1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Florian Mock

Beiträge von Florian Mock

• schutz vor handystörsignalen??

• Florian Mock
    • 17. November 2003 um 14:10

Nun ich denke mir mal er nimmt da nicht nur Bezug auf sein eigenes handy, oder?
    Jetzt mal abgesehen davon dass es in dem Fall einer aus der Sprecherkabine war ist es mir bei unserem Musical auch schon passiert dass ich trotzdem dieses Nette Geräusch dadrin hatte.... Und mein Handy war aus....
    Jetzt ist die Frage woher kam das? Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht wie nah ein Handy dran sein muss damit sowas passiert... Aber ich wüsste jetzt ganz konkret keinen Punkt wo da wer gesessen haben könnte, oder geht das auch durchs Multicore? Mal ganz blöd gefragt....

• Disco bis 300 Zappelmännern/Frauen

• Florian Mock
    • 13. November 2003 um 18:21

Definitiv nur 250er... Bei der Menge wirkt das nicht so toll wenn man soviel verschiedenes nimmt... Ich glaub ich würd mir sogar die 2 Scans überlegen...
    Die 250er sind fein und die tun auch dafür sehr gut ;)
    Aber ansonsten find ich das durchaus ganz nett

• Frage zu Bell (allgemein)

• Florian Mock
    • 9. November 2003 um 22:23

Also wir setzen 4 Plastikboxen von Bell ein... Typenbezeichnung fällt mir gerade nicht ein....
    Aber die Dinger sind ja unzerstörbar... 500 Leute Musical mit 4 von den Dingern wo nur Gesang drüber läuft... Wunderbar... Nicht zu schwer gutes Handling und lassen sich auch Recht angenehm an kleinen Bühnen fliegen... Also alles in allem find ich die Teile schon echt Klasse....

• Online-Time-Management-SW zur TK-Verwaltung

• Florian Mock
    • 6. November 2003 um 15:13

Mhhh,
    sowas wäre eigentlich auch rein Online denkbar... Basierend auf PHP als Scriptsprache und MySQL als Datenbank...
    Wäre sogar die Option das ganze zusätzlich per WAP zu machen und so das ganze auch vom Handy schnell und überall parat zu haben....

Allerdings wäre das relativ aufwendig wenn ich das jetzt richtig sehe... :)

Wäre aber ne Option... Kann man sich sicherlich aus vielen kleineren Scripts gut zusammensetzen....

• Diese Halle (Fotos) sinnvoll beleuchtne für Disco VA?

• Florian Mock
    • 5. November 2003 um 21:35

Hi gobogeek
    Danke für deine Antwort....
    Hört sich so an sich gut an... Aber die Stative werd ich stehen lassen müssen denke ich... Weil ich weiss jetzt nicht ganz genau wie hoch der raum ist... Ich meine Was soll ich da für Truss Elemente nehmen um bis unter die decke zu kommen? 2 Meter oder insg. 3 Meter... Aber wenn die Decke nur 3 Meter hoch ist wird das ne Scheiss Frickelei...

Die Wände sollen vom Veranstalter zugehängt werden... Der ist Zeltverleiher mit 7 Lagerhallen in dem Kaff... Der meinte wir würden da schon was schönes finden... Am Freitag vor der VA gehen wir dadruch und suchen uns was feines... Und damit pflastern die dann die Wände zu... Sollte also funktionieren ich werde mir da irgendwat dunkleas aussuchen....

Hinter der Tanzfläche? dann müsst ich 15-20 Meter weiter oder wie auch immer dann auf die Theke stellen... Glaube nicht dass die sowas brauchen....

Das mit der Windmaschine hat was... Ich glaub ich kenn da jemanden der Heissluftballons vermietet... Wobei die Dinger ja Schweine laut sind... Und die passen wahrscheinlich nciht an Dimmer.... :D
    Ne das werd ich mir ncohmal auffer Zunge zergehen lassen...

• Florian Mock
    • 5. November 2003 um 21:07

pille

Normalerweise würde ich dir da voll und ganz zustimmen aus dem Grund die beiden Köpfe auf den Stacks das Problem ist....
    Wenn ich sowas mache dann hätt ich den DJ Tisch ganz gerne Zentral in der Mitte nur... Dann hätte der DJ den Pfeiler direkt vor der Nase das ist Käse... also dann müssten die köpfe allein da hin... Das würd ich inner normalen Halle machen oder wenn ich 8 Köpfe kirege....
    Aber wenn ich 8 kriege ist es wahrscheinlich dass ich zwei von der Bühne weg nehme und an die Aussenkanten von dem U hänge oder so... :)
    Aber mal schaun wäre ne nette Variation

maxspl.... Sind hier bei is so und nicht bei wünsch dir was... ;) Den müsst ich mir wo zumieten... Und den brauch ich auch nicht ist keine Techno Party... Wäre zwar ne nette Sache... Aber das Strobo spar ich mir bruachte ich bisher noch nie wirklich ;)

• Florian Mock
    • 5. November 2003 um 20:37

So hab grad noch ne Mail bekommen ich hab bis zum 17.11. Zeit Konzept zu machen, dann kommt Chef ausm Urlaub wieder....

Zitat

So ich hoffe hier schaut der ein oder andere rein....
    Um vorneherein klar zu stellen geht es hier nicht um ne Amateur Möchtegern Disco... Ich hab nur gerade meine erste Planung für ne Anlage gemacht und möchte wissen ob das von den Dimensionen ok ist....
    Und nur um es gesagt zu haben, es soll jetzt nicht über die Firmen usw. geredet werden was anderes als die Seeburg Anlage kommt mir eh nicht ins Haus...
    Location weiss ich noch nicht, wird aber net sehr groß.
    Wir reden hier von 300-400 Jugendlichen, das ganze läuft als Mittelball unserer Tanzschule, also Disco...

Audio hab ich folgendes geplant:

- 2x K2 Tops von Acoustic Line
    - 4x Bass von Acoustic Line
    (1 Stack pro Seite)
    - Entsprechendes Amping mit anständigem Controller Setup
    - Kabel
    - Discopult mit Denon Doppel CD Player
    - 1x 31 Band EQ
    - 1x Funkstrecke
    - 1x Bühnenmonitor für DJ evtl. GAE oder was grad im Lager ist

Licht dachte ich an folgendes:

- 8 Meter Traverse für die Front
    - 2 Lifte
    - 4x 250 Watt Moving Heads
    - 4x 6er Bar bestückt mit Farbfiltern á 500 Watt
    - 1x ACL Bar
    - 1x Lichtsteuerung Licon 1
    - entsprechende Dimmer
    - Kabel
    - 2 Spots zum DJ
    - Nebel

Vom Aufbau hab ich mir das so vorgestellt:
    links unten angefangen und untere Reihe lang

Direkt rechts neben dem Stativ einen MH dann 6er Bar Kopf, Nebel, Kopf 6er Bar Kopf
    Obere Reihe von links nach rechts (oben uff travere druff)
    Direkt an äußerste kante 6er Bar inner Mitte über Nebel ACL 4er Bar und ganz rechts wieder die 6er Bar

So dachte ich mir könnte die Traverse aussehen und irgendwo reinhängen dann zwei spots zum DJ hin...

Alles anzeigen

Das habe ich geschrieben als ich das ganze noch auf eine andere halle ausgelegt habe...

So die Liste sieht jetzt gerade vom Gedanken her wie folgt aus:

- 8 Meter Traverse für die Front
    - 12 Meter Truss Seite (evtl. Nur 3 Punkt)
    Würde aber heissen ich würde noch weniger hoch kommen, das muss ich mir noch genau überlegen... Wäre aber die einfachste Möglcihkeit...
    - 4 Lifte
    - 4x 250 Watt Moving Heads (evtl. auch 6)
    - 4x 6er Bar bestückt mit Farbfiltern á 500 Watt
    - 2x 4er Bar bestückt mit Farbfiltern á 500 Watt
    - 1x ACL Bar
    - 1x Lichtsteuerung Licon 1
    - entsprechende Dimmer
    - Kabel
    - 2 Spots zum DJ
    - Nebel

So vom Aufbau Stell ich mir das jetzt gerade so vor:

U Form... 4Punkt Truss 8 Meter Breit auf 2 Große Stative.... Dadrauf an den Seiten jeweils 6 Meter 3 Punkt Truss (Je nachdem was man da noch so machen kann) Kommt ja auch immer auf den Preis an...

In die Front von links nach Rechts Kopf, 6er, Kopf, Kopf, 6er, Kopf
    An den Seitenteilen jeweils, eine 4er Bar und eine 6er Bar...
    Die beiden hoffentlich zusätzlichen Köpfe jweils aufm Stack festzurren...

So hab ich mir das jetzt gerade überlegt... Ich finde das gar nicht schlecht... Weiss aber erst in fast 14 Tagen wie das preislich aussieht und ob das machbar ist...

Aber so an sich hört sich das gut an für 300-400 Leute "Kinder" Disco schon fast ziemlich viel ;)

So jetzt geb ich das Konzept mal einfach so zum Abschuss frei... Preis optimierung sowie alles andere ist erwünscht ;)

marcoboy Delay gibts nur unter der Vorraussetzung der Kartenverkauf geht über die 400 Karten drüber... Vorher brauch man da noch nicht drüber nachdenken....

• Florian Mock
    • 5. November 2003 um 20:06

Also das mit der U-Forum finde ich eine extrem gute Idee!
    Das werd ich mal unter die Lupe nehmen....

Die 2 ACL Stacks bleiben so bestehen... Da ist keine Frage die sind mehr als Laut genug, das weiss ich... ;)

Und ja ist die K - Serie (K2/B1801)

Und ja mit ACL sind Meine Aircraft Landings gemeint...

Alles in allem danke für Tipps hoffe dass noch mehr kommen ;)

• Florian Mock
    • 5. November 2003 um 14:26

Moin Leute...
    Unten auf der Seite seht ihr 5 Links zu einer Halle in der demnächst Disco sein wird...
    Alles in allem ja gar kein Problem... Die Halle ist 10 Meter breit und Länge je nachdem wo wir die Bühne aufbauen werden variabel...
    Ich hab 4 6er Bars mit Farben 1 oder 2 4er ACL 4, 6, oder 8 Köpfe steht noch nicht fest...

So wo ist jetzt das Problem fragt man sich...
    Die Probleme sind folgende: In der Mitte der Halle kommen in 3 Meter Abständen Pfeiler die sich Längs durch die Halle ziehen... Und dann ist die Halle noch nur 3 Meter hoch....
    Wie beleuchtet man da am sinnvollsten die Tanzfläche vor der Bühne bzw. wie stellt man überhaupt am besten. Die Pfeiler Nervern... DJ, LJ entweder Links oder Rechts sonst sieht man hinter dem Pfeiler nichts... Die Truss direkt vor oder hinter den Pfeiler stellen, oder vielleicht die Truss irgendwie anders machen?
    Man kann über alles Reden so lange es im Rahmen bleibt...

Ich für meinen Teil weiss momentan nicht so wirklich was ich damit anstellen soll.... Stehen 2 schicke Acoustic Line Stacks und alles gar kein Problem... Nur wie am besten beleuchten?

Würde mich über Ratschläge Tipps, wohlmöglich auch über Erfahrungen sehr freuen....

http://www.goodsigns.de/sonstiges/vinsebeck/Dscf0075.jpg
    http://www.goodsigns.de/sonstiges/vinsebeck/Dscf0076.jpg
    http://www.goodsigns.de/sonstiges/vinsebeck/Dscf0077.jpg
    http://www.goodsigns.de/sonstiges/vinsebeck/Dscf0078.jpg
    http://www.goodsigns.de/sonstiges/vinsebeck/Dscf0079.jpg

• Robe Scans 575 XT

• Florian Mock
    • 31. Oktober 2003 um 12:22

Moin Luxlicht

ja der PS 6 macht genau wie der VS 7 hammer geilen Eindruck nur der Punkt ist dass es hier nicht um Köpfe geht wir wollten schon ganz bewusst was mit Spiegel ;)
    Köpfe haben wir unsere 250er die reichen....

• PA-Neulinge bei Otto

• Florian Mock
    • 27. Oktober 2003 um 20:27

einfach http:// vorne weg nehmen und schon geht alles....

• Ausreichend ?

• Florian Mock
    • 27. Oktober 2003 um 18:06

Dasn Witz, oder?
    Sorry miet dir was gscheites, nichts gegen Selbstnagel Boxen nehm ich auf Hochzeiten auch, aber ich miet mir Sogar für 250 Mann innem weit kleineren Ding alsner Sporthalle 2 Stacks á 2 Bässe ein Top (Seeburg Besteck mit K2 Tops)
    Also das was du da hast find ich arg wenig

• tipps zum bandabmischen

• Florian Mock
    • 24. Oktober 2003 um 15:25

Wo wir mal dabei sind, mal ne generelle Frage des Interesse halbers....

Wie ist das ganze mit dem Stereo Bild zu verstehen, nach welchen Kriterien legt ihr Dinge weiter Links, oder weiter rechts, bzw. warum und welcher Effekt wird damit erzielt? Das ist mir bisher noch nie so aufgefallen...

• JB Licon & MA Scanco

• Florian Mock
    • 24. Oktober 2003 um 08:35

Leitwolfi

Da muss ich dir leider zustimmen, das nervt mich auch nen bisschen... Um schön Linear zu faden muss man shcon gut Kraft einsetzen damit der sich nicht verhakt....

Also da ist wohl noch etwas optimierungsbedarf....

• schlechte Auftragslage im Oktober

• Florian Mock
    • 23. Oktober 2003 um 20:11

Das doch nicht schlecht ;)

Naja ich sach nur im Oktober gehts rund... Wofür ist man denn mit einer Bayern Band unterwegs... Oktober ist Oktoberfestzeit in allen möglichen Orten und da sind schon so einige Veranstaltungen da... ;)

• Wie bereitet ihr euch vor / arbeitsweise ?

• Florian Mock
    • 15. Oktober 2003 um 14:58

Sinn würde es vielleicht schon machen....
    Aber wie du schon sagst, sehr sehr aufwendig... Die Band ist mal schneller und mal langsamer... Da müsste man Timecode über Audio Signal machen geht glaub ich auch nicht.... Müsste man wahrscheinlich über Midi arbeiten und da weiss ich nun wirklich nicht wie ;)

• Florian Mock
    • 15. Oktober 2003 um 13:59

luxlicht

Ich bin am überlegen ob ich das demnächst mal ausprobieren soll mit den Sequences aber bisher habe ich es schlichtweg noch nicht probiert....
    Und dieses improvisierte hat für mich was ganz nettes ;) Bis auf die Sachen wo feste Sachen wie Blackouts sind, aber sowas programmiert man dann ja nun auch nicht....

Naja das ganze gillt natürlich auch nur so lange das keine Timecode Show ist

• Florian Mock
    • 15. Oktober 2003 um 11:46

Mhh also ich hab eignetlich nicht pro Song mein eigenes Ding im Pult...
    Ich kenne ja die Songs wenn ich öfters mit einer Band unterwegs bin und baue meine Show entsprechend auf meinen Cues auf... Das einzige was ich vor der Show mache ist meine Drummer Position, Pausenposition und einige Front Positionen aktualisieren und an die Bühne anpassen, bzw. je nachdem ob meine köpfe fliegen oder stehen...
    Ansonsten ist alles modular aufgebeaut und ich kombiniere das...
    So sieht das bei mir aus

• Robe Scans 575 XT

• Florian Mock
    • 14. Oktober 2003 um 21:59

Moin Leute,
    die Dinger schonmal irgendwie gesehen, Messe oder sonst wo?
    Es ist die Anschaffung von 8 der Scans geplant... Von den Funktionen her macht der nen recht guten Eindruck auf mich.
    Anwendung von Live, Gala bis Disco alles. Ersetzen werden die 7 Jahre alten Coef Performance 1200 und die kleinen Futurlights....

Was sagt ihr dazu? Vom Preis find ich die ok und schlecht Aussehen tun sie auch nicht, mir gefallen die neuen Modelle von Robe generell ganz gut, und ich bin überzeugt dass die Dinger inzwischen nicht mehr unbedingt nur für den Low Cost Bereich geeignet sind.

• PC Unterstützung in Sachen Netzwerk?

• Florian Mock
    • 13. Oktober 2003 um 13:26

marcoboy

was fürn mist redest du da? Klar hast du recht es tut hier aber gar nichts zur Sache... Thorgy hat nen Hardware Router... Und dieser Hardware Router hat eine eingebaute Firewall da ist es nicht schlimm wenn man c: freigibt... Denn was die Firewall vom Router nicht blockt kommt trotzdem auf keinem Rechner an und nen hacker der sowas dann doch kann wird sich nicht die Bohne für ein Heimnetzwerk interessieren....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™