1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Sven H

Beiträge von Sven H

• Ganz blöd: Wie kann man 48V töten innnerhalb von 3 Stunden ?

• Sven H
    • 17. Februar 2008 um 08:48
    Zitat

Und die Antwort muss so gut sein, dass der Kollege Hieb und Stich fest überführt wird und zahlt

Ist das dein Ernst? Ich würde sowas keinem meiner Techniker unterstellen und noch nicht mal vermuten. Ich kenne auch keine Kollegen die unter diesen Bedingungen bei dir arbeiten würden. Geräte haben nunmal defekte. Wir wissen hier ja nicht welchen deiner "Feinde" du da offensichtlich an dein Pult gelassen hast.

Um es dir hier aber nochmal im Klartext zu schreiben: Du wirst hier keine Ferndiagnose bekommen, weil es nicht geht. Und der Umgangston macht die Musik.

• Ganz blöd: Wie kann man 48V töten innnerhalb von 3 Stunden ?

• Sven H
    • 16. Februar 2008 um 23:54

Technischer Defekt? Kalte Lötstelle? 1002 weitere Gründe? Sachen gehen nunmal ab und an kaputt.

• Beleuchtung von Stoffbahnen- wie würdet ihr vorgehen?

• Sven H
    • 16. Februar 2008 um 20:08

Trussausleger: 1,5m -> 90Grad Ecke -> Strecke x bis boden - (höhe des T-Stücks) -> T-Stück und Ballast.

Ich befürchte das die Dübel Lösung eher Sachbeschädigung ist :) Arbeitsboden kenne ich ja :) Aber Arbeits Balkonbrüstungen *g*

• Mac 2000

• Sven H
    • 14. Februar 2008 um 00:17

http://www.evenco.tv

• größere Disco-PA von Tieflader - aber wie ????

• Sven H
    • 10. Februar 2008 um 11:16

Ein WindUp (087 Manfrotto) kann 35kg zentrische Last, ist für ausseneinsätze generell ungeeignet, und Truss hat darauf schonmal gar nichts zu suchen, ausser vielleicht um Innen mal ein Stückdekomollton zu halten.

Also sorry aber für solche Ideen kannst du keine anderen Antworten erwarten.

Zu kurzen Rechnung: 4x 60Kg + 10kg Truss = 250kg auf 2 WindUps und garantiert nicht zentrisch. Und das draussen....

Zum Fliegen: Layertower gut ballastiert oder ähnliches. Und bitte denke an die Windlast.

• Kapselwechsel bei Sennheiser ew 100

• Sven H
    • 4. Februar 2008 um 17:02

Ja, gleiches Stecksystem, auch schon fleißig getauscht.

• Kapselwechsel bei Sennheiser ew 100

• Sven H
    • 4. Februar 2008 um 16:22

Was meist du mit es stößt an seine Grenze?

Zu den 835/845er Kapseln sind die 935/945 Kapseln eine andere Klasse. Der kapselwechsel ist ein einfaches Stecksystem, eine Schraube lösen Kapsel rausziehen neue einstecken. Je nachdem was du machst würde ich auch die 865er Kapsel in Erwägung ziehen.

Zu den Kapseln findest du jede Menge Informationen über die Suchfunktion des Forums.

Grüße Sven

• welches System im Raum Köln

• Sven H
    • 3. Februar 2008 um 14:30

In welchem Lastbereich?

Wenn es um normale Anwendungen geht: Expotruss / Eurotruss FD34

• SGM Giotto 400 CMYK

• Sven H
    • 28. Januar 2008 um 22:40

Der Mac 700 Profile ist doch noch eine andere Liga, der 400er ist eher mit dem Mac 550 zu vergleichen, wobei hier die CMY fehlt.

Das Problem wird hier in der Ecke sein, in deinem Profil steht ja Duisburg, dass keiner die entsprechenden Lampen hat. Und auch keine Rental Company diese im Program hat. Mit dem DryHire wirds also schwerer als mit einem bekannten Lampentyp.

Ernsthaftes Interesse am Markt: Ja gute Frage, das kann man so nicht sagen, mit 12 Lampen ist es nicht so interessant was der LD für die nächste Tour spezifiziert. Die Companys die Lampen haben werden ihren Typ hinzuleihen. Mac 550 oder 700 Profile sind natürlich deutlich gefragter. Aber mit 12 Lampen setzt man auch nicht auf die reine Vermietung, diese sollten hauptsächlich auf den eigenen Jobs verwendung finden.

Wenn du die Lampen hast würde ich Sie mir gerne mal anschaun.

Grüße Sven

• Martin Mac 1200

• Sven H
    • 23. Januar 2008 um 21:54

Also die 550er und 700er die auf dem Markt sind laufen. Ich bin damit jedes 2tes WE unterwegs und das Zeug spielt. Mir sind derzeit auch keine Probleme mit der aktuellen Firmware bekannt. Eine Fehlerqoute von 2 - 5% halte ich im Roadbetrieb für vertretbar, dafür gibt es Sparegeräte. Der TW1 ist derzeit meine absolute Lieblings Lampe im Theater / Musical Bereich, denn er ist bezahlbar und die Farbmischung ist top. Es ist halt immer eine Frage der Philosophie. Zu weiteren Erfahrungsberichten benutze die Forumssuche da findest du Seiten über Seiten warum und warum nicht....und warum angeblich JB besser ist.....

Varilite ist nochmal eine Liga höher als Martin anzusiedeln wobei die VL2000 anfangs auch stress gemacht haben. Schöne Lampen sinnvolle Features und viele viele Threads hier im Forum die jünger als dieser sind.

Zu der Chinageschichte: Nachdem ich letztes bei einer Company einen Job gefahren habe wo ich die Linse eines neuen YPoc 575 mit Heißkleber wieder einkleben durfte weiß ich warum ich darauf keine Lust habe. Und Servicefreundlich ist die Kiste ja mal garnicht....

Für Fragen kannst du mir auch gerne eine PN schreiben.

• Beschallung für Foyer und Bar

• Sven H
    • 12. Januar 2008 um 22:34

4x JBL Control 25 Weiß, extra Deckenhalter, die Wandhalter sind auch nur Wandhalter, mitbestellen.
    Dazu z.b. nen Ecler SAM 312
    Und als Zuspieler einen Denon DN4500
    In Sachen Endstufe gibt es auch von Ecler nette Sachen.

Und fertig bist du. Ich hab das auch schon so installiert. Mit einem 1He CD statt dem DN4500 dazu wäre das auch noch super kompakt. Ansonsten
    würde ich eventuell auch auf den Denon HD Player ein Auge werfen. Optimal Touchscreen mit BPM Studio oder dergleichen.

• Senderfrequenzen!!

• Sven H
    • 8. Januar 2008 um 19:17

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=66387

Hi,

ja das ist richtig, auch wenn das noch etwas länger dauern dürfte.

Grüße Sven

• Laptops, welche sind die besten on Tour?

• Sven H
    • 30. Dezember 2007 um 01:21

JA sehe ich auch so, das Macbook hat ja 13,3 Zoll, leider hat Apple ja keine 12 Zoll Laptops mehr. Ein Macbook Pro mit 12" das wärs

• Laptops, welche sind die besten on Tour?

• Sven H
    • 30. Dezember 2007 um 00:05

Apple Macbook. Klein, leicht, sehr gute Akkulaufzeit, dank Sleeve aucht nicht empfindlich, schnell und mit Bootcamp kann es auch Windows.

• Pro Light & Sound 2008

• Sven H
    • 27. Dezember 2007 um 22:23

Ja du warst schneller :) Ich geb mich geschlagen

• Pro Light & Sound 2008

• Sven H
    • 27. Dezember 2007 um 22:20

Wenn der Flug und das Hotel drin ist, sollte es doch nicht am Eintritt scheitern, oder?!

Wenn du gute Kontakte zu Vertrieben / Händlern hast kannst oder bekommst du über diese Gutscheine. Wenn du einen Messedeal planst sind zumeist auch Gutscheine im Vorfeld zu bekommen....

Hier im Forum mit einem relativ frischen Account auf diese Art zu fragen wird nicht funktionieren :)

• Farbkodierung für Sennheiser EW 135 Handsender

• Sven H
    • 27. Dezember 2007 um 22:15

Sennheiser KEN1. Ist immer ein Set mit 8 oder 10 Ringen. Solltest du bei Sennheiser direkt wie auch in den bekannten Internetshops bekommen.

Grüße Sven

• Liste der Lichttechnik im Caesars Palace in Las Vegas

• Sven H
    • 26. Dezember 2007 um 10:58

Ähm ich sehe da nur nen RJ Aramis Follow und 2 Bürostühle.

• Liste der Lichttechnik im Caesars Palace in Las Vegas

• Sven H
    • 26. Dezember 2007 um 10:48

Was ist daran für ein Theater ungewöhnlich? Seitlich oben ist relativ normal :)

• Funkmikrofon

• Sven H
    • 14. Dezember 2007 um 18:00

UT wird doch gar nicht mehr hergestellt und das schon länger. Der nachfolger sollte PGX sein.

Für eine stabile HF Strecke über eine weitere Entfernung wirst du an Sennheiser EW oder minimum Shure SLX/ULX nicht vorbeikommen und selbst dann erachte ich 100m ohne Paddels als kritisch.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™