1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Danny2119

Beiträge von Danny2119

• LED Säulen/Bars Raum Köln

• Danny2119
    • 18. November 2006 um 23:32

Hi!
    ich suche im Raum Köln Firmen die LED Technik (grosse LED TUBES / SÄULEN etc) verleihen. Kann mir da einer weiterhelfen?

ciao Danny...

• Kaufentscheidung Martin oder Robe (Profiler und Wash)

• Danny2119
    • 13. März 2006 um 01:36

Also Geld egal würd ich nit grad sagen immerhin kriegste für einen Mac 2 von den Robe!! Meiner Meinung nach kann der Robe mittlerweile richtig gut mit Martin mithalten...
    z.B. Magic Light & Sound aus Köln (der ein oder andere kennt die vielleicht) steigen jetzt auch auf Robe um! Zumindest haben die einige 575AT´s und 1200AT´s gekauft... Und die sind auch davon begeistert obwohl denen das Geld auch egal is! Martin is zwar immer noch Top aber dafür auch doppelt so teuer. Das zum Thema TV tauglich... und grad wenn man die Palettenweise kauft macht sich das ja im Preis richtig bemerkbar...

Cu Danny

• Licon 1X

• Danny2119
    • 8. Januar 2006 um 20:04

kanns sein das du das Licon CX meinst?? hat nämlich touchscreen...
    is ungefähr genauso wie das Licon 1 nur mit der hälfte an Kanälen und du kannst max 16 Movinglights anstatt 32 anschliessen also alles die hälfte vom licon 1 un damit dann auch der preis kostet ca. 2700€uronen

• Laser von ebay

• Danny2119
    • 21. Dezember 2005 um 19:40

am besten sich vorher mal im Laserfreak Forum erkundigen da is man glaub ich besser aufgehoben als hier!

• Schüler such Möglichkeit zum "über die Schulter schaun&

• Danny2119
    • 21. November 2005 um 02:22

Mach doch einfach mal ein freiwilliges Praktikum z.B. bei Showtime in Bonn sonst kenn ich leider keine Firma in Bonn.
    Ansonsten gibts jede menge in Köln z.B. Magic Light & Sound (http://www.mlsp.de) , bei den MMC Studios , Light Event , Lightcompany dann in Hürth S.E.T. , Padco oder in Overath Contour is allerdings noch was weiter weg.
    Oder du fragst einfach mal bei kleineren Firmen nach bei uns hier in Brühl wären das MP Music , Sound & Light Design , Dejavu , Pho-Ton usw. in Bonn wird´s sowas bestimmt auch geben.

cu Danny

• Was wist ihr ueber Technics Sl DZ 1200, Pioneer CDJ 1000,

• Danny2119
    • 4. Oktober 2005 um 22:38

Da muss ich Spock recht geben wer fast nur mit Vinyl auflegt der wird auf jedenfall den Technics bevorzugen... wobei ich sagen muss das ich auch mit dem Technics cd Player immer Platten bevorzugen werde.
    Und man darf nicht vergessen der Technics ist 200 €uronen billiger als der Pioneer 1000!!! Zumindest hier in der gegend! Der Technics kostet hier (Köln) genauso viel wie der Pioneer 800er und den find ich persönlich nich so toll...

• grandMA Update 5.60 jetzt erhältlich

• Danny2119
    • 4. Oktober 2005 um 18:22

Das das mit NSP und so geht is mir schon klar...
    Wollt das einfach nur mal wissen hätte ja sein können aber vielen dank schonmal dann schlepp ich halt weiterhin das Pult mit...

cu

• Danny2119
    • 3. Oktober 2005 um 23:25

Moin!
    Hab mal ne Frage zu OnPc bzw. Offline
    Mich würd mal interessieren ob man mit nem normalen kleinen USB-DMX512 Adapter und GrandMA onPc auch arbeiten kann oder ob man
    die GrandMA NSP dazu braucht. Wäre bei kleineren Events gar nicht mal so schlecht...

• Laser: Klasse 3 und 4 Schulung / Prüfung

• Danny2119
    • 3. Oktober 2005 um 20:58

Achso und nicht vergessen!! Danach musste die Laserbank trotzdem noch vom TÜV abnehmen lassen und dem zuständigen Amt melden und zwar vor jeder Veranstaltung!
    Wollt ich nur mal erwähnen weil viele immer denken das hätte sich dann erledigt haben hier bei mir in der Gegend auch viele kleinere VT Firmen die mir immer erzählen wollen das sie ihre 0.5W China Bank ohne TÜV und so betreiben dürfen....

CU

• Laser: Klasse 3 und 4 Schulung / Prüfung

• Danny2119
    • 3. Oktober 2005 um 20:54

Hi!
    Hab meinen Laserschutzbeauftragten Schein bei LPS (http://www.lps-laser.de) in Ofterdingen gemacht! Dauert einen Tag ist allerdings nur 2 mal im Jahr!! Die zeigen dir danach auch ihre Systeme voll hammer allerdings nicht grad die billigsten!! :wink:

• OT: Ausbildung, oder Job richtung filmbranche gesucht

• Danny2119
    • 20. September 2005 um 03:00

Hi!
    jo kein Problem kenn aber noch ne Firma mir fällt nur grad der Name nicht mehr ein ist auch da in der nähe... Liegt vielleicht dran das ich von der Arbeit komm und sau müde bin. Ich mail dir wenn se mir einfällt.

Ansonsten wenn deine Freundin dann zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird muss die zum Coloneum nach Köln und dann wird die schnell merken das das Hollywood zumindest ein bisschen ähnelt :wink:
    Muss allerdings geduld haben weil die entscheiden sich meist erst so im Juni also kurz bevor die Ausbildung losgeht! War zumindest bei mir so...

cu

• OT: Ausbildung, oder Job richtung filmbranche gesucht

• Danny2119
    • 19. September 2005 um 15:27

in Hürth (bei Köln) z.B. MMC und NOB Europas grösstes Medienzentrum!! Weil du von Hollywood sprichst... Und vorallem super freundliche Leute in der Personalabteilung da würd ich mich auf jedenfall mal bewerben! Bei NOB weiss ich allerdings nicht 100%ig ob die ausbilden! Allerdings ist für dieses Jahr alles belegt!!

Adresse wäre:

MAGIC MEDIA COMPANY
    TV-Produktionsgesellschaft mbH
    Hans-Böckler-Straße 163
    50354 Hürth
    Ansprechpartner für die Ausbildung ist der Herr Ansgar Fendel.

• MA Scancommander

• Danny2119
    • 18. September 2005 um 19:38

bei Lightpower wartest du aber ewigkeiten auf die DVD hab mir die auch mal bestellt... um genau zu sein 4 mal. Erst als ich mich bei MA beschwert habe haben die es dann innerhalb von 2 Tagen geschafft mir eine zu schicken... Is eigentlich ganz interessant wenn man grad anfängt mit der MA zu arbeiten. Aber für OnPC un 3D brauchste die eigentlich nicht weil gibts genauso auf der Homepage... aber ich glaub das hatten wir schonmal... :wink: :idea:

• MA Scancommander

• Danny2119
    • 18. September 2005 um 19:35

Apostoli:D:D:D:D besser hätte man das nicht ausdrücken können... :wink:

• GrandMa Micro

• Danny2119
    • 18. September 2005 um 03:03

Netzwerk anschluss für 3D hat die Micro das wars dann aber auch (abgesehen von MA Video) wie Carm schon sagte Micro mit anderen MA´s verbinden geht nicht und Kanalzahl erweitern geht ebenfalls nicht...

Fullsize mit Fader von Lightcommander???? Wofür gibts denn die Fader Pages?? Hat die Micro auch , allerdings keine Motor Fader!!!.... Ich wär mal für Fader Wings like Martin Maxxyz echt hammer...

• MA Scancommander

• Danny2119
    • 16. September 2005 um 17:11

Wenn du mit On Pc oder offline richtig arbeiten möchtest dann kauf dir einfach noch ne GrandMA NSP dazu dann geht das!!
    Und wie schon alle sagten du hast die Vollversionen!!!

cu

• MA Scancommander

• Danny2119
    • 16. September 2005 um 13:54

Hi!
    GrandMA on Pc sowie offline und 3d gibts unter
    http://www.malighting.de bei "Support & Services"
    und natürlich auch die bedinungsanleitung!

cu

• wichtige frage zu strom von Moving heads

• Danny2119
    • 28. August 2005 um 23:33

wobei ich grad seh bei den Links von StefanKrupop stehen da andere Leistungswerte ein bisschen höher! Ich hab in der Bedienungsanleitung geguckt! Kann sein das da die Blindleistung fehlt da da noch der Leistungsfaktor angegeben ist müsste man mal nachrechnen hab ich aber jetzt keine Lust zu muss ins Bett :D

CU

• wichtige frage zu strom von Moving heads

• Danny2119
    • 28. August 2005 um 23:30

Bei den Daten im Manual sind aber Scheinleistung schon mitgerechnet. Wär ja sonst völlig sinnlos solche Daten!!! Also man kann schon nach den Daten gehen wär ansonsten das erste mal das ich sowas höre das man noch auf die Blindleistung achten müsste. Allerdings ist bei den Mac500 was zu beachten gibt 2 verschiedene Mac500 = 750W und Mac500E = 690W!

• Danny2119
    • 18. August 2005 um 19:44

und noch ne Frage lassen sich die Fixtures auch irgendwie grösser machen?? Ich kann alles vergrössern (unter Scale)nur die Fixtures nicht...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™