Sony SRP-F300 Lautsprechermanagement System.
Scheint wenig verbreitet zu sein, oder wer eins hat behält es (so wie ich
)
Wer ein gut erhaltenes, funktionstüchtiges Gerät abgeben will, ich will noch einen haben , also bitte melden!
Gruss,
Winfried
Sony SRP-F300 Lautsprechermanagement System.
Scheint wenig verbreitet zu sein, oder wer eins hat behält es (so wie ich
)
Wer ein gut erhaltenes, funktionstüchtiges Gerät abgeben will, ich will noch einen haben , also bitte melden!
Gruss,
Winfried
So, erstmal vielen Dank allen, für die guten Antworten! Das war was ich wollte: In eine vernünftige Richtung gebracht werden.
Ich werde also wirklich erstmal hier in München mieten, sehen, dass ich das vom Veranstalter "gesponsort" bekomme, mit den Geräten Erfahrung sammele und später darauf basierend über eventuellen Kauf entscheiden.
Danke nochmals!
Beste Grüsse,
Winfried
Hallo Smitty und Wolf,
vielen Dank, dass ihr so schnell und engagiert geantwortet habt!
Das mit dem Mieten ist natürlich so eine Sache: Wenn ich bei 100 Euro je Veranstaltung ~ 3-4 mal miete, wäre eine Kaufinvestition eigentlich bereits amortisiert (darum auch meine Frage nach Geräten...) und wieviel Geld ich vom Veranstalter jeweils bekommen kann weiss ich noch nicht...
Jetzt müsste ich herausfinden wer in München PA Verleih macht, aber vorher hätte ich schon gerne noch Tipps welche Gerätschaft sinnvoll ist, denn so ein 19" Kasten wo alles drin ist, fände ich ideal. Welche oder was für Geräte tut man da hinein? Es gibt ja 19" Mixer, CD-Spieler, Karaokeplayer... Oder gibt's auch gute "all-in-one" Lösungen?
Gruss,
Winfried
Hallo PA-Forum,
dies ist mein erster Post, ich habe mich extra hier im PA-Forum angemeldet um eine Sache, die ich übernehme von Anfang an richtig und mit dem Rat von Profis anzupacken. Ob ich meine Frage im richtigen Unterforum stelle, mag bitte die Moderation entscheiden und den Post gegebenenfalls ins korrekte Forum verschieben. Danke schonmal!
Ich habe von PA wenig Ahnung oder Praxis, bin aber Elektronik-Ing., mit elektronischen und elektroakustischen Sachen einigermassen vertraut.
Worum geht's:
- Ein kleiner Verein hier in München macht 2 x pro Jahr eine Veranstaltung
- Ich soll die Beschallung managen
- Ansprachen, Ansagen, Tombola
- Live Musiker (akustische Instrumente)/Trommler mit Musik von CD
- Chor mit Klavierbegleitung auf Bühne
- Tanzvorführungen auf Bühne mit Musik von CD
- Karaoke (mit Video-Beamer)
Veranstaltungsort:
- verschiedene (Kirchen-)Gemeindesääle
- mit installierten Beschallungsanlagen
- Raum für ca. 200 Gäste
Was will ich machen:
- mit Mischpult, 2 Mikros, CD-Spieler und Karaoke an die Beschallungsanlagen anschliessen
- einen Bühnenlautsprecher für die Künstler mitbetreiben
Problemstellung:
- Anschluss an die Beschallung kann Cinch, Klinke oder XLR sein
- ich möchte keine Privat-/HiFi-Geräte benutzen, sondern robuste, nicht zu teure PA fähige Geräte einsetzen
Meine Vorstellung:
- ein 4-5 Kanal Mischpult
- mit min. 2 Mikrofoneingänge XLR und Klinke
- min. 2 Hochpegeleingänge Cinch
- XLR oder Klinke Ausgang für (Mono) Bühnenlautsprecher
- Cinch/XLR/Klinke-Ausgang für Beschallungsausgang
- Alles in einer kleinen 19" Kiste eingebaut (evtl. mit Platz für Kabel, Adapter und Mikros)
Ich habe schon etwas vorrecherchiert, möchte aber nicht durch Nennung von Marken/Firmen die Vorschläge begrenzen oder die Diskussion ablenken... :wink:
So, das wär's! Jetzt hätte ich gerne Euren Rat zum Konzept und Vorschläge zu Geräten. ![]()
Vielen Dank im Voraus,
Winfried