Hatten bei sms so um die 200 davon im Einsatz sind nett hatten den einen oder anderen Ausfall
Ansonsten recht hell und schnell
Und wenn ich mich recht erinnere schwer sind die auch nicht
Beiträge von luisi
-
-
Also nur so zur info- !
Selbstsichernde Muttern sind ausschließlich nur die reine metal Version erlaubt
Schraube zu durchbohren ist nett!! aber leider auch nicht erlaubt genauso wenig (bin gereizt ) ein BGV c1 Schekel ohne original Splint
Mann Darf in Deutschland nicht auf eigene faust sich was überlegen man braucht für alles den entsprechenden nachweiß
6er Par ist leider ein altes streit Thema
nach meines wissen ist es so das ich kein safty brauche
wenn jede einzelne Par mit selbst sichernden Muttern und Kontermutter versehen ist.
Es ist auch eigentlich erlaubt denn 6 er Par mit zwei schellen (die allerdings zwei Muttern haben müssen ) ohne safty aufzuhängen
Was allerdings gesichert werden muss ist der Farbrahmen der nicht (wie so fiele behaupten ) ein fest eingespanntes teil istAber wie bei so fielen anderen Themen
Fiel spaß beim diskutieren
Ich rate allen (solange es im rahmen bleibt ) immer das zu tun was die örtlichen Prüfer verlangen man spart sich fiel Stress
-
Langsam aber sicher wird mir klar
warum hier in Deutschlang die Gesetzte so hart sind
man muss das 100 fache (als Gesetzt/vorschritten Macher) vordern um einen kleinen erfolg zu erreichenUnd alle die wissen was sie machen müssen dafür büßen weil es so fiel „unwissende“ gibt
Ich möchte hie nicht erzählen um welche Kleinigkeiten ich mit diversen abnahmen zu kämpfen habe (letzte Diskussion „man darf BGV C1 Schäkel nur mit original Splint verwenden )
Und dann so etwasWarum informiert ihr euch nicht anständig und wir werden alle Glücklich
Stefan
(verzweifelt) -
Also wenn es die gleichen Companys wie vor 2 jähren sind macht Licht LSD Uk Ton (Ich glaube man schreibt die so ) AGONI aus Italien Video STS auch Italien und Deko zwei wahnsinnige aus Polen
Ton ist dann V-Dosc
Licht Cyberlight Icons von LSD http://www.lsdicon.com/mfg
stefan
-
Also ich plage mich jetzt über ein Jahr mit 140 Bütec Platten ab und jeden Tag mehr verliere ich den glauben an sie
Als reines Botest gesehen sind sie nicht schlecht
Aber:
es gibt kein anständiges Geländer (alles absoluter Schwachsinn )
man kann nichts befestigen
Bein diagonalen sind nur mit spezial schellen zu montierenMit freundlichen Grüßen
stefan -
immer wieder lustig hir im pa-forum
-
Jeder der HK oder Yorkvil verwendet ist selber schuld
Habe mich vor einigen Jahren einmal bei einer VA darauf eingelassen und habe mir noch während der Show andere amps besorgt
und habe mir geschworen nie wieder das zeug anzugreifen !!!
und habe schon einige Veranstaltungen erlebt die plötzlich massive Leistung s Einbrüche hatten
aber das muss jeder für sich selber entscheiden aber hört zum diskutieren auf
Ich habe schon einige Konzerte als System Techniker betreut mit diversen Verstärkern und es hat sich noch nie jemand über die Marke beschwert aber über zu wenig Leistung
Und das zeigt deutlich .... Das diverse (Marken)Hersteller ihre Berechtigung habenAnsonsten viel Spaß beim diskutieren
wird von Tag zu Tag lustiger in diesem Forum
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
-
@ Admin
Das weis ich schon wenn ich hier aber erzähle das die Traverse mehr trägt dann hängt der nächste Disko Kasperl genau das Gewicht in die Traverse vergißt aber die kabeln, Anschlagmitteln und dynamischen Lasten mit ein zu berechnen ...................
und schon hätten wir den nächsten Todes fall
Luisi
-
Bei 16m kannst du 14 kg/m oder 120 kg Punkt Last
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-
Also mein Tip
Ist
Kf 650
Mit kf695 kombinieren
Dazu die kf 650 Installations Bässe
Und SB 750 selber bauenUnd du bist und machst alle glücklich
Es mag sein das es neueres gibt aber die Neuen !!!! KF 650 sind nach wie vor ein sehr amtliches System was niemand (fast ) ablehnen wird
-
Habe jetzt 1 ½ jähre mit Eurotruss gearbeitet ..
Und Davor 4 Jahre mit ProlyteUnd ich muss sagen das Prolyte eindeutig die bessre traverse ist
1 Prolyte hat diagonal Streben und Eurotruss nicht was dazu führt das wenn Eurotruss abkippt die Stabilität verliert. Und das wenn zum Beispiel nur der vordere Gurt belastet wird (Vorhang ) bei Prolyte die last auf den Hintergurt (zu mindestens alle 1.1/2 m )verteilt wrd
2 Prolyte Hat links und recht symmetrisch angeordnete Streben was den Vorteil hat das man wesentlich einfacher Geräte einhängen kann
3 Prolyte ecken haben eine strebe mehr.
Mehr gibt es später
stefan
-
Habe zwei Jahre mit 2 Kilometer mit dieser Truss gearbeitet
Ich kann nur eines sagen Finger weg !!!!!!!!!!!!!
Außer: man hängt nichts rein und das meine ich ernst !!!
Habe zwei 4 Meter stücke zerstören dürfen um zu Testen ob das stimmt was der Hersteller verspricht !
Wenn die Traverse nicht so billig gewesen währ hätte wir sie umgehend zurück gegeben
Mit freundlichen Grüßen
Stefan -
Und GAE ???
-
Man nehme ein Blatt Papier Ziehe einen Wagerechten Strich.
Am ende dieses Striches einen weiteren mit dem entsprechenden Winkel (8 / 22°) zurückVom Schnittpunkt der zwei Linien mist man (den abstand des Scheinwerfers) zurück (4-5m)
Und dann mist man von dem gewonnenen punkt den abstand zwischen den zwei den Linien
Und schon hat man die größe seines Lichtkegels
Stefan
-
Ich bin zu blöd dafür ! kann nix sehen bei mir stürzt alles ab
Auf jeden fall hört sich das ganz nach B&D Graz, in Feldkirch bei der Pool Bar an
grüße mir den Joachim von B&D wenn du ihn mal wieder triffst
(habe fast 4 Jahre für B&D gearbeitet )Stefan
-
@
AusiobuddyHabe über 400 Sckäkel montiert und wieder demontiert !!
Ich greife sicher keiner Schäckel in nächster zeit an !!
*g*
-
2x7,5T *g*
Rigging Austria
-
8x Trailer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Habe mich gerade an eine Veranstaltung erinnert wo ich mitten in der Nacht mit Pa hingefahren bin weil die Jungs ihr Zeug kaputt gemacht haben .
Ab dem Zeitpunkt habe ich die VA gemacht etwas weniger Druck ..................... aber zuverlässigerStefan
-
Also ich glaube das man es nie allen recht machen kann !!
Und bevor ihr lieben nicht selber einmal Eure Pa auf so einen Festival aufgestellt habt, werdet ihr nie in die Situation kommen die teils Wahnsinnigen Sound Vorstellungen der DJ und der des Publikums gerecht zu werdenAlso besser machen und ruhig sein
Wenn es so schlecht war, nicht groß schimpfen und versuchen sein Konzept bei eigenen Veranstaltungen durchzusetzen und zu Praktizieren.
Wenn es der richtige weg sein sollte werdet ihr ganz schnell sehen das ihr mehr Jobs macht wenn nicht ..............
Pech gehabt
Stefan