Oder du setzt das B und O einfach auf den Dimmer
Das geht bei den Minipars natürlich auch, da der Dimmer unabhängig von der CMY Stellung ist.
Die Minipars sind nett welche habt ihr ? die 15 grad oder die 30 Grad Version?
Oder du setzt das B und O einfach auf den Dimmer
Das geht bei den Minipars natürlich auch, da der Dimmer unabhängig von der CMY Stellung ist.
Die Minipars sind nett welche habt ihr ? die 15 grad oder die 30 Grad Version?
Sommercable z.b. Stage 22 oder Clubseries...
Klotz z.b. My 206
Belden und MTI sind auch zu empfehlen.
Die Kabel gibt es als Meterware in 100 / 500m Rollen, 20m ist problemlos machbar egal welchses von den oben genannten Kabeln du verwendest.
Es ist halt die Frage für was du die Kabel verwendest und wieviel vodoo du im Querschnitt möchtest und was du ausgeben kannst / willst.
Klotz und Belden sind Qualitätsmässig zur Oberklasse zu rechnen
Um das nochmal zu sagen, der Kollege meinte das sicher nicht ernst.
Alles ist problemlos untereinander kompatibel: Also G1 / G2 und 100er / 300er / 500 bzw der 550er Doppelempfänger.
Die Empfänger / Sender unterscheiden sich in netten Gimmicks... das wars auch schon.
Das nennt sich hier in der Ecke Opera Stage, der Oliver Penk von Immaculate Solutions hat eine.
http://www.mobilestage.de/mobilestage/content/sattlespan.htm
Die können dir bestimmt helfen.
Wenn sich bei dir Funkstrecken nicht innerhalb von 5 Jahren rentieren dann schon
Dies gilt dann aber auch für den Fall wenn es einen neuen Frequenzbereich gibt.
Die Frage ob man jetzt noch in die alte Technik investieren sollte kann man bedenkenlos mit JA beantworten. Bis 2015 sollte diese sich auch rentiert haben, ansonsten sollte man sich diese auch nicht anschaffen. Wir reden immerhin von 7 Jahren Nutzungsdauer!
Die Frage wie es in 7 Jahren aussieht hingegen ist angebracht und notwendig. Viele Produktionen sind in ihrer Art und Weise von der Nutzung von Funkmikros abhängig. Musicals sind in ihrer heutigen Form ohne Playbacks nicht mehr denkbar - siehe z.b. Tarzan. In dieser Richtung ist also Disskussionsbedarf vorhanden und es wird auch eine Lösung geben. Aber genau der Schritt der uns nun erneut bevorsteht, diesen gab es schoneinmal zwar weniger drastisch mit " quasi Bestandsschutz der alten Technik" sag ich mal vorsichtig. Den Schritt der Technik von VHF auf die UHF Frequenzen. Unabhängig von den Frequenztabellen entwickelt sich Technik weiter, gerade im Funksektor sehe ich noch diverses Entwicklungspotential.
Ich beobachte die Entwicklung gespannt. Selbst wenn es nun schon eine Alternative gäbe wäre die Inverstition noch zu früh das wird noch dauern bis es wirklich ausgereift ist.
Sehen wir es auch als Chance von ein breites und besseres Frequenzmangement. Da ich meinen Wirelesspark erst Anfang dieses Jahre auf die aktuelle Serie gewechselt habe ist bei mir vorerst eh nicht an eine Neuinvestition zu denken, eher an einen weiteren Zukauf.
Ein drahtloses Intercom System sollte diesen Zweck bestens erfüllen.
z.b.
ASL WS200/400
Sennheiser DW800
....
Alternativ PMR / BOS Funk mit Vox ![]()
Von Außen würde ich aufgrund der Witterung statt Mollton eher schwarze Silofolie nehmen. Wir haben sowas schon öfter gemacht.
Eine andere Möglichkeit statt es zu spannen wäre sofern es möglich ist das Mollton mittig in den Giebel hängen und es dann locker an den Seiten befestigen, so dass eine Art Himmel ensteht. Je nach Veranstaltungstyp auch in Weiß und indirekt beleuchtet.
Senkrecht? Das gabs mal was tolles von Smokefactory
Leider wird die Spaceball nicht mehr gebaut, obwohl SM jedes Jahr auf der Messe verspricht Sie wieder in Programm zu nehmen. Eine wirklich keine und geniale Sache vorallem mit dem DMX Interface. Das ist die Optimale Lösung für senkrechte Fontänen ![]()
Mit der Captain D von SM gehts aber auch problemlos, einfach den optionalen Flugsatzmitbestellen und den Kannister entsprechend sichern.
sehr geil! Ich sehe schon die Kreativität für eine gute Show ist gegeben, damit wird das Pult eh zur Nebensache ![]()
So einen Kabelstrumpf gibt es natürlich bei Sommercable ![]()
Um das stecker ablöten wirst du wohl nicht rumkommen. Sonst hilft nur Selbstbasteln.
- Gute Leute? 1 Stunde (bei idealen bedingungen)
- Hands von einer Agentur? 2 Stunden
- Freiwillige intelligente Menschen? Nachdem du ihnen erklärt hast wie es geht: 1 Std 30min
- Helfer: Lass es und mach es selbst ![]()
Hoehnerbach hat CM215 und auch ne LS9-16.
Amtliche Lösung für die einfache Steuerung ist ein 6 Kanal DMX Pult / Faderboard.
Alle Dimmer bekommen Startadresse 1 und dann kommt ein 6er oder 12er Pult dran. Diese gibt es auch als reine Faderboards ohne Menüs / Displays und Co.... Alles andere stufe ich nicht als Messemonteur und vorallem Endkunden tauglich ein
Dimmer mit integriertem Faderboad ohne Menü gabs als von diversen Chinesen (Botex Glp und Co) allerdings stirbt dieses Faderboard bei 2 maliger Benutzung ![]()
Dimmermässig kommt somit auch alles amtliche in Frage.
Untere Liga: Zero88 Rack6
Mittelpreisig: SGM 610D, Arena 602 / 605
Hochpreisig: MA Digital (als 6er aber nur mit 6x 5,7kw), LLT DIDI 6-2 / 3 / 5, ETC Smartpack
Bevor sich der Vergleich anstellen lässt, wäre die Frage welche Modellreihe du jeweils im Auge hast zu klären und was ihr damit für Jobs fahren wollt.
Zwischen einer vollen Oma und einer sehr leichten ist ja schon ein minderschwerer Unterschied festzustellen, wie auch bei der Strassensau und der 3er.
Ebenso wäre meine Pultwahl bei einem Messejob anders als bei einer Rock`n`Roll Nummer.
Nicht das die Oma nachher die Perlen vor die Säue wirft.
Das eigentliche Problem ist das es hier um die Bedinphilosophie geht und wir müssen ja nicht mit dem arbeiten was du kaufst, sondern du bzw. deine Angestellten müssen damit klarkommen. Jedes Pult hat vor und Nachteile und im Endeffekt ist alles eine Frage des Geldbeutels und des persönlichen Geschmacks, eine gute Show macht der gute Lichtmann nicht das Pult!
Fragen über Fragen...
Handy, Geldbörse, Schlüssel in der Hosen bzw Jackentasche. Für alles andere gibts ein Toolcase. Im Zweifel ist auch mal der Edding am Mann, wenn der Verschleiß zu groß wird.
Nötig wenn keine Kanten oder Ecken am Anschlagpunkt vorhanden sind nein, besser ja, schonender fürs Material.
Bei Scharfenkanten / Ecken / T-Trägern würde ich immer unterfüttern. Ansonsten würde ich die Steels je nach Belastung nach dem Einsatz als ablagereif betrachten. Wenn eine Gefährung durch Scheuern etc. entstehen kann stellt sich die frage nach dem Nichtunterfüttern erst garnicht ![]()
Hi,
bin fündig geworden! Danke ![]()
Ich würde dir auch raten direkt 4 Adriges Kabel zu verwenden ![]()
Kabel werden auf Dauer eher teurer, der Kupferpreis lässt grüßen
Zu einem 4Pol Stecker gehört auch ein 4 Adriges Kabel. Das verhindert auch verwechslungen. Zumal es ja auch Topteile gibt die auf 2+ 2- ab Werk gepolt sind. PS15 z.b.
Das ist mir neu, ich habe das 300er IEM sowohl als G1 wie auch G2 hier.
Ich werde das bei Gelegenheit mal vergleichen.