HI
Ich frage mich gerade ob man "Fullrangen-taugliche" Top#s die man aber nur ab 120-150 hz einsetzt anfang's auch mit bass einspielen sollte damit der TT-Lautsprecher seine vollen eigenschaften entfalltet.?
lg
Stefan
HI
Ich frage mich gerade ob man "Fullrangen-taugliche" Top#s die man aber nur ab 120-150 hz einsetzt anfang's auch mit bass einspielen sollte damit der TT-Lautsprecher seine vollen eigenschaften entfalltet.?
lg
Stefan
Hi
gibts ein freeare prog mit dem es Komfortabel geht einen bandpass 6ter ordnung zu berechnen ...
Oder gibts irgendwie eine Taktik wie man bei winisd vorgeht das man da zu einen brauchbaren ergebniss kommt ...
Bei mir kommt da immer sehr fragliche kurven raus ![]()
lg
Stefan
Hi
gibts ein freeare prog mit dem es Komfortabel geht einen bandpass 6ter ordnung zu berechnen ...
Oder gibts irgendwie eine Taktik wie man bei winisd vorgeht das man da zu einen brauchbaren ergebniss kommt ...
Bei mir kommt da immer sehr fragliche kurven raus ![]()
lg
Stefan
thx wora
genau das wollt ich wissen ![]()
Also wenn man nen compresor als limiter einsetzt möglichst kurze attack zeite und die release zeit auch nicht zu lange wählen?
seh ich das richtig?
lg
Stefan
Hi
Kann mir mal jemand diese 2 sachen erklären was die eigentlich beim compresor bewirken?
lg
Stefan
HI
Hmm ne hab da einen kleine spalt im speaker ... ist mir gestern beim schnellen zusammenschrauben passiert ... neija hab das schon mal mit viel Leim behandelt ... ist nur ein sehr kleiner spalt max 1 cm lang und eine halbe mm hoch ...
Wenn ich was nachdichte doch wohl eher mit heißkleber ...
Mich würd noch ein bisschen theoretischer Input dazu interessieren ...
lg
HI
Hmm ne hab da einen kleine spalt im speaker ... ist mir gestern beim schnellen zusammenschrauben passiert ... neija hab das schon mal mit viel Leim behandelt ... ist nur ein sehr kleiner spalt max 1 cm lang und eine halbe mm hoch ...
Wenn ich was nachdichte doch wohl eher mit heißkleber ...
Mich würd noch ein bisschen theoretischer Input dazu interessieren ...
lg
HI
Was passiert eigentlich genau bei BR gehäuse die nicht ganz dicht sind ...
zb ein kleiner spalt der einen halben mm oder so ist?
Ist das wirklich so der totale weltuntergang?
lg
Stefan
HI
Was passiert eigentlich genau bei BR gehäuse die nicht ganz dicht sind ...
zb ein kleiner spalt der einen halben mm oder so ist?
Ist das wirklich so der totale weltuntergang?
lg
Stefan
schlag mich ...
aber für eine 15 qm raum ... kauf dir einfach einen Raveland axx 15
ist zwar ein car hifi chassi ... schaut aber rein optisch schon mal gut aus und mach in dem zimmer mit richtigem amping sicher genung druck
70 Liter würd ich ihm schon geben
kosten tut er 100 Euro
Mach sicher glücklicher als die meisten 12" pa chassis
lg
Stefan
schlag mich ...
aber für eine 15 qm raum ... kauf dir einfach einen Raveland axx 15
ist zwar ein car hifi chassi ... schaut aber rein optisch schon mal gut aus und mach in dem zimmer mit richtigem amping sicher genung druck
70 Liter würd ich ihm schon geben
kosten tut er 100 Euro
Mach sicher glücklicher als die meisten 12" pa chassis
lg
Stefan
Hi
kann mir irgendwer sagen wie man die Software des Ultracurve update kann?
lg
Stefan
Ich
hab 2 von den Dingern aufeinander deswegen 1x1 meter ds ganze ca
Ich
hab 2 von den Dingern aufeinander deswegen 1x1 meter ds ganze ca
HI
Ich und ein Freund hatten mal vor 1 oder 1 1/2 Jahren mal eine Speaker gesehen den wir dan irgendwie nachgebaut hatten
so in ca:
masse so ca 100x 50 x 50
ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/Neuer%2…0(9)/skizze.jpg
Was hab ich da eigentlich nachgebaut? ist doch eine vereinfachte
Bassrutsche oder? mit großer Frontkammer ... aber irgendwie doch schon wieder bassreflex ? (Vorkammer und dan ein großes port)
Hab 2 von den dinger Gebaut und vorgestern mal wieder in betrieb genommen in meinem Zimmer: Hab in den Dinger mit beta 12 Bestückt
mit sage und schreibe 0,8mm x-max ... Neija läuft an der t-amp 2400 wohl eher immer im x-mech von 18mm oder was die haben ![]()
Klingt aber gar nicht mal so schlecht und kicken auch ... was man ja ruschten im allgemeine nicht so nachsagt?
Aber Neija bei einer Mundfläche von gut 1m² sollte schon was rauskommen ...
Neija was mich eigentlich interessieren würd was die experten zu dem Konstrukt sagen ...
lg
Stefan
HI
Ich und ein Freund hatten mal vor 1 oder 1 1/2 Jahren mal eine Speaker gesehen den wir dan irgendwie nachgebaut hatten
so in ca:
masse so ca 100x 50 x 50
ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/Neuer%2…0(9)/skizze.jpg
Was hab ich da eigentlich nachgebaut? ist doch eine vereinfachte
Bassrutsche oder? mit großer Frontkammer ... aber irgendwie doch schon wieder bassreflex ? (Vorkammer und dan ein großes port)
Hab 2 von den dinger Gebaut und vorgestern mal wieder in betrieb genommen in meinem Zimmer: Hab in den Dinger mit beta 12 Bestückt
mit sage und schreibe 0,8mm x-max ... Neija läuft an der t-amp 2400 wohl eher immer im x-mech von 18mm oder was die haben ![]()
Klingt aber gar nicht mal so schlecht und kicken auch ... was man ja ruschten im allgemeine nicht so nachsagt?
Aber Neija bei einer Mundfläche von gut 1m² sollte schon was rauskommen ...
Neija was mich eigentlich interessieren würd was die experten zu dem Konstrukt sagen ...
lg
Stefan
hach
was will der arme junge eigentlich beschallen ?
Wieviele Leute ? wie laut? oder hab ich was überlesen ? sind das nicht mal die ersten Fragen die sonst kommen?
Vieleicht sollte er sich pro seite 2x 18er bassrutschen hinstellen ...
auf die größe kommts doch nicht an? an nee er will doch sound ...
Also für sein buged würd ich mir doch 4x kappa lf mit t-amp und aktiv weiche hinstellen und T-box top's oder dap advantage top's hinstellen
Bei selbstbau top's kann das schon mal in die hose gehen und bei top's gibts genug sachen die funktionieren und noch dazu (auch ohne arbeit gerechnet) billiger sind als selbstbauten.
Mit einem buget für 4x 70Euro conrad chassi's kann man doch net wirklich erwarten drausen was beschallen zu können ...
Wenn ich da ein Horn-gehäuse bau ist das sogar mit billigsten spanplatten Teurer als das chassi selbst ...
Also meine br-kisten für meine Kappa's mit 16mm span kommen sogar schon deutlich über 50 Euro ...
lg
Stefan
hach
was will der arme junge eigentlich beschallen ?
Wieviele Leute ? wie laut? oder hab ich was überlesen ? sind das nicht mal die ersten Fragen die sonst kommen?
Vieleicht sollte er sich pro seite 2x 18er bassrutschen hinstellen ...
auf die größe kommts doch nicht an? an nee er will doch sound ...
Also für sein buged würd ich mir doch 4x kappa lf mit t-amp und aktiv weiche hinstellen und T-box top's oder dap advantage top's hinstellen
Bei selbstbau top's kann das schon mal in die hose gehen und bei top's gibts genug sachen die funktionieren und noch dazu (auch ohne arbeit gerechnet) billiger sind als selbstbauten.
Mit einem buget für 4x 70Euro conrad chassi's kann man doch net wirklich erwarten drausen was beschallen zu können ...
Wenn ich da ein Horn-gehäuse bau ist das sogar mit billigsten spanplatten Teurer als das chassi selbst ...
Also meine br-kisten für meine Kappa's mit 16mm span kommen sogar schon deutlich über 50 Euro ...
lg
Stefan
HI
So ein rechteck ist ja kurzzeitige gleichspannung ...
sofern ich das richtig sehe ...
Vieleicht war jetz gleichspannung das falsche wort ...
lg
Stefan
HI
hab grad die Betriesanleitung durchgelesen und nix gefunden.
Leuchte die clip led bei der Super X sobald irgendwo in der singnalkette gleichstrom entsteht oder erst wenn den internet verstärkern der saft ausgeht?
weiß das jemand?
lg
Stefan