1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Florian Mock

Beiträge von Florian Mock

• Frage:Software Lichtsteuerung

• Florian Mock
    • 21. September 2003 um 19:41

Das ist eigetnlich mehr eine Computer Frage...
    Aber ja damit ist der Grafikspeicher deiner Grafikkarte gemeint

• Frage über Digitalpulte .......

• Florian Mock
    • 18. September 2003 um 12:28

Also ich weiss auf jedenfall dass es von Steinberg externe Steuereinheiten gibt, aber ich glaube die die ich gesehen habe war für Nuendo, weiss aber nicht inwiefern die mit Cubase kompatibel ist, in diesem Zusammenhang schaust du am besten mal auf http://www.steinberg.de vorbei

• Schul Aula Beschallen...

• Florian Mock
    • 16. September 2003 um 15:13

da_user....

Verwechsel bitte nicht eure Pausenhalle mitner 50 Meter langen Aula....

Ich war in meiner Aula beim Musical heilfroh nen Delay gehabt zu haben... Hatten für Bell V2 Fullrange (Plastik) Boxen :)
    Nen 01V und 6 Funkstrecken 2 davon von Shure usw.... Ohne Delay wäre das völlig untergegangen... Instrumente haben wir zwar nicht abgenommen weil die auch so gut rüber kamen dank der Akustik der Aula, aber für Sprache und Gesang war das sehr wichtig....

Allerdings alles gemietet für 1 Monat und durch Einnahmen von unserem Muiscal finanziert, so kann ich es eignetlich jedem empfehlen zumindest wenn man als Mitarbeiter einigermaßen günstige Konditionen bekommt :)

• Tipps für Live Beleuchtung?

• Florian Mock
    • 15. September 2003 um 19:14

Sooo irgendwer hatte nach meinen Erfahrungen mit dem ganzen gefragt :)

Nun ich hatte Glück unser Techniker ist an dem Abend noch erschienen und ich bin nicht im kalten Wasser gelandet...
    Aber dafür hatte ich jetzt am Samstag die Gelegenheit dazu allerdings mit umfangreicher Einweisung die aber inzwischen auch nicht mehr nötig war, ich fands gar nicht so schwer, hab mich nur geärgert dass ich das Pult nicht programmiert hatte, hat schon etwas genervt ;)
    hatte 8 kw inner Front 8 Köpfe hinten aufm boden/Cases 2x 6er Bar ACL hinten drin und noch 4 6er Bars an 10 Meter Backtruss
    Soweit ganz lustig, hab den Abend gut rumgekriegt jeder war zufrieden, hektisch war das zu keinem Zeitpunkt :)
    Alles in allem gute Erfahrungen gesammelt und auch viele Ideen für nächsten Samstag bzw. mein Oktoberfest Wochende mit (wahrscheinlich) 16 Köpfen und entsprechendem Licht *gg* Weiss ich aber noch nicht, freu mich auf jeden Fall schon und langsam wird das.

In diesem Sinne nochmal danke für all eure Tipps, das ein oder andere war ganz sinnvoll....

In diesem Sinne Grützis von der Enzian Power Band :)

• Kinoton

• Florian Mock
    • 1. September 2003 um 17:34

Mhhh
    also das was da angesprochen wurde fällt mir aber nicht nur im Kino auf sondern auch auf DVDs hinterher.... Heisst zumindest was den Surround sound angeht... Hier zu Hause bin ich immer wieder frustriert und frage mich warum ich nen 6.1 Soundset hier stehen habe... Selbst beim Herrn der Ringe hab ich hinten kaum was auf den Boxen selbst Stereo kommt vieeel zu kurz inzwischen...
    Allerdings Bass mitten und Höhen hab ich noch nie probleme gehabt...

• Florian Mock
    • 28. August 2003 um 15:53

Uiuiui ich wäre froh wirklich froh wenn ich wüsste was mich da übermorgen erwartet.... Ich hab keine Ahnung welche Musikrichtung bzw. welche Band... Hab irgendwann mal was von Sydney Youngblood gehört... Das war aber auch leider alles, da solls 15 Bands oder so um den Dreh geben.
    Da es ein Landestrachtenfestival ist tippe ich jetzt mal auf Bayrische Musik (*gg*) Aber unsere Bayern Band mit der wir sonst unterwegs sind ist schonmal nicht da, von daher weiss ich wirklich überhaupt nicht was mich Musik mäßig da erwartet. Größtenteils rechne ich aber mit Provinzbands und Schulorchestern und weiss der Geier, halt alles was froh ist hier und da mal nen Auftritt zu bekommen, deswegen hoffe ich mal, dass da nicht soviel wegen dem Licht rumgenörgelt wird :)

Das mit den Solos/Handzeichen find ich ne gute Idee das werd ich mal ausprobieren...

Aber naja wie sach ich immer, man wächst mit seinen Aufgaben :)))
    Beim Aufbau hab ich ja noch wen dabei der weiss was er tut, wenigstens etwas, da werd ich hoffenltich auch nochmal den ein oder andern Tipp bekommen, an euch erstmal besten Dank!

• Florian Mock
    • 26. August 2003 um 15:39

na toll :)
    Gobogeek dann erzähl doch mal was man gegen solche Typen macht die ersten 5 Minuten nicht blenden oder einfach sagen, dass man da keine Rücksicht drauf nehmen kann? :)

• Alternative zu JB Licon1

• Florian Mock
    • 26. August 2003 um 11:50

Ja 150 €uro billiger der ScanCo aber heisst für dich a) weniger features weniger und b) musst du noch in ein konventionelles Pult investieren was amtliches kost dich da auch weit über 800 €uro

• Florian Mock
    • 26. August 2003 um 00:58

hehe
    vor hektik hab ich keine angst... Das is das schöne wenn man die sog. Ruhe in Person ist *gg*
    Wenn man hektisch ist kann man nicht klar denken, d.h. selbst unter Druck arbeite ich nicht hektisch auch beim programmieren so, dann findet man nie Problemlösungen und macht Fehler viele Fehler, ich weiss wovon du sprichst *gg

unsichbar? Sowas geht auch mit Licht? *g*
    Gibts eigentlich auch Musiker die sich beschweren wenn sie geblendet werden oder so? Hört sich zwar doof an aber nachdem was ich alles über Musiker gehört habe überrascht mich garnichts mehr, bisher hab ich zwar noch keine Probleme gehabt, aber wer weiss wer weiss

• Florian Mock
    • 25. August 2003 um 23:10

"Kein buntes Frontlicht"
    Gut man geht ja nicht blind durch die Welt nur Blinder nach vorne hab ich auch schonmal gesehen *gg* Wenigstens beim Aufbau ist wer dabei der das sonst immer macht aber da sind 3 Bühnen und deswegen *gg*
    "Verfolger"
    Hab ich auf der Bühne nicht so wie das aussieht

Ansonsten hört sich das recht vernünftig an Danke :)

• Florian Mock
    • 25. August 2003 um 22:04

Moin,
    habe gerade erfahren dass ich Samstag wahrscheinlich ins kalte Wasser springen muss da einer unserer Leute abgesprungen ist. Ich soll an dem Abend auf einer Bühne Licht machen, ist zwar nichts weltbewegendes, weiss auch nicht genau was da alles hängen wird Fakt ist dass genug Wackellampen dabei sind, dass ich nen Licon 1 vor mir haben werde... Das Ding ist programmiert und ich weiss auch wie ich es bedienen muss, nur habe ich es noch nie ausserhalb von Disco Anwendungen unter meinen Fittichen gehabt die einweisung für Live licht sollte erst übernächste woche kommen *gg*
    Aber geht jetzt nicht anders, deshalb wollte ich mal Fragen ob ihr den ein oder anderne Tip parat habt was man bei Live Beleuchtung einer Band falsch machen kann, bzw. worauf man besonders Acht geben sollte...

Schonmal besten dank :)

• Wer macht was - Wer is wer???

• Florian Mock
    • 25. August 2003 um 21:43

rooooooooofl
    gobogeek die Seite hat was *gg* Zwar etwas unübersichtlich aber nette Gute Nacht Lektüre *gg

• Alternative zu JB Licon1

• Florian Mock
    • 25. August 2003 um 17:53

Also ich glaube nicht, dass du dir hier viel Hoffnung machen kannst... Mir persönlich sind zwar alternativen bekannt, aber die sind leider nicht preiswerter...
    Die Grandma Ultra Lite ist aber definitiv teurer
    und dann die möglichkeit des ScanCo und LiCo aber die sind getrennt und ingesammt auch nicht ganz günstig...
    Was man aber machen kann wäre nen ScanCo und der LiCo 12/2 dann müsste man günstiger wegkommen...

• Software EQ

• Florian Mock
    • 20. August 2003 um 21:13

Ich wusste dass sowas kommt ich wollte es erst noch dabeis schreiben :)

Ich weiss selber, dass Winamp nen EQ hat deswegen bin ich da überhaupt erst drauf gekommmen...

meine Soundkarte hat einen... 2 Band.... und DVD Progi hat gar keins....

und dachte da an sonen 31 Band... oder sowas *gg

• Behringer Lichtpult

• Florian Mock
    • 19. August 2003 um 10:38

PA-Peter

Zitat von "DJ Rider"

Bringt Behringer auch den Scancommander raus ?
    Sebastian

Ich glaube die Bemerkung mit den Scannern war auf DJ-Riders Aussage bezogen...

• Software EQ

• Florian Mock
    • 18. August 2003 um 20:06

Nabend...

Ich suche für meinen Homepc mit Dolby Anlage (nen billiges 5.1 Set) nen EQ.... Externer EQ macht kein Sinn ist auch nicht praktikabel....
    suche also möglichst freeware....

Wenn wer was weiss....

• An die Hobbykistenschlepper

• Florian Mock
    • 18. August 2003 um 00:35

/Offtopic/
    Ja und nicht zu vergessen, es sind Ferien.... ;)

Aber das gehört hier nicht so wirklich rein... Seine Kommentare genauso wenige wie die unseren....

Macht den Mods nur mehr Arbeit, also zurückhalten....

/Offtopic Ende/

DJ Rider....
    Ich möchte mal gerne wissen was es mich interessiert ob das Finanzamt da ist oder nicht!?
    Denn ich arbeite nicht auf Rechnug. Oder überprüft das Finanzamt bei dir ob du für ne Nachhilfestunde die du einmal die Woche machst 10 €uro bekommst und dann auch nochmal 20€ fürs Rasenmähen beinem Nachbarn und und und?
    Ich kann doch meine Visitenkarte mit meinem Namen drauf da lassen... Könnte ich genauso gut Telefonummer aufnen Zettel schreiben, und? Wo ist das Problem mit dem Finanzamt?

Sollte ich im Irrtum liegen, bitte sagen. Aber ich bin mir in der Hinsicht keines Verbrechens bewusst... Bin mir zwar jetzt nicht sicher in wie fern das ganze mit in das Gesetz, bzgl. der Minijobs fällt (400€).
    Aber ich meine, dass es da noch eine andere gesetzliche Regelung gibt....

• Florian Mock
    • 17. August 2003 um 13:49

Ach du Schande, da ist aber jemand neugierig ;)

Ich miete je nach Größe immer was bei meinem Cheffe dazu... Meistens nen kleines Aktiv System mit einem Sub und zwei Tops....
    Tja Musik spiele ich die, die gebraucht wird... Also von Schlagern über Rock bishin zu Charts... Kommt halt auf die Mischung an...
    Nein die Musik bring ich selber mit :)
    Meine Stadt hat 12.000 Einwohner aber dank meiner Verwandten bin ich im Umkreis von 50 km momentan tätig...
    Nein finde ich nicht... steht nur mein Name und Adresse usw. drauf... Im Prinzip eigentlich nichts anderes als wenn ich beim Nachbarn 4x den Monat Rasen mähe oder sowas, denk ich jetzt mal so ;) Zudem ich eigentlich nicht 4x im Monat unterwegs bin...
    Und da unterschreibt auch niemand was ;) Sind eben diese kleinen Privatfeiern.... Hab bisher auf öffentlichen Sachen immer nur was als "Angestellter" gemacht, da is das dann eh kein Problem... Is halt als Hobby anzusehen.

Auch wenns jetzt nicht ganz hier ins Thema passte, ich hoffe dir geholfen zu haben

• Florian Mock
    • 17. August 2003 um 10:55

Also ich musste bisher nie jemanden eine Mail schicken.... Höchstens beantworten...

Aber wie hier schon jemand erwähnet wenn man gut ist, kommt das von selber.... Und da ist man auf Mund zu Mund Propaganda angewiesen. Ich habs jetzt wieder gesehen ich hab am Wochenende bei der Hochzeit meiner Tante Musik gemacht, schöner Abend.... Danach kamen drei entferntere Verwandte unter anderem eine für ihren 60 jährigen Geburtstag auf mich zu haben mich gebucht, zwei weitere haben mit mir geredet und sich hinterher meine Karte geben lassen, und die beste Aktion für den Abend war die Wirtin, sie hat sich ebenso meine Karte geben lassen und meinte sie meldet sich mal... Vorteil ist dass sie da massenweise Veranstaltung hat....

Und vornem halben Jahr auf dem 40. von einer Tanzschülerin war das nicht anders. Das hat den Leuten so gut gefallen dass es a) noch nen dicken Bonus vom Veranstalter gegeben hab und b) gab es einige Folgeaufträge und bisher wird mich jeder in 5 Jahren wieder buchen bzw. weiter empfehlen...
    Es ist also wieder die Mund zu Mund Propaganda die da hilft... Man muss halt nur zeigen, dass man
    a) Serirös ankommt, dazu zählt auch für mich dass ich nach dem Aufbauen vonner Hochzeit in mein weisses Hemd schlüpfe und nicht mit irgendnem T-Shirt da rumstehe...
    b) Immer nett und freundlich auf Fragen antworte und meistens entwickelt sich da ein sehr interessantes Gespräch draus mit ner Buchung
    c) Der dritte und wichtigste Punkt, dass man da auch sein können unter Beweis stellt, das ist das wichtigste. Dann geht das zumindest in dem Rahmen von Geburtstagen und Hochzeiten fast schon vol selbst und sogar ohne Homepage und das ganze Gedöns

So hoffe konnte bissl helfen

• Pultplätze mal was zum neidisch werden

• Florian Mock
    • 17. August 2003 um 10:40

Hubert dann könnte es helfen falls du noch nicht hast entweder die neuste Version des Internet explorers zu benutzen oder du benutzt ein FTP Programm damit kriegst du auf jeden fall kein Timeout.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™