HI
Neija ... irgendwie mag ich keine doppel chassi konstrukte ![]()
dan doch lieber 2 einzelne die man wenigstens zu zweit schleppen kann ...
Was ist von 2 bec 1 pro seite zu halten? Oder doch 2 singel w-bins per side?
lg
Stefan
HI
lg
Stefan
HI
lg
Stefan
HI
er könnte ja dan auch einfach ne kiste bauen so ... 50x50x50 und dan halt die sub's auf den gegenüberliegend seiten einbauen ...
sollte bei einem subwoofer ja nicht viel machen ...
lg
stefan
HI
er könnte ja dan auch einfach ne kiste bauen so ... 50x50x50 und dan halt die sub's auf den gegenüberliegend seiten einbauen ...
sollte bei einem subwoofer ja nicht viel machen ...
lg
stefan
HI
Ich möchte halt 1-2 hörner pro seite habe die (zusammen) guten wirkungsgrad und tiefgangn bieten ... das ganze kann dan von mir aus auch etwas größer sein ...
Nur ich will halt keine kurzhörner haben wo ich doppelt soviel chassis brauch und doppelt so viel endstufen leistung brauche um auf den output von einem etwas größeren Horn zu kommen ...
das mein ich mit billig ... jetz mal vom holz abgesehen und vom transport ...
lg
Stefan
HI
Ich möchte halt 1-2 hörner pro seite habe die (zusammen) guten wirkungsgrad und tiefgangn bieten ... das ganze kann dan von mir aus auch etwas größer sein ...
Nur ich will halt keine kurzhörner haben wo ich doppelt soviel chassis brauch und doppelt so viel endstufen leistung brauche um auf den output von einem etwas größeren Horn zu kommen ...
das mein ich mit billig ... jetz mal vom holz abgesehen und vom transport ...
lg
Stefan
HI
mit billig mein ich einfach mit möglichst wenig chassi und endstufen leistung den meisten output zu bekommen ... was sich jetz nicht nur schalldruck sonder auch auf tiefgang bezieht ...
lg
Stefan
HI
mit billig mein ich einfach mit möglichst wenig chassi und endstufen leistung den meisten output zu bekommen ... was sich jetz nicht nur schalldruck sonder auch auf tiefgang bezieht ...
lg
Stefan
HI
Ich überleg gerade was für ein Konstrukt "billig" ist und mehr reichweite als br boxen bietet.
Mit billig mein ich da lieber große kisten wenig chassis wenig amps.
Also nix hd 15
Da kommen eigentlich eh nur Hörner in frage.
Was ist da zu empfehlen ... w-bins von dene ich in letzter zeit ja wieder ein bisschen was gelesen habe?
Bec 1?
eija für KOnservernmusik
lg
Stefan
HI
Ich überleg gerade was für ein Konstrukt "billig" ist und mehr reichweite als br boxen bietet.
Mit billig mein ich da lieber große kisten wenig chassis wenig amps.
Also nix hd 15
Da kommen eigentlich eh nur Hörner in frage.
Was ist da zu empfehlen ... w-bins von dene ich in letzter zeit ja wieder ein bisschen was gelesen habe?
Bec 1?
eija für KOnservernmusik
lg
Stefan
HI
Ich kann nur sagen TECHNCIS ...
wenns sein muss den neuen mk 5 mit + 16 pitch ...
es sei den du willst immer im stillen kämmerchen mit deinen turntabels auflegen ...
Jedes Turntabel hat ein anders feeling beim mixen ...
und das umgewöhnen ist nicht so einfach ...
Fallst du sonst mal irgendwo anderst bist wo zu 99 % technic's stehen kommst du mit denen nicht so gut klar ...
Und zu hohe's pitchen klingt auch nicht gut ...
Und mal ehrlich wer braucht diese ganze spielereine wie anlauf drehmoment einstellungen ect?
das einzige was interesannt ist ist vieleicht der key lock ...
soll aber auch nicht so 100% funzen hab ich mal gehört
lg
Stefan
HI
Ich kann nur sagen TECHNCIS ...
wenns sein muss den neuen mk 5 mit + 16 pitch ...
es sei den du willst immer im stillen kämmerchen mit deinen turntabels auflegen ...
Jedes Turntabel hat ein anders feeling beim mixen ...
und das umgewöhnen ist nicht so einfach ...
Fallst du sonst mal irgendwo anderst bist wo zu 99 % technic's stehen kommst du mit denen nicht so gut klar ...
Und zu hohe's pitchen klingt auch nicht gut ...
Und mal ehrlich wer braucht diese ganze spielereine wie anlauf drehmoment einstellungen ect?
das einzige was interesannt ist ist vieleicht der key lock ...
soll aber auch nicht so 100% funzen hab ich mal gehört
lg
Stefan
HI
für was bau ich mir 8 kappa sub's in zu kleinem gehäuse und will dan noch ne tiefbasserweiterung bei der die größe egal ist ...
Bau die Kapper doch lieber in ein größeres gehäuse ...
Hab in in 120 Liter netto laufen und bin recht zufrieden was tiefbass angeht ...
Und laut Forum gehts ja noch besser (tiefer)
lg
Stefan
HI
Ich würd doch eher sagen er soll sich eine A15 (s?) kaufen ...
Ich denk in seinem buget ist kein platz mehr für subwoofer?
Und mit bass aus 30er'n wird man doch nicht umbedingt glücklich ...
lg
Stefan
ps: gibts die dap jetz eigentlich noch?
ich glaub es ist zu spät (äh oder zu früh ![]()
für dich thorsten
es geht ja doch darum das er NIX hat und eine billige 18er will ...
ich glaub es ist zu spät (äh oder zu früh ![]()
für dich thorsten
es geht ja doch darum das er NIX hat und eine billige 18er will ...
Neija
auf der rückseite sind ja nur die x-over * 10 schalter
und stereo / mone schalter ...
Neija
Weiß jemand wie das bei Thoman mit defekten geräten ist ...
hab ich vor nicht mal 2 Monaten bekommen und war wahrscheinlich von anfang an defekt.
Schicken die das zu behringer zur reperatur? und muss ich dan ewigkeiten warten ... oder wir das teil ausgetauscht?
lg
Stefan
Hi
nein hab ich nicht ... aber er wure mir mir mehrmals empfohlen und ich hab hier eigentlich auch immer nur "gute's" über das chassi gelesen ...
Und bis jetz hat mir auch jeder hier recht gegeben ...
Ein kappa tut's auch für ein zimmer ...
Und ein richtig abgestimmter sigma der gleichviel oder sogar mehr hub mit mehr membranfläche kann wird wohl nicht schlechter sein?
Ich weiß nicht warum du dich aufregst ...
lg
Stefan
Hi
nein hab ich nicht ... aber er wure mir mir mehrmals empfohlen und ich hab hier eigentlich auch immer nur "gute's" über das chassi gelesen ...
Und bis jetz hat mir auch jeder hier recht gegeben ...
Ein kappa tut's auch für ein zimmer ...
Und ein richtig abgestimmter sigma der gleichviel oder sogar mehr hub mit mehr membranfläche kann wird wohl nicht schlechter sein?
Ich weiß nicht warum du dich aufregst ...
lg
Stefan
Sigma in br und gut ist für's kinderzimmer und für den partykeller
Kannst die endstufe nicht brücken?
sooooooo viel power hat er ja auch nicht ...
sonst vieleicht gleich 2 kappa 15 lf kisten bauen ... dan ganze halt etwas größer 150 liter und tiefer tunen? kostet zwar 40 euro mehr ...
aber du hast deine 4 ohm ... und geht auch gut
Kann mir zur zeit leider keine sigma leisten ... würd den gern mal mit meine kappa vergleichen ... sowieso mal die kappa gegen nen 18er ...
lg
Stefan