Also gemacht hat das ganze Ton: Westfahlen Sound und Licht: TLC.
Also die Pool Gruppe ![]()
Zum Einsatz kamen V-Dosc / dv-dosc
Also gemacht hat das ganze Ton: Westfahlen Sound und Licht: TLC.
Also die Pool Gruppe ![]()
Zum Einsatz kamen V-Dosc / dv-dosc
Kauf die im Music Store Koeln die passenden Tops für kleines Geld dazu ![]()
Ähm a) War nen Vergleich zwischen 2 Systemen gefragt und b) ein Basshorn für nen Proberaum? Sehr effektiv ![]()
Für Gebrauchtpreise schau mal bei http://www.audio-boerse.de nach
Server
AMD TB 1000 C , 1GB DDR RAM, Board mit Onboard IDE-Raid,
2*40 GB IDE Raid
2*3Com 905B-TX Netzwerkkarten
Chieftec CS601 Gehäuse
CDRW-Laufwerk
WIN 2000 Server (5 Clients)
Workstations:
2 2000/XP Clients
1 Apple Power PC
Mobil:
Gericom X5 Force, 1,8 Ghz P4Mobile, Wlan
Compaq Armada p3 366, Wlan
Netzwerk
3com Superstack 3300 24 Port
3com Superstack 500 12 Port
3com Homeconnect Wlan Gateway
komplette Cat7 Siemens FutureCom Verkabelung
Ramsa ist siet längerem Panasonic und ich meine inzwischen auch schon Ramsa Plasikkisten mit Panasonic Label gesehen zu haben die noch ziemlich neu aussahen.
Ruf am besten mal bei Panasonic an.
Mir sind bekannt:
Vortex Quadro 3
4 x 750 W / 4 Ohms
4 x 450 W / 8 Ohms
KS CA-4U / KS TA-4U allerdings sind das mehr Systemamps mit Controllereinschub wobei es mittlerweile wohl auch einen neutralen Einschub gibt.
hmm ne hat der Botex ja leider net.
Ich hab digitale MA Dimmerpacks, aber das würde mir ja auch nicht helfen. Es geht ja darum gerade die vorhandenen Strand Dimmer zunutzen. Da die festverkabelt sind und ich nicht zu jeder Lampe ein neues Kabel ziehen will. Das mit dem Demuxer ist schon der richtige Weg, wenn das nicht das Problem wäre wie ich die Strand Din Steuerkabel in den Demuxer bekomme, wo auch ohne Umbau nur der Botex in Frage kommt.
Hat denn hier keiner schonmal ein ähliches Problem gehabt *Lichtler an die Front*
Soderle, da ich es leid bin mal wieder eine Theaterinstalation auf meine Dimmer (MA) umzubauen. Versuch ich hier mal eine Lösung zum Selberbau oder zumieten zufinden ![]()
Also im Theater ist ein Strand analog System vorhanden (nicht nicht D54 (Strand Digital dafür hab ich nen Adapter) Das ganze läuft über mehrere 6 Pol Din kabel ( 1 Kabel - 6 Kanäle) zu 2 Steuerpulten. Steuerspannung ist -10V
Folgende Möglichkeiten sind mir bekannt:
Möglichkeit 1 MA-Demuxer Platine auf -10V umbauen und Adapterpeitschen nutzen
Möglichkeit 2 Den billigsten BOTEX Demuxer nehmen (der kann komischweise -10V) und Adapterpeitschen.
Nun die Frage gibt es noch andere Möglichkeiten bzw. hat einer ne Ahnung wo ich die Adapterpeitschen herbekomm? Bzw einen Belegungsplan für die Adapterpeitschen?
Hat vielleicht jemand schon so etwas gebaut und vermeitet es.
Ich hab für dieses Problemlösung schon mehrfach mit Lightpower telefoniert (Stichwort MA Demuxer -10V) Da der Strandsupport ja nicht so sehr ergibig ist was die alten Systeme angeht.
Mfg Sven
Hmm, gibt es diese Spannunswächter auch fertig ? Als UV zum Beispiel?
Denn Selbstbau sollte dabei von einem Elektriker vorgenommen werden.
Ich kenne sowas ähnliches als Rackleiste von Fuhrman aber halt nur mit Spannungsanzeige.
Naja Go Audio ist mittlerweile mit Sicherheit nicht mehr Oberklasse als Company. Ich habe Go Audio selbst letzte Woche auf dem Campusfest Duisburg erlebt und der Sound an der Mainstage war recht bescheiden, gelinde ausgedrückt, trotz jeder menge EAW Material (2 Stacks KF750 pro Seite). Und ja es war ein GO Audio Techniker. Ans Licht möcht ich da gar nicht denken wenn der Ton´ler Licht macht ist das halt so, das mal alle im Dunkel stehen. Und es soll Gerüchteweise auch mehr als ein Tempo bei nem Chaser möglich sein ![]()
Ich bin mir allerdings sicher, dass das ganze mit nem anderen Techniker ganz anders geglungen hätte. Das Material war Top.
Just my 2 cents
Zitat von "DJ Bush"Martin ist nicht gleich HighEnd!!!
Martin ist nur eine sehr bekannte Marke die qualitativ gute aber völlig überteuerte (meine Meinung!) Produkte herstellt.Für welche Zwecke willste den MH den einsetzten?
Wenn du den nur bei dir im Wohnzimmer drehen lassen willst, dann ist das völliger Geld rausschmiss!
Dafür sind Futurelight Produkte da, für den Party User und schlecht sind die auch nicht!
Ähm - High End Systems ist eine Firma die MH´s herstellt.
http://www.highend.com/home.html
Und High End spielt eigendlich in einer anderen Liga als Martin, ich würde High End auch bevorzugen, nur die Martin´s sind hier (im Ruhrgebiet) halt viel verbreiteter.
Schau was die anderen Verleiher bei dir in der Gegend haben und kauf das gleiche so kannst du einerseits zumieten und ebenso können die anderen bei dir zumieten.
hmm Interesse hätte ich auch. Ich könnte 2*PS15 / PS 15 Bass mit Vortex 6 oder Dl 3000 mitbringen.
Ich kann immer 4 PS 15 mit einem Amping / einem Controller betreiben.
Der Controller ist ein Stero Controller = 2 Wege
Und das Amping in deinem Fall DL 3000P auch, dafür brauche ich aber bestimmt keine Weiche oder ähnliches
Eine Session gibt TLL zur Zeit für 6750 Euro oder so gebraucht ab und die sieht wie neu aus und ist auch nur wenig benutzt. Schreib ihm mal eine Mail.
Der Standart(amtlich) in FOH Racks oder auch in Promotionanlagen ist meistens ein Tascam CDA 500.
Es reicht allerdings auch ein einfacer HifiCD Player -> z.b. Sony CDP 330 oder ähnlich, nachteil ist halt du hast kein Esp. In ein Case bekommst du diesen auch. 19" Rackablage ein bissel Moosgummi rein kleben und ab in das Case hält wackelt nicht und sieht auch ok aus.
Sven
Bei mir auch
Aber ohne Daten gibs auch kein Angebot ![]()
Son schöner kleiner Cluster Geo S
Dann könnte man ja einen CD12 als Tisch und den anderen als Couch nehmen.......
Für zuhause gibt es sehr viele nette Sachen von JBL und Infinity aber PA EQ hat da nix zu suchen und wehe einer will mir hier nun erklären seine Selbstbau box oder meinetwegen auch System XYZ kommt an eine wirklich gute Hifi Box ran... wir reden hier von Räumen um die 20 qm was hat man denn bitte davon ausser das das Zimmer vielleicht etwas voller ausschaut da man statt ne Couch sich nen Infra Sub ins Zimmer stellt.
hmm, also:
Behringer GEQ3102:
- der EQ rauscht
- max. 12 db Absenkung/Anhebung und ab und zu hab ich das Gefühl, da er nicht wirklich macht was ich will
+ Beleuchtete Fader
+ Preis für 150 € beinahe unschlagbar
DBX 1231
- Preis, bekommst fast 3 Behringer für
+ amtlich
+ max 15 db Absenkung/Anhebung
+ man merkt sofort den Unterschied zum Behringer wenn man einen Fader mal ein bissel bewegt
DBX 215
- 15 Band EQ
+amtlich
Ja also ich würde den Behringer nehmen falls es nicht amtlich sein soll und das rauchen nicht störrt, den ein 31 band EQ ist eigendlich immer vorzuziehen (DBX215). Wenns halt amtlich sein muss kommst du nicht um die DBX´en herum sowie ich. Und fast jeder Tech wird dir danken wenn da ein DBX 1231 oder 2231 steht statt dem Behringer EQ, denn man hört und bemerkt es beim arbeiten doch schon deutlich.
Wie gesagt ist es nicht amtlich fürs Hobby/Proberaum/Zuhause?/Band ist es schon Ok. Für den Verleih....Naja
Den Thomann EQ kenn ich nicht wird aber doch bestimmt was gelabeltes sein, den 231 von DBX kenn ich auch noch net.
Stimmt
Eine der wenigen "Festinstalationen" in solchen Hallen die wirklich gut ist, klingt super!
hmm dann wäre da noch:
Camco Vortex 3.4
4 x 750 W / 4 Ohms
4 x 450 W / 8 Ohms
oder halt die typischen KS Systemamps:
CA 4U oder TA 4U