1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Florian Mock

Beiträge von Florian Mock

• Interesse an einem Newbie Day?

• Florian Mock
    • 3. September 2004 um 12:56

Tja ich würde gerne, aber hab da schon nen andern Termin...
    Kann man leider nichts machen... Wäre ich ja eigentlich gerne gekommen...

• Florian Mock
    • 3. September 2004 um 12:56

Tja ich würde gerne, aber hab da schon nen andern Termin...
    Kann man leider nichts machen... Wäre ich ja eigentlich gerne gekommen...

• Florian Mock
    • 23. August 2004 um 10:51

Also Interesse daran hab ich auch, wenn ich auch nicht ganz sicher bin ob ich da noch so gut aufgehoben bin, wobei gerade der Bereich der Raumakustik durchaus interessant für mich wäre.

Was ich mir nicht wünsche ist ein Vergleichstest von jedem der mal ne Box versucht hat zu bauen, da sollte man vielleicht drauf achten, dass es "wenigstens" Herstelller wie Behringer sind...

Problem ist dass ich ne Fahrtweg von 566 Km hätte und mir alleine das logischerweise zu viel ist. Ich bräuchte ebenso eine Übernachtungsmöglichkeit....
    Würden sich 4 Leute finden die ich aufm Weg aufsammeln könnte, dann könnte man da tatsächlich drüber reden dass ich da auch hinfahre, vorrausgesetzt das Wochenende passt mir zeitlich.

Falls wer Interesse hätte bei mir melden (Raum Bielefeld/Paderborn) die Route kann sich ja jeder selbst denken...

• Florian Mock
    • 23. August 2004 um 10:51

Also Interesse daran hab ich auch, wenn ich auch nicht ganz sicher bin ob ich da noch so gut aufgehoben bin, wobei gerade der Bereich der Raumakustik durchaus interessant für mich wäre.

Was ich mir nicht wünsche ist ein Vergleichstest von jedem der mal ne Box versucht hat zu bauen, da sollte man vielleicht drauf achten, dass es "wenigstens" Herstelller wie Behringer sind...

Problem ist dass ich ne Fahrtweg von 566 Km hätte und mir alleine das logischerweise zu viel ist. Ich bräuchte ebenso eine Übernachtungsmöglichkeit....
    Würden sich 4 Leute finden die ich aufm Weg aufsammeln könnte, dann könnte man da tatsächlich drüber reden dass ich da auch hinfahre, vorrausgesetzt das Wochenende passt mir zeitlich.

Falls wer Interesse hätte bei mir melden (Raum Bielefeld/Paderborn) die Route kann sich ja jeder selbst denken...

• Welche Mag-Lite nutzt ihr am Liebsten?

• Florian Mock
    • 15. August 2004 um 22:01

Also wenn wir hier von einer Mag Lite reden bekommt ihr die Gummiknöpfe auch unter http://www.globetrotter.de ich hab meinen auch schonmal verloren.

Der Tip mit dem Kleber ist nicht schlecht das werd ich wohl auch mal versuchen

• Welche Mag-Lite nutzt ihr am Liebsten?

• Florian Mock
    • 14. August 2004 um 22:51

Also was ich hier lese....
    Leute was macht ihr mit euren Taschenlampen? Wer wirft die denn bitte quer über die Bühne an Wände? Also ich würde das weder mit meiner Mag Lite machen noch mit sonst irgendeiner Lampe...

Ich persönlich halte mich immer noch an meiner kleinen 2 AA Mag Lite fest, die ist immer schön am Gürtel befästigt und mit einem Mundstück erweitert.... Sie hat eigentlich für mich die ideale Größe, nicht so klein dass man sie ständig verliert und nicht so groß, dass sie irgendwie nervt. Und ein großes plus in meinen Augen ist dass man auch immer eine Ersatzbirne im Deckel hat.

Meine zweite Taschenlampe ist die Große 6D Mag Lite. Liegt grundsätzlich immer am Pult, falls Strom ausfällt kommt damit überall hin. Und falls wer am Pult ärger macht tut sie es auch zum Respekt einflößen. Zu schlagen würde ich damit eher nicht wollen, wenn man sowas zur Selbstverteidigung verwenden möchte, dann tendiere ich doch eher zum Teleskopschlagstock...

Ansonsten ist die Frage wie hell man es tatsächlich haben möchte.... Und vor allem wir robust... Es mag gut sein dass eine Mag Lite es nicht überlebt wenn ich sie 5 Meter weiter gegen die nächste Wand werfe, aber das will ich auch gar nicht machen....

Fakt ist, dass Mag Lites eignetlich ganz gut im Bereich des zahlbaren liegen. Und auch für die 2 AA Lampe gibt es inzwischen einen LED Aufsatz, allerdings habe ich den noch nicht ausprobiert.

Was mich an LED's halt reizt ist die wesentlich länger Batterielaufzeit. Heller sind die in den meisten fällen ja nun doch nicht, und wenn man nicht gerade was teures nimmt ist der Lichtkegel auch schon nach wesentlich kürzerer Entfernung weit größer als bei einer Mag Lite und hat auch dunkle Löcher in der Mitte....

Ich für meinen Teil rüste meine kleine Mag Lite demnächst mal auf LED um und schaue mal was mir das bringt.

• Regenschutz für MovingHeads

• Florian Mock
    • 18. Juni 2004 um 12:52

Ein mir dafür bekanntes Produkt ist
    http://sse.martin.com/product/product.asp?product=kingdome
    http://sse.martin.com/product/product.asp?product=macdome

Hab die Dinger schon öfters gesehen, die scheinen ganz gut zu tun.... Macht auch immer einen recht schicken Eindruck

• 11000 Euro/Mobile Anlage/>=200 Leute/Disco -> Solide?

• Florian Mock
    • 15. Juni 2004 um 22:44

Ich habe jetzt gerade keinen Überblick was den Preisunterschied zwischen einer A8 und den K2 betrifft, aber mit einer A8 würde ich die Menge von Personen auch nicht wirklich beschallen wollen.

Du solltest dir von Acoustic Line auf alle Fälle die K2 Tops anschauen, die tuen auch sehr gut mit den Bässen.

Falsch machen tust damit auf jeden Fall nichts!

Allerdings müsstest du glaub ich auf nen größeren Amp umsteigen, hab grad nichts davon im Kopf ;)

• Abiball. Welche Musik?

• Florian Mock
    • 15. Juni 2004 um 13:43

Dann ist das aber der falsche Weg....

Dann nimm dir einen erfahrenen Dj in so einem Bereich und schau ihm über die Schulter, da hast du wesentlich mehr von.... Wegen der Musik würde ich in der Tanzschule deines Vertrauens nachfragen, die können mit sowas immer helfen, oder schau dir mal einen Abschlussball von einer Tanzschule an, da kriegt man auch oft Tanzgruppen und ähnliche Showacts her, was für sowas voll und ganz ausreicht...

• bpm studio 4

• Florian Mock
    • 10. Juni 2004 um 14:34

Ohne das jetzt böse zu meinen, aber jeder der die Software erwirbt bekommt ein Handbuch dazu geliefert und da steht das alles schön erklärt....

• bpm studio 4

• Florian Mock
    • 10. Juni 2004 um 14:34

Ohne das jetzt böse zu meinen, aber jeder der die Software erwirbt bekommt ein Handbuch dazu geliefert und da steht das alles schön erklärt....

• Welche Taschenlampe?

• Florian Mock
    • 18. Mai 2004 um 07:26

Doch, ich!

Ich hab die kleine mit den AA Batterien und als Prügel am Gürtel die Große 6D... Ich weiss gar nicht warum die hier so selten benutzt wird, ich dachte zumindest die kleine wäre irgendwie Standart ;)

Nuja ich werde wohl demnächst die kleine auf LED umrüsten und mal schauen....

• Was fahrt ihr bei 500 Personen Disco auf ?

• Florian Mock
    • 12. Mai 2004 um 20:14

Finde es eigentlich nicht übertrieben... Kommt aber wie gesagt auf die Veranstaltung an und wie viel ausgegeben wird... Aber ich stell die Dinger auch schon bei 200-250 Leuten ohne Skrupel hin. Wenns bezahlt wird stell ichs auch hin... Und das wird meiner Erfahrung nach auch meistens gemacht ;)

• Florian Mock
    • 12. Mai 2004 um 20:14

Finde es eigentlich nicht übertrieben... Kommt aber wie gesagt auf die Veranstaltung an und wie viel ausgegeben wird... Aber ich stell die Dinger auch schon bei 200-250 Leuten ohne Skrupel hin. Wenns bezahlt wird stell ichs auch hin... Und das wird meiner Erfahrung nach auch meistens gemacht ;)

• Florian Mock
    • 12. Mai 2004 um 15:54

Sagen wir mal je nach Disco Art find ich den Ton schon fast zu wenig... da könnten ruhig noch ein paar Bässe dazu... Aber ginge wohl auch... Zu den Tops kann ich nichts sagen... Wir haben immer die K2's drauf...

Nur Licht find ich schon zu wenig... Also 10 Meter Truss, 2 Stative, 4 6er Bars... 4-8 Köpfe (je nachdem was gezahlt wird), 3kw Strobo, Nebel und evtl. bissl klein Zeugs.
    Aber das kommt sicherlich auf Veranstaltung und Budget an

• Florian Mock
    • 12. Mai 2004 um 15:54

Sagen wir mal je nach Disco Art find ich den Ton schon fast zu wenig... da könnten ruhig noch ein paar Bässe dazu... Aber ginge wohl auch... Zu den Tops kann ich nichts sagen... Wir haben immer die K2's drauf...

Nur Licht find ich schon zu wenig... Also 10 Meter Truss, 2 Stative, 4 6er Bars... 4-8 Köpfe (je nachdem was gezahlt wird), 3kw Strobo, Nebel und evtl. bissl klein Zeugs.
    Aber das kommt sicherlich auf Veranstaltung und Budget an

• Laser - Gesundheitsschädlich für die Augen???

• Florian Mock
    • 11. Mai 2004 um 07:14

Geh mal ins nächste Cinemaxx in einen großen Saal und guck dir die Laser Show vor dem Film an... Die macht dich auch nicht blind...
    Das ganze hängt von einer ganze Menge mehr Faktoren ab als nur Farbe und Leistung. Hinzu kommen noch Dinge wie Entfernung usw. Vielleicht solltest du dir mal http://www.laserfreak.org durchlesen...
    Ich bin mir sicher danach sollte einiges klarer sein.

• Bullriding- Geräte komplett

• Florian Mock
    • 10. Mai 2004 um 00:04

Toll, wie ich das hasse, jetzt wo ich schon einen neuen Topic dafür aufgemacht habe finde ich den alten...

Guckst du hier: http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=22070

Die haben 3 von diesen Geräten die du suchst (Adresse steht im andern Topic)

• "Sound Media" aus Frankfurt?

• Florian Mock
    • 7. Mai 2004 um 20:53

Mhh also das war leider nicht das was ich gesucht habe....

Die Firma die ich suche macht wohl auch Disco und Live Veranstaltungen....

• staplerschein

• Florian Mock
    • 7. Mai 2004 um 20:38

Jap wurde es, da ich damals auch schonmal auf die Idee gekommen bin... War mir zu dem Zeitpunkt leider noch nicht klar, dass der Film dem Urheberrecht unterliegt und da jemand Geld für haben will.....

Ergo gehört das hier auch geschlossen.....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™