1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Sven H

Beiträge von Sven H

• Senneiser IEM300 Unterschied zwischen G1 und G2

• Sven H
    • 8. September 2008 um 10:46

Hi,

ja die beiden Systeme sind problemlos miteinander zu betreiben.

Die G2 Serie ist konfortabler zu betreiben, hat XLR Inputs am Sender, den Pilotton und ein Display das bei Peaks die Farbe wechselt und noch ein zwei Sachen mehr. Auch ganz nett auch dem Beltpack kannst du einen Namen statt Frequenz geben. Beides funktioniert.

• kleiner, eleganter moving head

• Sven H
    • 27. August 2008 um 08:47

Dann werf ich mal den Smart Mac ins rennen :)

• Wacken, was war los?

• Sven H
    • 14. August 2008 um 17:58

Schließen und Ablage P?

• Weil's so schön ist, noch einmal: was kostet dieser Job?

• Sven H
    • 2. August 2008 um 00:48

Hier ist es die Frage der Taktik mit der man an genau diese Jobs herantritt.

Ich bringe natürlich gerne ein oder zwei Headsets mit und auch Handsender, sowie noch ein paar Floorspots. Ich biete es sogar als Option an. Nur kosten Extras halt auch Extra.

Beispiel: Für oben genannte Produktion zum Beispiel, 2x Seeburg A6 Tops, 2x A8 Subs, 2 LAB FP2400Q und 2 TS Mini dazu ein 01V96 + Muco und entsprechende Kabelgebunde Mikrofonie, einen reibungslosen Ablauf und Galataugliches Material bekommt der Kunde für seine 600 - 700 Euro Netto. Wenn nun noch diverse Extras dazukommen werden diese gesondert berechnet. Wir sind ja ein Gewerbebetrieb und müssen damit nunmal Geld verdienen.

Ein rundumsorglos Paket kostet mehr. Ich möchte hier nicht von einer 2 Klassengesellschaft sprechen, aber je nach Kunde ändert sich auch die Preisgestaltung. Ist der obere Job ein Messejob sieht das anders aus. Da ist es dann wirklich egal ob es 1,2 oder 3 Headsets sind, hier gibt es dann auch 2 Mann Personal. Das ist dann aber von vornherein einkalkuliert und auch entsprechendes Spare Material ist im LKW.

Aber wenn du mit der wir machen das für X und wenn ihr mehr braucht ist das kein Thema der Preis bleibt machst, wird das mehr immer mehr aber der Preis bleibt, denn du machst es ja. Du bist dann plötzlich der, der des auch für X macht :)

Ich habe kein Problem damit wenn jemand meint das für 300 oder 400 Euro machen zu müssen. Denn wenn wir ehrlich sind - Dumping bringt nichts. Warum sollen wir uns gegenseitig die Preise kaputt machen? Lieber gut bezahlte nachhaltige Jobs als der schnelle Euro. Der der ist genauso schnell weg wie er gekommen ist.

Ziel ist immer eine gute Kundenbindung zu erreichen und das funktioniert nie über den Preis - den einer ist immer billiger :)

• Weil's so schön ist, noch einmal: was kostet dieser Job?

• Sven H
    • 1. August 2008 um 10:30

600 Euro Netto / je nachdem wo + Anfahrt.

Allerdings würde ich den Job über ein 01V96 machen, was die Kosten fürs Outboard senkt. Ich denke gerade bei solchen Sachen ist das Preisgefüge noch besser als bei Rock`n `Roll Sachen.

Da du von uns ja eine Einschätzung haben möchtest wären wir an deiner natürlich auch interessiert.

• Statik für Sonderprojekt

• Sven H
    • 29. Juli 2008 um 22:54

Auf FD34 kann man schliesslich tanzen :)

Allerdings sind die Argumente für die technischen Vorgaben schon verständlich und auch nötig. Besser ein zuhohes Maß an Sicherheit als umgekehrt. Die vorhandenen Vorgaben resultieren ja aus den Erfahrungen der Jahre zuvor und die Jungs haben da schon ihre Gründe.

• Statik für Sonderprojekt

• Sven H
    • 29. Juli 2008 um 11:25

Naja in dem Fall den ich vermute kommt es ja eher darauf an ob es nicht eine neue technische Auflage des Veranstalters gibt.

Ansonsten kannst du die Statik sofern der Auflieger gleich bleibt natürlich weiterverwenden. Der Standsicherheitsnachweis ist ja für den Veranstalter.

• Mit Safetys fliegen!

• Sven H
    • 7. Juni 2008 um 10:54

ich würde eher sagen: Slider bzw. Drahtseilhalter und Stahlseil. Sofern Sekundärsicherung vorhanden ist -> Absolut amtlich!

Mit Safetys würde die Position der Box wahrscheinlich nicht in Waage sein.

Erst denken dann bemängeln.

• 1x Nebelmaschine JEM Glaciator

• Sven H
    • 8. Mai 2008 um 21:38

Rentall - http://www.rentall.eu

• Rider von den Ärzten

• Sven H
    • 26. April 2008 um 19:51

Der Veranstalter hat dich gebucht oder um ein Angebot gebeten? Wenn ja -> er hat auch den Rider. Wenn nein warum willst du den Rider haben? Und warum kennst du nicht die üblichen Höflichkeitsformen?

• Beleuchtung im Kirchenraum?

• Sven H
    • 7. April 2008 um 21:12

ETC S4 Junior, Feste Brennweite, gibts auch in Weiß von der Stange.

LED ist für den Zweck absolut ungeignet, les dir doch nochmal die Fragestellung durch!

• Monitorsystem Raum Erlangen

• Sven H
    • 6. April 2008 um 00:12

Was ist denn bitte an der Monitorforderung ungewöhnlich? Ich würde sagen in Sachen Rock ist das Standard. Und als Drumfill Sub Sub Top ebenso.
    6 Wedges + Drumfill halt.

Macht ihr sonst keinen Rock?

• GLP DD4 DMX Splitter

• Sven H
    • 25. März 2008 um 11:01

Im Endeffekt kannst du fünf ausgänge nutzen.

1x den Linkout
    4x jeweils den Ausgang entweder 3 oder 5 Pol

Ich hatte mit den Geräten bislang nicht die geringsten Probleme und das auf amtlichen Nummern. Neben dem Impression eines der wirklich guten Geräte von GLP.

• Suche Software+Hardware um in Clubs den Dezibel wert anzeige

• Sven H
    • 24. März 2008 um 12:22

Das Levelmax 1 von Monacor benutzt ja DBMess Disco und reicht, ich finde das im Grunde sehr günstig. Die Touring oder Theaterversion muss ja nicht sein.

Ansonsten hat der Admin auch noch eine einfachere Version um die 80 Euro. Musste mal auf der Seite suchen.

• Suche Software+Hardware um in Clubs den Dezibel wert anzeige

• Sven H
    • 24. März 2008 um 11:56

Da gibts was schönes vom Admin. http://www.dbmess.de

• Playstation2 SingStar Mikrofone

• Sven H
    • 22. März 2008 um 01:03

Die Singstar Mikros nehmen. DPA 4060 dran kleben, bei der PS2 die Mikros ausstellen (geht irgendwie über das gamepad) und glücklich werden.

• Suche Scanner

• Sven H
    • 2. März 2008 um 17:24

Zwar 250er MSD allerdings halte ich die Technobeams von Lightwave/Highend nach wie vor als State of Art in ihrer Klasse.

Und das wäre somit auch der Tipp für amtliche kleine Scanner.

• Verzerrtes Signal aus Omni Outs beim 01V

• Sven H
    • 25. Februar 2008 um 09:11

Einfach mal bei Teqsas anrufen und fragen.

http://www.teqsas.de

• Das Handy für den Veranstaltungstechniker

• Sven H
    • 23. Februar 2008 um 20:14

Nokia 6250 <- Das Bauarbeiter Handy :)

• Beleuchtung von Stoffbahnen- wie würdet ihr vorgehen?

• Sven H
    • 19. Februar 2008 um 22:01

mach doch mal ein Foto der Bürstung. Dann können wir konkretere Vorschläge machen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™