1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Sven H

Beiträge von Sven H

• Kanaltot am Behringer MX8000

• Sven H
    • 2. September 2004 um 00:17
    Zitat von "Shinski"

wenn du noch garantie draufhast solltest du nix dran rumschrauben. sobald erstmal auf ist is garantie futsch.
    außerhalb der garantiezeit kann man das pult auch einschicken, hatte beim händler nachgefragt wegen meinem dx1000.
    dabei nimmt behringer pauschal 50€ was dann ncoh dazu kommt liegt am jeweiligen schaden. bei meinem dx1000 hat sich das schon nicht gelohnt da ich günstig drangekommen bin.
    ansonsten frag mal bei fixxit in köln an was das bei denen kosten würde.
    is ne absolut proffessionelle werkstatt für die reparatur von dj pulten. die sollten in der lage sein das zu reparieren.

MfG
    Kai

Also das MX 8000 ist keine DJ Konsole sondern ein etwas älterer Behringer Analogtisch. Garantie wird da keine mehr drauf sein.
    Schraub das Pult erstmal auf und mess den Kanalzugdurch. Sofern Wasser in den Fader gelaufen ist, diesen eventuell tauschen / mit Kontaktspray reinigen. Die Fader sind nicht allzu teuer und die bekommst du bei Behringer direkt, wie auch alle anderen Ersatzteile. Anrufen genügt da.

Gruß Sven, der sich wünscht das die Ferien bald zu ende seinen mögen.

• MACKIE Fussion 3000

• Sven H
    • 30. August 2004 um 17:14

http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=24952
    http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=25788

Schau mal da, da steht schon einiges zu dem Thema

• nebelmaschine bis 200€

• Sven H
    • 20. August 2004 um 19:18

Gut und Günstig: JEM Technofog oder Jem ZR 12 (Al oder DMX wobei die AL eventuell noch im Preisrahmen zumindest gebraucht liegen dürfte)

• 50 m Multicore zu leihen?

• Sven H
    • 16. August 2004 um 15:34

Also des gehört in Dryhire Suche :)

und nen 50m core sollte jeder Verleiher in Hamburg haben.

• Soundtracs MX 32/8/2

• Sven H
    • 11. August 2004 um 18:31

Denkst du im Traum du würdest so ein Pult im unzerlegten Zustand für den Preis bekommen? Des ist ja kein Behringer oder dergleichen, Sondtracs hat zwar auch nicht so tolle Sachen gebaut (z.b. Topaz Serie). Allerdings sind die alten Serien durchweg ok.

Ich finde die 550 Taler schon absolut ok, ist ein wirklich gutes Angebot. Zumal da sogar ein passendes Case und eine PSU dabei ist. Was willst du mehr ???

Btw: Angst wird Rockline wohl nicht haben müssen das er es loswird :shock:

• Überfahrbarkeit von Kabeln z.B. H07RN-F?

• Sven H
    • 3. August 2004 um 19:28

Ohne Kabelbrücken gehts nicht, ohne das das Kabel schaden nimmt.

was du nehmen kannst:

Yellow Jackets oder Adam Hall Defender

sowas gibts bei dem PA-Verleiher deines Vertrauens zum mieten. Ich habe von 1-2 Niederrheinischen Firmen auch schon selbstbau Konstruckte aus Holz gesehen. Eine einfache Kabelmatte wird nicht reichen, besser wäre da ein altes Förderband vom Bergbau Betrieb deiner Wahl :))

Gruß Sven

• Trennwände in Sporthallen

• Sven H
    • 3. August 2004 um 19:19

Also, ich würde dir NICHT empfehelen das zu tun, aber dort wo eben diese Trennwände hängen gibt es Träger. Die Punkte wo die Trennwändehängen sind im allgemeinen vom Statiker berechnet worden. Somit auch deren Belastbarkeit, also nachfragen/nachschaun.

Sofern das ok is kannst du an den Träger entweder mit Trägerklemmen oder Rundschlingen und Steels drangehen und deine Bar in Truss hängen.

Btw. sofern keine Statik vorhanden ist eine erstellen lassen. Wobei die Instalation der Trennwände ohne Statik schon schlimm genug wäre.
    Einbrechen wird das Hallendach sicher nicht durch deine 2 Bars , wenn nichts passiert ists auch ok, allerdings wenn trotzalledem was passiert findet sich mit Sicherheit schnell nen Richter und nen Henker.

Gruß Sven

• Forumstreffen 08.August/ Viersen; NRW

• Sven H
    • 30. Juli 2004 um 10:00

Wie schon cyberlight per pm bekundet würde ich bei Interesse und Zeit (das ist noch fraglich) nen bissel Nexo zum niedermachen mitbrigen :-p

Da die Alpha e nicht in den Kombi passt: PS15 MKII + vll. PS 15 Bass mit Vortex oder DL Amping.

Aber in der Theorie ist an dem So schon nen Job gebucht vll. kann ich es auch wem anders mitgeben mal schaun.

• PROCON MM AG, eure Meinung

• Sven H
    • 28. Juli 2004 um 20:27

schallereignisssortierer:

Zitat

Ich hätte noch folgende Frage.
    - kommt man ab einer bestimmten Größenordnung der Produktion an PROCON vorbei? Oder "Muß" (das Muß bitte nicht falsch verstehen)man zwangsläufig dort mieten?

Nein muss man nicht es gibt da schon noch ausreichend alternativen

partyequipment: Als Schweizer bist natürlich so halb entschuldigt :)

Procon wirds noch lange geben denn wenn du der Bank nen Euro schuldest, hast du ein Problem, aber bei nen paar Millönchen sieht das dann schon ganz anders aus :)

• Sven H
    • 28. Juli 2004 um 20:27

schallereignisssortierer:

Zitat

Ich hätte noch folgende Frage.
    - kommt man ab einer bestimmten Größenordnung der Produktion an PROCON vorbei? Oder "Muß" (das Muß bitte nicht falsch verstehen)man zwangsläufig dort mieten?

Nein muss man nicht es gibt da schon noch ausreichend alternativen

partyequipment: Als Schweizer bist natürlich so halb entschuldigt :)

Procon wirds noch lange geben denn wenn du der Bank nen Euro schuldest, hast du ein Problem, aber bei nen paar Millönchen sieht das dann schon ganz anders aus :)

• Sven H
    • 28. Juli 2004 um 18:18

http://www.procon-online.de

Also wer Procon in der Branche nicht kennt hat zwar nicht zwingend was verpasst aber Ahnung von der Branche hat er auch nicht.

• Sven H
    • 28. Juli 2004 um 18:18

http://www.procon-online.de

Also wer Procon in der Branche nicht kennt hat zwar nicht zwingend was verpasst aber Ahnung von der Branche hat er auch nicht.

• DER CEE-Steckverbinder für die Veranstaltungstechnik?

• Sven H
    • 26. Juli 2004 um 17:47

Im CEE Bereich ProTop/PowerTop und eine ältere Serie.
    Im Schuko bereich die älteren Schuko Verbinder (schwarz) und Merten Vollgummi Stecker zum Teil mit den gelben Schraubsicherungen, die im übrigen richtig klasse sind!

• DER CEE-Steckverbinder für die Veranstaltungstechnik?

• Sven H
    • 25. Juli 2004 um 19:14

Wir benutzen fast ausschliesslich Mennekes Produckte, sowohl bei den CEE Steckern/Kupplungen als auch im Schucko bereich. In Verbindung mit Titanex/Pirelli Kabeln.

• PS 10 Horn + HT Treiber

• Sven H
    • 24. Juli 2004 um 12:25

I-net Adresse von B&H:

http://www.babbelhaeger.de/

:)

• LeMaitre LSG oder MDG IceFog / NRW

• Sven H
    • 19. Juli 2004 um 18:13

LMP vertreibt und vermietet die LeMaitre Geräte.

• Gesamtbelastung einer Traverse berechnen...???

• Sven H
    • 14. Juli 2004 um 11:56

nein. :)

Oder schau mal nach gebrauchten WORK LW100 ist zwar schon ein Tower aber ein kleiner. Sonst kommst um die Manfrottos nicht rum.

Die Traverse wiegt ja auch was :) und mit der max. Belastung der Eurolites seh ich da ganz schwarz.

• CD-Player Tascam

• Sven H
    • 13. Juli 2004 um 22:32

und die guten alten CDA 500 mögen keine Kälte *sich da an böse aussetzer erinner*

• Tamp Test in Zeitschrift

• Sven H
    • 12. Juli 2004 um 23:35

http://www.t4m-online.de/vgl_endstufen_crash.html <- Tja ich würde ein Thomann Rack nicht aus einem 1m von der Rampe rollen lassen, unsere Amptown Cases überleben das Problemlos :)

• Martin mac 500 od. robe 575

• Sven H
    • 12. Juli 2004 um 00:03

MANIK: Ich war positiv überrascht, schnell, hell und auch sonst sehr durchdacht, die Focussierung hat mir nicht so gut gefallen die war bei den Mac2k noch nen bissel besser, direkter A/B Vergleich war nicht möglich da im Rig keine 2K hingen. Amtliche Lampe - wie es in Sachen Service freundlichkeit / Wartung ausschaut kann ich dir nicht sagen die lampen waren noch sehr neu (unter 200 Betriebsstunden) und haben auch keinen Stress gemacht.

Finelight: Über I-Spots lässt sich streiten, aber "toll" find ich den auch ohne die Fehler net :)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement