Alpen ist eine Stadt in der nähe von Voerde ![]()
Beiträge von Sven H
-
-
Auch wenn es einigen hier mal wieder nicht belieben mag, würde ich dir empfehlen PS15 und PS 15 Bass (nein nicht LS1200 sondern die Basserweiterung) dort einzusetzen.
Die PS 15 sind einfach per Flugrahmen zu fliegen, die Basserweiterungen auch. auch die geringe Flughöhe macht nicht soviel aus, da du die Basserweiterungen ja auch daneben fliegen kannst.
Die PS 15 sind nicht wirklich wetterfest aber da ja geld keine Rolle spielt wird sicher auch da mitsicherheit eine Möglichkeit finden lassen.
In sachen Wetterfest fällt mir wieder nur mal Bell ein, wobei es dann auch wieder VPS sein muss und die Tops nicht Fullrange tauglich sind. Aber es gibt da mittel und wege Holz wetterbeständig zu machen, auch gegen Salzwasser.
-
Transflex : Einfach, praktisch und gut mit Holzeinlagen

-
Also ich kann die Sommer Kabel (Stage 22 oder The Club) empfehlen, das gibts auch hier im Forum zum Beispiel beim PA-Peter.
Euch reicht mit sicherheit ein 2*0,22 kabel, aber es kommt halt auf die Schirmung und die Qualität an. Deswegen sollte man da schon bei Klotz, Sommer, Cordial oder MTI bleiben. Zumal es ja garnicht mal so viel teurer ist.
ich hab mehrere hundert Meter XLR Leitungen hier von Klotz, Mti und Sommer. Die tun sich alle nicht mehr viel. Wobei ich nun auch komplett auf Sommer umsteigen werde. Wichtig sind auch die Stecker, wo du des selberamchen ansprichst Neutrik sollte es schon sein. Alcatel Stecker finde ich auch noch ganz nett

Grüße Sven
-
Von Look gibt es eine Nebelmaschine Tiny Fogger oder so ähnlich, die ist für solche Anwendungen konzipiert und funktioniert per Batterie.
Vll. wäre soetwas das Richtige
-
Hmm also ich hab in meinen EW Serien bislang mit den TDk Baterien von Aldi eher schlechte Erfahrungen gemacht und nehme auch die blauen Varta High Engery. Für ca 1,50 + MwSt
Wo der Mischpultschorsch die einkauft würd mich aber auch interessieren
PM?Gruß Sven
-
naja du vergleichst 2 12/2er und 2 18er mit 2 10/1 und einem 15er bass wenn sollten wir in den Sachen schon realistisch bleiben
Ist schon kalr das da die erste Kombi mehr rockt
Zumal das Nexo Material nicht in Aktiv verfügbar ist, geschweige denn gebaut wird.Gruß Sven
-
Hi,
ich bräuchte für den 2-5.11.2003 in Duisburg 12 - 20 UHF Funkstrecken (Shure U4D / Sennheiser EW) mit vernünftigen Headsets Sennheiser MK oder Opus 87 oder Shure Beta.
+ Antennensplitter + Verstärker (Paddels)
Gruß Sven
-
Zitat von "slayer"
Also, um mal Klartext zu reden. Wenn du dir als Lichtler schon einen gewissen Namen gemacht hast und auch ein paar prof. Firmen dich kennen, dann geht es da so ab 150€+MwSt. los. Bei Bands ist das allerdings meiner Erfahrung nach in Thüringen nicht drin, zumal die meist keinen Lichtler leisten, sondern schon eher einen Tonmann. Und wie gesagt Auf- und Abbau sind Handjobs und da gibts hier glaube ich so um die 5€ pro Stunde.
Der minimale Tagessatz ist 180 + Mwst (10 std.) unter Firmen wohlgemerkt, der Endkunde (afaik) auch Bands müssen da schon mehr zahlen. Und auch eine Hand wirst du für 5 € die Stunde wohl kaum mehr bekommen. Ich beute mein Personal nicht aus. Leben und Leben lassen ist die Devise.
-
Ja
Bei LBW immer den Motor anlassen das hat mir letztes Jahr eine Nacht im Führerhaus in RE eingebracht, weil ich erst am nächsten morgen wieder einen für die Starthilfe erreicht habe.Rampen sind was feines besondes für Sprinter / Master ausladeaktionen. Sonst geht nix über ne Raupe oder nen schönen Stapler

-
Ist für ganz kleine Geschichten ganz nett (CP12).
Verarbeitung ist wie immer bei A&H.
Der Wahlschalter zwischen 4&8 Ohm Betrieb funktioniert nicht immer, manchmal passiert einfach nichts (Kein Ausgangssignal), an-/ausschalten hilft allerdings.Sonst ist es ein gutes Werkzeug, den eingebauten Amp kann man auch mal für die Monitorwege nutzen. Der Semiparametrische EQ in der mastersektion ist auch gut zu bedienen. Die Effekte sind ok, nicht berauschend, aber halt zu gebrauchen (Wohl editierbar mit Software (aber nicht nicht probiert)).
Auch wenn ich normaler Weise ein Gegner von Powermischern bin halte ich dieses gerät für wirklich gelungen und brauchbar, auch dank den 100mm Fadern.
Gruß Sven
-
Ja also du kannst aus ner EW 1xx ne EW158 machen

Sennheiser hat ja bei den EW Systemen ein Wechselkopfprinzip. Da einzigste Problem ist denke ich, dass die Kapsel eine andere Betriebsspannung hat und die Shure Wechselköpfe ein anderes Prinzip haben. Man könnte wie oben geschrieben aber die Kapsel direkt austauschen in dem man ein Sennheiser Mikrofonmodul entkernt (wegen dem Sockel) und umbaut, ist halt die Frage mit den Spannungen. Meine 145 und 165 sind mir dafür aber zu schade. Da greif ich doch lieber zu U2Beta58 / U4D Kombi, wenns denn für hochwertige Jobs ist, als mit Bastelkram aufzulaufen.
-
Hi, also das sind 15/2er sind auch ganz passabel, haben keinen Flasch und eigendlich eine solide Verarbeitung. Ohne Hochton Schutz sind se leider nicht zu gebrauchen. Und flugfähig sind se von Haus aus auch nicht.
Sind eher für sehr kleine Clubs oder ähnliches ausgelegt.Gruß Sven
-
Eine Alternative ist vielleicht eine KS-Session für euch.
Das sind 2*CM215 UND 2*CB118. Die Session gibt es gebraucht ab 6500 € hier im Forum im Biete Bereich. Das Material ist amtlich und du brauchst auch keine Frequenzweiche.Aber eines gilt da auf jeden Fall wenn es nicht neu sein muss bist du mit deinem Buget bei gut gebraucht mit Sicherheit besser beraten.
Gruß Sven
-
Also der obige Text sah nicht so aus das die Boxen von einem Herteller kommen sondern eher so das diese aus dem Musikladen kommen, Ich wusste nicht das es sich um eine bekanntere Boxenschmiede handelt.
Des X-Max Material, ich hatte irgend wwann mal eine 15/2er gehörrt hatte eine sehr saubere Verarbeitung und auch einen guten Klang. Dirk hahn und so weiter kann ich nichts zu sagen da ich ihn nicht kenne und auch keine anderen Boxen.
Kracky: Alleridngs bleibe ich schon bei der Einstellung das 2 12/1er Boxen OHNE Bass es bei 100 leuten schon schwer haben. Ich sage ja nicht das es nicht möglich ist oder auch nicht klingt. Da sollte dann doch schon ein Bass drunter sein.
-
Also amtlich ist des nicht

Für Selbstbau Geschichten aussem Musikladen auch etwas teuer. Kauf dir lieber ein bekanntes bewährtes System.
Klein, Leicht und Handlich sind zum Beispiel die neuen kleinen AD systeme und auch vom Klang top. Also 2 Bässe AD 15 und dann 1 AD 10 Tops oder halt um eine gleiche Kombi zu haben AD12 mit AD 15 Bass.
Infos unter http://www.ad-germany.deEs gibt in dem Bereich sehr viel auch in der Preislage.
Das obige scheint nach der Produktbezeichung: ein 1Zoll 12 Zoll Top sein und ein 15er bass.
Und 2 1"12er Tops für 100 leute naja das wird schon eng.
Gruß Sven
-
Ich glaube er will 2 Tops keine Bässe oder ähnliches.
Was da ganz Nett war sind die AD MA 15 die spielen ganz gut auch ohne Bass. Da brauchst aber auch ne neue Endstufe für.
Wenns billiger sein soll halt AD MI 15 da reicht auch deine Palmer.Sonst wenn nen Bass dabei sein soll AD 15 BASS mit SPM+ AD 10 Tops auch ne echt nette Combi.
Andere Alternative und eigendlich unkaputtbar - Nexo PS 15 gebraucht mit Controller und Amp kaufen sollte für das Geld knapp zu bekommen sein.
-
Ich habe auch ein paar Bell v2 diese Lassen sich sowohl per Flügbügel fliegen und sind auch für Monitoranwendungen konzipiert.
Der offizielle Vk liegt bei 575 €
Für Outdoor Anwendungen sind diese spitze. Klingen halt nicht so wie eine PS 15 oder KF1515 oder der gleichen, kosten dafür auch nur 1/4 von diesen . Aber eine durchaus brauchbare Boxen zu einem mehr als guten Preis.
gruß Sven
-
Plastik Hüllen für PS 10/15 gibs bei Camco. zum Theama Wetterschutz gabs da auch was.
-
Falls das ne Bühnenüberdachung werden soll -> absolut unabdinglich: Standsicherheitsnachweis / Statik für die von dir gebaute Konstrucktion.