Es ist keine normale Tanzparty es geht weniger ums Tanzen es geht schon ums Disco machen... Ist im Endeffekt nicht mehr als ne Werbemaßnahme und die Leute bei uns zu behalten, also von daher ist der Tip für mich unbrauchbar
Beiträge von Florian Mock
-
-
Ahso
Wenn das mehr nicht ist....
Ja das ist altbekannt...
Ich fang mal ganz von vorne an....
IPs schon verteilt, oder ist dein DSL Router so nett und hat das schon gemacht?
Ich gehe jetzt mal davon aus und das Netzwerk steht schon und rennt und rennt....
Insgesammt ist das kein so riesen Unterschied zu Windows 98... Nur um eine Sache vorneweg viel einfacher zu machen ist, du solltest in deiner Benutzerverwalten von beiden Rechner den Gast Account aktivieren, damit du keine nervige Passwort anfragen hast wenn du auf den andern Rechner willst.
Machen tut man das in der System Verwaltung vom rechner zu finden in der Systemsteuerung. Menüpunkt "Verwaltung"
Nachdem du das gemacht hast (evtl. bissl fummelei bis du dahinter gekommen bist...
Jetzt gehst du auf den Ordner oder die Partition die du freigeben willst, in die Eigenschaften des Ordners und dann in die Regestrierkarte Freigabe. Dort dann Ordner freigeben. Den Namen des Ordners kannste so lassen oder ändern...So jetzt gehst du in die Netzwerk Umgebung. Um das ganze am Anfang einfacher zu machen machst du die Freigabe für den Anfang auf dem Windows XP Rechner und gehst dann vom Windows 2000 Rechner auf den Windows XP.
Also Netzwerkumgebung dann benachbarte Computer oder sollten die Computer nicht in einer Arbeitsgruppe sein auf Gesamtes Netzwerk und wählst den Computer aus. Du solltest jetzt eigentlich ohne Probleme auf die freigegebenen Dinge zugreifen können. Und umgekehrt natürlich auch...
Fakt ist nur dass Windows XP die Dinge meiner Meinung nach oft schwieriger macht als sie ohne hin schon sind...
Um nochmal explizit auf deine Fragen zu antworten:
Was muss freigegeben werden?
Das hängt klar ganz davon ab was du eigentlich brauchst... Im privaten Netzwerk wo nur du rumfuchtelst kannst du klar auch c: freigeben musst ja keine schreibrechte erteilen, aber generell einfach nur das was du freigeben möchtest ordner oder wie auch immer
Wo?
Steht oben schon im Text drin.Hoffe konnte dir helfen
-
Wenn du die Güte hättest zu sagen was für Probleme du hast dann kann ich dir sicherlich helfen....
also Netzwerke bis 250 Clients inc. Server sind ja nun kein Problem
Aber ich denke darum geht es nicht....
Für alles andere einfach schreiben was du brauchst bzw. welche Probleme du hast
Kannst mir auch gerne ne PN schreiben oder mich Samstag anrufen oder
ne Mail an fmock@goodsigns.de schreiben0174-2463553
da kannst mich die ganze zeit erreichen
Samstag kann man mich wahrscheinlich nur per handy erreichen ansonsten bin ich freitag und samstag abend auf Oktober fest
Am besten tust du daran mich am Sonntag unter 05233-9519967 zu erreichen...
Das ist wenigstens ein Bereich in dem ich langjährige Erfahrung habe...

Und keine Angst kein halbwissen oder kleines CS Kind mit möchtegern Wissen....
Kannst also Guten Gewissens Fragen wärst also nicht der erste.... -
Wo wir wieder beim Thema Suchfunktion wären...
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=14044&highlight=scanco+preis
Kann das mal wer weg packen

-
guma Wegen den beiden Tops übereinander 4 pro Seite geflogen jeweils zwei ordentlich übereinander gehängt ist eigentlich nicht schlecht oder meinst du übereinander gestackt?
-
Alles richtig
aber irgendwo hatter recht.... man guckt nur mittwochs abends mal RTL II und wird so mit Werbung zugebombt... Werbung ok aber diese ganzen Shows genauso wie dieser Schnuller Alarm mist Mami tausch und weiss der geier was noch... also das ist schwachsinn ohne Ende und man kann es sich einfach nicht angucken... Teilweise nur noch arm und es nervt eigentlich auch ein Stück weit ganzschön weil man auch oft ausserhalb des fernsehns damit konfrontiert ist *grummel -
-
Also ich hab das Director System jetzt auch schon auf 2 Veranstaltungen gehört, davon einmal recht groß mit 4 Tops pro Seite geflogen und so...
Also bis jetzt empfand ich es auch als sehr sehr angenehmLightwave
Wenn du daran interessiert bist schaun unter http://www.gae.de da kannst du Informationsmaterial anforder, das bekommst du dann von einem Lokalem Vertrieb und der schickt auch gleich ne Preisliste mit dabei... Würd dir ja meine eben schicken aber ich hab die irgendwie verbummelt... -
@lightcommander
Ja das sagte mein Chef auch:
"Und Junge schau dir Wetten Daß an, der Typ da hat Ahnung"
Also da muss was dran sein... Ich hab Samstag leider nicht gedacht... Nächstes mal -
Gut hab ich auch schon dran gedacht, aber dann bin ich mal davon ausgegangen dass die Frage geklärt wird wenn man sich da anmeldet und dann eine Mail vom Peter bekommt wo das drin steht...
Sorry

-
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Guck mal in den Topic das ganze soll in Köln stattifnden -
Also die letzten die ich benutzt habe auf unserer Hänger Bühne waren eigentlich ganz gut Firma ist mir leider nicht bekannt...
Aber zu dem Thema aus der Führung springen:
Ist mir einmal am Anfang passiert, es kommt hauptsächlich darauf an wie man sie benutzt wenn das ding bissi verdreht ist man richtig dran ruckelt wackelt und so passiert das mal aber ansonsten eigentlich bei sachgemäßer bedienung kein Problem -
Du müsstest die Eisentstange (was irgendwo eh nicht so ganz zulässig sein wird...) irgendwo aufhängen nur hast du keine Infos über den Ort und sonst was gegeben,
heisst also dass dir momentan wohl kaum jemand was besseres sagen empfehlen kann als die Stange wie von Geisterhand mitten im Raum schweben zu lassen.... -
DeadEye
Ahso
Gut aber das ändert nichts an der Tatsache dass die Trassen fürnen Caree da sein müssen
Front Licht ist mir aber erstmal auch lieber... Aber zuviele Kannen? Mhhh das wäre jetzt das was wir auch an Live Events da hängen haben ohne Frontlicht gerechnet. Mhhh hatte eigetnlich sogar gedacht noch 2 4er Bars dazu zu nehmen und rechts und links von den Stativen an der Trass runterhängen zu lassen.... Mhhh zumindest angedacht.Spiegelkugel werd ich mal anfragen... nebel dafür aufn boden und Kugel reinhängen wäre vielleicht nicht schlecht anleuchten tu ich die dann mit den Köpfen....
Jochen das mit der 4 Punkt Beschallung war dann doch nen Missverständnis...
Wegen dem Leiser fahren und so die Stacks sind im Controller Setup schon so drin, dass sie passen weil die Stacks meistens so genutzt werden... Trotzdem danke für den Tip

Thomas 300-400 werden geschätzt könnten auch mehr werden wennwa glück haben, aber das sind nur unsere Tanzschüler von diesem Jahr die 300... Die bringen ja hoffentlich noch viele Freunde mit

-
DeadEye
Wer hat das gesagt?
Ich habe lediglich geschrieben, dass ich die Materialliste das erste mal gemacht habe bzw. die Planung....Ich habe schon größere aufgebaut, nicht allein... Und auch das wird nicht allein aufgebaut mein Chef ist trotzdem dabei... Aber da ich gerade vonner Tanzschule her mache und die Planung für die Anlage mache sag ich meinem Tanzschul Cheffe morgen den Preis und was da hinkommt....
Mit der Planung der Party selber hab ich rein gar nichts zu tun... Und sowas muss nicht gesponsert werden wenn Eintritt genommen wird...
Meine Wenigkeit ist nur als Lichttechniker dann da....Gut das mit der 4 Punkt Beschallung wäre ne Sache wo man drüber nachdenken könnte.... Allerdings kostet das nicht unerheblich mehr allein die Truss gerechnet...
Aber ich werde das mal zur Sprache bringen... -
So ich hoffe hier schaut der ein oder andere rein....
Um vorneherein klar zu stellen geht es hier nicht um ne Amateur Möchtegern Disco... Ich hab nur gerade meine erste Planung für ne Anlage gemacht und möchte wissen ob das von den Dimensionen ok ist....
Und nur um es gesagt zu haben, es soll jetzt nicht über die Firmen usw. geredet werden was anderes als die Seeburg Anlage kommt mir eh nicht ins Haus...
Location weiss ich noch nicht, wird aber net sehr groß.
Wir reden hier von 300-400 Jugendlichen, das ganze läuft als Mittelball unserer Tanzschule, also Disco...Audio hab ich folgendes geplant:
- 2x K2 Tops von Acoustic Line
- 4x Bass von Acoustic Line
(1 Stack pro Seite)
- Entsprechendes Amping mit anständigem Controller Setup
- Kabel
- Discopult mit Denon Doppel CD Player
- 1x 31 Band EQ
- 1x Funkstrecke
- 1x Bühnenmonitor für DJ evtl. GAE oder was grad im Lager istLicht dachte ich an folgendes:
- 8 Meter Traverse für die Front
- 2 Lifte
- 4x 250 Watt Moving Heads
- 4x 6er Bar bestückt mit Farbfiltern á 500 Watt
- 1x ACL Bar
- 1x Lichtsteuerung Licon 1
- entsprechende Dimmer
- Kabel
- 2 Spots zum DJ
- NebelVom Aufbau hab ich mir das so vorgestellt:
links unten angefangen und untere Reihe langDirekt rechts neben dem Stativ einen MH dann 6er Bar Kopf, Nebel, Kopf 6er Bar Kopf
Obere Reihe von links nach rechts (oben uff travere druff)
Direkt an äußerste kante 6er Bar inner Mitte über Nebel ACL 4er Bar und ganz rechts wieder die 6er BarSo dachte ich mir könnte die Traverse aussehen und irgendwo reinhängen dann zwei spots zum DJ hin...
So wo ich jetzt am überlegen bin ist:
- Brauche ich noch was hinterm DJ? Evtl. nochmal 6 meter 4 punkt
mitner ACL dran und nem Schwaren vorhang?- Macht nen Hazer Sinn Statt nebel oder nur den Nebel zusätzlich?
- Machen zwei köpfe aufm Boden nochmal sinn oder oben zwischen 6er Bar und ACL und dafür die köpfe unten durch 4 Coef Performance (1200 Watt HMI) ersetzen? Vonner ansteuerung her ja alles kein Ding....
Nur Frage mich halt momentan was sinnvoll ist vor allem in der Größe ob laut genug und so weiter....
Hab die Anfrage so vorhin an meinen Chef geschickt mal gucken was der sagt, mich interessiert aber auch eure Meinung
Also sacht wat

-
Kriegst du das irgendwie über Sat rein oder nur über Kabel oder weisst du ob man das in irgendeinem Internet Stream kriegt?
-
Mhhh also mitm ScanCo durfte ich auch mal arbeiten....
Alles in allem find ich den Licon auch besser allerdings find ich es arm dass er im Grundprinzip nur kopiert ist....
Software Probleme hab ich nicht zu vermeldet, auch mit der neuen Version die ich Samstag das erste mal benutzt habe nicht... Alles ohne Probleme und die ein oder andere praktische Option dabei....
Was mir aber gut an dem Licon gefällt ist, dass es halt ein Pult für Moving Lights und konventionelles Licht ist... Meiner Meinung nacht macht das das ganze nicht unwesentlich übersichtlicher allein sone Sache wie ganze Bühne rot macht für mich aufm Licon nur einen Knopfdruck und alle sachen auch die Kannen und Scans sind rot....
Ist bei der MA Lösung nicht so... Wobei die vielen Kanäle beim Lightco natürlich schön sind... Sonen direktzugriff hab ich aufm Licon leider nicht, da muss schon mit bedacht programmiert werden... Also mal eben Blinder links und Rechts einzeln belegen auf einer Bank geht nicht immer so wie man sich das wünscht....
Allerdings wird das mit der neuen Version jetzt alles irgendwie schöner durch die Überarbeitung der Bänke im PAR bereich... Aber Anfangs auch unübersichtlicher
-
Dann musst du das mit dem richtigen pavillion auch sagen... Du hast von den Baumarktteilen gesprochen....
Aber zum Thema Boxen abdecken kann ich nicht soviel sagen unsere Anlage ist eigentlich ziemlich Wetterbeständig... Für alles andere Planen/Einwegplanen alles was einem da so in den Weg kommt
-
Jap und auch die die bei dem für stärkere Regengüße üblichen Wind auch am schnellste auf Wiedersehen sagen