1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Florian Mock

Beiträge von Florian Mock

• LaserShow für Abi Ball

• Florian Mock
    • 8. März 2007 um 12:36

Tanzshoweinlagen und sowas wollen die leider nicht, das wäre ja auch zu einfach... ;)

Dass man für 1500 Euro schon einiges an Licht bekommt ist schon klar, aber daraus einen Programmpunkt zu machen wir schwer, zudem eine Band schon samt Technik gebucht ist, und da bin ich auch ganz ehrlich, diese Band ist den Aufwand schönen Lichtes nicht wirklich Wert. Musste schonmal mit denen verhandeln was Technik angeht und das war echt ein Kreuz, da hab ich keine Lust drauf. Die sollen ihr Ding auf der Bühne durchziehen, da will ich nichts dran ändern...

• LaserShow für Abi Ball

• Florian Mock
    • 8. März 2007 um 11:00

Das deckt sich dann leider mit meiner Befürchtung, dass das Budget nicht ausreichen wird...
    Aber man kann ja stillschweigend hoffen, dass sie da noch irgendeine nette Möglichkeit für ein Programmhighlight ergibt....
    Also falls noch wer was in Petto hat, würd ich mich sehr freuen

• LaserShow für Abi Ball

• Florian Mock
    • 7. März 2007 um 19:55

Hallo,

Sind auf der Suche nach einer Laser Show als Programmhighlight.

Datum: 06.06. Juni in 32839 Steinheim.

Die Lasershow sollte von der Bühne mit der Band kommen. Kann gerade keine genaue Aussage über die Größe machen, sollten aber ca. 30x25 Meter sein.
    Werden ca. 400-500 Gäste.

Ob Weisslichtlaser oder ähnliches hängt ab was in dem Budget drin ist.
    Schön wäre es, wenn da was zwischen 1000 und 1500 Euro machbar wäre, wenn ich auch sagen muss, dass ich gerade nicht den Überblick habe, was Lasershows im allgemeinen kosten.

Freue mich schon auf eure Angebote.

• ups was einen so alles passieren kann

• Florian Mock
    • 16. Februar 2007 um 14:51

Alt und hatten wir auch vor gar nicht so langer Zeit erst hier im Forum ;)

• ScanCo Dimmer und Shutter auf einem Kanal?

• Florian Mock
    • 26. Januar 2007 um 21:46

Hm, jetzt sitze ich hier mit nem Scanco und bin lustig am Presets programmieren und wollte gerade zum Shutter übergehen. Aber da schau her? Geht nix....
    Habe die Varyscans 3 Morgen Abend zu steuern und da liegt Dimmer und Shutter Dummerweise auf ein und dem selben Kanal?
    Auf dem Licon kann ich mir was frickeln, aber wie siehts mit dem ScanCo aus?
    Gibts da einen Weg für mich den Shutter trotzdem zu nutzen?

• ScanCommander - Detmold - Dieses WE

• Florian Mock
    • 24. Januar 2007 um 10:58

Hallo,

ich suche für diesen Samstag Abend auf die schnelle einen ScanCommander, möglichst einen den ich Donnerstag, oder Freitagabend eben mitnehmen könnte.
    Bitte nur im näheren Umkreis von Detmold wenn es geht.

Danke!

• Intell. Lichtsteuerung für Live/Disco max. 8 Scans

• Florian Mock
    • 20. Januar 2007 um 14:16

Im Topic steht Live/Disco und im Post selber nochmal hauptsächlich Live Events, noch Fragen? ;)

• Intell. Lichtsteuerung für Live/Disco max. 8 Scans

• Florian Mock
    • 20. Januar 2007 um 13:43

Hallo,

gesucht ist eine Lichtsteuerung die es mit maximal 8 bewegten Scheinwerfern aufnehmen kann (klar gern auch mehr, aber erstmal nicht nötig). Lightcommander ist vorhanden, somit ist eine Par-Sektion nicht erforderlich.
    Am besten irgendwas mit Cue Tasten, wo man einigermaßen gescheit mitarbeiten kann.

Preis sollte sich im Rahmen von 500-800 Euro halten. Darf natürlich gerne gebraucht sein.
    Somit fällt ein Licon FX oder ähnliches leider weg.

Was könnt ihr empfehlen, bzw. welche Geräte gibt es da? Was taugen die Eurolite/Futurelight Geräte, nutzbar?

Unter Umständen könnte ich mir auch eine Software Steuerung vorstellen, da bin ich aber noch eher unschlüssig, lieber ein Stück Hardware mit Knöpfen... ;)

Wird hauptsächlich auf kleinen Live Events in Kombination mit 4 Varyscans oder ähnlichem benötigt.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

• Frohe Weihnachten

• Florian Mock
    • 24. Dezember 2006 um 12:35

Kirchgang? Open Air Gottesdienst mit Beschallung :) Gut, dass des heute net so kalt ist :)

Auch allen schöne Feiertage!

• Helmpflicht - auch für Techniker

• Florian Mock
    • 18. Dezember 2006 um 16:55

Davon mal abgesehen, wird jeder, der diesen Job gewissenhaft macht auch das nötige Kleingeld für Arbeitsschuhe haben, genauso wie für gescheite Hosen, oder Gehörschutz.
    Und wenn mans ich gescheite Sicherheitsschuhe kauft, dann sind die zwar immer noch nicht ganz so bequem wie Turnschuhe, gehen aber schon stark in die Richtung und sehen meistens umso schicker aus...
    Also so viel weniger komfort hat ein guter Sicherheitsschuh auch nicht...

• Hands gesucht

• Florian Mock
    • 19. November 2006 um 18:23

Hallo,

ich komme jetzt nicht ganz aus der Nähe (etwa Paderborn) Aber wenn mal größere Sachen sein sollten, Wochenenden, oder vlt. in den Ferien auch längere Jobs, bin ich gerne offen für alles.

Rechnung und Umsatzssteuer inklusive.
    Interessant wird das ganze, falls ihr auch Jobs Richtung Rinteln und ähnliches haben solltet.

Grüße
    Florian Mock

• acoustic line oder HK oder ???

• Florian Mock
    • 22. Oktober 2006 um 12:23

Wir standen einst vor der gleichen Entscheidung für eine Tanzschule und die TS Mini ist eindeutiger Testsieger.
    Lauter, wesentlich besserer Klang, hervorragende Verarbeitung.
    Das ganze schön in die Tüten von Seeburg gepackt lässt sich auch super transportieren.
    Der Monitor Ausgang ist auch sehr lobenswert.

Der direkte Hörvergleich hat uns überzeugt, einfach schön die Seeburg Anlage.

Inzwischen wurde eine zweite gekauft, lässt sich also auch wirklich super erweitern. Einfach gabelstativrohrstangen drauf, zwei Topteile pro Bass Mono angesteuert und los gehts.
    Kommt sehr gut und lässt ein enorm breites Spektrum an Beschallung zu. Sogar kleine Marktplätze lassen sich ohne weiteres mit Sprache beschallen usw.
    Einfach Gold wert!

• Verkehrssicherungspflicht beim Bühnenbau?

• Florian Mock
    • 14. Oktober 2006 um 19:13

Man stelle sich einfach mal vor:
    Es ist Herbst ca. 22:00 Uhr, zwei Leute verlassen ein Lokal in der Gegend und es fängt an wie aus Eimern zu gießen, man sieht diese Überdachung "Mensch super, wie geschaffen dazu sich unterzustellen". In der Dunkelheit erkennt man diese potentielle Gefahr gar nicht, vor allem nicht wenn man gerade trocken bleiben möchte.
    Es kommt plötzlich eine starke Briese auf und reißt das ganze vom Lift...
    Soll ich weiter erzählen? Wenn man sich das Ende der Geschichte vorstellt, mag man denken, man schaue gerade den Kinofilm Final Destination.

Dumm nur, dass dieses Szenario gar nicht mal so unwahrscheinlich ist... Und davon ab kennen wir ja alle Murphy.

Und sei es nicht das Pärchen was von einem gemütlichen Essen nach hause will und sich dort unterstellt, dann sind es irgendwelche Kinder die spielen, oder ähnliches. Also ich habe kein "Achtung Baustelle, Eltern haften für Ihre Kinder" Schild gesehen und selbst dann müsste diese Sache entsprechend gesichert sein.

Es ist einfach nur traurig, dass immer erst was passieren muss... Grob fahrlässig wäre im Falle eines Falles schon echt milde ausgedrückt....

• Südsee Deko für Motto Party, Großraum Paderborn

• Florian Mock
    • 7. August 2006 um 01:49

Jau, bin ich dabei.

Zeitraum ist der 11.11.2006

• Florian Mock
    • 6. August 2006 um 17:10

Erwischt,
    das ist eine Frage die ich im Augenblick selber noch nicht so ganz beantworten kann...
    Aber Standard Jürgend Drews Malle Partys sind meiner Auffassung nach aufblasbare Gummipalmen...
    Sowas ist irgendwie dann nicht gesucht.

• Florian Mock
    • 6. August 2006 um 00:18

Betreue demnächst eine Mottoparty die Südsee Feeling vermitteln soll.

Wo kriege ich im Umkreis von 70km um Paderborn Deko?
    Gesucht sind Dekopalmen, Bambus Zäune und was sonst noch dazu gehört.
    Nette Ideen?

Ca. 1500 Besucher und es soll nicht nach Standard Malle Party aussehen.

• So lässt es sich leben

• Florian Mock
    • 30. Juli 2006 um 01:19

Sitze hier gerade auf einer Silberhochzeit, lasse ein wenig Musik dudeln und habe Wlan mit Internet hier.
    So wird selbst der gemütliche Ausklang nicht langweilig.
    Gutes essen, gute Stimmung und Internet... Mitunter einer der angenehmsten Jobs der letzten Zeit.

So kann das öfters sein. ;)

• Moving Head, Follows, Scroller

• Florian Mock
    • 25. Juli 2006 um 10:35

Hat sich erledigt...

• Micro-VT

• Florian Mock
    • 7. Juli 2006 um 20:25

Sollte der noch in der VA-Branche, dann würde ich ihm dringend einen neuen Job empfehlen, denn

a) Scheint er geschädigt fürs Leben
    b) Ist das eine Begabung mit der sich in diesen riesen Modelleisenbahnlandschaften mit Sicherheit ein gutes Geld verdienen ließe.
    Die könnten so eine Bühne bestimmt gut gebrauchen... ;)

• Rundbogen Anhängerbühne

• Florian Mock
    • 9. Mai 2006 um 16:42

Danke für die Bilder, sieht ja sehr interessant aus.
    Wer baut denn solche Bühnen?
    Ist mir bisher noch nicht vor die Linse gekommen...

Sonnige Grüße

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™