1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. SMPTE

Beiträge von SMPTE

• Behringer DCX2496

• SMPTE
    • 7. Dezember 2006 um 21:44

MIDI ???
    http://www.behringer.com//DCX2496/DCX2496_rv.jpg
    :roll:

• CEE32 -> schuko mit schutzschalter

• SMPTE
    • 7. Dezember 2006 um 02:33

hallo
    folgendes problem:
    verteilerbau für K10 Digams (bitte keine diskussion über digam! wir sind hier im strombrett und der kollegen hat gute gründe die teile zu verwenden)

situation:
    kollege hat zur zeit eine K10 (mit CEE32 blau)
    und 4 LQ (schuko).
    in zukunft sollen die LQs aber rausfliegen und eine 2. K10 ins rack.
    er braucht daher nen verteiler der in zukunft
    CEE32 rot auf 2x CEE32 blau (L2+L3) und 2x schuko (L1 )
    (für anderes gerödel wie controler oder was weiss ich noch) macht.
    soweit alles kein problem,
    jedoch hat er die besagte K10 noch nicht und möchte im moment am liebsten nen verteiler haben der
    CEE32 rot auf 1x CEE32 blau (L3) und 2x 2 schukos L1+L2 (für je 2 LQ's) hat.
    idee desswegen: den oben genannten verteiler bauen und eine CEE32 blau auf 2 schukos mit je 16A "runterverteilen".
    da diese "runterverteilung" später eh rausfliegt sollte sie zwar elektrisch ok sein muss aber nicht besonder schick aussehen und sollte möglichst klein und billig sein.
    idee desshalb: eine PU-kiste mit CEE32blau eingang und 2 eingebauten abgesicherten schukos.
    problem bei dem teil: der platz....
    desswegen die frage ob man diese geräteschutzschalter aus dem "powercontopic"
    http://www.reichelt.de/index.html?ART…=3307;GROUP=C48
    dafür verwenden darf.

gruss
    SMPTE

• Powercon->Schuko sind diese Schutzschalter verwendbar?

• SMPTE
    • 7. Dezember 2006 um 02:25

nein, denn einen kaltgerätestecker kannst du nicht weiterverteilen und kaltgeräte dürfen und können ja nicht mehr als 10A aufnehmen.
    einen schuko kannst du schon per "3-erverteiler" oder ähnlichem weiterverteilen und dann mehr als 16A ziehen.

• Behringer DCX2496

• SMPTE
    • 7. Dezember 2006 um 01:06

ja meine frage war aber immernoch welchen pefehl ich per RS-232 ausgeben muss ....... :roll:

• Powercon->Schuko sind diese Schutzschalter verwendbar?

• SMPTE
    • 7. Dezember 2006 um 01:03
    Zitat von "Stephan Graeske"

Oder anders:

Wenn ich an das Kaltgerätekabel des Beamers direkt ein Powercon weiß dran mache, ist es dann o.k.? Denn schließlich darf man dieses Kaltgerätekabel (10A) auch mit Schuko nutzen.

ja.

• Behringer DCX2496

• SMPTE
    • 7. Dezember 2006 um 00:21

mir ist schon klar wie ich die beiden linke.....
    meine frage war aber wie und ob es die möglichkeit gibt per script auf dem rechner denen den befehl "programmwechsel X" zukommen zu lasen.

• Behringer DCX2496

• SMPTE
    • 6. Dezember 2006 um 18:42

Hallo.
    Folgende Situation:
    einer meiner kunde besitzt 2 Behringer DCX2496 und möchte diese als Matrixmischer für eine Mediensteuerung einsetzen ( :roll: aber egal) .
    Verscheidene Presets für verschiedene Situationen sind geschrieben, soweit läuft auch alles. Jetzt ist meine Frage, ob und wie es möglich ist, die beiden DCX von einem Rechner aus so fernzusteuern, dass vescheidene Presets per Script von dem Rechner aus dort geladen weren.

gruss und danke
    SMPTE

• Eine Signalquelle an 2 Endstufen.

• SMPTE
    • 5. Dezember 2006 um 16:52

ja ist es

-> party-pa.de

• Asid Delta 10.4.2 oder Digam K10

• SMPTE
    • 5. Dezember 2006 um 00:29

hallo
    ich bin weder pro noch contra digam jedoch habe ich folgedne erfahrung gemacht:
    ein kollege hat mir erzählt wie toll seine K10 sei; mit 12kw auf einer HE und ich habe es eigendlich nicht wirklich geglaubt.
    dann hatte ich gestern eine rock/hiphop/reaggy-mucke bei der wir 4 doppel 18er JBL VRX zu stehen hatten, die über eine gesagte K10 geampt wurden.

ergebnis von der nummer war ein wirklich klarer druckvoller sound ohne irgendein nachschwingen oder ähnliches mit ausserdem noch ordentlich leistungsreserven. Die K10 hatten wir über einen CEE32 blau am netz, den eingebauten "leistungslimiter" ausgeschaltet und die mal arbeiten lassen.
    mehr als ca -9db mussten wir die im höchstfall nicht fahren, meist war die sogar noch darunter. ich kann jetzt also nicht sagen wie es bei dem teil an der oberen lastgrenze aussieht, jedoch bin ich mittlerweile davon überzeugt dass sie genug dämpfungsfaktor hat um einige doppel-18er problemlos ohne nachschwingen anzuschieben.

mein faizit wäre also, dass die K10 durchaus eine ernstzunehmende entstufe für das obere leistungssegment ist, mit dem zusatz, dass ich leider nicht beurteilen kann wie es an der lastgrenze aussieht.

• mittelpreis EQ und Controler gesucht mit AES

• SMPTE
    • 1. Dezember 2006 um 00:43

hallo
    nicht schlagen wenn es schon ähnliche themen gab; ich habe bereits gesucht aber nicht genau das gefunden, was ich suche.

es geht um folgende idee:

Analoges FOH pult ---analog L+R ---> Main EQ im Siderack
    im EQ wandlung auf AES/EBU --- Multicore nach vorne--->
    digital in den Controler ---> analg auf die amps.

frage1: sinnvoll? kabelleläge? kompatibilität, störanfälligkeit bei einzelmasse?
    EQs mit brauchbaren wandlern?

frage2: Welche geräte sind da empfehlenswehrt ?
    (kann der IEQ von dbx AES ? glaube nicht oder?)

gruss
    fabian "SMPTE"

PS: man könnte das ganze thema ja auch noch weiterspinnen und zwischen controler und amping auch AES verwenden, sofern diese das können, wobei ich bei der derzeigien entwicklung der class-D-amps davon ausgehe dass in ein paar jahren es wohl nur noch class-D amps geben wird, und für diese hersteller es natrülich viel "einfacher" ist dort gleich eine AES schnittstelle einzubauen, als in einen gewöhnlichen amp.

• 9,5 rahmen

• SMPTE
    • 30. November 2006 um 23:58

hallo
    da hier das brett unter anderem mit "siderack" beschriftetist, hopffe ich, dass ich mit dieser anfrage richtig bin.

ich suche einen universellen einbaurahmen um ein 9,5' gerät (genau genommen ist es ein Korg NX5R) sauber in ein 19' rack einzusetzen.

gruss und danke
    fabian "SMPTE"

• Zu große Endstufe? Kann doch nicht sein, oder?

• SMPTE
    • 22. November 2006 um 16:22

wenn du sehr viel drum&base oder hiphop machst und es sein könnte (was aber nicht gerade warscheinlich ist), dass er über 16a kommt, könntest du der einfachheit halber auch nen CEE32 blau einphasig dran machen dann kannst du dir an deinem stromverteiler aussuchen, auf welche phase du ihn lgest und könntest sogar noch nen adapter auf schuko dran machen. das ist zwar nur "halblegal", wir aber geduldet, und es kann auch nicht passiren, ist aber deutlich besser als ein adapter "schuko -> CEE rot" der ist nämlich nicht zugelassen.

• DMX -> D54

• SMPTE
    • 8. November 2006 um 14:01

das wäre super
    mit was für kosten könnte ich denn dann so ca rechnen ?

• DMX -> D54

• SMPTE
    • 8. November 2006 um 03:37

Hallo
    suche bezahlbaren DMX zu D54 wandler
    gibt es so etwas ?
    gruss
    SMPTE

• Problem am Yamaha PM 3000

• SMPTE
    • 1. Oktober 2006 um 14:24

schon mal einen andere kopfhöhrer dran getestet ?
    (obwohl am wohl davon ausgehen kann dass er ok sein sollte.)

du kannst ja nachschauen ob die kopfhöhrerbuchse eine kalte hat oder sich ein kontakt vom poti gelöst hat (das würde das Phänomen erklären)

gruss
    SMPTE

• Suche Head Set

• SMPTE
    • 15. September 2006 um 02:13

nen WCM16 zb ista uch relativ robust und hat durch seine grosse kapsel einen sehr erlichen und klaren klang.

• suche bezahlbaren "universal kleinkondesator"

• SMPTE
    • 11. September 2006 um 03:27

hallo
    1) ja ich habe mich schon durch die suche gewühlt aber nur grösstenteil was über OH-mics gefudnen .. oder ich war zu dumm ^^,,,

meine generelle frage:
    bin auf der suche nach kleinmembrankondensatromics, dere einsatzgebiet neben der OH und HH abnahme auch mal klavier, geige und ambient sein soll.
    da ich mir leider keine KM 184 leisten kann, ist die frage was ihr mir so empfehlen könnt. es soll jetzt kein 40euro-T.....-teil sein, also etwas darf es schon kostet nur halt ungerene mehr als 330 euro pro stück. wobei das schon fasst über der maximalgrenze ist.
    gibt es erfahrungen, praxisberichte zu zB:
    - Shure SM94 (oft verwendet und zufrieden)
    - Akg C391 (oft verwendet und zufrieden)
    - Rode NT5 (noch nicht verwendet)
    - beyer MCE 530 (noch nicht verwendet)
    - Opus 53 (leider noch nicht so oft verwendet)
    - was ist AKG C 430 ? (noch nie gehört...)
    oder hat jemand einen ganz andere "geheimtipp"

gruss und vielen dank
    SMPTE

• Welcher Duspol?

• SMPTE
    • 11. September 2006 um 02:03

hallo
    ich war wie gesagt erst selbst skeptisch aber habe das teil jetzt seid ca 1,5 jahren im einsatz und nie probleme damit gehabt.
    zugegebenermassen meist indoor. outdoor im winter hatte ich glaube ich nur 2-3 sachen und der voltcraft ("duspol" darf man ja hier nicht sagen) kam direkt aus dem toolcase, welchesvorher im geheizten auto war.... naja daher habe ich leider nicht den 100%tigen beweise dass er bei wiedrigsten umständen spielt, aber ich denke bei heutigen bauteilen dürfte das kein problem sein.
    die spannungsanzeige ist sogar sehr genau btw.

gruss
    SMPTE

• Welcher Duspol?

• SMPTE
    • 9. September 2006 um 18:35

hallo
    wer nicht ganz so vielgeld ausgeben möchte:
    ich habe da noch nen "gehimtip"
    der grosse C hat nen benning nachgebaut der genau das alles hat was du brauchst, jedoch nicht ganz soviel kostet und auch gut funktioniert.
    - spannungsanzeige: digital und über balken,
    - lastzuschaltung
    - durchgangsprüfer
    - drehfeldmessung
    - AC und DC ab 6V
    - einpolige messung
    - beleutetes grosses display
    - zuschaltbare messtellenbeleuchtung
    - akusitscher signalgeber
    - "einrasten" der beidee spitzen, um eine schuko mit einer hand zu messsen

das teil nennt sich Voltcraft VC-56 und ich habe es seid einiger zeit ohne jegliche probleme im einsatz. obwohl ich weiss gott kein conrad-fan bin - im gegenteil - kann ich das gerät trotzdem empfehlen.

gruss
    SMPTE

• Suchen 32Kanal-Mischer mit 8 Auxen

• SMPTE
    • 5. September 2006 um 04:08

GL3300 etc würde ich da mal ins auge fassen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™