1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lamer

Beiträge von lamer

• DHL "Service"

• lamer
    • 6. Januar 2005 um 21:23

Naja, mit der UPS hotline bin ich ganz gut zurecht gekommen. Du hast nicht zufällig nocht Impulswahlverfahren am Telefon oder ;)

Habe heute mein Paket 8km entfernt bei einer Paketdienststelle des GLS abgegeben. 30Cent teurer als UPS aber näher an mir dran.

Solche Firmen wie DHL sinds selber Schuld wenn sie sich so einen schlechten Ruf machen. Denken sich vermutlich, solang sie die Firmenkunden warm halten, läuft das Geschäft gut. Nur, sie sollten mal drüber nachdenken, wer die ZUKÜNFTIGEN Firmenkunden von morgen sein könnten. Richtig, der kleine Mann von gestern. Und der mag DHL jetzt nicht mehr ;)

Viel Grüße,
    Johannes

• DHL "Service"

• lamer
    • 5. Januar 2005 um 22:06

@ treibsand, naja, du hast wohl eher die Erfahrung als "Firmenmitglied" bzw "Groß(-Dienstleistungs-Abnehmer", ich bin eher..wie soll ich sagen, "der kleine Mann". Mit ihren Stammkunden gehen "die", denke ich, anders um.

Den Gedanken mit der eMail hatte ich auch schon - es liegt kein vertrag vor. morgen ruf ich mal UPS an, allein schon die 0800-Nummer lockt, im gegensatz zur 12Cent nummer der Post.

Vielen Dank für Euer Feedback, ich hatte noch kein solches Thema gefunden und finde es eigentlich interessant, darüber Erfahrungen auszutauschen.

• DHL "Service"

• lamer
    • 5. Januar 2005 um 22:06

@ treibsand, naja, du hast wohl eher die Erfahrung als "Firmenmitglied" bzw "Groß(-Dienstleistungs-Abnehmer", ich bin eher..wie soll ich sagen, "der kleine Mann". Mit ihren Stammkunden gehen "die", denke ich, anders um.

Den Gedanken mit der eMail hatte ich auch schon - es liegt kein vertrag vor. morgen ruf ich mal UPS an, allein schon die 0800-Nummer lockt, im gegensatz zur 12Cent nummer der Post.

Vielen Dank für Euer Feedback, ich hatte noch kein solches Thema gefunden und finde es eigentlich interessant, darüber Erfahrungen auszutauschen.

• DHL "Service"

• lamer
    • 5. Januar 2005 um 15:07

Hallo liebe Fangemeinde,

Am Montag habe ich per Internet ein E.Paket in Auftrag gegeben (10Euro, bis 30Kilo... so ein Angebot des DHL - schön). Bei Bestellung bis 20 Uhr wird noch am nächsten Tag abgeholt. Klingt gut, denke ich.

17Uhr, Paket in Auftrag gegeben. Ich warte und warte und warte auf die angekündigte Bestätigung per Email.

Nächster Tag (Zeitweise nicht zu Hause gewesen), Paket wurde nicht abgeholt (Auch kei Zettel an der Tür "Wir waren da" (das war doch mal so üblich oder nicht..))
    .
    Heute, im Übrigen noch immer keine Bestätigungsemail, ich rufe die 12C/min Service Nummer an,

Frage:
    Kann ich erfahren ob mein Auftrag angenommen wurde? War ich evtl. zum Zeitpunkt der Abholung nicht zu Hause?

Schroffe Antwort (ich werde im Redefluss unterbrochen):
    Das ist ein E.Paket, es ist ein günstige Angebot von uns. Sie müssen das selber rausfinden.

Ich: Soso. Wie soll ich das machen? (Haben leider kein Orakel im Dorf).

Er: Ja, sie müssen sich da um alles selber kümmern. Gucken sie mal auf der Internetseite.

Ich lege auf.

Schön, auf der Internetseite war ich schon mindestens eine Stunde. Es gibt eine schöne Tracking-Funktion. Aber da ich weder eine Kundennummer bekommen habe noch eine Paketnummer, hilft auch das nicht.

Was nun? Warte ob das Paket noch abgeholt wird oder UPS rufen.....

Viele Grüße,
    Johannes

• DHL "Service"

• lamer
    • 5. Januar 2005 um 15:07

Hallo liebe Fangemeinde,

Am Montag habe ich per Internet ein E.Paket in Auftrag gegeben (10Euro, bis 30Kilo... so ein Angebot des DHL - schön). Bei Bestellung bis 20 Uhr wird noch am nächsten Tag abgeholt. Klingt gut, denke ich.

17Uhr, Paket in Auftrag gegeben. Ich warte und warte und warte auf die angekündigte Bestätigung per Email.

Nächster Tag (Zeitweise nicht zu Hause gewesen), Paket wurde nicht abgeholt (Auch kei Zettel an der Tür "Wir waren da" (das war doch mal so üblich oder nicht..))
    .
    Heute, im Übrigen noch immer keine Bestätigungsemail, ich rufe die 12C/min Service Nummer an,

Frage:
    Kann ich erfahren ob mein Auftrag angenommen wurde? War ich evtl. zum Zeitpunkt der Abholung nicht zu Hause?

Schroffe Antwort (ich werde im Redefluss unterbrochen):
    Das ist ein E.Paket, es ist ein günstige Angebot von uns. Sie müssen das selber rausfinden.

Ich: Soso. Wie soll ich das machen? (Haben leider kein Orakel im Dorf).

Er: Ja, sie müssen sich da um alles selber kümmern. Gucken sie mal auf der Internetseite.

Ich lege auf.

Schön, auf der Internetseite war ich schon mindestens eine Stunde. Es gibt eine schöne Tracking-Funktion. Aber da ich weder eine Kundennummer bekommen habe noch eine Paketnummer, hilft auch das nicht.

Was nun? Warte ob das Paket noch abgeholt wird oder UPS rufen.....

Viele Grüße,
    Johannes

• t.pro und standard

• lamer
    • 29. Dezember 2004 um 18:25

Oh, entschuldigt bitte vielmals :)

Habe mich korrigiert, ich wusste es gibt da schon ein Thema, hab gesucht und dann das nächstbeste mit mehreren Seiten genommen, weil ich dachte das wärs gewesen!

Wie gesagt, Link wurde berichtigt!

• t.pro und standard

• lamer
    • 29. Dezember 2004 um 16:20

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=29619&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=proline

Search Button - The Forum's best hidden secret

• Boardverhaltensregeln [achtung: sinnvoll :-)]

• lamer
    • 25. Dezember 2004 um 22:37

Loool, das is ja mal geil :)

"One of the steam forums best kept secret is the search button"

*gg* jaja, da könnte sich so Mancher ein Scheibchen von abschneiden...

Frohes Fest,

Johannes

• Boardverhaltensregeln [achtung: sinnvoll :-)]

• lamer
    • 25. Dezember 2004 um 22:37

Loool, das is ja mal geil :)

"One of the steam forums best kept secret is the search button"

*gg* jaja, da könnte sich so Mancher ein Scheibchen von abschneiden...

Frohes Fest,

Johannes

• Welches Mischpult ???

• lamer
    • 8. Dezember 2004 um 17:15

Qualität, Auxwege ... und 200EU ? Ui :roll:

Im Discobrett ists besser aufgehoben denke ich auch?

Anhaltspunkte in der Preisklasse.. von Behringer (viel Spielereien, nicht viel Qualität) bis Ecler (viel Qualität, wenig Spielereien) gibts da "einiges" je nach Anspruch (keine allgemeingültige Aussage, nur auf die Relation bezogen :!: ).

MfG

• Welches Mischpult ???

• lamer
    • 8. Dezember 2004 um 17:15

Qualität, Auxwege ... und 200EU ? Ui :roll:

Im Discobrett ists besser aufgehoben denke ich auch?

Anhaltspunkte in der Preisklasse.. von Behringer (viel Spielereien, nicht viel Qualität) bis Ecler (viel Qualität, wenig Spielereien) gibts da "einiges" je nach Anspruch (keine allgemeingültige Aussage, nur auf die Relation bezogen :!: ).

MfG

• Schwimmbad-Disko

• lamer
    • 28. November 2004 um 11:19

Mein Senf dazu:

- Elektronik natürlich möglichst weit vom Spritzwasser weg, auch Steckverbindungen natürlich schützen, also irgendwo in eine Ecke, oder wenn die Kabelwege es zulassen, in einen getrennten Raum.
    - Pappen nach dem Job im Trockenen Lager abstellen, aber sooo empfindlich sollten sich nicht sein, als dass sie durchweichen und einreißen.
    - Boxen evtl mit Gaze ( vielleicht auch Molton ) schützen, falls z.B. die Pappe direkt gen Wasser lächelt...
    - Wir haben das "DJ-Equipment" auf den 3-Meter Turm verfrachtet, dadrüber die Fronttruss. Hat dem DJ gut gefallen, da hat man auch nen guten überblick versteht sich und ist auch möglichst von Spritzwasser geschützt. Natürlich waren das 1- und 3-Meter Brett dann nicht mehr benutzbar.
    - zur Akustik: Zugewinn an Lautstärke im Bassbereich (wobei es in unserem Fall dadurch nicht unbedingt an "Präzision" gemangelt hat, hatten 15er BR Kisten im Einsatz, es war passabel)
    - Tops haben wir geflogen (Fronttruss), haben keine schlechte Erfahrung damit gemacht, denke auch, dass ist die beste Lösung

Ob das alles erlaubt ist, weis ich nicht, unter Umständen verbreite ich Halbwissen :oops:
    Aber man hilft ja trotzdem wo man kann,

Gruß Johannes

• Schwimmbad-Disko

• lamer
    • 28. November 2004 um 11:19

Mein Senf dazu:

- Elektronik natürlich möglichst weit vom Spritzwasser weg, auch Steckverbindungen natürlich schützen, also irgendwo in eine Ecke, oder wenn die Kabelwege es zulassen, in einen getrennten Raum.
    - Pappen nach dem Job im Trockenen Lager abstellen, aber sooo empfindlich sollten sich nicht sein, als dass sie durchweichen und einreißen.
    - Boxen evtl mit Gaze ( vielleicht auch Molton ) schützen, falls z.B. die Pappe direkt gen Wasser lächelt...
    - Wir haben das "DJ-Equipment" auf den 3-Meter Turm verfrachtet, dadrüber die Fronttruss. Hat dem DJ gut gefallen, da hat man auch nen guten überblick versteht sich und ist auch möglichst von Spritzwasser geschützt. Natürlich waren das 1- und 3-Meter Brett dann nicht mehr benutzbar.
    - zur Akustik: Zugewinn an Lautstärke im Bassbereich (wobei es in unserem Fall dadurch nicht unbedingt an "Präzision" gemangelt hat, hatten 15er BR Kisten im Einsatz, es war passabel)
    - Tops haben wir geflogen (Fronttruss), haben keine schlechte Erfahrung damit gemacht, denke auch, dass ist die beste Lösung

Ob das alles erlaubt ist, weis ich nicht, unter Umständen verbreite ich Halbwissen :oops:
    Aber man hilft ja trotzdem wo man kann,

Gruß Johannes

• Passive Weiche - Tieftöne anders als ohne Weiche??

• lamer
    • 28. November 2004 um 11:04

Euphorie! Ich kann mitreden obwohl ich von Nichts weis.
    Spass beiseite: Ich denke mal Skyper hat deine frage schon bestmöglich beantwortet, abgesehen davon, dass sein beispiel von nem 12db filter ausgeht, aber dass sollte niedere Mathematik wohl lösen können.

Zitat

Was passiert also genau, wenn das Basssignal das zweite Mal eine Weiche antrifft?

Zitat

Ja, es ändert sich was.
    Die Fitersteilheiten addieren sich, wenn Du ein aktiv getrenntes Signal nochmal durch eine passive Weiche schickst. D. h. ein mit 12dB/Oktave gefiltertes Signal durch eine 12dB-Passivweiche geschickt ergäbe z.B. eine Filterung mit insgesamt 24dB/Oktave, falls die Eckfrequenzen der Filter gleich sind. Es werden sich meßtechnisch sicherlich Veränderungen bei Phasenlagen, Frequenzgang, Impulsverhalten etc ergeben, geht schwer in Richtung Systemtheorie/Filtertheoreme. Ob es der Anlage dient, oder den Klang verschlechtert steht dabei auf einem anderen Blatt, wirst Du um probehören nicht herumkommen.
    Außerdem verlierst Du oberhalb der Eckfrequenz im Übergangsbereich dadurch 12dB/Okt zum nächsten Treiber hin. Soll heißen, der "Mitteltonanteil" den der Tieftöner trotz passiver Weiche noch wiedergegeben hat, wird durch die Aktivweiche zusätzlich reduziert. Es wird sich also zwangsweise eine Veränderung des Klangs ergeben.

• Empfehlung für einen günstigen 4-Kanal Mixer

• lamer
    • 18. November 2004 um 17:43

Kann dem Tascam-Vorschlag zustimmen, habe das größere (X-17) im Einsatz, Verarbeitung macht super-Eindruck, mich stört einzig, dass der Low-Eq recht hoch greift (mE),
    und leider ist alles etwas "eng", da nur 4HE...

Tascam ist sicher die deutlich bessere Wahl im Ggs. zu B.,O.,ADJ.

Gruß
    J.

• Empfehlung für einen günstigen 4-Kanal Mixer

• lamer
    • 18. November 2004 um 17:43

Kann dem Tascam-Vorschlag zustimmen, habe das größere (X-17) im Einsatz, Verarbeitung macht super-Eindruck, mich stört einzig, dass der Low-Eq recht hoch greift (mE),
    und leider ist alles etwas "eng", da nur 4HE...

Tascam ist sicher die deutlich bessere Wahl im Ggs. zu B.,O.,ADJ.

Gruß
    J.

• LEDs an Behringer Europower 2500

• lamer
    • 15. November 2004 um 22:23

Die Lämpchen meiner T's leuchten auch noch nach, jedoch wird der Output direkt "ausgeschaltet" (Relais), sollte das nicht so auch sein?

• Das Teil gehört in JEDES Rack!

• lamer
    • 15. November 2004 um 22:03

Das Rane Teil ist ja echt mal der Hammer, muss man sich mal komplett durchlesen!

Geil der Schluss:

Zitat

Printed in a foreign country on 100% milk fed virgin old growth
    timber exported from the Pacific Northwest that used to be the
    homes of little animals and birdies and printed with ink derived
    from dolphins and other endangered species, NOT!

Mit Tinte die aus Delphinen gewonnen wurde - lol

Gruß

• Das Teil gehört in JEDES Rack!

• lamer
    • 15. November 2004 um 22:03

Das Rane Teil ist ja echt mal der Hammer, muss man sich mal komplett durchlesen!

Geil der Schluss:

Zitat

Printed in a foreign country on 100% milk fed virgin old growth
    timber exported from the Pacific Northwest that used to be the
    homes of little animals and birdies and printed with ink derived
    from dolphins and other endangered species, NOT!

Mit Tinte die aus Delphinen gewonnen wurde - lol

Gruß

• JBL SF15 - Hochtöner defekt, woher beziehen?

• lamer
    • 26. September 2004 um 17:55

Ich bin weder Anfäger noch habe ich die SFs von Conrad erstanden.
    Immer diese Vorurteile kann ich da nur entgegnen ;) .

Trotzdem, hab die Situation falsch eingeschätzt und muss wohl kapitulieren, habe auch zugegeben noch nie 'nen Speaker reconen dürfen.
    Brauch ich gleich nen neuen Treiber oder kann ich die Emi Schwingspule einfach einsetzen...ich tippe mal auf "nein".

Zu der Idee mit der neuen FW.: Hab leider keinen Bastelbegeisterten Menschen zur Hand, der mir eine entwerfen will... denke auch, das wäre wie Perlen vor die Säue zu werfen.

Um nochmal drauf zurückzukommen, EM2002 oder Oberton -> was für einer? Bin absolut unbelesen da ich mich mit Selbstbau etc. leider noch nicht befasst hab (keine Zeit :cry: )
    Soll preislich auf jeden Fall unterhalb des JBL Treibers ( 100 ) bleiben. Möchte da keine Perlen vor die Säue werfen, wie schon erwähnt.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™