1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Sven H

Beiträge von Sven H

• Schwanenhalslampe und GrandMa

• Sven H
    • 10. Mai 2006 um 10:34

Also mir ist bislang nichts dergleichen passiert. Auch die Pultleuchte einer H3000 ist problemlos kompatibel :) Wenn die Tonabteilung euch dann keinen Kurzschluss verpasst *g*
    Da es ja in Mode ist, dass in Sachen Dryhire regelässig die Littlights fehlen.

Mit noname Leuchten hab ich bislang in der Sache keine Erfahrung :) Ich hab aber auch keine und werds nun auch nicht testen. Notfalls hilft die gute alte Schreibtisch Leute mit Folie.

• suche gutes einfaches günstiges CAD programm

• Sven H
    • 9. Mai 2006 um 22:59

Industrie
    -----------
    MegaCAD
    ProEngineer
    Autocad

VA-Technik und günstig
    ---------------------------
    In Sachen VA-techik würde ich mir an deiner Stelle Strawdraw anschaun, vorallem Stardraw Lighting 2D für um die 350 € ist zu empfehlen.

• 30.4.06, Irische Nacht in Weeze, Flughafen

• Sven H
    • 9. Mai 2006 um 00:03

Wenn die Leute das zahlen...

irgendwann kommt der Zeitpunkt wo auch der Veranstalter merkt das eine gute technische Umsetztung Geld kostet und sucht sich einen kompetenten Partner dafür. Das Posting ist von Stefan gewiss etwas unglücklich formuliert, ich denke nicht das er so scharf auf den Job ist oder war. Er ärgert sich halt nur über das Preis/Leistungsverhältnis so wie ich das verstanden habe.

Also wenn ich mir die Fotos anschau fällt mir auch so direkt keiner ein den ich hier aus dem Kreis damit in Verbindung bringen würde.

Gruß Sven

• Was kann man tun!? Fahrlässigkeiten von Disco-(Kinder)-Teams

• Sven H
    • 4. Mai 2006 um 18:56
    Zitat von "Manuela"

[Ich verlange übrigends von allen Riggern das Tragen eines einfachen Bauhelms, den stellen wir kostenlos zur Verfügung (gibts zB bei Figge, imho ist er Bestandteil von "PSA").

Helmpflicht herrscht im allgemeinen auf ALLEN Baustellen zum Zeitpunkt wo sich Rigger in der Decke oder im Rigg befinden bzw. zur Aufbau/Abbauzeit. Andernfalls darf der Bereich unter dem Rigg nicht betreten werden. Ein Helm gehörrt also auch für nicht Rigger zur PSA!

• Jeanette Biedermann

• Sven H
    • 4. Mai 2006 um 12:01

TDA aus Essen. http://www.tda-rental.de

• neue bässe gesucht für kneipengigs und kleine säle

• Sven H
    • 3. Mai 2006 um 17:19

KS hat mit dem T-sub einen 8x10ner im Programm, allerdings ist dieser alles nur nicht im PKW transportabel und mit dem C Sub(aktiv) auch einen 4 fach 10ner der allerdings als Subunterstützung für die Lines konzipiert ist, wie der alleine spielt, musst vll. mal den Mike fragen.

In Sachen klein kompakt und knackig SBX 220 von EAW 2*12" <- Passiv

• MIDAS XL8 - Die Offenbarung

• Sven H
    • 2. Mai 2006 um 09:17

Naja da bin ich aber der Meinung das ein Cat 5e/6 Kabel deutlich Platzsparender ist als ein Analogcore und ich kann ja auch direkt 2-x Spare Leitungen ziehen weil es kein Aufwand ist und das Kabel nicht wirklich viel kostet. Die Splitter sind ja redundant ausgelegt, also ist hier das Risiko auch nicht allzugross.

Gruß Sven

• Stabile Funkstrecken

• Sven H
    • 29. April 2006 um 18:13

Hi, also das die EW100 im Vierpack nicht störungsfrei geht, halte ich für ein Gerücht :)

Ich hab hier mehrere 4er Päckchen jeweils mit nem ASP1 und es sind auch mehr als 20 Strecken interfrenzfrei möglich. Auch in 1-2m Entfernung von der Dimmercity, wenns nicht anders geht. Hf-technisch sehe ich die Sennheiser Strecken auch vorne, nur in Sachen Handsender fehlen gute Köpfe, der 1/3/565er ist ok. Da wirds dann erst bei der 3000 und 5000er Serie interessant.

Beweisfoto gerne auf Anfrage per pm.

• I don´t need THAT!!!

• Sven H
    • 24. April 2006 um 18:06

Wo ist dein Problem? Du hast in der Auftragsbestätigung stehen was du für Stromanschlüsse brauchst. Ergo bleibt halt alles im LKW was nicht passt von der gegebenen Leistung.

Von der Praktischen Seite her gesehen: Viel weniger zu Abbauen.

• Sennheiser IEM300 - 1.5.2006

• Sven H
    • 21. April 2006 um 15:21

geändert

• MH's an Stahlträgern

• Sven H
    • 19. April 2006 um 11:26

Die Superclamp ist nicht für das Gewicht eines MH ausgelegt! Sondern nur für eine Punktlast von 15Kg. Ausserdem ist diese Für Rohre oder Profile gedacht und nicht für Tischplatten oder für Träger :)

Es gibt von Manfrotto allerdings so genannte Grabclamps. Diese eignen sich sehr gut für den Vorgeschlagenen Anwendungszweck. Und können um die 150kg tragen. Sind ähnlich zu den Trägerklemmen, allerdings mit nach unten verlegter M12 Bohrung. Somit kannst du statt der Coupler die Grabclamps nutzen und übersafen. Du bekommst die Clamps auch mit TVzapfen und anderen fittings.

• erneuter Unfall!!!! Leichtsinnigkeit kennt keine Grenzen

• Sven H
    • 13. April 2006 um 17:24

Die ausführende Firma war Park Music Turkey, das China Array war ne Nexo Geo T @ mediennutte :)

Ich Sachen Bühnendach und sonstigen Vermutungen wäre ich vorsichtig, keiner von uns kennt das Baubuch der Bühne, keiner von uns weiß ob es nicht C1 Motoren waren und und und. Und auch keiner von uns hat ausser Fotos irgendwas gesehen. Ich würd nun auch nicht auf die türkei und die dortigen Regelungen schmipfen - auch dort gibt es sehr amtliche Companys und auch den Hobbybeschaller um die Ecke.

• Sennheiser IEM300 - 1.5.2006

• Sven H
    • 12. April 2006 um 15:52

Hi,

uns fehlt für den ersten Mai, da alles draussen ist und unsere üblichen Zumietquellen nichts mehr haben noch ein wenig kleinkram:

1* Sennheiser IEM 300 Single, 1 Sender / Beltpack
    falls nicht vorhanden auch Shure PSM.
    Splitter, Richtantennen sind vorhanden, nur das nackte IEM (Sender, Beltpack, Netzteil) ohne Hörer!

Abholung wahlweise Freitag 29.4 / Samstag 30.4 - Rück 2.5

• ELP 60 oder ähnlich

• Sven H
    • 11. April 2006 um 13:35

Niclen hat welche :)

• An alle Sennheiser Funknutzer, wie stehts mit Rydern aus??

• Sven H
    • 10. April 2006 um 15:59

Also in sachen Strecke ist die EW Serie nie ein Thema, einzig und allein bei den Köpfen gibt des Disskussionen die ich auch gut verstehen kann.

835 / 845: Sieht eher schlecht aus, der Kopf klingt einfach nicht rund meiner Meinung nach. Und ist auch nicht einem Beta/SM58 gleichzustellen das sind m.e. Welten!

865: Als Vocalkondenser sehr gut zu gebrauchen. Von der Feedbackanfälligkeit auch ok. Ein SM87 ist anders - Stichwort Geschmackssache.

935: Da sich ein 935er Kopf auch zu mir verirrt hat, möchte ich Karel zustimmen, jedoch allein vom Kopf her ist dieser doch schon deutlich de 835er überlegen.

855: Schöner Kopf, ausgewogen m.e. die alternative in der kleinen EW Serie zu Beta Kapsel von Shure, aber auch hier gilt nicht für jede Stimme.

Wenn ein Sänger ein OM3 / Beta 58 oder auch eine 865 fordert hat das meines erachtens meistens einen Grund. Da ein Mikro ja auch zur Stimme des Sänger passen sollte. Und hier gibts dann mit verschiedenen Stimmen auch durchaus verschiedene Resultate. Somit kommt es von Fall zu Fall auf die Kompromissbereitschaft an. Und wie wir wissen Mikrofone sind geschmackssache ich habe auch schon einen Kabarettisten nicht übereden können statt sein ME3 einen unserer DPA bügel zu benutzen und genauso gibts Sänger die selbst auf einen e835 Kopf nichts kommen lassen.

Eine Shure UHF durch eine EW 100/300 zu ersetzen ist dann doch ein großer Kompromiß. Da es sich um eine ganz andere Klasse handelt.

• DMX Probleme mit LICON CX

• Sven H
    • 9. April 2006 um 09:41

Yapp, tut es auch. Die SGM D612 haben auch ne Zeitlang mit MA Pulten Stress gemacht, ein Firmware Update (Rom Austausch) half aber.

Der Support seitens LMP ist gut. Aber kaufen würde ich die Dimmer nicht mehr.

• Lieferant für Faderknopf gesucht...

• Sven H
    • 28. März 2006 um 19:54

Das grösste Bühnenausgleichspult der Welt - oder was denkst du wie große Bühnen dem Gelände angepasst werden :p

• Handschuhe

• Sven H
    • 21. März 2006 um 22:10

Ich nutze seit Jahren Segelhandschuhe der Firma Gill und das mit vollster Zufriedenheit. Sehr angenehm zu tragen und gute Passform. Auch keine Probleme mit der Haltbarkeit. Da landeten die Sprenger schnell in Ablage P *grusel*

Championship Gloves 7240/7250/7260
    und
    Deckhand Gloves 7040/7050

gibt es beide als 2 Fingerfrei Version als auch komplett frei.

http://www.gillmarine.com/

Gibts in jedem gut sortierten Segelfachgeschäft :)

• Band komplett verfunken - Herstellerübersicht gesucht

• Sven H
    • 20. März 2006 um 00:33

Ich sehe da kein Problem, ich hatte schon bis zu 20 EW100 / 300 G1 Strecken auf Produktion "störungsfrei" dabei. Auch die Diskussion mit der RegTP war unproblematisch.

Das sollte sich ja nach den neuen Bestimmungen auch noch um einiges vereinfacht haben!

Aber gerade bei einer Karnevalstruppe sehe ich dort dennoch einige Probleme. Wenn der Local auch noch Funkstrecken vor Ort hat kommt es dort schnell mal zu Frequenzüberschneidung.

• NEXO Aufkleber für PS15

• Sven H
    • 15. März 2006 um 20:54

Mein lieber Steffen, ich schrieb NICHT das ich die Tasso gehörrt habe. Allerdings lasse ich gerne meine oberen Sätze stehen. Allderings habe ich einen Preis hier liegen - über genau diesen Nachbau. Und nein ich schrieb auch nicht das diese nicht klingen! Sieh an.....

Wenn die Chinesen es also irgendwie fertig gebracht haben sollten zu diesem PREIS, was wohl schon vom Gehäusepreis ne gute Leistung wäre, eine DERART gut funktionierende Box zu bauen, möchte ich gerne gratulieren. Das ich hier die Tasso "schlecht rede" möchte ich gerne belegt haben! Ich habe nichts dazu gesagt wie diese in ihrer Leistungsklasse abschneidet, aber differenzieren ist schon schwer.

Was mir hier in diesem Forum gegen den Senkel geht ist das hier Leute ihre Hass-Bilder haben und diese gegen jeglichen Verstand immer und immer wieder zu kunde tun. Und der Vergleich oben... . Ich schrieb btw auch das die PS15 nicht mehr State-of-Art ist. Dennoch ist es immer noch ein funktionierendes Arbeitswerkzeug und wenn ich bedenke was diese Box verdient halt und wie lange der Produktlebenszyklus ist kann ich mich sicherlich nicht beschwerden. Sicher gibts heute besseres - keine Frage. Nur so drüber herzuziehen? Aber wenn ihr meint dann muss es ja stimmen. Das ich einen Beitrag wie den oberen dann kritisiere (und zwar ohne die PS15 hochzuloben) sei mir verziehen. Zumal es in diesem Thread ja nie um einen derartigen vergleich ging.... aber ontopic bleibt hier eh nichts.

Also wünsche ich euch dann viel Spass beim Geister austreiben...
    Ich werde in Zukunft mit Sicherheit nicht mehr viel hier schreiben - dafür ist die Zeit zu schade.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement