1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lamer

Beiträge von lamer

• welche boxen für den partykeller?

• lamer
    • 16. Mai 2005 um 22:13

Kurz und bündig - kann dir auch JBL (für den Zweck) empfehlen, versuch doch mal noch die SF15 zu bekommen, ist das selbe wie JRX115 oder wie's jetzt heißt. Wirst du schon wahrscheinlich unter 250 Euros/Stk. bekommen
    Früher ist in der Preisklasse auch oft die HK PR115x empfohlen worden. Hab sie nie gehört. Aber ist wohl heut auch nicht mehr so.

Mal ne Frage an die anderen (the_muck):

Machst du zuhause 15-Mann Grillpartys mit 4 ARLS? Aha, wers braucht...
    Ich hab bei 50 Mann keine Probleme mit zwei SF15, die ich für sowas mitnehm. Wir haben fürwahr auch 4 ARLS aber für sowas ist das übertrieben.
    Es hätte wahrscheinlich schon gereicht wenn du dir statt "ebay müll" endstufen ne halbwegs vernünftige mit arbeitendem Limiter gekauft hättest...nichts für ungut.

Just my...

• eli sub abgeraucht, neu bestücken mit was?

• lamer
    • 11. Mai 2005 um 20:39

offtopic:

:oops: :lol: :oops:

Habsch geklaut ^^ Aber das is echt gut ne ;)

• Bose 802

• lamer
    • 11. Mai 2005 um 14:36

802 wird an unserer Ausbildungsstätte zur Sprachbeschallung verwendet. Mit Yamaha4500 und natürlich Controller. Erst 2, dann 4.
    Höllisch teuer, man hätte sicher was besseres fürs Geld bekommen.

Dennoch, m.M.n. absolute Sprachverständlichkeit gegeben, rückkopplungsarm (ganz wichtig, da Leute mit Mic sich bevorzugt davorstellen).
    Bei leisen Pegeln, zb Hintergrundbeschallung in einer Halle - fand ich sie auch gut, hat mich überrascht das so gut und, den Eindruck hatte ich eignetlich, sauber was rüberkommt. Sind immerhin 32 6,5"er *glaub*

Für laute Musik ganz zweifelsohne nicht zu brauchen. Ohne Bassunterstützung sowiso nicht..

ALso für deine Zwecke @Threadersteller sicher nich zu brauchen.
    300Leute? Klar..

• Veranstaltungen am Naturschutzgebiet

• lamer
    • 9. Mai 2005 um 22:50

Wenns ein Naturschutzgebiet ist, dann auf der zuständigen Kreisverwaltung nachfragen. Kleineres, Landschaftsschutz zb, kümmert sich die Gemeinde meistens drum.
    Naturschutzamt? Oje gibts sowas für jeden Kreis?

Viel Glück :)

PS: Nähe ist was relatives... Wens ein Open Air auf ner angrenzenden Wiese ist, wirds sicher nicht so einfach...
    Habe noch nichts dazu gelesen, was zutrifft "neben" Naturschutzgebieten, nur "auf"... (Verbot der Nutzung von Schallereigniserzeugern, Aufstellpflicht für Dixi-Klos, etc etc).

• Mayday 2005

• lamer
    • 8. Mai 2005 um 19:46
    Zitat von "ADMIN"

Ich habe irgendwo ein Foto vom PM5 gesehen, da lag ein Conrad-Schallpegelmesser drauf. A-Bewertung kann das Teil. Leq nicht.

ihn hier? http://www.miteinanderbus.de/upload/-bilder…x/PICT2861.html

• Mayday 2005

• lamer
    • 2. Mai 2005 um 14:37

wer hatn von euchs noch bilder gemacht

http://www.miteinanderbus.de/upload/-bilder…ml_tab/pix.html

• Mayday 2005

• lamer
    • 1. Mai 2005 um 23:05
    Zitat von "kaiser"

.
    Noch kurz zum Drumherum: Wer stand noch in diesem blöden Stau? Wir haben für die letzten 2 km so lange gebraucht wie für die ersten 50km.
    mfg Thomas

wir sind ein paar hundert meter vor dem stau von kleinen grünen männchen rausgezogen worden. zitat "wir dachten ihr wärt raver und wollt pillen schmeißen". die waren dann so freundlich und haben uns auf die 54 geschickt, wir waren ruck zuck in der halle 8)

• Mayday 2005

• lamer
    • 1. Mai 2005 um 10:36

Wollte eigentlich ein paar bilder posten, aber man hört das sei nicht rechtens - ...?

Zitat

Halle 1, ein Grauen, HK Cohedra Line Array und weil deren hauseigene doppel 18" nichst taugten wurden nochmal pro Tower 4 doppel 12 Hörner von EAW hinzugesetzt als Unterstützung.

Der Hk-Mann erzählte ja was davon (er hat ziemlich viel erzählt...), dass dummerweise im Lager des Ausrüsters keine mehr standen, da auf anderen Festivals.
    Eine Ausrede ...? Seiner Aussage nach hätten die 10er ja sogar gereicht...

Gruß Johannes

• Welche Boxen

• lamer
    • 1. April 2005 um 23:28

mach dir mal die mühe und benutz die such funktion. das thema war schon einige male.
    resume: zu dem preis nichts vernünftiges, mit viel viel glück was "brauchbares" gebrauchtes.mit deinen anforderungen lässt sich das allerdings nicht vereinbaren...

• Die ersten Fernost-PWM Amps mit 2x3kW erhältlich

• lamer
    • 20. Februar 2005 um 12:02

Wenn tatsächlich jemand sich diese Endstufe kauft und testet,
    bitte ich mal vorsichtigst darum, dann einen neuen Thread aufzumachen.
    Ich interessiere mich wirklich dafür, habe aber keine Lust, nochmal 10 Seiten Grundsatzdiskussionen durchzulesen :?
    (So sollte man den Thread wohl auch sinnigerweise umbenennen).
    Ich hatte gehofft hier was über preiswerte Digitalamps zu lesen,
    und nicht über Friseure, Autos, Politiker, Ost-West Problematik und arme Chinesen in kleinen Wohnungen...
    hat zwar entfernt damit zu tun, aber sollte m.M.n. in einem anderen Thread behandelt werden.

Viele Grüße,
    Joh.

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• lamer
    • 8. Februar 2005 um 11:47

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9725&item=3870735175&rd=1

darf das??

ciao,
    johannes

• 5000 User

• lamer
    • 21. Januar 2005 um 18:23

Hm, Schade, dachte auch es wär mal der richtige Augenblick, die Arbeit der zu 2) genannten Personen zu würdigen (inkl Admin :wink: )

Ciao

• 5000 User

• lamer
    • 18. Januar 2005 um 20:00

Hi, es gehört zwar vermutlich in den OT Bereich, aber ich finde es sollte Beachtung finden:

Liebes Forum, lieber Admin, ihr habt über 5000 User :o
    Ist doch mal eine beachtenswerte Schwelle oder? Herzlichen Glückwunsch von mir! Das Board ist für mich regelrecht zur Nachmittagsfüllenden Lektüre geworden, ich habe sehr viel gelernt und hoffe dass auch bei 5000 Usern weiter Ordnung herrscht.

Soviel dazu, ist nicht "ironisch" gemeint sondern recht Ernst :!:
    PS: Ich hoffe es hat nicht schon jemand vor mir entdeckt :oops:

"Hochachtungsvoll"
    Johannes :!:

• CD-Player

• lamer
    • 18. Januar 2005 um 19:09

Kann dir zu Omnitronic raten, hab den 744. Schluckt alles, hat ein paar Spielereien.
    Lässt sich mit den Boxen nicht vergleichen!
    PS: Anti-Shock war für mich seinerzeit fast schon der wichtigste Kauf-Anstoß, wöllte auch nicht drauf verzichten.
    Gruß

• CD-Player

• lamer
    • 18. Januar 2005 um 19:09

Kann dir zu Omnitronic raten, hab den 744. Schluckt alles, hat ein paar Spielereien.
    Lässt sich mit den Boxen nicht vergleichen!
    PS: Anti-Shock war für mich seinerzeit fast schon der wichtigste Kauf-Anstoß, wöllte auch nicht drauf verzichten.
    Gruß

• Hercules DJ Console

• lamer
    • 17. Januar 2005 um 22:37

Naja - ich denke man sollte hier in anderen Relationen denken.
    Habe bei meinem Streifzug durch das Kölsche Land im Mediamarkt das Ding mal unter die Finger bekommen - neugierig wie ich bin 8)

Und ich meine doch, für den HobbyDJ, der mit nem Laptop durch die Gegend zieht, ist das Ding nicht mal so verkehrt. Die Software schien mir recht gebräuchlich und stabil, soweit ich das nach 15 Minuten "rumspielen" beurteilen kann. Zumal eine Soundkarte drinsteckt ist dies für Laptops vielleicht eine Überlegung wert...

Die Vermarktung besagten Objektes mag einem gefallen oder auch nicht (ich gehöre sicherlich nicht zur erstgenannten Randgruppe), aber eine schlechte Vermarktung sagt nicht zwingend etwas über Sinn oder Sinnlosigkeit eines 'Gerätes' aus.
    Ich selber kann selbiges sicherlich nicht gebrauchen, kann mir aber doch die ein oder anderen Kollegen vorstellen, die nen 'nem Laptop, 'ne externen Soundkarte und 'nen schlechten Mixer mit sich rumschleppen, und dann ob der kniffligen Tastatur- und Mausbedienung keinen gescheiten Mix hinbekommen;
    was mit diesem Gerät meiner Vorstellung nach (ich habs ausprobiert, kann Luke001 da zustimmen) Recht idiotensicher möglich sein sollte.

Und ich bitte die "Pro"s unter euch, das jetzt nicht so in der Luft zu zerreissen - klar, für euch wäre das nichts (kann ja bei dem Preis und der Vermarktung nicht gut sein.. :roll: ), aber für den jungen, ambitionierten HobbyDJ sicherlich ein schönes Werk-/Spielzeug.

Viele Grüße,
    Johannes.

• Hercules DJ Console

• lamer
    • 17. Januar 2005 um 22:37

Naja - ich denke man sollte hier in anderen Relationen denken.
    Habe bei meinem Streifzug durch das Kölsche Land im Mediamarkt das Ding mal unter die Finger bekommen - neugierig wie ich bin 8)

Und ich meine doch, für den HobbyDJ, der mit nem Laptop durch die Gegend zieht, ist das Ding nicht mal so verkehrt. Die Software schien mir recht gebräuchlich und stabil, soweit ich das nach 15 Minuten "rumspielen" beurteilen kann. Zumal eine Soundkarte drinsteckt ist dies für Laptops vielleicht eine Überlegung wert...

Die Vermarktung besagten Objektes mag einem gefallen oder auch nicht (ich gehöre sicherlich nicht zur erstgenannten Randgruppe), aber eine schlechte Vermarktung sagt nicht zwingend etwas über Sinn oder Sinnlosigkeit eines 'Gerätes' aus.
    Ich selber kann selbiges sicherlich nicht gebrauchen, kann mir aber doch die ein oder anderen Kollegen vorstellen, die nen 'nem Laptop, 'ne externen Soundkarte und 'nen schlechten Mixer mit sich rumschleppen, und dann ob der kniffligen Tastatur- und Mausbedienung keinen gescheiten Mix hinbekommen;
    was mit diesem Gerät meiner Vorstellung nach (ich habs ausprobiert, kann Luke001 da zustimmen) Recht idiotensicher möglich sein sollte.

Und ich bitte die "Pro"s unter euch, das jetzt nicht so in der Luft zu zerreissen - klar, für euch wäre das nichts (kann ja bei dem Preis und der Vermarktung nicht gut sein.. :roll: ), aber für den jungen, ambitionierten HobbyDJ sicherlich ein schönes Werk-/Spielzeug.

Viele Grüße,
    Johannes.

• Endstufe für unter 400€ gesucht . . .

• lamer
    • 7. Januar 2005 um 00:27
    Zitat

Wie kann man es physikalisch erklären das eine Endstufe Basstärker ist als eine Andere trotz geringerer Leistung?

Das werden dir die Pro's sicher erklären können. 1kW ist nicht gleich 1kW, grade im Bassbereich ist Impulsfestigkeit m.E.n. wichtig, es muss über kurze Dauer ein hoher Strom geliefert werden können - "Bassschläge".Welcher Hipf-Hüpf Track (oder aus welchem Genre auch immer) kommt schließlich als reines Sinussignal daher?

Ich behaupt mal, schuld daran sind die Elkos, sprich die Kapazität der Kondensatoren ist wichtig - lässt sich einfach nachvollziehen, für nen schönen "Kick" wird mehr Strom gebraucht, als der Trafo liefern kann, und da helfen die Elkos. Je mehr Kapazität, desto höher die Impulsfestigkeit resp. -Belastbarkeit.

Kennt man das bei dem Carhifi Zeug nicht auch? Werden da nicht Bierflaschengroße Kondensatoren mit Display zum Besten geboten?

Es spielen jedoch sicherlich noch andere Faktoren eine Rolle.

Viele Grüße,
    Johannes

• Endstufe für unter 400€ gesucht . . .

• lamer
    • 6. Januar 2005 um 23:56

Hast du eine Ahnung was 120db sind? :roll:

Das Beispiel mit dem Heizkessel für ein Einfamilienhaus fand ich eingentlich schon aussagekräftig genug - selbst ich als (nocht nicht mal) HKS kann ja fast schon darüber lächeln - immerhin bin ich mit 2x30 Watt (alter Universum Amp, haha :oops: ) im "Kinderzimmer" zufrieden. :wink:

Deine Aussage, dass dieser Treiber 5kW vertragen soll, zeigt - ähm, naja jetzt bin ich ausm Kontext raus - mist, hatte mir grad nen schönen Satz mit Werbebranche, Halbwissen und Dahergeholten Leistungsangaben ausgedacht, vielleicht bastelt ja jemand etwas Schönes draus :P

Mal Spass beiseite, was hat das ganze mit PA zu tun, das gehört in ein Car-HiFi Forum.
    Hör doch mal auf den gut gemeinten Rat von - oje, wars Sven oder Armin oder TBF? Denke mal das sind hier im Forum schon gewisse Größen, die dir bestimmt keinen Bären aufbinden wollen, und sie haben von der Materie vermutlich zehn mal so viel Ahnung wie du und ich zusammen.

PS.: Ich selber bin mehr oder minder stolzer Besitzer 2er TA2400, und was eine davon schon an nem Doppel15er für nen Krach machen kann, hat mich schon beeindruckt (zu meinen Anfängen ;) ), und ich glaube nicht dass das in einer Relation steht zu einem Car-Hifi-Treiber an einer Car-HiFi Endstufe mit der angeblich selben Leistung.

Viele Grüße,
    Johannes

• DHL "Service"

• lamer
    • 6. Januar 2005 um 21:23

Naja, mit der UPS hotline bin ich ganz gut zurecht gekommen. Du hast nicht zufällig nocht Impulswahlverfahren am Telefon oder ;)

Habe heute mein Paket 8km entfernt bei einer Paketdienststelle des GLS abgegeben. 30Cent teurer als UPS aber näher an mir dran.

Solche Firmen wie DHL sinds selber Schuld wenn sie sich so einen schlechten Ruf machen. Denken sich vermutlich, solang sie die Firmenkunden warm halten, läuft das Geschäft gut. Nur, sie sollten mal drüber nachdenken, wer die ZUKÜNFTIGEN Firmenkunden von morgen sein könnten. Richtig, der kleine Mann von gestern. Und der mag DHL jetzt nicht mehr ;)

Viel Grüße,
    Johannes

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™