Ja das ist im Rahmen von dem Museumsmeilenfest, und ist leider auch das einzige Deutschland Konzert in der Tour von The Corrs....
Sirius ist nicht hier im Forum, oder wie sieht das aus? Kann mit dem Namen an sich gerade nichts anfangen...
Ja das ist im Rahmen von dem Museumsmeilenfest, und ist leider auch das einzige Deutschland Konzert in der Tour von The Corrs....
Sirius ist nicht hier im Forum, oder wie sieht das aus? Kann mit dem Namen an sich gerade nichts anfangen...
Danke, da kann ich doch mal was mit anfangen....
Ja, der Rückschluss auf soziale Umstände und so gehört hier nicht hin, da hast du wohl recht....
Das mit den Schnurmics war jetzt auch so geplant, werdenw ohl SM58 sein...
Das mit den Compressoren ist ein guter Typ, die nehme ich übers 01V mit rein...
Der Soundcheck ist eine sinnvolle Sache, werd ich wohl so machen
Zum Licht:
Was verstehst du unter warmen Weiß, ich kann da jetzt gerade irgendwie nichts mit anfangen ![]()
Wäre das Schlimm wenn ich das Weiß durch ein Grün ersetze?
Wegen Sound....
An der Director kann ich leider nichts ändern, der von dem ich die bekomme macht das wohl öfters so und hat da wohl noch nie Probleme gehabt... Ich hätte mir wohl noch ne Acoustic Line besorgen können, aber das hätte wohl auch nichts gerissen... Naja ma gucken vielleicht kann man da ja noch ein wenig mitm EQ rausholen....
BTW.: Nur weil HipHoper vielleicht nicht soviel Ahnung von Anlagen und so weiter haben, heisst das nicht, dass ich mir deswegen da nen lauen Lenz machen kann, da brauch nur einer sein, der Ahnung hat und dem das gefällt und der uns weiter bucht.... Also nach sowas würd ich nie gehen.... Job ist Job....
Sooo, es steht jetzt fest, was geliehen wird:
Audio:
- 4x Doppel 18" (GAE Director)
- 2x Doppel 12" Top (GAE Director)
Mit den üblichen Dingen
Licht:
Hab mich jetzt fürne Recht normale Lösung entschieden: 4 x 6er Bars ins Publikum + 1x ACL Bar
Front licht 2x 4er 1kw.... Bestücken werde ich das Frontlicht wohl mit Weiss und Rot, oder so in der Richtung....
Wie ich die 6 er bestücken soll weiss ich noch nicht so ganz...
Und Wackellampen hol ich mir 6 Mac 250 dahin und das ganze ersetzt dann auch gleichzeitig nen Strobo falls mir wirklich danach ist mal was blitzen zu lassen....
Falls noch wer gute Tipps hat, bin ich immer offen dafür ![]()
Wollte mal fragen ob jemand von euch weiss wer da am Werk ist, oder vielleicht sogar jemand von euch? Würde mich über eine Antwort freuen, denn bin schon seid langem Fan von der Gruppe und werde auf jeden Fall auf das Konzert gehen...
Warum so kompliziert mit den Soundkarten?
Alcatech bietet immer entsprechende Angebote mit Mehrkanal Soundkarten an... Diese haben sehr gute Qualität und arbeiten mit BPM wunderbar zusammen...
Desweiteren sind 2-4 Ausgänge vollkommen ausreichend... Man sollte das ganze halt trotzdem mit einem analogen Mischpult benutzen, dann geht das ohne Probleme, 2 Player ein Sampler oder wie auch immer... Kopfhörer hat man ja aufm Pult.
Momentan ein sehr gutes System, wenn man erstmal all seine Platten runtergespielt hat spart man sich eine Menge schlepperei und hat auch gleichzeitig ein sehr übersichtliches Archiv. Derzeit für mich klasse für Hochzeiten und die ganzen Spielereien....
Warum so kompliziert mit den Soundkarten?
Alcatech bietet immer entsprechende Angebote mit Mehrkanal Soundkarten an... Diese haben sehr gute Qualität und arbeiten mit BPM wunderbar zusammen...
Desweiteren sind 2-4 Ausgänge vollkommen ausreichend... Man sollte das ganze halt trotzdem mit einem analogen Mischpult benutzen, dann geht das ohne Probleme, 2 Player ein Sampler oder wie auch immer... Kopfhörer hat man ja aufm Pult.
Momentan ein sehr gutes System, wenn man erstmal all seine Platten runtergespielt hat spart man sich eine Menge schlepperei und hat auch gleichzeitig ein sehr übersichtliches Archiv. Derzeit für mich klasse für Hochzeiten und die ganzen Spielereien....
Sorry, aber mich interessiert es nen feuchten kehricht, was du geiler findest....
Und mich interessierts auch nicht was du da für Boxen hinstellst, weil danach absolut nicht gefragt wurde... Es geht hier ums LICHT...
Und mal ganz am Rande, auch wenn ich hier bewusst ins Party Forum schreibe, ich bin nicht auf dem Trip 500 Leute mit 8 Kannen undner Spiegelkugel beleuchten zu wollen, das wäre mir ein wenig dunkel...
Und ebenso wenig hab ich danach gefragt was ich an dem Ton fuchteln muss... Ich werde nen Teufel tun und irgendwelche Deleys am Controller verstellen....
Soviel dazu...
BTW.: die 6D Mag Lite ist immer dabei, egal ob Hip Hoper oder nicht... Es sind nicht automatisch schlechtere Menschen, auch wenn ich grundlegend mit der Sparte Besucher schlechtere Erfahrungen hab wie mit den Technojüngern, die bisher beim fragen immer wesentlich taktvoller waren als so manch anderer, aber darum geht es hier nicht... Es gibt überall schlechte Menschen........
@Mixfleck
Es ist ja kein Konzert, es ist in erster Linie eine Disco-VA und ein "Contest" mit 3 Breakdance Gruppen...
Das ist nur nen einfacher Showact über eine halbe Stunde, die Rapper...
Und die Funkmikros sind mir in der Hinsicht zu schade, da sie wesentlich mehr Miete kosten... Würde es um mehrere Rapper Gruppen gehen würd ich sagen ok, aber unter den Umständen sehe ich das nicht so schlimm...
Gut damit lässt sich doch schon gut was anfangen.
Die 4 Typen mit Pars beleuchten wird nicht sehr toll klappen, weil das deren erster Auftritt sein soll... Ich mag bezweifeln, dass die es schaffen sich auf einigermaßen festen Punkten zu halten... Ich hau den 4kw inne Front dann sieht man die schon...
Hab grad noch nicht sehr viel Zeit, ich werde später nochmal ein komplettes Resumee aus dem bisher geschriebenen ziehen...
Besten Dank
Wenn noch wer was weiss, nicht zieren, schreiben...
Wir haben demnächst eine Veranstaltung für ca. bis zu 500 Leute.
Das ganze ist eine reine Hip Hop Veranstaltung.
Man hat mich gefragt ob ich mich um die Technik an dem Abend kümmer vor allem aber um das Licht.
Tja, nur mit dem manko, dass ich von Hip Hop NULL Ahnung habe....
Was nimmt man da am besten so für Farben (blau scheint mir eher weniger angebracht, oder täusche ich mich da?)
Und die Scanner kann ich wohl auch eher weg lassen und Köpfe dafür, oder?
Sagt mal bitte was zu der Sache mit dem Licht... (Wieviel ich hole weiss ich noch nicht....)
Und wie ist das eigentlich mit soner "Band"?
Mir wurde gesagt, es werden 4 Mikros gebraucht, für 4 Nasen die da ihre Show abziehen...
Die Funken sind mir da allerdings zu Schade für... Wie handhabt ihr das? 4 ausgelülerte Kabelmics annen 01V und glücklich sein?
Hoffe jemand hat sowas schonmal hinter sich bringen können und kann mir da was zu sagen
stephan ich weiss was du meinst....
Die ist mir auch noch im Kopf:
Es war das KANADA Pavillon. Danach fand ich eigenltich alle andern scheisse weil ich den Maßstab für alle andern auch bei Kanada angesetzt habe...
Die fand ich auch nur geil
stephan ich weiss was du meinst....
Die ist mir auch noch im Kopf:
Es war das KANADA Pavillon. Danach fand ich eigenltich alle andern scheisse weil ich den Maßstab für alle andern auch bei Kanada angesetzt habe...
Die fand ich auch nur geil
Also professionel würde ich jetzt hauptsächlich vom können und Equikment abhängig machen. Wenn ich ne Hochzeit mit HiFi Boxen fahre ist das nicht professionell.
Aber man muss das ganze ja auch nicht als Hauptberuf ausüben. Gibt garantiert den ein oder andern Tech der das nur Wochenends macht als Spass oder nebenverdienst. Der muss deswegen aber nicht mehr und nicht weniger professionell sein als nen Kollege der damit sein täglich Brot verdient.
Ein Handwerker kann zu Hause genauso professionel arbeiten wie in der nächsten Schreinerei und es können die gleichen qualitativen Produkte rauskommen (meistens zumindest)
Für mich ist also jemand professionell der da auch mit professioneller Technik und dem entsprechenden Wissen rangeht.
Gobogeek sagt es.
Flash ist auch gar nicht unbedingt gefragt. Es soll in erster Linie ja die Firma represäntieren. Flash bringt wirklich nur was wenn es im professionellen Rahmen gemacht wird so dass es auch anständig was her macht. Aber vor allem richtet sich das mit dem Flash ganz extrem nach der Zielgruppe. Jetzt im Bereich der Veranstaltungstechnik ist es sicherlich Geschmackssache ob man Flash will oder nicht. Aber mein Kunde der modulare Kläranlagen für 20.000 €uro das Stück herstellt interessiert sich Recht wenig für Flash zu dem die Leute in Arabien mit ihrem 28k Modem da nicht sehr weit kommt.
Bis dato sind mir übrigens auch nicht viele gscheite Flash Designer bekannt. (Parade Beispiel ist und war eigentlich schon immer http://www.derbauer.de)
Na ja wie dem auch sei, die Praxis hat gezeigt dass es gar nicht so unbedingt vor tollen Grafiken und so strotzen muss, es geht wie Gobogeek schon sagt um die "usability". Übersicht und schnelle Einsicht in alle wichtigen Fakten und Kontakt Daten. Ich sehe es in den meisten Fällen einfach als umfangreiche Visitenkarten mit ein paar Fotos und Referenzen.
Und man muss auch nicht 2000 €uro versenken. Es gibt viele Schüler und Studenten die das für einen aktzeptablen Kurs sehr gut machen und mit dem Stundenlohn nicht bei einer Werbeagentur liegen die da oft recht lange für brauchen.
Gobogeek sagt es.
Flash ist auch gar nicht unbedingt gefragt. Es soll in erster Linie ja die Firma represäntieren. Flash bringt wirklich nur was wenn es im professionellen Rahmen gemacht wird so dass es auch anständig was her macht. Aber vor allem richtet sich das mit dem Flash ganz extrem nach der Zielgruppe. Jetzt im Bereich der Veranstaltungstechnik ist es sicherlich Geschmackssache ob man Flash will oder nicht. Aber mein Kunde der modulare Kläranlagen für 20.000 €uro das Stück herstellt interessiert sich Recht wenig für Flash zu dem die Leute in Arabien mit ihrem 28k Modem da nicht sehr weit kommt.
Bis dato sind mir übrigens auch nicht viele gscheite Flash Designer bekannt. (Parade Beispiel ist und war eigentlich schon immer http://www.derbauer.de)
Na ja wie dem auch sei, die Praxis hat gezeigt dass es gar nicht so unbedingt vor tollen Grafiken und so strotzen muss, es geht wie Gobogeek schon sagt um die "usability". Übersicht und schnelle Einsicht in alle wichtigen Fakten und Kontakt Daten. Ich sehe es in den meisten Fällen einfach als umfangreiche Visitenkarten mit ein paar Fotos und Referenzen.
Und man muss auch nicht 2000 €uro versenken. Es gibt viele Schüler und Studenten die das für einen aktzeptablen Kurs sehr gut machen und mit dem Stundenlohn nicht bei einer Werbeagentur liegen die da oft recht lange für brauchen.
Also solche Dinge kaufe ich genau wie Taschenlampen usw. immer bei http://www.globetrotter.de weil da weiss ich was ich hab. Service ist super Preise sind manchmal etwas teuer aber größtenteils eigentlich ok hin und wieder gibbet da sogar mal nen schnäppchen
einfach mal reinschaun
sagen wir mal träumen nicht direkt davon und auch nicht solche schrecklichen alpträume... Aber so kurz vorm einschlafen vielleicht auch beim schlafen kommen mir immer die geilsten Ideen für die nächsten Gigs was man mit dem Licht noch so alles machen kann... und das kommt dann am nächsten Tag alles aufn Block.... Da ist schon manches bei rumgekommen....
Also wir setzen sie teilweise ein.... Die kleineren Amps sind am Panel mit Powercon ausgestattet....
Aber der wichtigste Anwendungsort für unsere Powercon Stecker ist unser Disco Pult Rack mit CD Player drin... Ich denke nur an den letzten karnevalswagen wo Player und Pult im Rigg hingen.... Den PowerCon Stecker konnte man glücklicherweise nicht einfach mal so rausziehen.... Also sehr praktikabel an so einer Stelle...
Powercon ist für mich sinnvoll da zu nutzen wo schnell jemand mal "ausversehen" nen Stecker ziehen kann.... Aber ansonsten is mir das relativ schnubbe was genutzt wird
Wenn das noch aktuell ist kann ich das heute Abend aufnehmen....
Denn ob man es glaubt oder nicht... Bei der Konfiguration meines 6.1 Sarround System von Creative ist das mit drin....
Muss jetzt aber erstmal weg.... Wenn akut sagen dann mach ich das....
Geht für mich so die Kategorie einer Hochzeit oder 40. Geburtstag... Da sind meiner Meinung wenn nicht anders gefordert (und mit entsprechendem Budget) Schwachsinn...
Denk dran das ist keine Wunschliste... Tatsachen....
Da kommste mit 2 6er Bars und nem bisschen Effekt Gedöns und ner kleinen Nebelmaschine normalerweise recht gut hin.... Vor allem mit dem Budget wird sogar Traverse schwierig und 2,50 Meter ist auch nicht wirklich viel....
Moving Heads würd ich mir also schwer überlegen....