Ihr müsst auch immer alles kaputt spielen ![]()
Beiträge von Sven H
-
-
Ich würde eher sagen das bei 1000 - 1500 Personen Rock`n`Roll schluss ist mit 2 T10F pro Seite. Und ja ich kenne das System.
Die Jungs sagen hier was weil du(ihr) davon gesprochen habt 7000 Personen beschallen zu können

-
Spiel Spaß Spannung und gute Laune

Hier im Forum nach Veranstaltern zu suchen wird schwer, da dies hier ein PAForum ist. Da bist du im Veranstalter Forum besser bedient.
Ein System ist immer auf eine Räumlichkeit / Platz / Fläche ausgelegt / berechnet und nicht auf Besucher, somit ist das immer eine schlechte Messgröße. Referenzen in der Liga wären da interessanter, zumal eure auf der Website aufgelisteten Referenzen nicht gerade dafür sprechen eine solche Beschallung durchführen zu können. Wir reden hier schon von der Liga: KF760 / VDosc wenns nicht nur um Sprache geht.
Das System würde mich aber auch interessieren.
Ein kollegialer Gruß aus Walsum.
Sven
-
Das klingt nach Kleu.
Mach Fotos, stell diese hierrein und jemand wird dir helfen können
-
Das wird leider schwer werden, denn vom Aufbau der Box sehe ich da nicht soviele möglichkeiten.
Ich wünsche dir aber viel Erfolg. Vll noch einen kleinen c1 Gabellift und normal fliegen.
Wenn du eine Lösung hast würde ich mich freuen wenn du diese hier vorstellst.
-
Es gibt für die QSerie einen Schwenkbügel, der einarmig in die Seite eingerastet werden kann. die setzt du einfach mit der Adapterplatte auf dein Stativ oder alternativ auf den Q-Sub mit Distanzstange, ich halte allerdings 2 Q1 pro Seite für sehr fragwürdig und würde hier eher in Richtung Q7 tendieren. (2 q1 würde mit der oberen Lösung so auch nicht funktionieren, das wirst du ums fliegen an einer Traverse oder Stacking nicht rumkommen)
Z5150, Schwenkbügel Q
Z5024, Adapter für BoxenstativGrüße Sven
-
Das wichtigste vor der Show "Cool bleiben"
Wenn ein Problem auftritt es systematisch und schnell lösen. Wie bei allen Jobs gilt doch gerade bei uns: Don`t Panic.Ich kenne sowohl den Moment auf der Bühne als auch die Momente im FoH. Eine Art Lampenfieber habe ich auf der Bühne meistens kurz bevor es losgeht, sobald ich angefangen habe kann ich mich in meine Rolle fallen lassen und von Lampenfieber ist keine Rede mehr.
Beim Job bin ich nach meinen Checks Safe, wenn dann natürlich mal wieder ein Shutter im Rig hängt muss ich umdenken. So haben also höchstens meine Lampen fieber, aber eine nervösität obs klappt oder nicht habe ich in der Regel nicht. Wobei es spannend ist wenn du zum erstenmal ein Konzept für eine neue Show gesetzt hast und siehst ob alles passt, und wenns mir dann selbst gefällt sind das die Momente warum ich diesen Job wirklich gerne mache.
Mit der Zeit wird aber alles Routine und auch auf der Bühne schwindet das "Lampenfieber"

Grüße Sven
-
http://www.babbel-haeger.de hats wie auch schon im Vorjahr gemacht. (Kennedyplatz)
Wer da dieses jahr stand kann ich dir nicht sagen, letztes Jahr stand dort der Michael Schneider.
-
Vielleicht könnte man im Threadtitel Globaltruss ergänzen.
-
naja ich kenn mehrere 4-5 Sterne Hotels da ist das noch günstig

-
Siehe Tasso
Jaja die Chinesen, schönes PS Logo unten...
Nur die PS 8 schaut anders als das Original aus, TD Controller in ähnlicher Optik gibt es auch. Beachtlich 
-
Philipp: Also die RAM R1500 hatten wir im Bestand und ich bin Froh das die wieder weg sind, ersetzt wurde diese durch Yamaha P5000S.
Die Verarbeitung der R1500 ist grausig, billiges Blechgehäuse, was sich selbst im Case schon an den Rackwinkel verzieht. Gegen unsere Labgruppen fp2400Q mit 370W@8 Ohm hat die Ram auch mit ihren "500"W 8Ohm den deutlich kürzeren gezogen. Sicher ist hier ein großer Preislicherunterschied (der sich bei 4-> 2 Kanal aber auch wieder relativiert).
Die Yamaha P5000S laufen hier absolut zuverlässig, das Gehäuse ist sehr gut verarbeitet und auch die Leistung stimmt entgegen der R1500.
Die P5000S liegt bei 629 € brutto street. Und ich sehe diese als sehr gute Budgetstufe.
Die CPX2600 ist ok -> http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=33262&highlight=cpx2600
RAM R1500 mit gespaltenen Meinungen, aber sicherleich nicht besser als ein T.amp-> http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=37396&highlight=r1500
Yamaha P5000, hier vorsicht beim Lesen, ein paar Leute haben die neue mit der alten P Serie verwechselt -> http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=24214&highlight=p5000sWeitere Meinungen -> http://www.paforum.de/phpBB/search.php
Eine Stufe im Preissegment bis 700 € in diesem Leistungsbereich wird immer ein "Mitteldings" sein
Oder gebraucht. -
Da das ganze ja eher Budget orientiert sein sollte würde ich mir die Yamaha P5000S oder P7000S anschaun.
Ansonsten gilt auch hier besse eine gebrauchte "alte" z.b. Yorkville statt einem neuem T.AMP
-
Naja bis auf die 4OH konnte ich da nichts aufwändiges endecken. Mirkotechnisch vll. Alternativen zu den AT Sachen einplanen.
Von den Anforderungen her ist der Rider ok für ne normale Clubgeschichte.
-
Naja ich denke nicht das der Rider gut ankommen wird. Die Band heisst nunmal nicht Iggy Pop.
Meine Hauptkritikpunkte
-Eine "sprachliche Bearbeitung" muss erfolgen. Teilweise ist das echt böse.
-Besser kurz sachlich präzise als so ein Getüm! Wenn ich Rider bekomme möchte ich kein Witzbuch sondern klare sachliche ansagen und punkt.
-Der Rider vermittelt nicht den Ernst der nötigen Arbeitseinstellung. Und ich hätte als Local schon sorgen was da für ein Chaos auf mich zukommt.
- Wunschlisten sollten sich an Standardequipment orientieren. Wtf is an SRM450 wird der Engländer fragen, das gleiche gilt für KV2.
- Ich und ein paar anderen bevorzugen Tabellenform bei Listen - es ist übersichtlicher und schneller zu erfassen.Sorry, aber lieber einen normalen Rider als sowas

-
Wir haben Sennheiser EW300IEM G2 und diverse EW G1/G2 Strecken hier. Ich hab das bislang noch nicht getestet ob das spielt, sondern immer einen der Sennheiser Baterie/Netzteil Adapter in einen Taschensender gesteckt.
Der IEM Sender sendet ja ein Stereo Signal, das könnte der Knackpunkt sein. Ich probiere das gerne mal aus, da es ja beim Volker anscheinend klappt

Grüße Sven
-
Im ICE - ja

-
Ja vom Hersteller. Die Schrauben in den 3 Ecken musst du trotzdem setzen. gibt sogar 2 Varianten, einmal Quicklock Pins und einmal Pins in den Hülsenverbindern.
Siehe auf Hersteller HP. Zum Glück seh ich Astralite nur beim Messebauer

-
Es gibt Quicklock Hülsenverbinder. Zusätzlich müssen die Traversen aber in den 3Ecken verschraubt werden!! Spart aber schonmal ne Menge Schrauben, zu bestellen direkt bei Litestructures.
Die Arbeit ruft Jungs! Cu

-
used solltest du da eine gute XL1 bekommen. Das ist der Vorgänger.
Canon Ef Objektive passen auch über Adapter.