mal ne andere storry:
habe bei nem musiker mal nen 3erverteiler aus china gefunden ...
DAS ist krass!
habe leider kein foto, aber i versuche mal zu beschreiben:
billigstes plastikgehäuse. stecker ohne PE und ohne steckmulde (so ähnlich wie bei den amis nur halt für "schuko" und ohne schutzkontakt und steckmulde).
kabel waren ca 2*0,25mm² ! und dran war nen stecker aus billigstgummi, der an eine art eurostecker erinnerte , nur dass die pins aussahen wie grössere nägel .....
Beiträge von SMPTE
-
-
Hallo
muss das jetz nen 19'-rack-kleinmixer a la 2-3 HE sein oder ein Desk der in nen rack geschaubt wird ?
wenn "desk", wenn würde ich Allen & heath Wizard WZ20S empfehlen, der ist für viele stereoquellen ideal.
wenn wiklrich platzspaarend, dann fostex 2016
oder einen Wizard oder auch VLZ-pro auf einer ausziehbaren rackschublade montieren und winkelstecker verwenden, wenn man nicht so oft ran muss. -
hallo
ja seeburg A hätte ich jetz auch vorgeschlagen.
frage: outdoor = spritzwasserfest ?
dann ( bitte nicht schalgen) bell oder EV SX300(E)
ok ist ne andere qualität aber wasserfest *g* -
jaja spezialisten
ich erspar mir mal was ich mir jetz gerade denke
egalbtt
attack: 0ms
relase: irgendwo bei 100ms (ca) ( geschmacksfrage)
overeasy: natürlich aus - was sonstgruss
SMPTE -
hm .. also das üblich gut aber billgi doer besser ausgedrück "bezahlbar" ..
ich werfe mal einfach JBL mpro in die runde
-
hat sich erledigt
danke allen
kann zu
-
Hallo
auf der page von panasonic habe ich leider nichts gefunden
wäre für tips dankbar
gruss
SMPTE -
hi all
habe mir vor 2 jahren die Resolv 65a geholt , weil diese monitore für das geld echt gut klingen (habe keine ebsseren unter 1000 euro das paar gefunden
http://www.samsontech.com/products/productpage.cfm?prodID=86
(ok damals gabs es die neuen adams A7 ja noch nicht)bin mit den teilen voll zufrieden , nur eine sache stört mich:
die rauschen doch recht heftig finde ich für studiomonitore... kann man das irgendwie beheben ? netzteil-elkos tauschen oder so ?gruss
SMPTE -
ok
einen EQ hätte ich lieber extra wegen des besseren "analogfeelings" , damit man zu nor auch mal eingreifen kann.gruss
SMPTE -
wenn man jetz mal zum ursprünglichen thema zurück geht:
dies beweist nun mal wieder zum 100sten mal dass entsufen (im normalfall) nicht "klingen" sondern arbeiten. (von billigstmüll vielleicht mal abgesehen.....)Ich kenne die RMX auch nur aus einem kleinere Job, wo sie gut gespielt hat allerdings bei moderater last indoor (messe).
also nicht wirklich aussagekräftig.
das es sich nun mal um eine preiswehtere stufe haldelt ist wohl allen bekannt, und ich verstehe ich nicht wo dabei das problem sein soll.
auch mit t.amp kann man arbeiten, wenn man weiss, wozu man die noch einsetzen darf, und wo man es besser sein lassen sollte.zum eigendlich vergleich:
wenn ich in der situation wäre, mich für den kauf einer der beiden hier vorgestellten geräte zu entscheiden, würde ich mir glaube ich trotzdem die QSC und nicht die ohringer holen, da diese auch mich einen solieren innenaufbau macht. das suportproblem kommt noch hinzu. ausserdem könnte man vermuten, dass die die qualität der elkos bei beiden modellen verschieden ist. irgendwo her muss ja der preisunterschied kommen.gruss
SMPTEPS: rechtschreibfehler bitte ich heute mal zu ignorieren, da ich mal wieder eine längere schicht hatte. :wink:
-
hm ... jetz stellt sich für mla die frage ob es sinvoll ist geld für ein DCX2496 ULTRADRIVE auszugeben wenn man nur einen xover mit limiter graucht, oder ob es eine relativ günstige andere möglichkeit gibt, mit der man vielleicht eine bessere qualität/ausfallsicherheit erreichen könnte.
als reine Xover habe ich ja die adx DBX 223 XLV im auge.
bräucht man nur noch nen limiter dazu. oder ist es gleich besser nen driverack zu kaufen ?gruss
SMPTE -
Zitat von "Dani CEE"
Ich würde sagen das Abschalten mittels FI schadet nur unter Last
das meinte ich auch
-
über FI's schalten ist scheisse - sorry für den ausdruck - da du sie damit auf dauer schädigen kannst
über LS-schalter wäre schon besser -
wenn NL8 ausscheidet würde ich auch stark zu CA-COM raten.
Hatring finde ich nicht so den bringer aus meheren gründen.
1) wie obengenannt wenn man HAN-8/10/16 nimmt die Hands der Lichtler die boxen schiessen könnten
2) Hartingeinsätze brechen sehr gerne....ausserdem biegen sich auch gerne die halteklammern der verschraubung (weiss jetz nich wieich das besser ausdrücken soll) um und der einsatz kommt raus.....
das sind sahen die mich an HAN sehr nerven, und ich verstehe nicht wieso das problem bei diesen ansonsten doch recht guten steckern nich schon längst gelöst wurde.EP- würde noch gehen allerdings kenne ich das nur bis 6, und
Sokapex wäre noch ne möglichkeit , die zb die engländer gerne einsetzen.und alles andere ich glaube ich zu weit hergeholt als dass es auf lange sicht sinn machen würde.
gruss
SMPTE -
die dinger laufen auch vortrefflich mit digams (bitte keine grundsatzdiskusion pro/contra Class-D...)
-
hm
GL2, GL2200, Gl3300 aufwärts können das mit ner Link-karte -
nein dann EIN LA5 = ZWEI LA4 :roll:
und die 800 euro für amping (D und H) und controlier/limiter etc ist fasst geschenkt.
Rechnerisch kämmen ja sogar noch die kosten der cases und LSkabel dazu etc.... -
dann hast du ja schon mal 2 kanäle von denen du einen für vorne und einen für hinten mit delay nutzen könntest (ist zwar auch nciht optimal aber egal)
-
das hat alles seine richtigkeit.
1. ich bin e-fachkraft und 2. ich habe einen elektromeister für die überprüfung und 3. die querschnitte danach reichen aus und 4. die querschnitte davor und die zugeführte leistung reichen auch aus. -
??
Die LA5A haben doch eingebautes amping ....