P6 zum Preis von P3 -> ja sehr gerne!
Beiträge von laut und lockig
-
-
Die P3 von JB-Lighting machen mir einen guten Eindruck. Die Lampe ist aber doch schon ziemlich alt.
Was gibt es da aktuell für Alternativen? -
Moped? Komischer Name für eine blonde Griechin.........
-
und wer von euch kommt dieses Jahr so alles zu uns in die Schweiz?
Freu mich auf ein Treffen auf der Parkbühne!
-
Wie merkt man, das ein Gitarrist an die Türe klopft?
Da Klopfen ist unerträglich laut!
-
Danke! Hat prima funktioniert
-
Habe hier LED Balken, die mit 3 Kanälen angesteuert werden.
1 R 0-255
2 G 0-255
3 B 0-255Leider gibts keinen gemeinsamen Dimmerkanal.
Gibt es bei der HOG 3 die Möglichkeit von einem Virtuellen Dimmer pro Fixure?
Wenn ja, wie muss der im Fixure eingegeben werden?
-
Danke euch!
Zum Thema "Abstürzen der Hog" beim Fixture bauen hab ich meine Erfahrungen gesammelt.........
Vom wegen, das Pult stürzt nicht ab........ -
Kanal-----Funktion---------------------Feature------------------DMX-----------------Real World
1---------Fixture Control---------------Idle----------------------16
2---------Itensity----------------------Itensity------------------0>255---------------??????
3---------Strobe-----------------------Shutter------------------0>255---------------??????
4---------Section 1 Dimmer Red---------??????-------------------0>255---------------??????
5---------Section 1 Dimmer Green-------??????-------------------0>255---------------??????
6---------Section 1 Dimmer Blue---------??????-------------------0>255---------------??????Ein paar Fragezeichen hab ich halt immer noch, da die Hog leider zum Probieren nicht gleich um die Ecke steht.....
-
hmmm, naja, dann kann ich die Balken ja auch im 6 Kanal Mode betreiben.
Reicht für meine Anwendung eigentlich.Nur check ich immer noch nicht, welche Werte ich im Fixture eingeben muss.
Vor allem Kanal 1 und Kanal 3 -
Komme nicht weiter beim Erstellen eines Fixture für die Hog 3
Es geht um folgende LED Balken
http://prolight.co.uk/images/media/1…/LEDJ75-um0.pdfWer kann mir mit den benötigten Parametern helfen?
Kanal-----Funktion---------------------Feature------------------DMX-----------------Real World
1---------????????
2---------Dimmer
3---------Strobe
4---------Section 1 Dimmer Red
5---------Section 1 Dimmer Green
6---------Section 1 Dimmer Blue
7---------Section 2 Dimmer Red
8---------Section 2 Dimmer Green
9---------Section 2 Dimmer Blue
10--------Section 3 Dimmer Red
11--------Section 3 Dimmer Green
12--------Section 3 Dimmer Blue -
In der FAQ steht:
Du musst noch das Outputtiming korrekt einstellen. Das macht das Test Progamm wenn du einen der Timing Regler oder Schalter bewegst. Danach solltest du die Werte am Besten mit der Store Taste auch speichern. Falls deine DMX Geräte nicht richtig funktionieren kannst mal versuchen an den Timingeinstellungen rumzuspielen, vor allem das Einschalten des Interbytedelay wirkt manchmal Wunder.Aber was heisst "korrekt einstellen"? Welche Werte?
Kann mir da jemand ein wenig Licht ins Dunkel bringen?
-
Nebelmaschiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin :lol:
-
OK, überzeugt.
Wo komme ich hier in der Schweiz günstig zu solchen HGL Rampen?
Irgendeiner eine Idee oder Link? -
wenn mir jemand ELP 60 leiht ................
Kenne nur Leute, die mir die vermieten würden

Aber 14 Tage mieten verteilt über 4 verlängerte Weekends gibt einen stolzen Mietpreis.
Wenn ich mir für weniger etwas kaufen kann, was ich auch später wieder einsetzten kann und für die Aufgabe taugt, dann gefällt mir diese Version doch einiges besser -
Hellgrauer Backdrop als Bühnenhintergrund. Dann ca 1 Meter Platz bis zu den Chorpodesten und dem Drumriser. Bühnenbreite ca 10 Meter.
Letztes Jahr wurde der Backdrop mit 6 Washern beleuchtet. War nicht ganz flächig, aber es ging grad so. Budget gab leider nicht mehr her.
Da auf dieser Tour noch ein Stromproblem dazu kommt, mein Frage an euch:
Könnte man dafür auch LED-Pars einsetzten? Gefunden hab ich beim T ab ca 60Euro bis irgendwo unter 200 Euro. Taugen die Laternen für so was?Hab mir gedacht, so 10 Pars zwischen Backdrop und Chor/Drumriser auf den Boden zu stellen.
Wer hat damit schon erfahrung gesammelt? Welche Laternen könnt Ihr empfehlen, welche nicht?
und ja, ich wüsste schon, wie man das richtig edel machen könnte........
Leider einmal mehr "low Budget" -
schreibt man das nicht mit "d" und doppel m?
volksdümmlich??
-
@ Rockline
auf Schweizerdeutsch klingts aber fast lieblich.........
Chueli flüüge -
http://onlineshop.telex.de/images/EV_Fligh_uhr.jpg
Ein bischen Nachbearbeitung ist halt angesagt
-
da hat mir aber noch keiner viel Mut machen können

Frag mal beim Busunternehmen an. Vieleicht haben die ja sogar SAT im Bus.........
Danke euch!
Irgendwer an der Drupa an der Arbeit?