http://www.focon-showtechnic.com/
Da solltest du fündig werden.
http://www.focon-showtechnic.com/
Da solltest du fündig werden.
<ironie> Weiß jemand wer die Beschallung im Kinderland in Usselsdorf macht? </ironie>
Sorry, aber du wirst mit deiner Anfrage hier wenig erfolg haben.
Zitat von "KalleDingDong"Was ist denn da so in NRW überlich?
30 Cent / km
und 15 Euro / Tag (8Stunden?)
Greetz
Karsten
Kilometer Cent ist Verhandlungssache.
Spesen: (In Deutschland) Auslandssätze sind andere.
Jeweils bei Abwesenheit vom Firmensitz (Nicht Arbeitszeit!)
ab 6 Stunden: 6 Euro
ab 12 Stunden: 12 euro
24 Stunden: 24 Euro
Abzug Hotelfrühstück: 4,50 €
Ergo z.b. Konferenz Job im Hotel 5 Tage inkl. FS: 5x 24 - 5x 4,50 = 97,50 € Spesen.
Zitat von "KalleDingDong"
Ab und an hört man wohl was von Verpflegungspauschale bei nicht gestelltem Catering.
Ja da gibt es sogar nahezu einheitliche Spesensätze. Die im Grunde auch immer problemlos gezahlt werden.
Andere Zuschläge mit der Ausnahme von Überstunden sind mir auch nicht bewusst.
Wenn du zum Beispiel eine Tribühne hast, aus Layer mit Bütec Platten, musst du zwangsweise zu den Geländern an die Platten sturzleisten für die Stühle spaxen. Als nächstes wären wir bei Rollrisern....
Wir reden hier auch von Spax schrauben, das ist euch klar ihr wisst schon das die keine großen Löcher hinterlassen? Und Bühnenplatten ohne Beschichtung. Wir spaxen ja nicht aus Spaß an der Freude. Beim Discoteam XY mag das ja beschädigung sein.
Aber in Bütecs von StageCo, Niclen, Procon uva wird ganz normal gespaxt. Aber das sind ja die kleinen der Branche
Es hat ja auch eine Grund warum Bühnenpodeste den im Vergleich zum VK recht rentablen Vermietpreis haben - Stichwort: Abnutzung.
Sven, der auch schon in die Köln Arena Schnarkis (zumindest mit Steckfuß) und viele viele andere gespaxt hat. Und da war ich auch nicht der erste
Fazit es kommt immer auf die Produktionsgröße an. Aber einer gewissengröße ist das schlicht nötig und normal... Bühnenboden ist Arbeitsboden. So auch in vielen (NICHT ALLEN) Hallen.
In Cases spaxt auch niemand. Ich habe nur mal einen Deko Mann erwischt wie er versuchte zu tackern.
Bühnenfüße sind entweder a)Vario Füße oder b)aus Alurohr mit Gummipropfen. Wenn die Produktion es erfordert passt man halt extra Alurohre an und versieht diese mit Propfen. Wenn es denn nicht mit Holz geht. Wo ist dein Problem?
Im Kleinverleih Somkefactory Spaceball - die laufen und laufen und laufen! Seit Jahren! Da ist der ROI um einiges höher.
Ein gutes Markengerät schlägt im Bereich Nebel doch noch die meisten China Fabrikate. Bestimmte Marken ausgenommen
Doch an Safex, Smokefactory, Look und LM oder Lightwave/Highend gibts wenig zu meckern.
Oh was möchtet ihr denn dafür ? ![]()
Ja waren Big Lite. Die Kartenpreise auch wenn ich diese nicht bezahlt habe waren doch sehr Human mit 46 oder 48 Euro. Der Sound war zumindest am 10.Juni (Sonntag) im Innenraum sehr ok auch vorne an der Bühne ich konnte mich hinreichend bewegen. Licht ebenso einfallsreich und nicht überladen. Gute Videoanimationen.
Alles in allem ein nettes Konzert, nett geschnackt. Lob an die Kollegen.
Und jetzt ne Currywurst!
Edit: Tag meiner Anwesenheit hinzugefügt und den Standort ![]()
Die besten Ergebnisse bekommst du mit dem Sf Fluid zumal das nun auch BGV c1 zertifiziert ist in Verwendung mit dem Hazer. DU kannst auch Fluid von Look nutzen.
So nun OHNE Gewährleistung: Das JEM Hazer Fluid und das Le Maitre gehen auch. Ich hatte auch schon den Spaß in 4 Tourhazern auf einer Produktion normales Fluid vorzufinden. Ja die Kisten haben die Produktion überlebt, allerdings war das Resultat erst durch verdünnen mit destiliertem Wasser brauchbar. Und NICHT zu empfehlen.
Bühnenboden ist meistens Arbeitsboden, ergo darf und wird im Normalfall auch gespaxt.
Bei Bühnenpodesten setze ich das sogar vorraus. Das ist üblich und dem gemeinen "Verleiher" auch bekannt. Deswegen kann man die Siebdruckplatten auch tauschen ![]()
Das hier gemeinte Doppelpagodenzelt am Ende des Oberrangs ist schon ok. Wenn man sich dementsprechend darauf einstellt, es sind ja auch nicht viele Alternativmöglichkeiten bei Vollauslastung gegeben.
Von der Akustik ansich ist das Amphi mit einer guten Systemplannug auf alle Fälle problemlos in den Griff zu bekommen.
Wir haben so eine Showtreppe auch schon mit Plexiglas und dahinterliegenden LHGL Wannen bzw Expolite Powersticks gebaut, sieht sehr nett aus und vorallem mit den Powersticks bieten sich nette Möglichkeiten. Um den klassischen Showtreppeneffekt zu bekommen kann man aber auch statt powersticks oder wannen Glühbirnen in 10-15cm Abstand installieren.
Die Budget Lösung ist der klassische Lichtschlauch am Stufenende in Eckprofilen.
Nein, ich wollts ja nur mal gesagt haben und hatte deine obige Klammer überlesen, da vorher ja Endkundenshops genannt wurden und auch nicht jeder mit einer GwA Kunde werden kann, hatte ich schnell nochmal was dazu geschrieben ![]()
Jäger ist top und vorallem schnell. Kann ich nur empfehlen.
Jäger ist aber kein Endkundenshop
Aber immer "Gut drauf"
Mit einem A6 Set macht das bestimmt keinen Spaß.
Für 300-400 Personen eine midsize 12"1" Zoll pro Seite in Konzertlautstärke? Geht nicht. Never. Zumal auch die A8 Subs keine Pegelwunder sind und die Abstimmung nicht optimal ist da die A6 eher Fullrange als Topteil ist.
Im B2B steht ein Audio Zenit Hornstack unter 4K, damit würds eventuell gehen. Ansonsten bleibt nur der Spruch den du nicht hören möchtest. Oder du liegst bei dem Budget, der PAX Zahl und deinen Ansprüchen im Party PA Bereich.
Neutrik hat ja fast jeder im Programm.
Es ist nunmal politik wer einkaufen darf und wer nicht. Du kannst aber das komplette Neutrik Programm auch über Sommercable bekommen, es kommt halt immer auf deine Kundenkategorie an wie günstig du was einkaufen kannst, das gilt auch für sämtliche andere Distributoren.
Naja da sind schon ein paar mehr Cent dazwischen und recht deutlich
Kommt wohl auch auf die Kundenprozente an, bzw welche der 4 Listen du vorher hattest. Ich hätte eine angekündigte Preiserhöhung wie früher auch schöner gefunden.
Grüße Sven
Kontrollen innerhalb der Messe gab es nie, mein Highlite war die KS CPA 04 sollte man sich wirklich man anhören 4,5" 1" Coax superklein und 2 Weg Aktiv. 2,5 Kg und 15*15*15cm, Anhören!
Ja ansonsten: die JB Led Geschichten - VaryLed490 könnte bei dem Preis ein Kauftipp werden, mal schaun wann ich den mal mitnehmen kann.
Ja ansonsten im Bereich Licht das typische Leds wohin das Auge reicht, die animierte Wasser Wand von Flashart war nett. Smokefactory hat den Tour Hazer II mit dabei mit erhöhtem Output und besserem Luftfilter.
Bei Martin hatte ich die Möglichkeit mich samt Vertriebler näher mit dem TW1 zu beschäftigen, sehr nette Lampe, gute Farbmischung: Pastelltöne! Nun freu ich mich doch auf Ende April wenn ich eine größere Anzahl dabei hab. Zudem Leise da Konvektionsgekühlt. Allerdings auch eine hohe spürbare Abwärme. Da wirds wieder in Hallen mit hohen Umgebungstemperaturen im Sommer interessant. Die EAW Digikonsole war fürs HandOn verfügbar, Soundcraft ebenso.
Die neuen Amptown CPA Racks mit dem Einschubdeckel gefallen mir gar nicht.
Ja was gabs sonst noch? Ein Unterteil für die Defender Compact - Endlich und auch bestellt! Ansonsten viele nette Gespräche und genau deswegen geh ich auf die Messe, die Entwickler nehmen sich Zeit für einen, hören sich Kritik an und manchmal freut man sich im nächsten Jahr wenn ein Kritikpunkt bedacht wurde - Ja das Bier war lecker auffallend guter Biergeschmack! Becks
Zu Sachen die ich nur gesehen habe und nicht gehört, kommt die Meinung wenn ich die Sachen zum Test hier hatte.
Für mich hat es sich dieses Jahr wieder gelohnt. Den DBMess Stand hab ich auch gesehen, wer ihn sucht: Rückseitig des AD-Standes. Naja, ich habe zwar auch wenig bedenken das wer zu tode kommen könnte bei der doch abendteuerlichen Kontruktionsweise, allerdings ein Safety (wohl eher Diebstahlsicherung) durch den Plastikgriff des Beamers hilft da auch nicht mehr, aber der Gurt hält das schon
. Fehlende Splinte und die Projektionsfläche. Sicher ist das ganze stabil genug und wird auch stehen bleiben. Aber das muss doch nun wirklich nicht sein, oder? Aber so ist das ganze ein NoGo! Gerade wenn hier immer Sicherheit gepredigt wird sollte man mit gutem Beispiel vorangehen. Auch als optischer Auftritt einer Branchenmesse macht das keinen guten Eindruck auch wenn der Beamer definitv ein Eyecatcher ist. Das "Warum" wird nur der Admin beantworten können, ich hatte leider keine Zeit hallo zu sagen als ich vorbei lief war er auch nicht da.
Zitat von "timotimo"
Dieses Forum und wir alle profitieren davon, daß jeder sein Wissen weitergibt. Ich gebe seit 20 Jahren jedem bereitwillig mein Wissen und meine Erfahrung weiter. Das bringt auch mich weiter. Das Wissen ist nicht mein Kapital, sondern die Anwendung und Umsetzung des Wissens, sowie meine Erfahrung und Ideen, sowie meine soziale Kompetenz. Und zu der gehört wiederum auch, Wissen weiterzugeben....
Vollste Zustimmung! Wissen gibt man gerne weiter, denn durch den Austausch von Wissen baust du dein Wissen ja auch aus!
Zu der Wettbewerbsgeschichte: Naja es gibt Schulen die nennen nur 2er Bars und ein Zeck System ihr eigen
Ich denke Hauptziel sollte es sein Wissen weiterzugeben und Leuten den richtigen Umgang mit ihrer Technik zu vermitteln. Somit sollte man wenn etwas falsch läuft schulend / helfend zur Seite stehen, anstatt nur den Strich auf die Liste zu machen. Und das letzte geht auch ohne Wettbewerb, allein mit sozialer Kompetenz und Hilfsbereitschaft. Wie hier im Forum auch gerne geholfen wird.