Hallo! Haben selber auch einen Dynacord Mixer und ich muß schon sagen daß die Dinger nicht mehr sehr aktuell sind, aber daß sie sich wunderbar warten lassen.
Dein Fehler liegt auf jeden Fall in der Spannungsversorgung, wobei es nicht gesagt sein muß, daß mit Austausch des Kos`dein Problem gelöst ist.
Mein Tip: Überprüfe den Brückengleichrichter; wenn der in Ordnung ist schau dir die Fixspannungsregler an (sind sicher welche drin) im Zweifelsfall tauschen (sind billig) und dann schau dir die Glättungskos an (deine Sorgenkinder)
Wenn du nicht genug Erfahrung hast mit löten, dann lass einen Freund ran. Viel Erfolg
Erich
Beiträge von erich3000
-
-
Danke für eure Beiträge, es hat mir sehr weitergeholfen. Werde versuchen meinen Bandkollegen ein ordentliches Pult einzureden.
Schöne Grüße Erich -
Das ist mir schon klar daß die nicht die besten sind, und daß die Pulte nicht so stabil sind, wie teurere liegt auch auf der Hand.
Mich intressiert, was an der Elektronik so schlecht sein soll. Daß über Behringer viel negatives geschrieben wird, ist mir nicht entgangen aber ins Detail gegangen ist noch keiner.
Ich habs mir mal sagen lassen daß Behringer ähnliche Bauteile verwenden wie andere Hersteller auch.
Aber man lernt ja nie aus.
Gruß Erich -
Hallo! Wir wollen uns ein neues Mischpult kaufen und dachten da an das Mackie 1604 VLZ Pro oder an das Behringer Eurorack MX 3242. Die Geräte sind von den Funktionen ungefähr gleich.
Da der Preis für Behringer spricht, intressiert es mich welche Nachteile dieser Mixer hat. Wird wohl besser sein als unser alter Dynacord 16/2!
Gruß Erich