kopmmt drauf an
aufm bass mach sich ein copressor immer gut.
aber auch überalle aufm schlagzeugt (ausser auf hihat
)
oder acc-gitarre
Beiträge von SMPTE
-
-
tach
bin eigendlich soundman, also hab nich son plan von rigging.
mal ne frage:
wo kann ich kupferhämmer kaufen?
am besten auch einzeln
danke -
wenns "ohr" sein kann und billig aber denncoh einigermasssen zu gebrauchen dann nimm das MX2642A.
das hab ich für kleine mucken im einsatz und ich muss sagen dass die eqs natürlich nicht so der hammer sind (sind aber immerhin sogar semi-para^^), aber ansonsten hatte ich noch keine einzigen ausfall mit dem teil.
(nen U87 würde ich da jetzt nicht anschliessen , denn es ist ja halt behringer, aber für kleine geschichten reicht das aus)
dazu ist das noch 19' und hat 4 gruppen und kostet nur 250. -
erledigt
schliessen bitte -
noch wer ne meinung?
-
hi
brauch mal schnelle ratschläge
ich habe von einem bekannten das angebot bekommen eine cltracurve von behringer ihm verbilligt abzukaufen.
ich bin nicht gerade behringerfah aber das gerät hatte ich er einmal vor jahren im einsatz und daher nicht wirklich erfahrung mit dem teil.
fakt is dassdie bedienung scheisse ist.
meine fragen sind nun:
sind die wandler ok oder klinge die schlecht ?
is der RTA zu gebrauchen ?kurzgefasst
soll ich das angebot annemen ? (das teil is 7 monte alt und fasst ungenutzt - er will es mir für ca 80 billiger verkaufen) -
versuch mal symterische leitungen zu benutzen und mach nen groundlift
oder nen trenntrafo wäre noch besser -
ok dann ist es schutzklasse 1
da würde ich dann mal auf masseschleife tippen auch weil deine verkabelung unsymetrisch ist. -
ok dann is es unsymetrisch
zur schutzklasse:
hat das teil ein extrenes netz-teil? -
jo es könnte auchne masseschleife sein
frage:
1) hast du symetrische verkabelung ? vielleicht mal nen groundlift
2) wekche schutzklasse hat das gerät? -
dann wird wohl das effektteil im arasch sein...
-
brummt das FX auch so wenn du nur den ausgang von dem auf irgend nen kanal legst ?
-
hm
ich würde es einfach mal mit nem splitter oder ner di-box versuchen :wink:
die kannst du ja dafür zweckentfremden.
gemacht habe ich aber so was auch noch nicht :wink: -
jo
belegen kannst du wie gesagt wie du willst, ich würde dann aber alles gleich machen
:wink:
ich habe desöfteren die belegung 1= + 2= - 3= schirm , 4=+ usw -
hi
ZitatMich würde interessieren, was kann ein digitales Pult, was das Analoge nicht kann??
ein digipult hat folgende vorteile:
1) man kann einstellungen speichern !
2) es hat (jedefalls bei grösseren teilen) in jedem kanal schon kompressor/gate drin und besitzt auch schon effektprozessoren.
3) es ist leichter und kleiner als ein analogpultaber einen riesennachteil:
man hat nicht alle funktionen sofoert offen liegen!
das kann im livebereicht absolut tötlich sein.ZitatKann ich ein analoges Pult und ein Effektrack komplett durch ein digitales Pult ersetzen ?
ja man kann
man muss aber nicht :wink:
ich persönlich finde digipulte im studio genial - man kann sachen abspeichern, hat sehr umfangreiche funktionen, kann das teil automatisieren und und und, - aber live hasse ich die teile.
nichts is schlimmer als sich durch menüs zu fummeln. -
jo
ich würde aber trotzdem eher das MPX 100 bzw 110. bevorzugen.
ich hatte das midiverb mal im einmsatz und es klingt für den preis einfach schei**e .... -
vor welchen boxen?
monitor?
dann is er wohl hart an der grenze und mitm 31erEQ gut "eingepfiffen".
front-pa?
dann weiss ich auch nicht
(vielleicht kam ja alles nur vom DAT :wink: ) -
hä?
- nicht vor die box gehen :wink:
- beim monitor "einpfeifen"
- richtendes micro nehmenwas willst du ?
-
Zitat
Wofür willst Du sie eigentlich verwenden? Im normalen Live-Betrieb braucht man eigentlich selten ne Grenzfläche...
Kick zb oder wenn du in nem theater schauspieler abnimmst ( gut,ok; dafür gibts besserer möglichkeiten, aber es geht auch so. ^^)Ich hab mal das 91'er in ner kick benutzt. is ganz ok. mir persönlich gefällt das D112 alleine lieber ( aber das is ja geschmackssache)
-
ich sag mal so:
wenn ich genau weiss dass ich über einen gewissen pegen auf keinen fall gehen werden dann drehe ich die ampeingansempfindlichkeit zurück.
sonst lieber nur mischpultseitig um im notfall noch reserven zu haben