Zitat von "Sunshine Sound"Ja ne is klar, nur weil das Ding... ja ach so tolle Parameter hat, läuft der genauso wie ein GUTER Doppel 18er. :lol:
Ja
Zitat von "Sunshine Sound"Bitte um Vergleiche mit Messungen.
Da mußt du noch ein bischen warten, bis es draußen wieder wärmer wird
Zitat von "Sunshine Sound"Ich kann gut auf 6dB verzichten (woher auch immer die kommen sollen) wenn ich anstatt 4000 Watt RMS !! für 2 Chassis
Die kommen durch das deutlich größere Xmax. Außerdem sind 4000 Watt für 2 9600er deutlich zu wenig. Da sollte schon jeder 3000-3500 Watt Endstufenleistung im Rücken haben.
Zitat von "Sunshine Sound", 2 Pappen nehme die halb so viel kosten und halb so viel Leistung benötigen.
Mein Gehäuse hat 160 Liter netto und macht echte 99 dB/W/m ab 40 Hz. Deine 2 halbsoteuren Pappen benötigen mehr als das doppelte Volumen, kosten das gleiche wie 1 9600 und gehen nicht lauter.
Zitat von "Sunshine Sound"Man überlege mal was für Amps 4kW an 4 Ohm machen, die das auch dauerhaft mitmachen und in welcher Preiskategorie die sind.
Jedes China-eisenschwein, das in Brücke 3000-4000 Watt an 8 Ohm bzw 5000-6000 Watt an 4 Ohm kann, ist geeignet.
Zitat von "Sunshine Sound"Sorry, aber wenn man kurz nachdenkt, merkt man das die Teile einfach in kleinem Umfang humbug sind.
Gerade im kleinen Umfang machen die Sinn, weil sie deutlich kleiner und leichter sind.
PS
Ich rede von sauberem, unverzerrten Maximalpegel.