1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Tuffitec

Beiträge von Tuffitec

• ---

• Tuffitec
    • 4. Mai 2012 um 00:22

Vielleicht solltest du mit deinem Handout nicht nur darauf setzen die DJ Bühne leiser zu bekommen. Es geht dir ja in erster Linie nicht um Besucherschutz, sondern darum deiner live Bühne mehr klangqualität zu bekommen. Ich hoffe ich interpretiere das richtig. Selbst ohne die Örtlichkeiten zu kennen wage ich zu bezweifeln, dass zwei 30m auseinander liegende Bühnen beide so leise machbar sind das der andere nicht gestört wird. Vor allem wenn die eine Bühne scheinbar eher für Jugendliche ausgelegt ist.
    Man hätte wahrscheinlich ähnliche Probleme wenn man eine live Bühne 30m neben eine Kleinkunstbühne mit Lesungen platziert.

Versuch doch mit deinem Wissen über Beschallung und obigen problematiken eine Sensibilität herzustellen damit im zweifel die entscheider ein anderes Konzept der Veranstaltung oder evtl. andere Bühnenstandorte, Auflagen usw. Beschließen können und auch wissen warum das besser ist.

Sprich: Versuch lieber eine Situation zu schaffen bei der alle Parteien gewinnen als mit dem Versuch über Gesetze einseitig eine partei zu unterdrücken. ( ich weis dass das momentan von dem dj passiert. Manchmal muss man über seinen Schatten springen)

Tuffi

• ---

• Tuffitec
    • 3. Mai 2012 um 17:58

Hallo!

Die einschlägigen Vorschriften sind oben alle genannt. Wenn du danach "vorgehst" kannst du dem Hobby DJ einhält gebieten.

Du kannst auch einfach eine Anzeige wegen Körperverletzung schreiben. Oder die polizei wegen ruhestörung anrufen Dann ist der Veranstalter im nächsten Jahr garantiert am messen nach DIN.
    Nur was hilft das alles. Nix!

Wenn die Stadt Mitveranstalter ist, kann sie mit Sicherheit auch in gewissen Masse Einfluss nehmen wer da auflegt und wie laut usw. Dazu kann sie nähmlich Auflagen machen um die Bühne im öffentlichen Raum überhaupt aufstellen zu lassen ( man möge mich verbessern falls dem in unterschiedlichen Bundesländern nicht so ist)

Im Endeffekt hilft da nur miteinander sprechen und rauszufinden warum das so laut sein muss.

Im Endeffekt laudft es sonst auf eine Va heraus die garantiert zu Tode geklagt wird..

Nur meine Meinung...

Grüße

• Mikro und Phantom -> Stromschlag?

• Tuffitec
    • 8. Mai 2003 um 14:02

Das selbe Problem hat ich auch mal. In einem alten abgewrackten Proberaum waren die Steckdosen alle falsch angeschlossen. Erde lag auf ca 100 V Potential und somit auch, in letzter Konsequenz die Gitarrensaiten. Über das Mikro hat sich die Gitarristin dann schön geerdet und sich die Schnute verbrannt.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™