aussuchen zu welcher VA er geht. Der Anwohner nicht! Meine Großeltern fänden es nicht wirklich gut, wenn vor Ihrem Fenster Toto spielen würde. Ich schon :wink:! Andererseits fände ich Patrick Lindner vor meinem Fenster auch nicht gut. Meine Großeltern schon!

Ich denke auch als VT'ler sollte man schon gewisses Verständnis aufbringen, wenn sich Anwohner beschweren. Ich sehe es aber auch als Aufgabe für den VA sich zuvor um so etwas zu kümmern.

Im übrigen kann es dem Anwohner auch egal sein, ob du mit einer VA genug Geld machst oder nicht. Das sollte dich und das Finanzamt interessieren.

Einfach mal ein bischen ruhiger.......

Gruß

--------------------
    Meine Postings erheben nicht den Anspruch freundlich zu sein!

• Forums-T-Shirt

• Finelight
    • 18. August 2002 um 18:34

Hallo!

Ich wollte eigentlich nur einmal fragen, wie es jetzt mit den T-Shirts/Polo-Shirts aussieht.

Gibts schon genauere Infos wg. Preisen?
    Wie sieht es jetzt aus mit Werbung?

Gruß
    Robin

• Erfahrungen mit Flamenco Musik

• Finelight
    • 18. August 2002 um 17:42

Hallo!

Wir haben gute Erfahrungen mit einem (!!!) 441 aus ca. 10 cm höhe direkt auf den Boden gerichtet. Hat den Sound ganz gut rübergebracht (Band war auch zufrieden).

Gruß
    Finelight

• Shure ULX Serie - Erfahrungen

• Finelight
    • 1. August 2002 um 16:21

Ich hatte auf der PLS mit dem neuen Vertreibsmenschen gesprochen und der sagte, die UC würde auslaufen. Auch meinte der die ULC sei besser (klar ist ja auch neu und will verkauft werden :wink:).

Im übrigen denke ich bin ich mit der Beta 58 Kapsel am besten bedient, da es sich oft um verleihe an Selbstabholer handelt, oft Jobs in Kneipen gemacht werden und wir selten Open Airs machen.

Danke auf jeden Fall für eure Antworten!

• Shure ULX Serie - Erfahrungen

• Finelight
    • 1. August 2002 um 07:28

Sie werden hauptsächlich im Rockbereich und im DryHire genutzt werden.

Aber welche Kapsel jetzt?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement