Beiträge von jogi
-
-
Zitat von "Beppi"
Dann nimm die Yammi's.
Vertragen 500W RMS
Nein
500 W Program, das sind 250 W RMS! -
Ich benutze den hier
-
Zitat von "ukw"
Der Tiefton Trichter ist nicht recht tauglich. S1 ist im Verhältniss zu SD viel zu groß
Wie kommst du darauf
SD=8x350=2800 qcm -
-
Zitat von "tonholg"
sountracs topaz = no go.
Vorsicht. Ihr verwechselt da etwas. Während die normale Topaz-Serie wirklich Müll ist, ist das Topaz Project ein guter Mittelklasse-Studio-Mixer, meiner Meinung nach für die vorgesehene Verwendung deutlich besser als das 800B oder das Target
-
Der wichtige Pegel ist die Spannung zwischen heiß und kalt, also 1,55V oder +6dBu
-
Zitat von "DJ_Chaos"
Aber mein DCX zeigt mir bei 0 dBu (0,775V) Input kommend aus einem UB2496 im Limiter-Menü -17 dBfs Gain an.
Bist du dir sicher, daß aus dem UB2496 0dBu rauskommen. Die meisten Mischpulte liefern bei einer 0dB-Anzeige +6dBu -
-
Das Bose Marketing wirkt schon
Zitat von "josh"Es steckt immerhin nicht wenig Inovation dahinter.
Kannst du mir auch nur eine Bose-Innovation der letzten 20 Jahre zeigen, die es nicht schon vorher von anderen Firmen gab? -
Zitat von "Marci-EVF"
hrhr .. ja das hört sich nur leider nicht so geil an wie z.b. daaa
Das ist überhaupt kein Effektgerät!!!
Einfach eine tiefe Stimme mit extremen Nahbesprechungseffekt, mehr nicht -
Zitat von "wascht"Alles anzeigen
hi,
habe demnächst bei mir auf der arbeit eine afterwörkparty.
ich stelle die tontechnik und lege auch an dem abend auf.neben der gage / mietpreis stellt sich jetzt die frage nach einer versicherung meines equipments.
ich wollte das erst unkompliziert über eine kaution lösen - jedoch ist mein arbeitgeber wohl nicht in der lage diese in der gewünschten höhe zu stellen.gibt es die möglichkeit mein equipment nur für den einen abend günstig zu versichern? - das würde dann wohl vom ag übernommen werden...
hat da jemand erfahrungen?
und wo könnte man eine solche versicherung abschließen?vielen dank für eure hilfe

da wascht
Nochmal von vornSehe ich das richtig
DU baust die Anlage auf
DU bedienst die Anlage
DU baust sie wieder abWas genau willst du jetzt eigentlich versichern?
Eine Versicherung, die bezahlt, wenn DU an DEINER Anlage etwas zerstörst, lohnt sich nie.
Und eine Haftpflichtversicherung sollte in diesem Beruf selbstverständlich sein. -
Zitat von "Mike Severloh"
. In einem Forum in GB kamen für den gleichen thread bis heut nachmittag 80 hits und 3 Vorschläge zusammen, heute Abend waren´s 116 hits und 4 Vorschläge, mit Anleitungen, links und Bildern.
Ich hoffe für dich, daß du dir bewußt bist, daß keiner der Vorschläge bei Speakerplans deine Kriterien erfülltZitat von "Mike Severloh"Alles anzeigenArbeitsbereich 180 .. 630 Hz, 24 dB/oct. x-over
Abstrahlwinkel 65 x 45°
(Mund)breite aussen 72 cm
(Mund)höhe aussen < 56 cm
Länge ca. 42 cm
Haarfarbe, Herkunft, Vorkammer, Phase plug oder nicht plug wie immer unbekannt
Chassis Neo 12" wie Beyma 122nd, PDN.12MH25Qts des Chassis in der Rückkammer < 0.707
-
Zitat von "-Beastyboy-"
...Altec Voice of Theatre.
...Innenvolumen ist 35 Liter...
Irgendetwas kann da nicht stimmen. Selbst die kleinen VOTTs haben deutlich mehr Volumen
-
Zitat von "Campfire"
amp aussteuern bis er gerade noch so gutklingt, wo kommt mehr raus solange es noch gut klingt...
Wenn ich einen Amp mit möglichst viel Power brauche, mache ich das genauso, aber es gibt genügend Anwendungen, wo man sowieso einen Limiter setzt und nur eine bestimmte Leistung braucht.Was mich so fürchterlich nervt, ist das Geschwätz, daß bestimmte Amps, in diesem Fall eben der T-Amp allgemein keine Bässe könnten. Der TAmp hat ein Problem im Grenzbereich bei 4 Ohm, wie schon weiter oben von mir beschrieben, aber bis dahin klingt er genauso wie all die anderen.
-
Zitat von "tthorsten"
bei den Tamps waren wir uns einig braucht keiner klingt wie kaputt und kann keinen bass. für das Geld schrott evlt gerade noch proberaum tauglich.
Ach Thorsten,
auch du in deiner Allwissenheit solltest langsam mal lernen, wie man Amps vergleicht. Also les dir den ganzen Thread mal durch, du hast es nötig!!!
Natürlich gibt es bessere Bassamps, aber auch du wirst in einem anständigen Vergleich außer im Grenzbereich keinen großen Unterschied zwischen den von dir genannten Amps hören. -
Zitat von "Nils Kristiansen"
die beiden Amps waren auf 3/4 aufgedreht
Genau das ist der falsche Weg. Die T-Amp braucht ein bischen mehr Spannung für die gleiche Ausgangsleistung als die meisten anderen Amps und muß deshalb ein bischen weiter aufgedreht werden. Wenn ihr richtig vergleichen wollt, müßt ihr die Ausgangsleistung messen und exakt gleich einstellen.PS
Die T-Amp kann (nicht muß!!!) wirklich Probleme mit etwas stromhungrigen 4Ohm-Boxen bekommen. Nur äußert sich das nicht so, daß sie plötzlich weniger Bass rausgibt, sondern sie fängt einfach früher an zu clippen, wenn die Strombegrenzung einsetzt. Das heist, sie liefert im Bass dann nicht mehr die angegebenen 1025 Watt, sondern weniger.Grüße
-
Zitat von "Nils Kristiansen"
Also die Amps waren beide gleichlaut eingestellt da haben wir drauf geachtet, oder was meinst du damit?
Könntest du mal kurz erklären, wie ihr das eingestellt habt. Wichtig. Die Amps müssen so eingestellt werden, daß das Signal am Ausgang gleich groß ist, nicht am Eingang. -
Zitat von "Michael Arns"
Fazit:
Für alle die Amps für ARLS suchen: Nicht nur nach LDPA1600X und TA2400 suchen, die VLP-2500 hat IMHO den Preis/Leistungs-Test eindeutig gewonnen! Ist für 100€ mehr als der TA zu haben und doch noch günstiger als der LDPA.
Liebe Buben,
alles, was euer Test beweist, ist, daß ihr nicht die geringste Ahnung habt, wie man Amps vergleicht. Außerdem seid ihr auf den ältesten Verkäufertrick hereingefallen, den es in der HIFI-Musik-PA Branche gibt. Das Gerät, das ein bischen lauter eingestellt ist, klingt immer bässer und zwar hört sich dieser Unterschied genauso an, wie ihr es oben beschrieben habt. Ein Amp, der im Bass nicht mehr kann, klingt an einer Fullrangebox ganz anders.Ich rate euch dringend, den Test nochmal zu wiederholen und das richtig.
Alle Amps müssen so eingestellt werden, daß der Ausgangspegel genau gleich ist und erst dann wird direkt umgeschaltet.
Ich gehe jede Wette ein, ihr werdet keinen Unterschied hören.Grüße
-
Stell deine Frage doch einfach im englischen "PA-Forum"
http://srforums.prosoundweb.com/index.php/f/2/0/