1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Danny2119

Beiträge von Danny2119

• LED- Strips

• Danny2119
    • 8. Dezember 2004 um 22:41

Carm
    haste auch paar internetseiten von TLC und so?

• Discoparty mit Lasershow

• Danny2119
    • 3. Dezember 2004 um 16:22

naja kann ja sein man is dann aber voll eingeschränkt... aber anmeldung beim Amt brauchste trotzdem un wenn die nein sagen das Gutachten reicht nicht dann wirste wohl auch noch nen TÜV Mann dahin bestellen...

• Discoparty mit Lasershow

• Danny2119
    • 2. Dezember 2004 um 16:33

mathi1981 stimmt nicht!!!! Das Amt entscheidet das!! Ne einmalige Abnahme bekommst du in den seltesten Fällen un bei grossen Anlage 1 Watt und mehr fast garnicht!!!
    Allein bei so nem kleinen Spooky (30mW mit so nem TÜV Gutachten) musste nen Mindestabstand zum Publikum von 14m einhalten!!! Und besser das Geld mit einrechnen als später nicht haben!!! Kostet bei uns in NRW zwischen 500-700€ (TÜV Rheinland)...

Budget 1500-2000€... LPS oder andere grosse Fimen wirste dann vergessen können!!!
    Der Medium von LPS kostet pro Tag knapp 2000€ + die Techniker (LSB) + je nach dem TÜV + Übernachtung der Techniker min. 3 Sterne Hotel und/oder Anfahrtskosten! Also nicht grad billig....

Der BIG ROCK kostet pro Tag sogar 5000-6000€ weiss ich jetzt nicht genau!

Aber die jungs machen geile Shows das muss man denen lassen wenn du Geld zuviel hast dann 100% LPS (würd ich sagen)

• Genaue Unterschiede Licon 1 und Licon CX

• Danny2119
    • 29. November 2004 um 22:48

allen mal zustimmt...
    nur beim Licon 1 kann man die daten nicht nur auf Diskette sondern auch auf CD speichern!
    Ansonsten gibt alle unterschiede auf http://www.jb-lighting.de !!
    Mehr darüber ist soweit ich weiss noch nicht bekannt da das Pult grad erst auf den Markt gekommen ist!

cu

• 3d-Visualisierung

• Danny2119
    • 24. November 2004 um 00:48

GrandMA 3D + GrandMA offline oder GrandMA on PC ist echt ne gute Lösung arbeite selbst auch viel damit nur ohne eines der Pulte (egal ob GrandMA , Light , Ultralight oder Micro) wirste die Shows nicht umsetzen können ich denk mal du willst ein Programm haben wo du die Show dann auch über PC/Laptop fahren kannst oder???
    Ansonsten gibts noch den "Martin Show Designer" ist auch ganz nett... Die Silver Version befindet sich übrigens auch auf der neuen Version der Maxxyz! Aber die wird dein Buget auch wieder etwas überschreiten... :wink:

• Laser gesucht, aber bitte was?

• Danny2119
    • 22. November 2004 um 20:46

Da muss ich root vollkommen zustimmen!!!
    Wenn einer der beiden dann eher den 10mW Spooky....
    Aber stimmt halt ein paar andere Lichteffekte un man sieht nicht mehr viel vom Laser...
    Hab selber öfters bei Veranstaltungen 4 Spookys (30mW) die sind dann doch noch etwas heller aber da brauchste nen Laserschutzbeauftragtenschein! un du musst die Anlage beim TÜV abnehmen lassen oder du holst dir den neuen 30mW Spooky den gibts ja auch mit TÜV Gutachten aber da musste nen bestimmten Sicherheitsabstand und so einhalten! (Was du natürlich auch so musst)

LSB Schein kannste z.B. bei LPS machen Infos http://www.LPS-Laser.de
    je nach dem wenn du den Laser beim Amt anmeldest reicht denen dann auch der Schein aber wenn nicht dann muss der TÜV her... un der kostet pro Veranstaltung zwischen 500-700€ (TÜV Rheinland)
    lohnt sich dann erst bei grösseren Lasershows nur für einen einzelnen Spooky wird dir das keiner zahlen! aber 4 Stk + ne Laserbank (z.B. LPS Medium/Smart Line Tarm Laser etc...) da lohnt sich das ganze schon...

• Warum teuer, wenn es auch billig geht...

• Danny2119
    • 6. November 2004 um 11:59

Wurst Werner
    na dann is ja gut ...
    Ich dacht schon du meinst das ernst....

• Danny2119
    • 6. November 2004 um 11:59

Wurst Werner
    na dann is ja gut ...
    Ich dacht schon du meinst das ernst....

• Danny2119
    • 5. November 2004 um 16:18

"warum teuer wenns auch billig geht" ?????
    guck dir mal die bilder an dann weisste warum lieber teuer als so´n kram... is was fürn Party Keller!

• Danny2119
    • 5. November 2004 um 16:18

"warum teuer wenns auch billig geht" ?????
    guck dir mal die bilder an dann weisste warum lieber teuer als so´n kram... is was fürn Party Keller!

• Tiesto in Concert

• Danny2119
    • 2. November 2004 um 22:03

Danke Carm aber weisste vielleicht ne Seite wo man sowas herbekommt??? Überhaupt so LED Kram...

Stimmt natürlich das Veranstaltungen generell ab 18 sind aber das war in Holland un da darf man mit 16 bis 3 Uhr in den Discos/Clubs bleiben... Aber hast recht das gehört nicht hier hin...

cu

• Tiesto in Concert

• Danny2119
    • 1. November 2004 um 18:57

jo dat nächste mal is nächsten Monat in Belgien dafür gibts noch karten musste mal bei http://www.tiesto.com gucken

• Tiesto in Concert

• Danny2119
    • 31. Oktober 2004 um 17:01

Hi!
    War gestern bei Tiesto in Arnheim un hab dazu ne Frage...
    Wers letztes Jahr gesehen hat hat bestimmt gemerkt das der in so ner art Platte stand halt ein Kreis aus LED Tubes... War dieses mal auch so nur das das keine Röhren waren sondern Streifen weiss einer was das ist bzw wo man die Dinger her bekommt. Video davon könnt ihr euch unter
    http://213.244.172.71/tiesto/welcome.html?r=tiesto angucken einfach unten dann auf "watch friday Highlights free" klicken un dann einen der beiden Server auswählen...

• Erfahrungen mit GrandMA Micro gesucht

• Danny2119
    • 27. Oktober 2004 um 21:53

naja ich persönlich brauch die nicht komm auch ohne m. Fader klar...
    und ausser der GrandMA besitzen alle Pulte nur ein Touscreen... nur bei der Light konsole lässt sich noch ein zusätlicher Monitor anschliessen... stimmt schon das man manchmal zwischen den Fenstern hin und her klicken muss aber geht ja schneller wie mit offline.... Aber jeder denkt da anders

cu

• Danny2119
    • 27. Oktober 2004 um 00:25

was meinst du mit "ob man mit dem Touchscreen hinkommt" ???

• Danny2119
    • 26. Oktober 2004 um 16:09

is halt vom grundprinzip genau das selbe wie die Grand MA nur weniger Kanäle , Fader etc... Motorisierte Fader braucht man sowieso kaum meiner Meinung nach... Vorallem kannste ja alles so belegen wie du es willst... find die Konsole nicht schlecht vorallem da man dann mit Grand MA on Pc alles vorher schön am Laptop vorm Fernseh programmieren kann... Werd mir die Micro glaub ich auch zu legen schwanke aber noch zwichen Micro und Ultra Light... vom Preis her is die Micro ja auch noch ne ganze Ecke billiger!

Cu

• Mal wieder Spooky Blue (im Music Store Katalog)

• Danny2119
    • 17. Oktober 2004 um 18:46

Hab mal mit einem von Medialas gesprochen...
    also das mit den 22m gilt nur bei dem 150mW Spooky!!!
    Das ganze fängt an bei 10mW da beträgt der Abstand 4m
    bei z.B. 30mW dann 6m un das find ich eigentlich noch ok... bei den anderen geb ich dir recht 22 bzw 24m bei 150mW is etwas zuviel da lohnt sich das nicht... Aber bis 30mW find ich das in Ordnung für kleinere Veranstaltungen da wird man jawohl 6m Sicherheitsabstand einhalten können... besser als 500€ für´n TÜV bezahlen für so kleine Effekte lohnt sich das nicht da würd ich mich als Veranstalter beschweren...
    und ohne TÜV o.ä. gehts ja schonmal garnicht...

• Suche Controller für Moving Heads und gleichzeitig Par Licht

• Danny2119
    • 16. Oktober 2004 um 13:59

ne Brühl bei Köln!

• Suche Controller für Moving Heads und gleichzeitig Par Licht

• Danny2119
    • 14. Oktober 2004 um 22:55

Licon CX ist echt die optimale Lösung! oder vielleicht ein GrandMA Micro aber das kostet etwas mehr... glaub kaum das du soviel ausgeben willst...

4Art wen meinst du mit T??? Ist doch ganz normal das die Läden das Pult unter dem UVP verkaufen sonst wäre es viel zu teuer oder meinste nich???

• Mal wieder Spooky Blue (im Music Store Katalog)

• Danny2119
    • 6. Oktober 2004 um 23:41

Na toll was soll der schwachsinn denn???

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™