ich glaube so einfachgeht das nicht
die geräte haben dann zwar je 9,5 zoll also zusammen rechnerisch 19 zoll, jedoch werden die ohren innen nicht mitgerechnet
Beiträge von SMPTE
-
-
wenn das genau so ein teil ist wie bei deinem ebaylink ist es doch relativ einfach
links zb ins rackschrauben und das rechte "ohr" mit nem blech verlängern was zb angeniete wird. -
hi
zu der faderreinigung:
ja auf keine fall kontaktspray das ist richtig
mt druckluft (wenn es nicht der kompressor aus der werkstatt ist .... ) gibt es meist ganz brauchbare ergebnisse , nur denke ich wirst du damit die fader nicht wirklich viel leichtgängiger bekommen
das reinigt in erster linie die kontaktbahnen. könnte jedoch aufh zumindest ein wenig helfen.
zu den post-eq-auxen: ist halt geschmackssache. bei moni-mix ist es schon ok. bei effekten bin ich nicht so der fan davon. ausserdem denke ich, dass es mit der wahl einer vernünftigen microfon-position und auswahl eines einigermassen geeigneten micros (und das gibt es in jedem bugetbereich) schon mal eine gute möglichkeit gibt all zu dickes unnötiges geschiebe im channel-eq zu vermeinden und ihn dafür einzusetzen wozu er da sein sollte.:wink:
-
ja auf keine fall die DI20 von behringer
das ist gar keine richtige DI-box btw !
von behringer könnte man noch die DI 100 nehmen, die ist auch ok
ansonsten halt palmer, da hast du unschlagbares preis-leistungs-verhältniss -
-
ja du brauchst einen taster
-
dann müsste mal leatherman nen torx an die tools machen

-
sehe ich absolut genauso
es sei denn man ist ein verleih der auch dryhire an sagen wir mal "nicht fachmänner" macht (DJ's hobbymicker etc)
dann wären die torx schon besser.
gibt ja sogar firmen die bestimmte racks mit torx+lack verschrauebn, damit die hobbymenschen da nix öffnen und verpatchen/verstellen können) -
wie gesagt das mpx110 hat auch nen pitcher drin unter anderem und ich kann es besonders wegen seinem delay und halle sehr empfehlen (hat auch tap)
http://www.lexiconpro.com/mpx110/index.asp
http://www.lexiconpro.com/mpx110/effects.asp
http://www.lexiconpro.com/downloads/MPX1…_UG_Rev1_DE.pdf -
wenn der channel OHNE gestekten insert geht ist NUR die buchse defekt, da schlisse wohl nur noch der kontakt-schalter, der bei rausgezogenem insert send und ret. brückt zwar gut aber es wird wohl keinen kontakt zum klinkenstecker bei reingesteckten selbigen geben.
(also das ist mal meine vermutung) -
das mpx - 110 kann auch 2 effekte gleichzeitg btw
-
ist noch wer aus berlin der samstag früh oder fr abend noch scnell rüberfährt ?
-
ist noch wer aus berlin der samstag früh oder fr abend noch scnell rüberfährt ?
-
ich persönlich finde tandempotis nicht so übersichtlich wie einzelne, aber das ist mein eigener geschmack;
ich komme mit beidem klar.
im endeffekt bin ich auch der meinung, dass ein vernünfiger soundman mit beidem klar kommen muss, sonst ist es ein pseudotechniker
btw zu der pulthöhe:
zur not borgt man sich bei den lichlern 2 movingheadcases die leer sind, die haben auch ne schöne höhe wenn man sie tippt und dann braucht auch garantiert keiner mehr was wenn der foh schon steht. -
k-automaten sind doch soweit ich weiss nicht mehr in der VT erlaubt oder ?
-
soweit ich weiss ist das erlaubt
-
also wäre das doch das was ich gesagt hatte, nur eben mit symetrischem core
-
wenn ich das jetzt richtgi verstanden habe
hätte ich folgende idee:rack 1: amps für tops
rack 2: 2 amps für subs
rack 3: 2amps für subsso
jetzt in ein 4. rack den controler.
dann ein mindestens 9poliges kabel mit unverwechselbarem stecker (zb han oder cacom) vom controler durch alle ampcases durchschleifen (die üblichen xlt bleiben natürlich auch auf der frontplatte)
der controler kann somit auf zb ader
1+2 top L
3+4 top R
5+6 sub L
7+8 sub R
9 gemeinsamme masse
rausgeben und jedes rack greift sich nur das ab, was es braucht und schleift trotzdem alles durch.
also für die noob die das selbst aufbauen wollen ist das dann plug'n'play weil sie nur das multipinkabel von rack zu rack zeihen müssen. -
also ist ein innenausbau aus holz nicht zugelasen
-
das problem mit der leitungslänge zum foh kennen ich
da werden soweiso nur mindestetsn 2,5 mm^2 verlegt