wenn sys-ex an sit sollte das eigendlich mit jedem sequenzer gehen !
Beiträge von SMPTE
-
-
-
Hi!
Folgendes:
ein bekannter von mir muss eine musical-show in ner halle abfahren in der ein strand genius pro 520 steht. (http://www.strandlight.com/PDF/Data%20She…120V%20520i.pdf )
nun kennt er das pult leider überhaupt nicht, und hat auch nur sehr wenig probezeit, die eigendlich schon mit den küstlerproben verbucht ist.
anmieten eines anderen pultes kommt leider nicht infrage.es gibt ja nun von MA diese grandMA-trainungssaoftware. gibt es so was auch von strand und wenn ja wo bekomme ich da her ?
danke fabian "SMPTE"
-
so ist es.
jedoch sind 24bit, wie schon erwähnt, äusserst praktisch. hedoch ist das neue 32bit wieder blödsinn, da es nur eine vergrösserung des speicherbedarf darstellt und keinen weiteren nutze mehr bringt.
(wer sooo krass falsch pegelt, dass er 32bit braucht, dem ist auch nicht mehr zu helfen :wink: ) -
ok das stimmt schon, aber das kann man auch freudlicher sagen ,bitte.
ich selbst kann nur sagen , dass ich sowohl erfahrung mit behringer, mackie und co als auch mit teureren kisten a la bss soundcraft midas erfahrung habe. natürlich ist kein gerät perfekt, aber beringer-geräte neigen nun mal häufiger zu ausfällen als zb bss-teile. (auch ich kenne defekte bss-31er - hatte das schon mal auf ner veranstaltung ...)
es muss noch erwähnt werde, dass in gewissen fällen wirklich behringer gar nicht mahl so schlecht ist, wenn es um low-buget lösungen mit simpler sprachbeschallung zb geht. da leistet nen mx-2642A vom ohren-ulli. wie ihn hier einige nenne, immer gute dienste. viel erwarten kann man für den preis jedoch von solchen geräten nicht.
(so würde ich zb jedem dringend von behringercompressoren abraten, denn die komprimieren ihr eigenes rauschen :-? ) -
tach !
beim mixer würde ich dir vom mackie abraten. (neigt zu ausfällen)
der LX7 16+2/4/ ist nicht schlecht für den prei -
wieso nimmt du dann nicht einfach nen analogen (zb BSS oder dbx) ?
-
der funktionsumfang ist nicht schlecht, allerdings fummelst du dich mit dem teil tot.
ich verwende da lieber nen gute alten analog-EQ, damit ist man dann in wenigen minuten mit dem "schieben" fertig.
bei dem behringerteil braucht man dafür ne halbe stunde. -
so was nennt man controler .
die messen ständig die von amp an die box abgegebene leistung und regeln die, wenn sie zu hoch ist, runter.
somit kann man die amps + boxen an der obersten grenze fahren , ohne dass es schei**e klingt oder was zerstört wird. -
ja, ohne eine modulation bekommst du nur kammfilter....
das klingt dann meist schlechter als ganz ohne bearbeitung.
daher würde ich dir raten nur ein moduliertes delay zu nehmen, oder wenn es nun mal nicht geht das "normale" delay einfach wegzulassen. -
dann hast du aber das problem, dass du keinen schim mehr hast.
-
könnte man nicht den beiden panfl-spielern auf ihre instrumente minilava-kondenser kleben ??
dann hat man auch keine probelme mehr mit dem abstand, wenn einer mal richtig "abgeht" (was ich mir jedoch bei nem panflötenspieler irgendwie nicht richtig vorstellen kan *g* :wink: ) -
jo.
da ich leider zz kein geld fürn echten letherman habe, hat mir nen kumpel, der bergsteiger ist und somit an gewisse ausrüstung zum händlerpreiss rankommt, son ne kopie von ner billigeren firma anstatt für im laden 60 jetzt für 30 euro besorgt.
und ich muss sagen ich bin damit zu frieden. auch wenn das warscheinlich nicht 10 jaahre hält. aber in 2-3 jahren werde ich mir dann sowieso nen echten LM kaufen
. -
naja..
auf jedenfall it es aber wichtig das dmx vom MC runterzunehmen, da es erstens übersprechen kann und 2. (eigendlich) eine andere art von leitung nötig, ist um dmx vernünftig verlussfrei über grössere strecken zu transportieren. -
ja, ich suche 2 veranstaltungsstätten.
1)einmal eine für ca 250 man bis 1000 euro (mit kleiner pa und einem kleinen nebenraum, wenn es geht)2) eimal für ca 100-150 man mit einem nebenraum + küche möglichst preiwehrt.
ich was das sind blöde bedinungen, aber der die VA für die ich den 2. raum brauche sind zZ so extrem drauf, dass die zur zeit in einen raum, in den ich maximal 40 personen reinlassen würde, 80 (!) reintun und dazu noch alles mit minnitischen vollstellen :-? ...
-
Das kann durchaus hinkommen.
ich hatte mal ne live-mehrspuhr aufnahme zu machen , auch von ner sehr klenen bühne und wir hatten toms und backen NICHT abgenommen, aber durch die SM58 der vox ist noch reichlich zeug mit auf band gekommen.
(naja , es klang halt nur sch****e..)
daher wie gesagt erstmal den drummer freundlich bitten leiser zu speilen und die becken unten bedämpfen. -
(bin auch sound man)
egal.Es müsen aber auf jedenfall die beiden Standardsprüche (von kollegen) drauf:
"Haste ma Gaffa ??"
"Haste ma n Letherman ?"
(so eines lass ich mir demnächst machen
) -
ich weiss nur, dass MA in ihre dimmer sowas enbaut.
die machen ja auch teilweise verteiler, vielleicht gibt es da so was.
davon habe ich allerdings keine ahnung. ( bin ja soundman :wink: )
http://www.malighting.de -
tach!
erfahrung:
2mal im LKW und die teile kann man in die tonne schmeissen.
sorry, ist aber leider so. -
kleine frage:
wieviel hast du jetzt dafür bezahlt ?