so habe jetzt die spannungswandler und die eingangs- und die ausgangsglättungselkos an selbigen getauscht. fehler passiert immernoch
wie gesagt in unregelässigen abständen. mal ist 3 min ruhe. mal kommt alle 30sek einer dann wieder alle 5 sek usw in keinster weise regelässig.
habe das gerät auch mal mechanischen stössen, hitze (föhn) und kälte (0°C) ausgesetzt; der fehler lässt sich weder bewusst provozieren noch mindern ....
Beiträge von SMPTE
-
-
ja
wie ist so die filtergüte/genauigkeit ? -
ich habe ca 235 V eff :wink: aber danke dann werde ich mir mal die spannungswandler anschauen
könnten es vielleicht auch die kondensatoren sein ? gabs da schon mal vergleichbare probleme?gruss und danke SMPTE
-
Hi all
Habe ein Problem mit einem BSS DPR 422 Opal Compressor.
In unregelmäsigen abständen kommt kurz das bypassrelais und dabei flackern die LEDs
sieht ganz nach einer internen spannungschwankung aus (meine externe stromversorgung ist ok)
kennt jemand zufällig ein ähnliches problem und/oder hat einen lösungsansatz?
gruss und danke
SMPTE -
Hi all
hat irgendwer erfahrungen mit diesem billig-eq und kann sagen ob er in irgendeiner weise zu gebrauchen ist ?
meine idee ist nämlich folgende:
dass behringer auf grund seiner preispolitik keine hochwehritgen filter bauen kann ist ja verständlich. nun ist die frage, ob sie das mit 2 wandlern und etwas dsp-power hinbekommen könnten einen einigermassen brauchbaren eq zu konstruieren.gruss und danke
SMPTE -
achso
dachte das wäre der amp der auch vor ein paar wochen faxen gemacht hatte
diesen Sa war alles ok -
tach carsten
mal geschaut ob die wäremeleitpaste noch ok ist oder ob zwischen den kontakten des temperaturfühlers übermässig dreck ist ?
es könnte sich nen kriechstrom bilden der der überwachungsschaltung vorgaukelt, der heissleiter habe ausgelöst.gruss
Fabian "SMPTE" (a ka D112-man :wink: ) -
naja nicht ganz
ein FVT in kombination mit einer elektrofachkarft für VT reicht meines wissens aus -
das ist die eine methode.
manchmal ist es auch recht nützlich den haas effekt zu berücksichtigen, heisst also ca 10-20ms draufschlagen, um die ortung besser nach vorne zu ziehen. -
Gute tag
Als Tonman habe ich nicht ganz so den plan von licht und habe mal eine sockelfrage. es handelt sich um einen sockel aus einem alten dia-projektor der nicht beschriftet ist. der brenner ist leider nicht mehr vorhanden.
die heisst der sockel und woher bekommt man am besten ersatzbrenner?gruss und danke
SMPTE -
also grundsätzlich gesagt:
eine DSP kann dir immer abschmieren, wie man so schön sagt.
eine 100%tige sicherheit gibt es nie.
das einzige mir wirklich bekannte problem ist jedoch höchstens das syncproblem mit nem 01V96 version1.
allerding berichtete mit ein kollege neulich, dass er es geschafft hatte ein PM5D aufzuhängen; und zwar mitten im gig, in einem moment, als er kurioserweise gerade gar keinen fader berührt hatte und nix dran gemacht hatte (komisch welt die computertechnik halt manchmal .... :roll: ) -
ich kann dir sehr die resolv 65a von samson empfehlen
der klang ist sehr gut und ausgewogen. haben nicht dempnsterbass aber das kann man für dem treiber auch nicht erwarten.
vor allem der preis ist ein hammer
ich habe bis jetzt nicht besseres in dieser preisklasse gefunden. -
hi
ich habe mit dem MX200 mal vor einiger zeit gearbeitet
klingt sauber ist nichts weiter dran auszusetzen
bedienung finde ich übersichtlich wenn auch etwas unkonventionell -
klanglich exakt identisch
unteschied: der br188 hat keine flugösen im gegensatz zum D8kann mich aber auch irren
es ist eine weile her dass ich die teile gesehen und gehört habe -
gib es dazu einen hersteller-link ?
-
das kann eigendlich nicht sein, denn sonst würde ja jedes dünamische mirco ohne überträger sofort zerfetz werden
btw tritt das problem auch auf, wenn die kanäle gemutet sind. -
hi
mal ne ganz blöde frage:
wo kann ich am günstigesten spekaonstecker in keineren stückzahlen erwerben ?gruss SMPTE
-
hi
mal ne ganz blöde frage:
wo kann ich am günstigesten spekaonstecker in keineren stückzahlen erwerben ?gruss SMPTE
-
damit kann man audiosignale in eine telefonverbindung einspeisen und rausholen
(wird zb im radio gemacht wenn da wer anruft der in der sendung zu hören ist)
btw: http://www.google.de hilft auch hier weiter ..... :roll:
:wink: -