Beiträge von jogi
-
-
Ich habe die Wirkung der "Schutzschaltung" mal kurz überschlagen.
Wollt ihr wirklich einen Treiber, der ohne Probleme saubere Spitzenleistungen von über 100 Watt verträgt, auf unter 10 Watt begrenzen? -
Zitat von "Alex Stoll"Alles anzeigen
Habe gerade mal einen Text übersetzt von der Schmiede wo der HT angeblich gebaut wird vllt ist es ja interessant

:
Acasa Enterprises Co., Ltd.
ACasa Unternehmen befindet sich in Ningbo (eine schöne Hafenstadt in der Nähe von Shanghai) Zhejiang China. Es dauert nur zehn Minuten mit dem Auto von der Firma Ningbo Port. Die Unternehmen vor Ort garantiert enorme Bequemlichkeit für den Transport der Materialien und Produkte.Unser Unternehmen ist spezialisiert auf die Herstellung von Car-Audio-Produkte und Auto-HiFi-Zubehör für mehr als zehn Jahren. Unsere Produkte werden hauptsächlich an die Süd-und Nordamerika, Europa und im Nahen und Mittleren Osten. Unsere Produkte umfassen alle Arten von Auto-Lautsprecher, Car-Audio, Subwoofer, PA-Lautsprecher, Horn-Lautsprecher, Wand-Lautsprecher, Lautsprecher Outdoor, Auto-Verstärker, Crossover-, Treiber-und Super-Hochtöner usw.
Mit perfekter Qualität-Management-System und moderne Technologie Ausrüstung, aCasa hat einen guten Ruf für die Qualität der Produkte in der Lautsprecher-Bereich. Mit einer Fläche von Fläche von 6 000 M2 und mit über 300 Mitarbeitern, aCasa hauptsächlich OEM-Produktion für namhafte ausländische Marken. Inzwischen haben wir die Innovation und zur Gründung unserer eigenen Marke.Mit dem Konzept der "Qualität ist das Leben, Der Kunde ist Gott", werden wir versuchen, den bestmöglichen Service für alle Kunden rund um China und die Welt. Geben Sie uns eine Chance, Sie werden es nicht bereuen.
Also da stammen angeblich die HTs der X serie her!
dazu kommt mir der hersteller "Acasa! auch von anderen großen herstellern bekannt vor

Der Text steht bei jedem Chinahersteller, ob gut oder schlecht, im Profil. Wer will, darf das gerne glauben.Zitat von "Alex Stoll"Alles anzeigenDas Sind die Angaben auf der "herstellerseite" des HTs:
Compression driver
Model ct-518cs
Input power 75w
Impedance 8 ohms
Frequency 1.2khz/20khz
Spl 108db
Voice coil 2.03"(51.6mm)
Diaphragm material: Titanium
Das hättest du auch übersetzen sollen. Auf deutsch heißt das nämlich
Ich bin eine Kopie vom Eminence PSD 2000 -
Die DAP Vision Serie war schon immer 2 Ohm fähig, auch wenn es nicht dabei stand.
-
Was ich gerade nicht verstehe.
Du willst einen Subwoofer bauen, willst aber Bassmitteltöner als Chassis verwenden. Der 15W700 ist ein netter Lautsprecher, aber mit seinem Xmax von 3,5mm für diese Anwendung nicht die beste Wahl.
Der 15W1300 hat sogar noch weniger Xmax (3mm)PS
Den 15W1301 gibt es auch nicht mehr -
Zitat von "hms"
Von dem kleinen Monacor Array. Gibts die 20er des Subwoofers auch einzeln zu kaufen.
-
Zitat von "svenr"
ARTA macht ueberhaupt nichts falsch, und die Ergebnisse sind technisch einwandfrei.
Willst du wirklich behaupten, daß das Burst Decay in einem schalltoten Raum ohne Gaten genauso aussehen würde, wie die Grafik oben?
Ich habe übrigens nie behauptet, daß Arta etwas falsch macht, sondern nur, daß es unsinnige Ergebnisse anzeigt.
Hier nochmal das Bild von oben. Eingezeichnet ist die Gate-zeit von 9,75 ms. Fällt dir was auf? -
Zitat von "unknown_artist"
Der Hubbel von 2-3khz ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Reflektion....
Der Hubbel bei 2-3 kHz existiert in Wirklichkeit so gar nicht! Er startet bei ungefähr 1600Hz nach 14 Perioden.
Jetzt rechne mal nach, wieviele Millisekunden das sind.
Zur Erinnerung, die Messung ist "gated 9,75 ms"
Alles was nach dieser Zeit kommt und angezeigt wird, ist mehr oder weniger pure Fantasie
Es ist schade, daß Arta diese unsinnigen Ergebnisse anzeigt. Mein altes IMP hat diese Werte automatisch ausgeblendet. -
Zitat von "DJ-JAJA"
Dieser 55320 /5021C
Das ist ein NE5532DZitat von "DJ-JAJA"Und auch die Transistoren finde ich nirgends im Netz? Ist das nen 2SA970 ?
Ja -
Geh mal auf die Intertechnik-Seite und lade dir den Bauteilekatalog herunter. Auf Seite 7 ist eine Tabelle, die deine Fragen beantwortet.
-
Zitat von "audio-pip"
Direkte Frage: Hast du schon mal ein System getestet was benannte Lücke hat? (wobei das total Subjektiv ist)
In letzter Zeit leider viel zu oft.
Bestes Beispiel 2x18er mit 12er auf Stängele oder die aktuellen Doppel12er-Mini-Hörner.
Solange die Anlage gut überdimensioniert ist, fällt das Tiefmittenloch auch gar nicht auf, es wird durch Mikronahbesprechungseffekt usw schön aufgefüllt. Aber wehe man kommt an die Grenzen der Anlage, dann werden die Unterschiede gewaltig.
Es geht hier auch gar nicht um den Frequenzgang der Anlage, sondern um den maxSPL zwischen 100 und 200 Hz. Da wirst du sehr schnell feststellen, daß eine Anlage, die diesen Bereich kann, bei gleichem SPL deutlich lauter und angenehmer klingt.Zitat von "audio-pip"Im Liveberieb gibt es noch unzählige Mittel ein akzeptablen Sound zu erzeugen.
Gerade im Livebetrieb eben leider nicht. Ich mag keine Sänger, die wie Eunuchen klingen. -
Nur mal zur Erinnerung
Zitat von "Hagen Jaeger"Habe die LMT-212
-
Zitat von "KrautundRüben"
muss ich wohl alles neu entwickeln jetzt . die abweichung ist inzwischen wirklich zu stark.
Mal was grundsätzliches.
Eine Simulation, bei der sich das Ergebnis durch die paar Liter deutlich verändert, kannst du sowieso vergessen.
Kein Simulationsprogramm kann Gehäuse- und andere Verluste exakt vorhersagen.Und das wichtigste:
T/S-Parameter ändern sich schon im normalen Betrieb sehr deutlich! -
Was verstehst du unter "bis 100Hz"
Wenn du damit den -3dB Punkt meinst, braucht das Horn eine Mundfläche von fast einem Quadratmeter.
1500 Hz obere Grenzfrequenz sind nur mit Phaseplug möglichNoch was zu Hornresponse
Mitteltonhörner sollte man immer im Vollraum (4 pi) simulieren. Sie stehen selten auf dem Boden und sind auch selten in die Wand eingebaut. -
Zitat von "Andre Klier"
und nur so mal als info in Europa wird früher oder später auf 240v angehoben.
Nö
Mitteleuropa ist von 220V auf 230V raufgegangen,
England von 240V auf 230V runter.Dabei bleibt es.
-
Zitat von "Jürgen Klingel"
Die von Dir auserkorenen End-Transen sind doch abgekündigte Versionen, oder? Dachte, TOSHIBA baut die schon ein paar Jahre nicht mehr und MOTOROLA (die richtig Guten!) schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Fakes schwirren indes viele auf dem Markt rum.
Motorola baut die Transistoren alle noch. MJL3281 und 1302 gibt es bei jedem Distributor. Die heißen jetzt nur ON-Semi. -
Zitat von "ixlohr"
durch die br kanäle wird der hub nicht richtig begrenzt, da gibts mechanisch mehr verschleiß als mit geshclossenen kanälen bzw rohren.
Das stimmt so allgemein absolut nicht.
Der Hauptgrund für dieses Gerücht liegt über 20 Jahre zurück, als man diese Boxen oft ohne Lowcut und mit Mitteltönern bestückt benutzt hat.
Mit anständigen Basslautsprechern bestückt, richtig abgestimmt (das ist eine Bassreflexbox!) und mit passendem Lowcut, geht da nichts kaputt. -
Zitat von "inity"
War gerade auf der FANE Seite und habe den Katalog geladen .... hier kann mann ganz deutlich sehen dass es FANE OEM´s sind. FANE hat meines Erachtens immer Qualität geliefert ....
Bitte nichts durcheinanderbringen
Fane und Turbomax haben absolut nichts miteinander zu tun.
Fane ging vor einiger Zeit pleite, nachdem ihre Fabrik im wahrsten Sinne des Wortes abgesoffen war. RMJ hat sich damals die Neuentwicklung aus der Konkursmasse gekauft und die Lautsprecher selber hergestellt.
Die neuen Fane sind mehr oder weniger eine Kopie davon. -
Zitat von "hell&dunkel"
Und wenn es nötig wird, das Dinges zu Reconen, gibt es keine Teile.
Ist bei dem Hersteller http://www.recones.com. eher unwahrscheinlich.Übrigens werden die Dinger wirklich in England gebaut und waren ursprünglich mal von Fane als Nachfolger des Colossus 18XB und 18B600 entwickelt worden.
Über die Messung sage ich lieber nichts -