1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Sven H

Beiträge von Sven H

• Suche Expolite Elp60 (LED-Powerstick)

• Sven H
    • 1. September 2005 um 15:12

Nettes Teil. Niclen hat mittlerweile um die 70 Stück im Vermietpark.

http://www.niclen.de

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• Sven H
    • 28. August 2005 um 20:59

Foh und Stage :p

• 3. Forumstreffen: "Viersen/ NRW 2005" am 21.Aug

• Sven H
    • 21. August 2005 um 04:13

Da meine Zusage ja schon anfänglich nicht 100%ig war muss ich nun leider absagen. Da ich um 15.00 noch eine bis vorhin ungeplannte Materialrückgabe habe und morgen sonst keiner hier ist und ich auch keinen mehr bekommen habe.

Schade ich wäre sehr gerne gekommen, ich möchte mich auch kurz beim Jochen, beim Olli und Team bedanken für die Orga für dieses Treffen.

Ich hoffe das ich nächstemal kann.

Gruß Sven

• 20.8 Frontsystem 1000pax Duisburg + event. Tonmann

• Sven H
    • 10. August 2005 um 01:22

Und der Job ist vergeben, danke für eure Mühe.

Gruss Sven

• Vertrieb nexo

• Sven H
    • 8. August 2005 um 17:24

http://www.camco.de <- Deutschlandvertrieb Nexo

Der rest sind VT Firmen die von Camco ihr eigenes Vertriebsgebiet bekommen haben. Da es dem Micha schätzungsweise um eine Geo Demo für den Linetest geht ist er bei Camco besser beraten - auch wenn das System dann im Endeffekt von Trendco oder Babbel kommt.

CAMCO
    Produktions- und Vertriebs-GmbH
    Fischpicke 5
    D-57482 Wenden-Gerlingen
    Telephone +49 (0) 2762 / 408-0
    Telefax +49 (0) 2762 / 408-10

• 20.8 Frontsystem 1000pax Duisburg + event. Tonmann

• Sven H
    • 8. August 2005 um 16:50

Hi,

uns fehlt für den 20.8. noch ein "riderfestes" Tonsystem (Gerne: Nexo, Gae, Kf) für eine gemütliche 1000er Rock`n`Roll nummer mit 3 Bands. Sowie unter Umständen einen amtlichen Tonmann, da wir noch auf eine Zusage/Absage von einem unserer Stammfreelancer warten.

Dry-Hire
    Abholung: 19.8. oder 20.8 Morgens
    Rückgabe: ab 21.8.

Informationen für den Tonmann
    Anwesenheit: 15.00
    Doors: 18.00
    Anfang: 20.00
    Ende: ca. 24.00

Weitere Infos gibts per Pn oder E-mail

• strom für die trucks auf div paraden..

• Sven H
    • 5. August 2005 um 09:46

Aggreko
    GE
    Horlemann (http://www.mietstrom.com)
    CAT
    ...

• Mini PA Anlage über Hausstrom absichern???

• Sven H
    • 19. Juli 2005 um 19:59

Nein, kann er nicht! Ich bekomm hier ab und zu echt Angst.

Wenn du soetwas brauchst beauftrage bitte einen Elektriker dir das zu bauen!

• Moving Heads der 250er Klasse und kleiner

• Sven H
    • 18. Juli 2005 um 16:36

Also die Robe 575 XT finde ich eingeschränkt brauchbar, die AT Serie ist dabei absolut ok. Vorallem die Stepper bei den Xt`s nerven, langsame Bewegungen wirken nicht flüssig, wurde allerdings bei den At`s geändert.

Bei den 250er von Robe kann ich nur eingeschränkt mitreden den Vergleich verlieren Robe 250 AT gegen Entours allerdings deutlich, vor allem in Sachen Focusierung und auch in der Lichtausbeute! Der Entour ist wirklich Top, vorallem das 2te Goborad, in der Klasse, ist wirklich sinnvoll, man sollte beim Vergleich zu den Robe Geräten auch nicht einen Mac 250 heranziehen dieser ist schon sehr sehr lange auf dem Markt, bitte vergleicht mal die Markteinführungen miteinander.

• Mal was zur Stadtfest Kalkulation!

• Sven H
    • 12. Juli 2005 um 19:10
    Zitat von &quot;kater&quot;

Auh so ein Punkt, der Aufschlag ab einer gewissen Arbeitszeit ....

Sind wir doch mal ehrlich, wer bekommt den denn schon in der "wir beschallen ein Stadtfest und du bist unser Freiberufler"-Liga :?:

Da wären wir an so einem Punkt. Ich brauche den Zuschlag, wobei warum bitte Zuschlag? Das ist Lohn!

Ich sehe es auch nicht ein, sicher gibt es Sonderkurse/Sondervereinbarungen/Pauschalangebote (Tour/ mehr Tage VA) für bestimmte Companys. Unter meinem Tagessatz mache ich nichts. Macht euch mal bitte klar das ein FL / Companytagessatz zwischen 200 - 300 Euro für 8-10 std liegt. Wo sollen da bitteschön noch überstunden einfliessen?

Gruß Sven

• Mal was zur Stadtfest Kalkulation!

• Sven H
    • 12. Juli 2005 um 18:55

Ich rechne mal mit gut 13 stunden Einsatzzeit für das Personal.
    Also Tagessatz + 3 extra Stunden (Die wir dann mal vernachlässigen da ja Sonntag ist).

roundabout 500 €

Listenpreise vergleichbares Mat.:

220 € 2 Stacks Alpha inkl. Amping
    150 € 6x PS15
    50 € PS Amping
    130 € FoH Midas Venice inkl. Core / Sides
    50 € Mikrofonie
    100 € 4-Fach Sennheiser EW 165
    50 € 2x6-Bars
    20 € LC 12/2
    20 € Camco DDM 1210
    ---------------
    790 € Material

Dazu kommt dann noch das Trucking und die gute MwSt

Fakto selbst Stefans 1000 € finde ich eigendlich zu günstig ist aber leider der normale Kurs inzwischen. Wenn es Leute günstiger machen, bitte, ich brauch mir das nicht antun. Gerade als Lichtler dreht sich mir der Magen um was sich da inzwischen alles Lichtler schimpft! Aber der Preis zählt inzwischen mehr als die gebotene Qualität. Leider - aber auch wenn man nicht mitschwimmt hat man seine Kunden die wissen was sie bevorzugen :)

• Monitorboxen

• Sven H
    • 12. Juli 2005 um 17:51
    Zitat von &quot;Inselgert&quot;

Die Turbowedges sind in der Tat ganz dufte! Bin ja bekennender Nexo Freund und mag PS 15 auch ganz gerne! Allerdings gibt es die nicht als links und rechts Version! Man hat also immer Stress wenn man Paerchen aufbaut!
    Mache auch immer gerne bei Metal mal 2 Hoerner zusammen fuer die Brutalo Kelle! Da scheiden PS 15 dann aus!
    Die L acoustic wedges sind klasse! Damit kriegst Du keinen Stress!
    Das D&B Zeug macht einfach nicht genug Laerm! Die sind fuer Gala und so!
    Von Deiner Aufzaehlung wuerde ich klar die L acoustic nehmen! :D
    Bei den Meyer wedges nerven die eingebauten Amps nur rum! Strom ueber die ganze Buehne, und dann das Gewicht! Da kannst Du ,mal eben nen Wedge hinstellen, vergessen!

Die PS15 gibt es seit anfang letzten Jahres als Links / Rechts Version. :)

• Leningrad Cowboys in Dinslaken

• Sven H
    • 9. Juli 2005 um 11:27

New Noise hängt da wenn definitiv nur mit Dry-Hire Mat. drin.

Fantastival Dinslaken:

Veranstalter: DinA4 / Stadt Dinslaken
    Generalunternehmer: Showtime, Beschallung: WBT

So wars früher und das Seeburg Material passt auch sehr gut dazu :) Allerdings darf mir nun mal wer erklären warum das so interessant ist wers gemacht hat.

• ELACIN ER Gehörschutz; Bezugsquelle?

• Sven H
    • 7. Juli 2005 um 11:13
    Zitat von &quot;DavidH&quot;

bei dem Filterpaar hab ich auch gestutzt, aber da steht doch explizit, Preis/Stöpsel also in Worten Preis pro Stöpsel oder interpretiere ich das falsch?

Tust du ist definitiv der Paarpreis :)

• ELACIN ER Gehörschutz; Bezugsquelle?

• Sven H
    • 7. Juli 2005 um 09:55

Hearsafe.de 165 € inkl. 1 Filterpaar <- Das ist der Paarpreis auch wenns nicht ganz direkt dransteht :)

Sonst gibts auch die Maßanfertigungen bei manchen Musikgeschäften sowie beim Hörgeräte Akkustiker.

Bitte bedenken der Abdruck kommt bei den Hörgeräte Akkustikern immer noch dazu. Bei manchen Musikgeschäften ist diese inkl.
    Es gibt auch jedes Jahr auf der Musikmesse das Messeangebot von 150 € inkl. 1 Filterpaar der Abdruck ist dort kostenlos. Du kannst auch nur den Abdruck machen lassen und die Stöpsel woanders kaufen.

Zu den Elacin ansich: Nie wieder ohne :) Der 15ner ist auch der "linearste" Filter.

• Live 8

• Sven H
    • 4. Juli 2005 um 23:35
    Zitat von &quot;Sashx1&quot;

das müssten pulsar teile sein. zumindest haben die ja mit der led seuche angefangen. die showtec nachbauten werden es wohl nicht gewesen sein ;)

http://www.pulsarlight.com/ChromaRange.htm

mfg Sash

Nein ich hab gerade Ausschnitte gesehen schaut net wie die Chromas aus, ich würde auf Expolite Elp`s tippen. Die im übrigen mehr als Nett sind :)

http://www.focon-showtechnic.net/produkte/index.php?file=shop&mode=details&number=3028

Gruß Sven

• Subunternehmer der mir eine Geo T liefert, häng und einmisst

• Sven H
    • 3. Juli 2005 um 11:17

http://www.babbel-haeger.de - GeoT / Heritage....

• Hilfe! Beschallung für eine Halle mit 45m x 22m

• Sven H
    • 1. Juli 2005 um 20:41

Hi,

die Halle hat eine Seitlich zur Bühne verlaufende Tribühne und eine weitere am Ende. Die Bühne ist am Kopf und verfügt über einen verfahrbaren Graben, es gibt keine Flugpunkte und die vorhandenen Züge sind mit 30 KG zu belasten wobei ich hiervon abraten möchte.
    Wenn die Halle abgeteilt wird passiert dies auf ca. 2/3 der Fläche mittels Vorhang. Ein Problem stellt die Laderampe dar, diese liegt hinter der Bühne und liegt deutlich über 7,5t Höhe. Ein Ein-/Ausladen über die Eingänge ist zu empehlen (Rampe mitnehmen) 40t können nur über die Ein-/Ausgänge entladen werden!

Ich war schon öfter in dieser Halle zu Gast u.a. mit amtlichen Nummern (Rock/Pop). Als Minimum hat sich hier eine Kombination von 4 Stacks AD24 (2 je Seite) + zusätzliche AD24B erwiesen + AD12 Infill, eine Delayline sowie eine zusätzliche Tribühnenversorgung sind zwingend zuempfehlen.

• Max Raabe plus Palastorchester

• Sven H
    • 24. Juni 2005 um 23:55
    Zitat von &quot;mediennutte&quot;

@ utz rüscher: danke für dein vertrauen! netter umgang so ein posting, wenn ich alles schon so gut wissen würde hätte ich nicht gefragt, und das wohl einzig überflüssige posting ist deins!

also wer weis es genau? also ich sehe auf der kling und freitag homepage keine box die so aussah wie das was da hing!

irren ist menschlich, kleine schwarze kisten aus 20m abstand sind sich sehr ähnlich, aber das riggingsystem sah schon sehr nach geo aus.

Jetzt wirds interessant wie erkennst du das Geo Riggingsystem aus 20m? Zumal ein Line 212 ganz andere Diemensionen hat als ein Geo S. So kann das Auge nicht irren. Ich glaube nicht das du dich so vertan hast, allerdings ebensowenig das du ne Geo S am Riggingsystem erkennst :)

• Beschriftung Mischpult/andere Geräte

• Sven H
    • 23. Juni 2005 um 18:51

Sooo :)

Also ich nutzte derzeit Kip Spezialpapier 308, geht absolut rückstandsfrei wieder ab. Ist eben und lässt sich mit allem beschreiben. (gibt nur in Gelb)

Und Kip PVCSchutzband 318 ist leicht geriffelt lässt sich auch gut mit dem Edding beschreiben ebenfalls Rückstandsfrei. (Weiss) Vorteil: Tempbeständig bis 60C.

http://www.kip-tape.de/db01/pages/Produkte/Kreppband/

Für den Lichtler sind Magnetschilder nicht so praktisch :)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement